AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Sechs Pizzen auf einen Streich – regionale Pizzakuriere im Test

Von mittelmässig bis «spizza»

Knuspriger Teig, belegt mit recht frischen Zutaten und meist heiss geliefert– so waren die sechs Testpizzen.

03.08.2016 11:30, Redaktion ZT/schwe, 0 Kommentare

Was macht eine gute Pizza aus? Die Antworten sind so vielseitig wie der Belag einer Quattro Stagioni (vier Jahreszeiten und nicht etwa vier Bahnhöfe). Deshalb hat sich mit der Hälfte der Redaktion des Zofinger Tagblatts/der Luzerner Nachrichten auch eine stattliche Anzahl Redaktorinnen und Redaktoren am grossen Pizza-Lieferdienst-Test beteiligt. Sieben Pizzen von zufällig ausgewählten Kurieren wurden auf die Mittagszeit ins Gebäude der Zofinger Tagblatt AG bestellt und nach neun Kriterien bewertet. Das Positive zu Beginn: Von sieben Bestellungen wurden sechs ausgeliefert und dies erst noch grossmehrheitlich pünktlich. Ungeniessbar war keine der sechs Quattro-Stagioni-Pizzen, Unterschiede waren aber vorhanden.

Nur eine Pizza dampfte noch
Bereits bezüglich Temperatur und Gewicht waren die verschiedenen Produkte nicht identisch. Alle Pizzen kamen zumindest warm bei der «Jury» an, doch W das Nettogewicht ohne Schachtel schwankte zwischen 476 und 648 Gramm. Die entweder online oder per Telefon bestellte Ware kostete zwischen Fr. 16.50 und 19 Franken, bei gewissen Anbietern war zudem eine Mindestbestellmenge nötig.

Von der Frische her in Ordnung
Da das Auge bekanntlich mitisst, fiel der optische Eindruck bereits ins Gewicht: Ist die Pizza schön dunkelbraun, wie frisch sehen die Zutaten aus und wie ist allenfalls mit den Farben gespielt worden? Das Matchentscheidende sind aber die Konsistenz des Bodens, der Belag punkto Produktevielfalt, Menge und Frische und der Geschmack. Zwei Pizzen erreichten in diesen drei Bereichen im Durchschnitt eine Note über 5, nur ein Produkt schrammte knapp an «genügend» vorbei. Zu guter Letzt sei erwähnt, dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, es sämtlichen Testerinnen und Testern trotz erheblichem Pizza-Konsum aber nicht unwohl wurde. Das spricht definitiv für die Frische der Testobjekte. 

