AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Die Garage Heller AG eröffnete ihren Nissan-Showroom

Ein absoluter Meilenstein

Armin Beeler, Geschäftsleiter Technik (links), und Alexander Winiger, Geschäftsleiter Verkauf, vor dem Elektroauto Nissan Leaf N-Connecta im neuen Showroom.  | Bild: Aline Villiger

20.06.2018 23:00, avi/sursee, 0 Kommentare

Wer in der Region Sursee Nissan fährt oder fahren möchte, hat nun eine «Heimgarage» gefunden. Im August 2017 erhielt die Garage Heller AG in Sursee, lokaler Vertreter für Citroën, auch offiziell die Markenvertretung für Nissan. Nach rund einem halben Jahr Aufbauzeit für die Realisierung des Nissan-Showrooms öffnete die Garage Heller AG vergangenes Wochenende ihre Türen zum «Kick-Off» für die neue Marke.

Multimedial ausgestalteter Showroom

Der neue Nissan-Showroom hebt sich von den bisherigen Verkaufshallen ab. Es ist ein ruhiger Raum in wohnlicher Atmosphäre, der multimedial ausgestaltet ist. Das Verkaufspersonal ist nicht mehr fix an einem Arbeitsplatz platziert, sondern bewegt sich mit dem Laptop und dem jeweiligen Kunden mobil im Raum zwischen Fahrzeugen, Kaffeenische und Hochtisch. Auf verschiedenen Bildschirmen wird die jeweils auf den Kunden angepasste Nissan-Werbung abgespielt oder teilweise auch direkt online von der Nissan-Zentrale in Deutschland aktualisiert. Weiter kann der Kunde via «Design Lab» sein Fahrzeug nach Wunsch konfigurieren.

Nissan ist eine gute Ergänzung zur Hausmarke Citroën

Der in dieser Weise konzipierte Showroom ist bisher der vierte in der Schweiz. «Der neue Showroom ist für uns ein absoluter Meilenstein, da Nissan bisher auf Platz Sursee und Umgebung quasi ein weisser Fleck auf der Landkarte war. Diese Lücke darf die Garage Heller AG nun schliessen», erklärt Armin Beeler, Geschäftsleiter Technik. Doch nicht nur der neue Showroom an sich stellt eine Bereicherung für die Garage Heller AG dar: «Die Marke Nissan ist aufgrund ihrer Ausrichtung auf 4x4-Antrieb für uns zudem eine gute Ergänzung zu unserer Hausmarke Citroën, bei der dies bisher fehlte. Auch in Bezug auf Elektrofahrzeuge ist Nissan als japanische Marke bereits sehr weit fortgeschritten und rundet somit unser Angebot ab», argumentiert Alexander Winiger, Geschäftsleiter Verkauf.

Beste Unterhaltung geboten

Zur Feier der neuen Automarke und deren Showroom wurde den Gästen der Garage Heller AG am Samstag auch ein musikalisches Highlight geboten: Marc Storace sorgte mit «Acoustical Mountain» und den «Livestrings» für beste Unterhaltung innerhalb des Festbetriebs. «Das Festprogramm sowie der neue Showroom stiess bei unseren Gästen, bisherigen Kunden wie auch potenziellen Neukunden durchweg auf positive Resonanz», führt Beeler an. So durfte sich die Garage Heller AG vergangenes Wochenende über einen gelungenen Event erfreuen.

Endlich ein Nissanvertreter in der Region: Die Gäste des Eröffnungsevents bestaunen die Fahrzeuge im neuen Nissan-Verkaufsraum.  | Bild: Aline Villiger

Sursee

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Fasnacht-Startschuss in Mauensee Ausgelassene Stimmung am Fäägerweekend Die fünfte Jahreszeit in der Region Sursee ist eröffnet. Am Fäägerweekend in Mauensee trafen sich zahlreiche Fasnächtler. 18 Guggenmusiken, verschiedene Bands und DJ’s sorgten für eine rüüdige Stimmung. Klicken Sie sich durch die Fotogalerie. Geschenke, Blumen, Rosen oder einfach nichts Erwarten Frauen ein Geschenk an Valentinstag? Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebe. Doch werden die Frauen an Valentinstag auch reichlich beschenkt? Regiolive hört sich in Sursee einmal um. Vorfasnacht in der Region Sursee Fäägerweekend, Heiniball und Gugger Night Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür. Wie üblich wird bereits vor der rüüdigen Fasnachtswoche kräftig gefeiert. Aber wo spielt die Musik? Regiolive hat für Sie einige Highlight der Vorfasnacht in der Region Sursee zusammengestellt. Sabrina und Markus Blum präsentieren ihr Australien-Abenteuer Mit Kamelen durchs Outback Die Musikschule Region Sursee präsentiert das Abaris-Klavierquartett Meisterwerke der Romantik Konzerte mit Violine, Cello, Klavier und Zupfinstrumente sowie Gesang und Jamsession Abwechslungsreiche Konzerte der Musikschule Region Sursee Die Musikschule Region Sursee wartet mit einigen musikalischen Leckerbissen. Nicht weniger als neun Konzerte stehen dieser Tage auf dem Programm. Die Besucher können sich auf Rock-, Pop- und Jazz-Musik sowie auf Instrumente wie Violine, Cello oder Klavier freuen. 1. Jass- und Fondue-Festival Sursee Wenn Jassen und Fondue Menschen verbindet Unter dem Motto «Chääs esch Trompf» veranstaltete der BSV Sursee das 1. Jass- und Fondue-Festival in Sursee. 80 begeisterte Jasser und über 250 Fondueliebhaber nahmen am Event teil. Bilder des Festivals finden Sie in der Fotogalerie. Neue Ausstellung zum Thema «Nachbarn – Freund und Leid» im Sankturbahnhof in Sursee Die Krux mit den lieben Nachbarn Mundart-Rapper Bligg im ausführlichen Regiolive-Interview «Das Publikum in Sursee ist festlaunig» Zurzeit ist Bligg mit seinem Album «Kombination» auf Tournee. Am Samstag begeisterte der Rapper das Publikum in der Surseer Stadthalle. Vor seinem Auftritt gab Bligg Regiolive ein Interview. Er spricht über seine Experimentierfreudigkeit, seine Vaterrolle, eine relaxte Albumproduktion und über seinen Stammtisch aus Arvenholz. Operette im Stadtheater Sursee präsentiert Franz Lehàrs «Graf von Luxemburg» Eine wunderbare Romanze in besten Kreisen
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen