AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Alle Jahre wieder - S' Buudenässe (4/5) - Hallwyler-Gruppe

Mit organisiertem Heimtransport

Die Ehrungen sind ein wichtiger Bestandteil der Weihnachtsfeier der Hallwyer-Gruppe.

Das Weihnachtsessen hat auch heute noch einen hohen Stellenwert in den meisten Betrieben. Wir wollten von fünf Betrieben aus der Region wissen, wie sie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weihnachten feiern.

06.12.2017 17:17, adi, 0 Kommentare

Bei einem «gemütlichen Beisammensein» feiern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hallwyler Gruppe jeweils am letzten Arbeitstag im Dezember das Jahresende. In diesem Jahr wird zum ersten Mal in den neuen Werkhof «Rishalden» eingeladen und es treffen sich die Firmen Hallwyler, Gottlieb Müller, Hasan und Gartenbau Rhodo. Ganz traditionell – ganz einfach. Festlicher geht es alle zwei Jahre zu und her. Dann werden sämtliche Arbeitnehmer aller Firmen sowie die Pensionierten, alle mit Begleitung, zum grossen Weihnachtsfest in den Zofinger Stadtsaal eingeladen. Rund 225 Personen folgten auch dieses Jahr Ende November der Einladung.

«Die Vorfreude ist immer gross», weiss Judith Gehrig, Leiterin Personal, aus Erfahrung. Sie organisiert den Anlass nun bereits zum siebten Mal und dies «sehr gerne». Kulinarisch verwöhnt wird die Belegschaft vom Hotel Zofingen mit Vorspeise und den beliebten Hauptgang- und Dessert-Buffets. Gespannt sind die Gäste jeweils auf den Unterhaltungsteil, der meistens aus der Comedy-Szene stammt. Dieses Jahr übernahm Lokal-Matador
Gögi Hofmann diesen Part. Er führte auch gleich durch den Abend. Hauptthema war der Umzug in den neuen Firmenstandort in der Rishalden, der Mitte Dezember bevorsteht. «Ein weiteres Highlight», so Gehrig, «ist jeweils die Verlosung der Tischdekoration». Nicht fehlen darf auch bei der Firmengruppe die Ansprache des Firmeninhabers, Roland Hallwyler, der jeweils auf das vergangene Jahr zurückblickt. Dazu gehört der Dank für den unermüdlichen Einsatz sowie die Ehrungen für Jubiläen. Eine aussergewöhnliche Präsentation genossen die Gäste dieses Jahr von Maurer Kevin Hofer. Er vertrat die Schweiz an den World Skills in Abu Dhabi und holte sich als Fünftplatzierter ein Diplom. So berichtete Hofer zusammen mit seinem Betreuer und Geschäftsführer der Firma Hallwyler AG, Markus Strub, von den Erlebnissen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Damit die Besucher den Abend bis in die frühen Morgenstunden unbeschwert geniessen können, organisiert die Firma bis zum Schluss einen Heimtransport.

Magazin | Rothrist

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


150 Jahre Lang & Co. AG Reiden Ein bunter Faden schreibt Geschichte In Reiden werden seit 150 Jahren Garne und Wolle hergestellt und in die Welt hinausgeschickt. Das Unternehmen wird in der sechsten Generation von Jakob Lang geführt. Alle Jahre wieder - S' Buudenässe (3/5) Gasthof Linde, Mühlethal: «Wir sind nicht so gerne gesehen» Das Weihnachtsessen hat auch heute noch einen hohen Stellenwert in den meisten Betrieben. Wir wollten von fünf Betrieben aus der Region wissen, wie sie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weihnachten feiern. Alle Jahre wieder - S' Buudenässe (2/5) Raiffeisenbank Region Zofingen: «Very british» Das Weihnachtsessen hat auch heute noch einen hohen Stellenwert in den meisten Betrieben. Wir wollten von fünf Betrieben aus der Region wissen, wie sie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weihnachten feiern. Alle Jahre wieder «S Buudenässe» (1/5) Das Weihnachtsessen hat auch heute noch einen hohen Stellenwert in den meisten Betrieben. Wir wollten von fünf Betrieben aus der Region wissen, wie sie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weihnachten feiern. Auflösung Magazin-Quiz Messen, Messen, Messen… Im letzten Magazin-Quiz prüften wir, wie gut Sie sich bei Messen und Gewerbevereinen auskennen? Heute präsentieren wir die Lösungen – und die Gewinner! Bei Kunz precision AG wird gemessen – und zwar in höchster Präzision Zum Messen gern Präzision steht bei einem Zofinger Unternehmer an vorderster Stelle: Ernst Kunz sorgt mit seinem Team weltweit dafür, dass Maschinen immer genauer arbeiten. Kochen mit André Häfliger Osso Buco Gremolata Es muss nicht immer Wild sein im Herbst. Der Klassiker Osso Buco ist einfach zubereitet und ein Traum für verwöhnte Gaumen. Fähnlifrässer Liebe Frau Yangüela Eigentlich bin ich eher der Pentagram- als der Instagram-Typ, aber nachdem ich zum wiederholten Mal von Ihrer Erfolgsgeschichte gelesen hatte, musste ich herausfinden, wer Sie sind. Wir haben sie getestet, Ihr dürft sie behalten Solar-Ladegeräte - die Gewinner Im regiolive-Open-Air-Magazin haben wir drei preisgünstige Solarladegeräte getestet und für ziemlich brauchbar befunden. Diese Geräte verschenken wir natürlich gerne. Magazin-Quiz Festivals in Frageform – die Lösungen Zwölf Fragen zu den hiesigen Events wurden im Open-Air-Special-Magazin gestellt – heute präsentieren wir die Lösungen und die Sieger.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
22.04.2018 Makuladegeneration Zofingen
Anderes

09:00 - 20:00 Uhr «Patienten gesucht»

Gesucht Patienten für Studienteilnahme

Kontakt:
DAO TCM Zofingen, Silvana Fasano-Marrer Tel. 062 212 28 48

Eintritt: kostenlos

Website: www.dao-tcm-ch

Lokalität:
DAO Traditionelle Chinesische Medizin
Hintere Hauptgasse 9
4800 Zofingen
www.dao-tcm.ch
info@dao-tcm.ch

Veranstalter:
DAO Traditionelle Chinesische Medizin
Hintere Hauptgasse 9
4800 Zofingen

www.dao-tcm.ch
info@dao-tcm.ch

Blüten und Knospen auf St. Urban’s Orgeln Pfaffnau
Konzerte

17:00 - 18:30 Uhr «Orgelkonzert»

Rainer Walker auf St. Urbans Orgeln

Kontakt:
www.grenzklang.ch

Eintritt: 25.-

Website: www.grenzklang.ch

Lokalität:
Klosterkiche St. Urban

6264 Pfaffnau

Veranstalter:
Grenzklang
Busswilstrasse 8
4917 Busswil b.Melchnau

www.grenzklang.ch
grenzklang@gmx.ch