AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

100 Jahre unter Strom

Städtische Werke Zofingen: Der Film

Die StWZ Energie AG blickt auf eine spannende 100-jährige Geschichte zurück, die zusammen mit wichtigen Zofinger Ereignissen in einem Jubiläumsfilm aufbereitet wurde.

10.03.2016 13:41, schwe, 0 Kommentare

Der Film

100 Jahre Unternehmensgeschichte zusammengefasst in sechs Minuten: Der Jubiläumsfilm der StWZ Energie AG feierte gestern Donnerstag im Zofinger Palass seine Premiere. Im Fokus des Filmes stehen die bedeutendsten Eckpunkte der Geschichte, die in Verbindung mit wichtigen Zofinger Ereignissen aufgearbeitet sind. «Mit dem Film wollen wir der interessierten Öffentlichkeit einen schnellen Überblick über die spannende Geschichte der StWZ Energie AG geben», erklärt Paul Marbach, Geschäftsführer der StWZ Energie AG.

Das Geburtstagsfest
2016 feiert die StWZ Energie AG ihr 100-Jahr-Jubiläum. Das Unternehmen ist seit 1916 in der Region Zofingen fest verankert und entstand durch die Überführung der Werke Elektrizitäts-, Gasund Wasserversorgung in die «Licht- und Wasserwerke Zofingen». Die StWZ Energie AG ist stolz auf die lange Tradition und feiert deshalb ihr 100-jähriges Bestehen mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden über das Jahr verteilt mit diversen Aktivitäten. «Ein Datum gilt es hierzu speziell zu merken», erklärt Paul Marbach, «am Samstag, 21. Mai 2016, ab 10.00 bis 16.00 Uhr, öffnen wir bei uns an der Mühlegasse 7 die Türen und feiern das Geburtstagsfest». Marbach ergänzt weiter: «An diesem Tag sind alle eingeladen. Wir haben ein interessantes Programm zusammengestellt und zeigen wer und was hinter der StWZ Energie AG steckt.»

Thema | Video | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Zofiger Gschichte-Chischte (4/8) Das Lateinschulhaus Kaum jemand weiss dermassen viel über die Altstadt Zofingen wie Museums-Kurator und Stadtführer Urs Siegrist. In unserer Serie zeigt er Details, die wir bestimmt tausend Mal gesehen, aber nie wirklich wahrgenommen haben. regiolive-Bar-Hopping (3/10) Bar Dolce Vita 3 Redaktoren, 6 Stunden, 10 Bars «Gömmer no eis go zieh?» – eine Frage, die in Zofingen gerne mit Ja beantwortet wird, kann man doch in der Altstadt in zehn ganz unterschiedlichen Bars/Pubs seine Kehle netzen. Das berühmtberüchtigte regiolive-Trio adi, guez & schwe hat alle besucht. Hintereinander. An einem Abend. Drei echte Zofinger Gewerbler 45 Jahre und 7 Monate Erfahrung Ein halbes Jahr betreibt Sureskumar Tharmalingam seinen Kiosk in der Oberstadt, knapp ein Jahr sind seit der Geschäftseröffnung der Game Lounge von Rui Nogueira vergangen. Und 44 Jahre ist es her, seit Claudius Mattmann seine Ausbildung genau da, wo er heute noch seine Buchhandlung führt, begonnen hat. Drei Zofinger «Lädeler», wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. regiolive-Bar-Hopping (2/10) Pub zum Tor 3 Redaktoren, 6 Stunden, 10 Bars In der Zofinger Altstadt kann man in zehn ganz unterschiedlichen Bars/Pubs seine Kehle netzen. Das berühmt-berüchtigte regiolive-Trio adi, guez & schwe hat alle besucht. Hintereinander. An einem Abend. Zofiger Gschichte-Chischte (3/8) Die «falschen Fenster» Kaum jemand weiss dermassen viel über die Altstadt Zofingen wie Museums-Kurator und Stadtführer Urs Siegrist. In unserer Serie zeigt er Details, die wir bestimmt tausend Mal gesehen, aber nie wirklich wahrgenommen haben. Vertreter des Gewerbevereins, des Stadtmarketings und von Piazza am runden Tisch «Zofingen hat im Kanton Aargau eine Vorreiterrolle» Die drei Organisationen, die sich um die Altstadtläden kümmern, sind sich erstaunlich einig: So schlimm, wie alle sagen, steht es in der Altstadt von Zofingen längst nicht um die Ladenbetreiber. Wer innovativ ist, kann sich halten. Und eine reine Wohnstadt soll Zofingen nie werden. regiolive-Bar-Hopping (1/10) Ochsenbar 3 Redaktoren, 6 Stunden, 10 Bars In der Zofinger Altstadt kann man in zehn ganz unterschiedlichen Bars/Pubs seine Kehle netzen. Das berühmt-berüchtigte regiolive-Trio adi, guez & schwe hat alle besucht. Hintereinander. An einem Abend. Zofiger Gschichte-Chischte (2/8) Grossbrand in der Ringmauergasse Kaum jemand weiss dermassen viel über die Altstadt Zofingen wie Museums-Kurator und Stadtführer Urs Siegrist. In unserer Serie zeigt er Details, die wir bestimmt tausend Mal gesehen, aber nie wirklich wahrgenommen haben. «Wissen am Dienstag» Zofinger Sehenswürdigkeiten Wie gut kennen Sie die Zofinger Sehenswürdigkeiten? Wir lassen zwölfmal die Vergangenheit aufleben und befassen uns mit Pulverturm, Stadtkirche & Co. Wir sind die Altstadt Altstadtbewohner und ihre Gedanken
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
30.09.2016 "Abstraktes und Wahrzeichen" Zofingen
Ausstellungen/Messen

