AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Wissen am Dienstag»

Steffi Buchli

 | Bild: Archiv/AZ/Johanna Bossart

Steffi Buchli verlässt das SRF. Zeit für zwölf schrille Fragen über die auffällige Moderatorin!

04.04.2017 11:08, guez, 0 Kommentare

1. Welchen beruflichen Weg hat Steffi Buchli anfänglich eingeschlagen? Lehrerin Kauffrau Coiffeuse
Nach der Matura und einer kaufmännischen Grundausbildung bei der UBS wechselte sie in die Medienbranche.
2. Steffi Buchli war mit einem Sportteam… …einmal Weltmeisterin …dreimal Europameisterin …zweimal Schweizermeisterin
Steffi Buchli spielte früher selbst Unihockey und wurde mit den Red Ants Rychenberg Winterthur zwei Mal Schweizermeisterin.
3. Was hat Steffi Buchli mit Rihanna gemeinsam? Die Gesangslehrerin Ein Einhorn als Rückentattoo Den Geburtstag
Steffi Buchli hat auch Gesangstalent! Sie war während fünf Wochen in Los Angeles und nahm dort Gesangsunterricht. Bei Lis Lewis, jener Lehrerin, die unter anderen auch Rihanna und Gwen Stefani betreute.
4. Wem haben Steffi Buchli und ihr Mann den Namen für ihre Tochter «geklaut»? Einer Schauspielerin Einer Musikerin Einem Model
Die Tochter heisst Karlie – genauso wie das US-amerikanische Supermodel Karlie Kloss.
5. Welcher Song steht nicht auf der «All time favourites»-Liste von Buchli? «MfG» von den Fantastischen Vier «Amadeus» von Falco «Guggisberglied» von Stephan Eicher
Auf ihrer Liste befinden sich «Come as you are» von Nirvana, «Get Me Away From Here, I'm Dying» von Belle & Sebastian, Gossips «Move in the Right Direction», das «Guggisberglied» von Stephan Eicher, «MfG» von den Fantastischen Vier, Janis Joplins «Me & Bobby McGee», Johnny Cashs «I Won't Back Down», der «Serenata Rap» von Jovanotti sowie Kerlis «Walking On Air» - aber kein Song von Falco!
6. Buchli ist… …Vegetarierin …Karnivorin …Veganerin
2008 hat sich Buchli erstmals eine zeitlang vegetarisch ernährt, dann wieder Fleisch gegessen. Mittlerweile verzichtet sie ganz auf Fleisch. «Für mich macht es zudem wenig Sinn, ein totes Lebewesen zu essen. Ein Tier, das umgebracht wurde, hat für mich keine gute Energie», sagte sie im Interview mit «SI Grün».
7. Wo sammelte Steffi Buchli erste Erfahrungen als Redaktorin? Radio Zürisee Radio Argovia Radio Bern
Buchli wuchs in Dübendorf auf und bleib bei ihrem ersten Radiojob gleich in der Gegend: bei Radio Zürichsee stieg sie als Redaktorin ein.
8. Was mag Steffi Buchli in ihrem Joghurt? Ahornsirup Schokoladenflakes Sultaninen
Auf ihrer «Mag ich»-Liste steht auch der Ahornsirup im Joghurt….
9. Steffi Buchlis Moderationen sind nicht auf Sportanlässe fixiert. Welchen Anlass wird sie dieses Jahr moderieren? Die Generalversammlung der UBS Internationales Filmfestival von Locarno Zürcher Sechseläuten
Bevor Steffi Buchli voraussichtlich im Sommer ihren neuen Job antritt, wird sie am Montag, 24. April, für SRF 1 das Sechseläuten kommentieren.
10. Seit wann ist Buchli eigentlich beim SRF? 2005 2001 2003
Buchli kam vor 14 Jahren – 2003 – zum SRF.
11. Was mag Steffi Buchli nicht? Hunde im Zug Katzen im Garten Tauben in der Fussgängerzone
Gemäss eigener Angabe hasst sie Tauben in der Fussgängerzone.
12. Beim Sportsender MySports wird Steffi Buchli Moderatorin und… …Produzentin …Chefredaktorin …Programmleiterin
Steffi Buchli hat gleichzeitig noch den Job als Programmleiterin inne.

