AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Verein Kultur Alass

Vom Palass ins Oxil

Die Mitglieder des Vereins Kultur Alass: (v.l.) v.l. Ricardo Amaral, Beat Bauer, Helder Afonso, Simone Hunkeler, Jonas Vonäsch, Fabienne Amsler, Lara Forsblom, Lukas Hofmann, Tina Schaible, Andreas Keel, Corsin Wüthrich.

Die Mitglieder des Vereins Kultur Alass: (v.l.) v.l. Ricardo Amaral, Beat Bauer, Helder Afonso, Simone Hunkeler, Jonas Vonäsch, Fabienne Amsler, Lara Forsblom, Lukas Hofmann, Tina Schaible, Andreas Keel, Corsin Wüthrich.  | Bild: zVg

Der Verein Kultur Alass befindet sich vor seiner 5. Saison – und zieht temporär um.

24.01.2017 09:43, guez, 0 Kommentare

Fünf Jahre bereits veranstaltet der Verein Kultur Alass (V.K.A.) diverse kulturelle und sportliche Anlässe – drei Jahre davon im Alass, nach dem Namenswechsel der Lokalität dann im Palass an der Pfistergasse 54. «Unser Programm bietet Passendes für fast jeden Geschmack. Sei es etwas Aktives, wie das ‚Asuge‘, wo beim Tischtennis-Rundlauf zu chilligem Sound gespielt wird oder eher gemütlich bei unserer Eventreihe ,Kino & Bar‘, wo diverse Filme fernab des Mainstreams in Originalsprache mit Untertitel gezeigt werden», sagt Lukas Hofmann, Mitglied beim V.K.A..

Auch der gesellige «Ajass», bei welchem sich letztes Jahr vierzig Jasser/innen miteinander messen konnten, wird in der neuen Saison nicht fehlen. Dies sind nur ein paar Beispiele der geplanten Veranstaltungen. Das ganze Programm findet man unter der neu gestalteten Website und mit einem Like der Facebookseite wird man jeweils über die aktuellen Events informiert.

Neu auch im Oxil

Für die kommende Saison gibt es zusätzlich zum bestehenden Programm auch Neuerungen. Da der Verein im Palass keine verstärkten Konzerte mehr durchführt, veranstaltet er zwei Events im Jahr im Jugendkulturlokal Oxil an der Oberen Brühlstrasse. «Dort werden wir auch unsere Saisoneröffnung starten», erklärt Hofmann. Am Freitag, 27. Januar werden die DJs Finsterwald, Hristo sowie das Kollektiv Spezialtechno zusammen mit dem Live-Act Dave Eleanor für elektronische Tanzmusik sorgen. Der V.K.A. ist somit neben OX Kultur, Ready Made, Regio Rave, Queerkopf, der Offenen Jugendarbeit Zofingen sowie den Club Shakerz der siebte Veranstalter im Oxil. «Wir werden unser Bestes geben und freuen uns auf die Lokalität», so Hofmann.

 