10:00 - 19:00 Uhr

Ausstellung mit Werken von Constanza Buitrago Téllez, Kolumbien.

Website: www.spitalzofingen.ch

Lokalität:
spitalzofingen ag
Mühlethalstrasse 27
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunst im Spital
Spital Zofingen AG
4800 Zofingen
T 062 746 51 51

Internationale Tänze Zofingen
Sport

14:00 - 15:30 Uhr «Internationale Tänze»

Das Tanzen bietet die Möglichkeit, sich in froher Gemeinschaft zu Musik aus aller Welt zu bewegen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Bequeme Schuhe und leichte Kleidung sind empfohlen.

Kontakt:
Shalom rachel; +41 (0) 79 595 77 18

Eintritt: 10-er Sportabo Fr 74.05

Lokalität:
Katholisches Pfarreiheim Chi-Rho
Mühlethalstrasse 15
4800 Zofingen

Veranstalter:
Pro Senectute Aargau, Beratungsstelle Bezirk Zofingen
Vordere Hauptgasse 21
4800 Zofingen
T 062 752 21 61

Magic Moments Zofingen
Theater/Varieté

17:00 - 19:00 Uhr «Première»

Michael Leibundgut singt Bacharach. Musiktheater-Abend über Leben und Werk des amerikanischen Songwriters ("Raindrops Keep Falling On My Head").

Kontakt:
IG Opera Zofingen – mail@igopera.ch

Eintritt: Fr. 58.-/48.-/42.-/30.-

Website: www.igopera.ch

Lokalität:
Palass
Pfistergasse 54
4800 Zofingen
www.palass.ch

Veranstalter:
IG Opera
Ahornweg 9
4800 Zofingen
T 062 752 15 34
www.ig-opera.ch/

Sprachencafé Italienisch Zofingen
Kurse/Vorträge

18:30 - 19:45 Uhr

Ungezwungen in gemütlicher Runde in italienischer Sprache aktuelle Themen diskutieren.

Kontakt:
weiterbildung@bwzofingen.ch

Eintritt: CHF 20.-- inkl. ein Getränk

Website: www.bwzofingen.ch

Lokalität:
Café Bäckerei Wälchli
Mühlethalstrasse 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Berufs- und Weiterbildung Zofingen
Strengelbacherstrasse 27 (BZZ)
4800 Zofingen
T 062 745 56 01
www.bwzofingen.ch

Jubiläum 250 Jahre Reise Familie Mozart Aarburg
Konzerte

19:00 - 19:25 Uhr «Mozart-Konzert»

Jubiläums-Veranstaltung zum Jubiläum 250 Jahre Reise der Familie Mozart durch die Schweiz

Kontakt:
Schweizer Mozartweg, Zimmerlistrasse 27, 4663 Aarburg, Tel. 062 791 18 36, schweizer@mozartweg.ch

Website: http://mozartweg.ch/

Lokalität:
Mozart-Raum am Aarequai
Landhausstrasse 5
4663 Aarburg

Veranstalter:
Schweizer Mozartweg
Landhausstr. 5
4663 Aarburg
T 062 791 18 36
www.mozartweg.ch

Industrialisierte Milchwirtschaft in Saudi-Arabien Brittnau
Kurse/Vorträge

20:00 - 21:30 Uhr «Tony King»

Tony King gibt Einblicke in ungewohnte Dimensionen der Milchwirtschaft. Auf der Farm Al Badiah in der Wüste Saudi-Arabiens werden vier mal täglich über 22000 Kühe gemolken.

Kontakt:
info@chetti.ch

Eintritt: Eintritt frei, Kollekte

Website: www.chetti.ch

Lokalität:
reformiertes Kirchgemeindehaus
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau

Veranstalter:
Kulturkommission Chetti

4805 Brittnau

www.chetti.ch

40+inForm Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «40+inForm»

Fitnesslektion im MTV.

Kontakt:
robaer.43@bluewin.ch

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
MTV Rothrist
Tödiweg 11
4852 Rothrist