AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Verein Kultur Alass

Vom Palass ins Oxil

Die Mitglieder des Vereins Kultur Alass: (v.l.) v.l. Ricardo Amaral, Beat Bauer, Helder Afonso, Simone Hunkeler, Jonas Vonäsch, Fabienne Amsler, Lara Forsblom, Lukas Hofmann, Tina Schaible, Andreas Keel, Corsin Wüthrich.

Die Mitglieder des Vereins Kultur Alass: (v.l.) v.l. Ricardo Amaral, Beat Bauer, Helder Afonso, Simone Hunkeler, Jonas Vonäsch, Fabienne Amsler, Lara Forsblom, Lukas Hofmann, Tina Schaible, Andreas Keel, Corsin Wüthrich.  | Bild: zVg

Der Verein Kultur Alass befindet sich vor seiner 5. Saison – und zieht temporär um.

24.01.2017 09:43, guez, 0 Kommentare

Fünf Jahre bereits veranstaltet der Verein Kultur Alass (V.K.A.) diverse kulturelle und sportliche Anlässe – drei Jahre davon im Alass, nach dem Namenswechsel der Lokalität dann im Palass an der Pfistergasse 54. «Unser Programm bietet Passendes für fast jeden Geschmack. Sei es etwas Aktives, wie das ‚Asuge‘, wo beim Tischtennis-Rundlauf zu chilligem Sound gespielt wird oder eher gemütlich bei unserer Eventreihe ,Kino & Bar‘, wo diverse Filme fernab des Mainstreams in Originalsprache mit Untertitel gezeigt werden», sagt Lukas Hofmann, Mitglied beim V.K.A..

Auch der gesellige «Ajass», bei welchem sich letztes Jahr vierzig Jasser/innen miteinander messen konnten, wird in der neuen Saison nicht fehlen. Dies sind nur ein paar Beispiele der geplanten Veranstaltungen. Das ganze Programm findet man unter der neu gestalteten Website und mit einem Like der Facebookseite wird man jeweils über die aktuellen Events informiert.

Neu auch im Oxil

Für die kommende Saison gibt es zusätzlich zum bestehenden Programm auch Neuerungen. Da der Verein im Palass keine verstärkten Konzerte mehr durchführt, veranstaltet er zwei Events im Jahr im Jugendkulturlokal Oxil an der Oberen Brühlstrasse. «Dort werden wir auch unsere Saisoneröffnung starten», erklärt Hofmann. Am Freitag, 27. Januar werden die DJs Finsterwald, Hristo sowie das Kollektiv Spezialtechno zusammen mit dem Live-Act Dave Eleanor für elektronische Tanzmusik sorgen. Der V.K.A. ist somit neben OX Kultur, Ready Made, Regio Rave, Queerkopf, der Offenen Jugendarbeit Zofingen sowie den Club Shakerz der siebte Veranstalter im Oxil. «Wir werden unser Bestes geben und freuen uns auf die Lokalität», so Hofmann.

 

Ausgang | Konzert | Kultur | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Sonntag, 28. Mai, 17 Uhr, St. Urban, Festsaal Kloster Franz Schubert in seiner Zeit Konzert mit dem Caravaggio Quartett Basel und Kurt Meier, Oboe und Englischhorn im Festsaal Kloster St. Urban. Interview zum Wochenende «Ich hatte gar keine Lust mehr zu singen» Priska Zemp alias Heidi Happy gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Musikerinnen der letzten Jahre. Bei Orangina und Kaffee im Luzerner Café «Salü» spricht die gebürtige Dagmersellerin über das Muttersein, Plattenaufnahmen in Zofingen und grosse Vorbilder. Konkurs von Nation Music «Für uns ist der Konkurs nicht so tragisch» Der Konkurs von Nation Music betrifft auch regionale Bands. The Music Monkeys haben jedoch vorgesorgt. Kitty & Jerry Familiensiesta Normalerweise sind sie ja nur zuhause zusammen – für einmal haben sich Kitty & Jerry jedoch entschlossen, ihre Siesta (fast) gemeinsam auf der «Mattmann-Treppe» zu zelebrieren. Neue Koenix-CD Spielend durch das Feuer Mit «Dürs Füür» editieren die Koenix ihr viertes Album – morgen Samstag wird es getauft. Konkursverfahren Nation Music ist pleite Das bekannte Plattenlabel Nation Music aus Aarau hat Ende April Konkurs angemeldet. Sämtliche Verkäufe, sowohl physisch als auch digital, werden per sofort gestoppt. Aargauer Kultur Aargauer Festivals spannen zusammen Neun kantonale Kulturveranstalter haben das Festivalforum Aargau gegründet. Es widmet sich der Vernetzung und dem Austausch von Fachwissen. «bandXaargau» Die Gewinner: Dennis Kiss & The Sleepers Von den sieben Finalisten des Newcomerfestivals bandXaargau konnten die Jungs aus Baden mit ihrer Musik und ihrer packenden Performance die Jury am meisten überzeugen. «bandXaargau» Nachhaltige Förderung statt eiserner Wettbewerb Das Nachwuchsband-Festival bandXaargau feiert sein 10-jähriges Bestehen – morgen Samstag findet im KiFF in Aarau der Final statt. Swiss Pop Art im Aargauer Kunsthaus Als die Stones in die Schweizer Kunst rollten Bei Pop Art denkt man an die amerikanische Kunst. Doch auch in der Schweiz spross es in den Roaring Sixties bunt und poppig. Es war ein Protest der Jungen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
23.05.2017 Männer- und Seniorenturnen Aarburg
Sport

19:00 Uhr
19:00 - 22:00 Uhr

Fit bei Sport mit Musik und Spielen, für Senioren ü65, 19.00h -20.15h und Männer ü35, 2015h – 22.00h

Kontakt:
Paul Karrer, Präsident : mailto:paul.karrer@pro-book.ch

Lokalität:
Turnhalle Paradiesli
Bezirksschulhaus
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Trachtenchor Oftringen Zofingen
Anderes

19:30 - 21:30 Uhr

ausser Schulferien. Wir freuen uns über neue Männer/Frauenstimmen,Probelektion jederzeit möglich.

Lokalität:
Wüest
alter Kirchweg 28
4800 Zofingen
kfwuest@hispeed.ch

Veranstalter:
Trachtengruppe

4665 Oftringen

Frauenturnverein STV Rothrist Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr

Frauenturnverein STV Rothrist

Kontakt:
Edith Ott, Tel. 062 794 39 50

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Frauenturnverein
Pilatusweg 27
4852 Rothrist

http://www.tvrothrist.ch/