AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Willkommen auf einem neuen Level der Verblödung

Poké-Mongo

Pokemon

Etwas ganz, ganz Tolles bewegt die Menschen momentan weltweit. Es handelt sich um ein Spiel, soviel ist mir klar. Mehr aber nicht.

13.07.2016 15:03, schwe, 2 Kommentare

Wenn man in einem sogenannten Newsroom arbeitet und den ganzen Tag auf einen Riesenmonitor glotzt, auf dem die «News» von blick.ch, 20min.ch und watson.ch dargeboten werden, so ist es schlecht möglich, NICHT mitzukriegen, was die Menschheit gerade treibt. 

Aus diesem Grund kann ich auch nicht leugnen, dass ich in den letzten Tagen immer wieder Bilder von Menschen gesehen habe, deren Nacken im rechten Winkel zur Wirbeläsule steht, weil sie auf ihr dämliches Schlautelefon in der Hand starren müssen, wobei sie sich offensichtlich bewegen. In der Nähe dieser Bilder habe ich immer wieder das Wort Pokémon gelesen. Pokémons, das sind kleine, hässliche, gelbe Dinger (Tiere?) aus Japan (oder China?), die kenne ich aus der Zeit, als unsere Kinder noch Kinder waren. 

Die kleinen Scheisser kann man jetzt jagen oder so ähnlich. Dazu muss man sich wirklich bewegen in der wirklichen Welt. ECHT bewegen, verstehen Sie? Darüber geraten Pädagogen in Verzückung (entnehme ich aus einer Überschrift auf 20min.ch), weil: Wenn sich Kinder überhaupt noch bewegen, dann ist das GUT! Dass sie dabei eine Haltung wie der Glöckner von Notre Dame einnehmen, macht nichts. Dass auf den Bildern fast keine Kinder zu sehen sind, sondern Erwachsene, ist auch nicht schlimm. Schlimm finden die Erwachsenen höchstens, dass das Spiel bis gestern (oder heute?) in Deutschland und der Schweiz noch gar nicht offiziell erhältlich war. Dagen war sogar ein Protest in Berlin geplant (entnehme ich einer blick.ch-Schlagzeile). So eine Ungerechtigkeit aber auch, dass die Amerikaner vor uns endgültig verblöden dürfen! 

Ich freue mich jetzt darauf, ab morgen früh auch bei uns viele, viele Poké-Mongos im Einsatz zu sehen. Vor allem freue ich mich auf den Moment, in dem einer dieser Idioten mit gesenktem Blick in mich reinläuft. Dann wird er nämlich eine inoffizielle Zusatzfunktion des Spieles kennenlernen: eine Real-Time-Ohrfeige, deren Brennen im Gesicht sich verflucht echt anfühlen wird. Next level, man!

Digital | Fähnlifrässer | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Kommentare (2)

Müller | am 18.07.2016 um 13:35 Uhr
Bin seit Samstag demfall auch ein Idiot, danke. Das Spiel ist aber cool.

joe | am 14.07.2016 um 18:32 Uhr
wieso so aggresiv? ^^


Fähnlifrässer BOOOOM-BOX! Musik dient mir seit jeher als Speichermedium. In meinem Hirn werden mit jedem Song Jahrzahlen, Stimmungen, Menschen, Gespräche, Farben, Orte und sogar Gerüche gespeichert. «Wissen am Dienstag» Chuck Berry Am Samstag verstarb der US-Musiker Chuck Berry. Wir ehren ihn mit zwölf rocknrolligen Fragen. «Die Region im Fokus» Rustikales Interieur Man wähnt sich in diesem Raum wie in einer anderen Zeit. Wir fragen: worin befinden wir uns? Fähnlifrässer Brother Love vs. Depeche Mode Viele der musikalischen Gäste, die unsere Freunde vom Radio Inside zum Interview empfangen, sind mir gänzlich unbekannt. Der junge, blonde Wuschelkopf, der sich kürzlich an der hauseigenen «Wall of Fame» verewigte, war es auch. «Wissen am Dienstag» Schweizer Schokolade 2016 wurde gesamthaft mehr Schweizer Schoggi verkauft als im Vorjahr. Wir laben uns deshalb an zwölf süssen Fragen. «Wissen am Dienstag» Der «Blick» Ob nun feindliches Übernahmeangebot oder nicht: der «Blick» wirft auch bei uns Fragen auf. Zwölf, genau genommen. Fähnlifrässer Entköppelt Er hat mich sehr zum Lachen gebracht, der Mann, der mir am Telefon ein «einmalig gutes Angebot» für ein Weltwoche-Abo gemacht hat. Der Schluss des Verkaufsgesprächs ist leider in die Hose gegangen. Meine Schuld! «Wissen am Dienstag» Der Ätna Der italienische Vulkan ist zurzeit wieder äusserst aktiv. Wir speien zwölf Fragen über den fantastischen Berg. «Wissen am Dienstag» Ketchup Nach dem – mittlerweile zurückgezogenen – Übernahmeangebot des Ketchupherstellers Kraft Heinz an Unilever ist die rote Gewürzsauce wieder in aller Munde. Wir dippen zwölf Fragen darin. «Schlitteln» ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafür... «Du wirst Schmerzen haben» Wer sich durch den Cresta Run wagt, ist entweder lebensmüde oder Brite.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.03.2017 Velobörse im Obristhof Oftringen
Anderes

16:00 - 19:00 Uhr

Die jährliche Velobörse im Obristhof. Verkauf von 10:00 bis 12:00. Grill, Getränke und Kuchen.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Ungarn und seine Weine Rothrist
Kurse/Vorträge

20:00 - 22:00 Uhr

Die Weinhändlerin Urania Balatoni aus Brittnau stellt Ihnen an diesem Abend die ungarische Weinkultur vor. Geniessen Sie dazu selbst zubereitete ungarische Apéro-Spezialitäten. Anmeldung erwünscht.

Kontakt:
Bibliothek Rothrist, Tel. 062 794 13 36, bibliothek@rothrist.ch

Eintritt: Fr. 20.--

Website: www.bibliothek-rothrist.ch

Lokalität:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Veranstalter:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
T 062 794 13 36
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

40+inForm Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «40+inForm»

Fitness-Lektion im Männerturnverein für Männer an 40.

Kontakt:
robaer.43@bluewin.ch

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Männerturnverein Rothrist
Packerweg 25
4852 Rothrist
T 062 794 19 84
www.tvrothrist.ch/maennerturnverein

"Alles erfunde" Walterswil SO
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr «Theatervorstellung»

Lustspiel in 3 Akten von Charles Lewinsky mit den Theaterfans Walterswil

Kontakt:
hans.koolen@theaterfans.ch

Eintritt: CHF 16.00

Website: www.theaterfans.ch

Lokalität:
MZH
Engelbergstrasse
5746 Walterswil SO
www.theaterfans.ch
hans.koolen@theaterfans.ch

Veranstalter:
Theaterfans Walterswil und Umgebung
Hüttenmattstr. 2
5746 Walterswil SO
T 079 453 12 48
www.theaterfans.ch