Quiz | Spiel & Spass | Sport

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Strassenüberquerung einfach gemacht Clever, clever… Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie an einem Marathon eigentlich die Passanten über eine Strasse kommen? Wir zeigen es Ihnen im Video. «Wissen am Dienstag» MS 2017 Nächste Woche wird das neue Schiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersee (SGV) getauft. Wir haben zwölf Fragen dazu an Bord. Auflösung des Magazin-Quiz' «Chilchlerber» wurde gesucht Im letzten regiolive-Magazin stellten wir zwölf Fragen über den Bezirk Zofingen. Heute lösen wir auf – und präsentieren die Gewinner/innen. Hereinspaziert… Einen grossen Hof trifft man an, wenn man durch das abgebildete Tor spaziert. Wir fragen nun: welchen? «Wissen am Dienstag» Stau Noch immer stauen sich die Autos vor dem Gotthard – genügend Zeit also, um zwölf Fragen über Staus in der Schweiz und der restlichen Welt beantworten zu können. «Wissen am Dienstag» Die (jungen) Toten Hosen Heute vor 35 Jahren fand das erste Konzert der deutschen Rock-, damals noch Punkband statt. Wir gratulieren mit zwölf punkigen Fragen aus frühen Tagen zum Jubiläum. Räbis Wäg a Unspunnen-Schwinget Grillieren kann ich auch später noch Die ZT Medien AG (Zofinger Tagblatt/Luzerner Nachrichten/Radio Inside) begleiten den Neu-Eidgenossen Patrick Räbmatter aus Uerkheim in den nächsten Monaten in einer zehnteiligen Serie auf dem Weg zum Unspunnen-Schwinget, dem Saisonhöhepunkt 2017. Teil 1:Patrick Räbmatter im Schwingkeller in Zofingen. «Wissen am Dienstag» Züri West Nach drei Jahren bringen Züri West mit «Love» endlich wieder ein neues Album heraus. Zeit für zwölf rockig-schmusige Fragen zum Berner Fünfer. «Wissen am Dienstag» Chuck Berry Am Samstag verstarb der US-Musiker Chuck Berry. Wir ehren ihn mit zwölf rocknrolligen Fragen. «Wissen am Dienstag» Schweizer Schokolade 2016 wurde gesamthaft mehr Schweizer Schoggi verkauft als im Vorjahr. Wir laben uns deshalb an zwölf süssen Fragen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
28.04.2017 Näh- und Werkatelier Zofingen
Anderes

08:30 - 11:30 Uhr «Näh- und Werkatelier»

Nähen, stricken, häkeln, basteln, werken. Es treffen sich handwerksbegeisterte Menschen aus allen Nationalitäten - mit oder ohne Vorkenntnisse.

Eintritt: Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder Fr. 5.00

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Metzgerenzunft
Rathausgasse 2
4800 Zofingen
www.integrationsnetz.ch
kontakt@integrationsnetz.ch

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Kulturcafé Obristhof Oftringen
Anderes

08:30 - 11:00 Uhr

allgmeiner Cafébetrieb, Kleinkultur und Kleinkunst im Kleinformat. Musik- und Kleinkunstevents siehe www.obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Schnuppertag der Musikschule Zofingen Zofingen
Konzerte

08:45 - 09:45 Uhr

An der Vorstellung "Rhythmus ist Alles - Alles ist Rhythmus" werden die Instrumente der Musikschule vorgestellt.

Kontakt:
Gabriela Meyer, gabriela.meyer@schulezofingen.ch, 062 752 64 77

Website: www.musikschulezofingen.ch

Lokalität:
Stadtsaal
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Musikschule
General Guisan-Strasse 10A / Friedau
4800 Zofingen
T 062 752 64 77

Ausstellung Willi Müller-Brittnau und Beat Hofer Zofingen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 18:00 Uhr

von Müller-Brittnau sind Werke aus allen Schaffensperioden zu sehen. Beat Hofer, Rothrist, überrascht einmal mehr mit seinen kreativen Malereien und Monotypen.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Schnuppertag der Musikschule Zofingen Zofingen
Konzerte

18:15 - 19:30 Uhr «Instrumentenparcours»

Instrumentenparcours - alle Instrumente der Musikschule Zofingen können ausprobiert werden

Kontakt:
Gabriela Meyer, 062 752 64 77

Website: www.musikschulezofingen.ch

Lokalität:
Aula der Gemeindeschule

4800 Zofingen

Veranstalter:
Musikschule
General Guisan-Strasse 10A / Friedau
4800 Zofingen
T 062 752 64 77

Sprachencafé Italienisch Zofingen
Kurse/Vorträge

18:30 - 19:45 Uhr

Ungezwungen in gemütlicher Runde in italienischer Sprache aktuelle Themen diskutieren.

Kontakt:
weiterbildung@bwzofingen.ch

Eintritt: CHF 20.-- inkl. ein Getränk

Website: www.bwzofingen.ch

Lokalität:
Café Bäckerei Wälchli
Mühlethalstrasse 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Berufs- und Weiterbildung Zofingen
Strengelbacherstrasse 27 (BZZ)
4800 Zofingen
T 062 745 56 01
www.bwzofingen.ch

Nostalgiekino Zofingen
Anderes

19:30 - 22:00 Uhr «Kino»

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

Eintritt: 20.00 h

Website: www.palass.ch

Lokalität:
KulturPalass
Pfistergasse 54
4800 Zofingen
www.palass.ch

Veranstalter:
Nostalgiekino
Pfistergasse 54
4800 Zofingen

www.palass.ch
UrsRuegger@gmx.ch

Valsecchi & Nater - grenzwertig Aarau
Theater/Varieté

20:00 - 23:00 Uhr

In ihrem dritten Bühnenprogramm «grenzwertig» berichten die beiden Kabarettisten von einer Welt, in der Grenzen verteidigt, verschoben oder verschwommen werden.

Kontakt:
Valsecchi & Nater

Eintritt: CHF 30.00 - CHF 25.00 AHV - CHF 20.00 ermässigt

Website: www.valsecchi-nater.ch

Lokalität:
Theater Tuchlaube
Metzgergasse 18
5001 Aarau

Veranstalter:
Theater Tuchlaube, Aarau
Metzgergasse 18
5001 Aarau

40+inForm Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «40+inForm»

Fitness-Lektion im MTV Rothrist

Kontakt:
robaer.43@bluewin.ch

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
MTV Rothrist
Tödiweg 11
4852 Rothrist