Ausgang | Konzert | Kultur | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Zeitzeugen berichten vom legendären Stones-Auftritt im Hallenstadion Höllenspektakel im Hallenstadion Der Auftritt der Rolling Stones am 24. April 1967 im Hallenstadion Zürich war das erste grosse Rockkonzert in der Schweiz. Es endete im Chaos und gilt heute als Auftakt der Jugend-Revolten in der zweiten Hälfte der 60er-Jahre. Zeitzeugen erinnern sich. VON STEFAN KÜNZLI Freitag, 31. März 2017, 20 Uhr, Oxil Zofingen Abgefahrene Liveshow mit einzigartiger Optik – gratis! Stahlmann sind nicht nur aufgrund ihrer uniquen Optik längst ein Markenzeichen in der deutschen Rockszene. Für ihr Zofinger Konzert verlosen wir Gratis-Tickets. Sonntag, 26. März 17.00 Uhr, Türöffnung 16.30 Uhr, Palass Zofingen Chansons Madécasses (Mondrian Ensemble) In dem Programm «Chansons madécasses» des Mondrian Ensemble treffen die Liederzyklen «Chansons madécasses» von Maurice Ravel und die «Trois chansons de Bilitis» von Claude Debussy aufeinander. 29. und 30. März, 20:00 Uhr, Stadtsaal Zofingen Mummenschanz Seit über vier Jahrzehnten begeistern MUMMENSCHANZ mit ihrer wortlosen, aber äusserst poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Aktuell sind MUMMENSCHANZ mit der neuen Bühnenshow «you & me» auf grosser Schweizer Tournee. Für die Show am 29.03. im Zofinger Stadtsaal verlosen wir 1x2 Tickets. bandXaargau Ein Hoch auf den musikalischen Nachwuchs Das Newcomerfestival bandXaargau bewies, dass im Aargau vielversprechende junge Bands am Start sind. Schweizer Musikmarkt Musikumsätze lassen aufhorchen Die Schweizer Musikbranche legt wieder zu. Antreiber ist das Streaming – und ein alter Tonträger. Samstag, 18. März, 17 Uhr (Vernissage), Galerie Pitsch Geissbühler, Zofingen Dean Williams Der Maler Dean Williams lebt und arbeitet in Rothrist. Er ist Grafiker und hat seine eigene Werbeagentur, aber im Vordergrund seiner Tätigkeit steht die Malerei. Podium zur Ausstellung «Ich nicht ich» Zwischen Selbstinszenierung und Selbstnormierung Das Podium zur Ausstellung «Ich nicht ich» im Kunsthaus enthüllt Grenzen der Selfiekultur. Samstag, 25. März 2017, 20 Uhr, Fabrikli Bottenwil Ein «Bassimist» sondergleichen Der launische Daniel Ziegler aus Appenzell Ausserhoden besucht Bottenwil. Mit dabei hat er selbstverständlich seinen E-Bass. Ein Künstler feiert Das clowneske Reich des Ron Dideldum Der Künstler feiert seinen Geburtstag mit einem «Apéroisum Delirium», einer Dreifachausstellung und einer Installation.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
26.03.2017 Naturfreunde Brittnau Brittnau
Anderes

09:00 - 17:00 Uhr

Konsumationsbetrieb, offen für Jedermann

Kontakt:
Heinz Ott, 062 794 39 50

Lokalität:
Fröschengülle

4805 Brittnau

Veranstalter:
Naturfreunde

4805 Brittnau

Ausstellung ICH NICHT ICH Zofingen
Ausstellungen/Messen

11:00 - 17:00 Uhr «Ausstellung offen»

Zum Selbstbildnis in der Gegenwartskunst

Kontakt:
info@kunsthauszofingen.ch

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Kunst-Apéro mit Dean Williams Zofingen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 18:00 Uhr

Der Kunstmaler Dean Williams ist in der Galerie und freut sich auf die Besucher.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Doppelchörige Motetten Zofingen
Konzerte

17:00 - 18:30 Uhr

Werke von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn, Johannes Brahms

Kontakt:
Brigitte Frey bf@brigitte-frey.ch

Eintritt: 40.-/30.-

Website: http://www.opus48.ch

Lokalität:
Reformierte Stadtkirche
Kirchplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Vokalensemble opus 48
Grabenstrasse
4800 Zofingen

http://www.opus48.ch
bf@brigitte-frey.ch

Kirchenkonzert Rothrist
Konzerte

17:00 - 19:00 Uhr

Mit dem Jodlerdoppelquartett Rothrist

Kontakt:
sylvain.gessler@oftringen.ch

Lokalität:
Katholische Kirche Rothrist-Murgenthal
Breitenstrasse 6
4852 Rothrist

Veranstalter:
Jodlerdoppelquartett

4852 Rothrist