AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Eine Oase im Uerkental

Restaurant Badi Bottenwil

Sie ist nicht die grösste, nicht die neuste, die spektakulärste oder die bekannteste Badi der Region – aber ganz bestimmt die schönste!

21.06.2016 13:13, schwe, 0 Kommentare

Das Abenteuer beginnt eigentlich schon auf dem Heitere in Zofingen. Von da aus kann man nämlich die Strasse nach Bottenwil nehmen und beten, dass man auf der anderen Seite des Hügels heil ankommt, denn eine schlechtere Strasse findet man in der Region wohl schwerlich. Horror! Vor allem, wenn einem unterwegs Eingeborene mit 100 Sachen entgegenkommen (in der Mitte der Strasse!).

Die Abzweigung zur Badi befindet sich ausgangs Bottenwil Richtung Uerkheim. Die letzten 100 Meter vom Parkplatz zum Badi-Eingang können nur zu Fuss absolviert werden. Am Eingang wird man freundlich begrüsst und nein, man muss keinen Eintritt bezahlen, wenn man nur das Beizli besuchen, aber nicht baden will. Die Badi Bottenwil wird vom Schwimmbadverein Bottenwil-Uerkheim betrieben, Profit scheint keineswegs im Zentrum des Interesses zu stehen. Die Preise im Beizli jedenfalls lassen einen staunen und in nostalgische Schwärmereien verfallen: Vier Franken für eine grosse Flasche Feldschlösschen, drei Franken für einen halben Liter Mineral! Ein Schoggistängeli mit Brot gibt’s für einen Franken zwanzig, ein vegetarisches Flammbrot für einen Fünfliber und sogar der grosse Käse-Wurstsalat kostet nur bescheidene 12 Fränkli. Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: Bei dieser Idylle, in dieser Ruhe und mit diesem Weitblick, den man unter dem grossen Sonnendach im Badirestaurant geniesst, würde man ohne Zögern das Doppelte bezahlen, denn es ist – so banal das nun tönen mag - einfach nur schön da.

Nach einer halben Stunde, in der man höchstens mal einen Traktor von weitem gehört hat, ist der Alltag vergessen, und darum geht’s doch, oder? Beim nächsten Besuch werde ich 1. Mit dem Bus anreisen, um das Sterberisiko zu minimieren, 2. Ein Badetuch mitnehmen, um unter den wunderbaren Bäumen neben dem Pool richtig lange zu entspannen und 3. mit leerem Magen antreten, um das Flammbrot zu testen. Und den grossen Salatteller!

Bild oben: Bei gedrückter linker Maustaste können Sie das Bild in alle Richtungen drehen.

Restaurant Badi Bottenwil
Täglich 10 Uhr - 20 Uhr (wenn Lufttemperatur mindestens 20° aufweist)

Bei gehisster Fahne ist die Badi geöffnet! Im Zweifelsfall: Telefon Badi 062 721 35 60 oder auf der Homepage nachschauen www.badi-bottenwil.ch.

