AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Montagslacher»

Reger Altstadt-Busbetrieb

 | Bild: Screenshot

Wie unser «Montagslacher» zeigt, führen tatsächlich zwei Buslinien durch die Zofinger Altstadt. Leider hat dies die Bevölkerung bislang noch nicht gemerkt.

23.01.2017 11:17, guez, 0 Kommentare

Etwas erstaunt schaut man bei Google Maps auf die Zofinger Altstadt – sind dort doch mit dem Alten Postplatz und dem Thutplatz zwei Bushaltestellen angegeben, die man in der Realität vergeblich sucht. Zumindest heutzutage. Historiker hingegen erinnern sich noch gerne an den Altstadt-Busbetrieb. Der jedoch längst vor Google-Maps-Zeiten eingestellt wurde.

Übrigens sind auch die Abfahrtspläne auf Google Maps ersichtlich: Jede Viertelstunde fährt auf der Linie 631 respektive 632 ein Bus vom Alten Postplatz zum Thutplatz – von der Vorderen Hauptgasse («Löwen») her kommend. Vom Thutplatz wiederum fährt alle halbe Stunde ein Bus ins Talpi und alle halbe Stunde einer in die Kunzenbadstrasse… für was brauchts denn da noch ein Parkhaus?!?

Altstadt | Montagslacher

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Montagslacher» Die «Heitere«-Aussenstation Etwas in Stress kommt am Heitere Open Air, wer die französische Popsängerin Jain sehen möchte. Wie unser «Montagslacher» zeigt, muss man dafür nämlich kurzerhand nach Reiden reisen. «Montagslacher» Klösterliche Ruhe oder lieber Zoff? Nicht schlecht staunte die ZT-Leserschaft letzte Woche, als sie in ihrer Zeitung erblicken mussten, dass ein Konstanzer Kloster nun plötzlich im Aargau steht. New Orleans meets in Zofingen Tradition wird neu definiert Die Erscheinung des New Orleans meets in Zofingen erfährt leichte Veränderungen. Freitag bis Sonntag, 23.-25. Juni 2017, Altstadt Zofingen Zofinger Altstadt wird Schaufenster der Bio-Branche Am Wochenende vom 23.-25. Juni verwandelt sich die Altstadt von Zofingen wieder in ein schweizweit einzigartiges Genussparadies. Die rund 40‘000 erwarteten Besucher der grössten Schweizer Bio-Messe dürfen sich auf einen riesigen Bio-Verkaufsmarkt mit rund 200 Ausstellern freuen. «Montagslacher» Wer verhaftet wen? Dass Nominativ und Akkusativ tatsächlich nicht ganz das Gleiche sind, zeigt unser heutiger «Montagslacher». Mittwoch, 14. Juni 2017, 17:00 Uhr, Stadtbibliothek Zofingen So reiste man früher Die Stadtbibliothek Zofingen lädt ein zu einer Frühlingsführung unter dem Motto «Reisen anno dazumal» ein. Präsentiert werden Reisebücher und Atlanten aus dem historischen Buchbestand der Stadtbibliothek. Kitty & Jerry Familiensiesta Normalerweise sind sie ja nur zuhause zusammen – für einmal haben sich Kitty & Jerry jedoch entschlossen, ihre Siesta (fast) gemeinsam auf der «Mattmann-Treppe» zu zelebrieren. Zahlenspielereien Manchmal brauchts eben etwas länger, das richtige Jahr zu finden, wie unser «Montagslacher» zeigt. «Montagslacher» Grosszügiges Haus gesucht? Wie unser «Montagslacher» zeigt, muss es nicht immer eine Riesen-Villa sein, um sich in einer Liegenschaft wohlzufühlen. «Montagslacher» Multikulti-Computer Zufallsgeneratoren bringen immer wieder lustige Vorschläge und sagen viel über die Benutzer eines Computers aus, wie unser «Montagslacher» zeigt.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
25.06.2017 30. Aargauer Kantonalschützenfest Zofingen
Sport

08:00 - 17:00 Uhr «Tag der Jugend»

Das Aargauer Kantonalschützenfest wird 2017 im Bezirk Zofingen ausgetragen. Der Grossanlass hat sein Festzentrum in der Mehrzweckhalle Zofingen (BZZ). Der offizielle Tag findet in Strengelbach statt.

Kontakt:
Chef Kommunikation: Adrian Uhlmann, adrian.uhlmann@agksf2017.ch

Eintritt: Der Eintritt ist frei

Website: www.agksf2017.ch

Lokalität:
Zofingen
Heitern
4800 Zofingen
www.agksf2017.xh
adrian.uhlmann@agksf2017.ch

Veranstalter:
OK Aargauer Kantonalschützenfest
Bezirk Zofingen
4800 Zofingen

www.agksf2017.xh
adrian.uhlmann@agksf2017.ch

Interkulturelles Fussballturnier Sursee
Sport

08:00 - 18:00 Uhr «Interkulturelles Turnier»

Website: https://www.shoqeria-sursee.ch/

Lokalität:
Schulhaus Alt St. Georg
Bahnhofstrasse 8
6210 Sursee

Veranstalter:
Schweizerisch-Kosovarischer Verein Sursee
Dägersteinstrasse 1
6210 Sursee

Naturfreunde Brittnau Brittnau
Anderes

09:00 - 17:00 Uhr «Fröschengülle»

Konsumationsbetrieb, offen für Jedermann

Kontakt:
Heinz Ott, 062 794 39 50

Lokalität:
Fröschengülle

4805 Brittnau

Veranstalter:
Naturfreunde

4805 Brittnau

Begegnungsfest Sursee Sursee
Partys/Feste

12:00 - 16:30 Uhr «Begegnungsfest Sursee»

Fingerfood aus aller Welt.

Website: http://www.lu.ch/verwaltung/GSD/gsd_projekte_themen/Aktionswoche_Asyl

Lokalität:
Kloster Sursee
Beim Kloster
6210 Sursee

Veranstalter:
Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen
Gibraltarstrasse 3
6002 Luzern