AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Alle Jahre wieder - S' Buudenässe (2/5)

Raiffeisenbank Region Zofingen: «Very british»

Das Weihnachtsessen hat auch heute noch einen hohen Stellenwert in den meisten Betrieben. Wir wollten von fünf Betrieben aus der Region wissen, wie sie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weihnachten feiern.

30.11.2017 10:58, adi, 0 Kommentare

«Bei der Raiffeisenbank Region Zofingen hat das Weihnachtsessen einen sehr grossen Stellenwert», sagt Patrick Will, Leiter Kreditberatung. Als Bankleitungsmitglied kümmert er sich denn auch persönlich um den jährlichen Mitarbeiteranlass, unterstützt von einem 4-köpfigen Team. Die hohe Teilnehmerzahl unterstreicht dies alle Jahre wieder. Wer nicht gerade krank ist, folgt der Einladung und freut sich auf das «Highlight des Jahres», was letztlich «für eine gute Betriebskultur spricht», so Will. Vor 5 Jahren hatte er die Funktion des Organisators von Christine Schmid übernommen. «Ohne Zwang», wie er versichert. 

Den speziellen Charakter, den seine Vorgängerin dem Anlass jeweils verlieh, versuchte er beizubehalten. Dies fängt bei der Örtlichkeit an.  Zwar feierte die Raiffeisen-Crew in den letzten Jahren schon dreimal im Zofinger «Alass», weil der Ort «sehr praktisch und nahe gelegen ist». Ein Car führte sie aber auch schon an den Zürichsee oder nach Basel – je nach Motto. Denn alle zwei Jahre steht die Weihnachtsfeier der Regionalbank unter einem speziellen Thema. Dann heisst es für die Mitarbeitenden, sich mottogetreu zu verkleiden. Während einzelne sich mit einer kreativen Mütze begnügen, gibt es Abteilungen, welche bei der Kleider-Wahl «alles geben». Auch dieses Jahr brodelt bereits die Gerüchteküche, wer in welcher Form erscheinen wird. «Very british» heisst das Motto 2017 und führt die Festgemeinschaft nach Safenwil ins Event-Center von Emil Frey Classics. Was es zu essen gibt, soll hier noch nicht verraten werden. «Klar ist, dass es für einmal nicht Fondue Chinoise sein wird», so Patrick Will. Für Unterhaltung sorgt nicht etwa ein externer Künstler. Hierzu wird auf das eigene Personal zurückgegriffen. «Immer wieder», so Will, «melden sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für Darbeitungen sorgen. Das wird auch dieses Jahr so sein». Einzig für die Musik wurde diesmal ein DJ engagiert.

Zur alljährlichen Feier gehört natürlich auch die Ansprache des Bankleiters Rolf Kyburz. Er nutzt die Gelegenheit jeweils, um auf das Geschäftsjahr zurückzublicken, Danke zu sagen und zu Jubiläen und Beförderungen zu gratulieren. Ein gutes Zeichen für die Qualität einer Firmenweihnacht ist letztlich die Dauer. «Wenn der Feierabend verlängert werden muss, ist dies das schönste Lob für uns vom OK». 

Magazin

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


150 Jahre Lang & Co. AG Reiden Ein bunter Faden schreibt Geschichte In Reiden werden seit 150 Jahren Garne und Wolle hergestellt und in die Welt hinausgeschickt. Das Unternehmen wird in der sechsten Generation von Jakob Lang geführt. Alle Jahre wieder - S' Buudenässe (4/5) - Hallwyler-Gruppe Mit organisiertem Heimtransport Das Weihnachtsessen hat auch heute noch einen hohen Stellenwert in den meisten Betrieben. Wir wollten von fünf Betrieben aus der Region wissen, wie sie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weihnachten feiern. Alle Jahre wieder - S' Buudenässe (3/5) Gasthof Linde, Mühlethal: «Wir sind nicht so gerne gesehen» Das Weihnachtsessen hat auch heute noch einen hohen Stellenwert in den meisten Betrieben. Wir wollten von fünf Betrieben aus der Region wissen, wie sie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weihnachten feiern. Alle Jahre wieder «S Buudenässe» (1/5) Das Weihnachtsessen hat auch heute noch einen hohen Stellenwert in den meisten Betrieben. Wir wollten von fünf Betrieben aus der Region wissen, wie sie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weihnachten feiern. Auflösung Magazin-Quiz Messen, Messen, Messen… Im letzten Magazin-Quiz prüften wir, wie gut Sie sich bei Messen und Gewerbevereinen auskennen? Heute präsentieren wir die Lösungen – und die Gewinner! Bei Kunz precision AG wird gemessen – und zwar in höchster Präzision Zum Messen gern Präzision steht bei einem Zofinger Unternehmer an vorderster Stelle: Ernst Kunz sorgt mit seinem Team weltweit dafür, dass Maschinen immer genauer arbeiten. Kochen mit André Häfliger Osso Buco Gremolata Es muss nicht immer Wild sein im Herbst. Der Klassiker Osso Buco ist einfach zubereitet und ein Traum für verwöhnte Gaumen. Fähnlifrässer Liebe Frau Yangüela Eigentlich bin ich eher der Pentagram- als der Instagram-Typ, aber nachdem ich zum wiederholten Mal von Ihrer Erfolgsgeschichte gelesen hatte, musste ich herausfinden, wer Sie sind. Wir haben sie getestet, Ihr dürft sie behalten Solar-Ladegeräte - die Gewinner Im regiolive-Open-Air-Magazin haben wir drei preisgünstige Solarladegeräte getestet und für ziemlich brauchbar befunden. Diese Geräte verschenken wir natürlich gerne. Magazin-Quiz Festivals in Frageform – die Lösungen Zwölf Fragen zu den hiesigen Events wurden im Open-Air-Special-Magazin gestellt – heute präsentieren wir die Lösungen und die Sieger.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
22.04.2018 Makuladegeneration Zofingen
Anderes

09:00 - 20:00 Uhr «Patienten gesucht»

Gesucht Patienten für Studienteilnahme

Kontakt:
DAO TCM Zofingen, Silvana Fasano-Marrer Tel. 062 212 28 48

Eintritt: kostenlos

Website: www.dao-tcm-ch

Lokalität:
DAO Traditionelle Chinesische Medizin
Hintere Hauptgasse 9
4800 Zofingen
www.dao-tcm.ch
info@dao-tcm.ch

Veranstalter:
DAO Traditionelle Chinesische Medizin
Hintere Hauptgasse 9
4800 Zofingen

www.dao-tcm.ch
info@dao-tcm.ch

Blüten und Knospen auf St. Urban’s Orgeln Pfaffnau
Konzerte

17:00 - 18:30 Uhr «Orgelkonzert»

Rainer Walker auf St. Urbans Orgeln

Kontakt:
www.grenzklang.ch

Eintritt: 25.-

Website: www.grenzklang.ch

Lokalität:
Klosterkiche St. Urban

6264 Pfaffnau

Veranstalter:
Grenzklang
Busswilstrasse 8
4917 Busswil b.Melchnau

www.grenzklang.ch
grenzklang@gmx.ch