Badi Bottenwil

 | Bild: schwe

Eingekehrt | Magazin

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Café Röckli Ich darf wieder shoppen! Ich hatte einen Plan. Ich wollte ein Jahr keine neuen Kleider mehr kaufen. Das Jahr ist an Halloween zu Ende gegangen. Wie das in den ersten Monaten funktioniert hat (gar nicht mal schlecht) konnte man an dieser Stelle im März lesen. Nun folgt das endgültige Fazit. Gametipp Mario Party: Star Rush Das neue Mario Party gibt's seit Anfang Monat. Es ist für mich das erste Mario Party seit gefühlten tausend Jahren und eines der allerersten Games überhaupt, das ich auf einem Nintendo 3DS gespielt habe. Ich kann ja nicht immer nur Xbox und Playstation Spiele testen, oder? Wer möchte keine Ausbrecherkönigin sein? Flucht mit hohem Spassfaktor Sich freiwillig in einen Raum sperren lassen, um aus diesem wieder flüchten zu können? Klingt zwar absurd, macht aber ziemlich viel Spass. Mein Freundebuch Verena Leuenberger Verena Leuenberger muss man in Bottenwil niemandem vorstellen: Die Gemeinderätinist nämlich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich die «gute Seele» des Skiliftes Bottenwil und hat unzähligen Kindern den Start ins Skifahrer-Leben ermöglicht - obwohl sie selber gar nicht Ski fährt! Ein wunderschöner, zeitloser Klassiker mitten in Aarburg Restaurant zum Bären Aarburg Ich wollte unbedingt wieder einmal eine echte Znünipause erleben. Zu diesem Zweck suchte ich den Bären in Aarburg auf. Eine weise Entscheidung! Magazin 04/16 Winterblues Ob wir es mögen oder nicht: Im Winter sind wir nicht dieselben wie im Sommer. Das spüren vor allem jene, die sich täglich um andere Menschen kümmern. Doch erleben sie alle den Winter gleich? Magazin 04/2016 Mythisch unterwegs Schifffahrten sind bei der Bevölkerung vor allem im Sommer sehr beliebt. Jedoch hat eine solche Reise auch im Winter durchaus entspannende Wirkung. Nur 15 Kilometer entfernt und trotzdem in einer anderen Welt Kurhaus Ohmstal Das Kurhaus Ohmstal liegt auf 750 Meter über Meer. Hatte ich gemeint. Stimmt aber nicht! Der Sonne bin ich deshalb nicht begegnet, dafür vielen Kühen und einer einzigen, grossen Stille. Auflösung des Magazin-Quiz' Eine wahre «groove cat» Zwölf Fragen zum beliebten Zofinger Altstadtkater Jerry wurden im letzten Magazin gestellt – heute präsentieren wir die Lösungen – und die Gewinner! Eine Million Dollar und drei Jahre später... Obduction Obduction war ein Kickstarter-Projekt und deshalb prädestiniert, seine Unterstützer zu enttäuschen. Jedes von mir unterstützte Crowdfunding-Projekt konnte entweder seine Deadline oder Versprechungen nicht einhalten. Bei Obduction war es sogar beides: Monatelang verschoben und dann ohne versprochene Mac-Version und Oculus Rift.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.03.2017 Ungarn und seine Weine Rothrist
Kurse/Vorträge

20:00 - 22:00 Uhr

Die Weinhändlerin Urania Balatoni aus Brittnau stellt Ihnen an diesem Abend die ungarische Weinkultur vor. Geniessen Sie dazu selbst zubereitete ungarische Apéro-Spezialitäten. Anmeldung erwünscht.

Kontakt:
Bibliothek Rothrist, Tel. 062 794 13 36, bibliothek@rothrist.ch

Eintritt: Fr. 20.--

Website: www.bibliothek-rothrist.ch

Lokalität:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Veranstalter:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
T 062 794 13 36
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

40+inForm Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «40+inForm»

Fitness-Lektion im Männerturnverein für Männer an 40.

Kontakt:
robaer.43@bluewin.ch

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Männerturnverein Rothrist
Packerweg 25
4852 Rothrist
T 062 794 19 84
www.tvrothrist.ch/maennerturnverein

"Alles erfunde" Walterswil SO
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr «Theatervorstellung»

Lustspiel in 3 Akten von Charles Lewinsky mit den Theaterfans Walterswil

Kontakt:
hans.koolen@theaterfans.ch

Eintritt: CHF 16.00

Website: www.theaterfans.ch

Lokalität:
MZH
Engelbergstrasse
5746 Walterswil SO
www.theaterfans.ch
hans.koolen@theaterfans.ch

Veranstalter:
Theaterfans Walterswil und Umgebung
Hüttenmattstr. 2
5746 Walterswil SO
T 079 453 12 48
www.theaterfans.ch