Tabelle Pizzatest

Genuss | Regiolive-TV | Test

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Die Herbst-/Winter-Saison kann beginnen! Volles Programm im Obristhof Konzerte, Veranstaltungen, Märkte und Kurse aller Art: Das Herbst/Winter-Angebot des Freizeitzentrums Obristhof Oftringen verspricht viel Abwechslung, Spannung und Spass. Eine Freundschaft unter Männern, Teil 123 Sascha Alexander der Grosse Dr Eidgenoss ond dr Porter Bart verbindet Eines war bereits im Vorfeld des Volksschlager Openairs klar: Der Porter muss den Eidgenoss treffen, denn: kein schönerer Bart in diesem Land! Volksschlager Openair 2017 Fitness-Alpen-Punk macht Porter fertig Porter und die Tiroler Punk-Weight-Lifterin Hannah haben Spass. Monika Matter ist der grösste Toto-Fan 65 x TOTO live! Monika Matter aus Hergiswil ist mit Sicherheit einer der grössten Toto-Fans. An der diesjährigen Magic-Night in Zofingen genoss sie das 65. Konzert ihrer Lieblingsband. regiolive.TV hat sie vor und nach dem Konzert getroffen. Reto Porter auf Recherche am Super Tuesday Wo waren Sie im Sommer '69? Den Auftakt der Heitere-Woche machten am Super Tuesday unsere aargauer Geheimwaffe Seven und der kanadische Superstar Bryan Adams. Reto Porter hat sich vor dem Konzert unter das Publikum gemischt und ein paar dumme Fragen gestellt. Offenbar will das Volk wirklich Volksschlager! Sold out! Das 18. VolksSchlager OpenAir vom Donnerstag, 10.8.17 restlos ausverkauft ist. Zum sechsten Mal in Folge bleibt auch die Abendkasse geschlossen. Wir haben sie getestet, Ihr dürft sie behalten Solar-Ladegeräte - die Gewinner Im regiolive-Open-Air-Magazin haben wir drei preisgünstige Solarladegeräte getestet und für ziemlich brauchbar befunden. Diese Geräte verschenken wir natürlich gerne. Unwetter in Uerkheim «So was habe ich noch nie erlebt» «So was habe ich noch nie erlebt», sagt Ruedi Rothenbühler, seit 60 Jahren in Uerkheim wohnaft. Unwetter in Zofingen Nachgefragt bei Peter Ruch Die Unwetter vom Samstagabend in Zofingen haben halb Zofingen geflutet. ZT-Redaktor Raphael Nadler hat Impressionen eingefangen und beim Einsatzleiter der Stützpunktfeuerwehr Zofingen, Kdt Peter Ruch, nachgefragt.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
18.08.2017 Näh- und Werkatelier Zofingen
Anderes

08:30 - 11:30 Uhr «Näh- und Werkatelier»

Nähen, stricken, häkeln, basteln, werken. Es treffen sich handwerksbegeisterte Menschen aus allen Nationalitäten - mit oder ohne Vorkenntnisse.

Eintritt: Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder Fr. 5.00

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Metzgerenzunft
Rathausgasse 2
4800 Zofingen
www.integrationsnetz.ch
kontakt@integrationsnetz.ch

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Kulturcafé Obristhof Oftringen
Anderes

08:30 - 11:00 Uhr

Allgemeiner Cafébetrieb, Kleinkultur und Kleinkunst im Kleinformat. Musik- und Kleinkunstevents siehe www.obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Märchenstadt Zofingen Zofingen
Theater/Varieté

17:30 - 18:15 Uhr «Märchenstadt Zofingen»

Märchen für Kinder und Erwachsene werden frei erzählt in verschiedenen "Piazza"-Läden.

Kontakt:
079 652 16 54

Eintritt: Kollekte

Website: www.piazza-zofingen.ch und www.märchenspinnereien.ch und Th. Wüthrich, Märlisuppe, Lenzburg

Lokalität:
Piazza-Studio
Vordere Hauptgasse 43
4800 Zofingen
www.piazza-zofingen.ch
altstadt@piazza-zofingen.ch

Veranstalter:
PIAZZA - pro innovative aktivitäten zur zofinger altstadt
Postfach 1024
4800 Zofingen
T 079 102 69 33
www.piazza-zofingen.ch

LAIS Sursee
Kurse/Vorträge

19:00 - 22:00 Uhr «LAIS»

Modul über natürliches Lernen und Entscheiden.

Website: http://www.lais-institut.ch/

Lokalität:
Freiraum Stadt Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Veranstalter:
Freiraum Stadt Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Power of Love Zofingen
Anderes

20:00 - 22:00 Uhr «Freitag, 18. August 2017»

Lobpreis- und Heilungsabend

Kontakt:
Marco Hofmann office@connect-zofingen.ch

Eintritt: Eintritt frei, Kollekte

Website: www.connect-zofingen.ch

Lokalität:
CONNECT Zofingen
Im Rank 4
4800 Zofingen
www.connect-zofingen.ch
office@connect-zofingen.ch

Veranstalter:
CONNECT Zofingen
Im Rank 4
4800 Zofingen

www.connect-zofingen.ch
office@connect-zofingen.ch