AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Kunst in der Altstadt

Pinke Invasion

Was wollen sie uns nur sagen, diese Holzteile?  | Bild: guez

In der Zofinger Altstadt begegnet man in diesen Tagen vielen rosaroten Holzhäkchen. Von wo oder wem sie stammen, ist unklar.

22.08.2017 15:42, guez, 4 Kommentare

Wer zurzeit durch die Zofinger Altstadt läuft fragt sich, was denn die vielen, schon fast invasiven rosaroten Holz-«L» bedeuten sollen, die überall herumstehen und -liegen. Erste Meinungen gehen alle in dieselbe Richtung: das ist ein Überbleibsel des am vergangenen Samstag stattgefundenen Kunstmarkts. Aber weit gefehlt. «Diese Teile sind nicht von uns», sagt Marktorganisator Pitsch Geissbühler, dem die «Häkchen» auch aufgefallen sind, auf Anfrage.

«Eine lustige Idee» findet die Aktion Claudia Waldner, künstlerische Leiterin des Kunsthauses Zofingen. Stellt indes auch klar: «Von einem unserer Künstler der Ausstellung neoscope 17 stammen sie nicht.» Es sei jetzt aber bereits die fünfte Anfrage, die sie dazu erhalte.

Wenn die bekannten Kunsthäuser also nicht verantwortlich sind - wer dann? Pitsch Geissbühler mag sich noch knapp an eine ähnliche Aktion vor Jahren erinnern, die sich dann als politische Herkunft herausstellte. An Details erinnert er sich nicht, «aber nach ein paar Tagen wurde die Geschichte dann aufgelöst», erklärt der Atelier- und Galeriebetreiber. Gut möglich also, dass das Geheimnis der pinken Invasion schon bald geklärt sein wird.

Altstadt | Kunst | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Kommentare (4)

observer | am 22.08.2017 um 21:26 Uhr
alles was den Grünen passt, bekommt einen pinken Hacken und alles was Ihnen nicht passt ein schwarzes Kreuz. Alles schon mal dagewesen

Konrad | am 22.08.2017 um 21:06 Uhr
Yesss !! Segi's Wahlversprechen :-)

Marianne | am 22.08.2017 um 18:32 Uhr
Wahlkampagne der Grünen

Viviane Hösli | am 22.08.2017 um 16:06 Uhr
Ich tippe auf eine Wahlaktion: Am 24. September sind Einwohnerratswahlen.


Dienstag, 27. Februar, 20 Uhr, im Stadtsaal Zofingen Ein Lehrstück ohne Lehre Samstag, 10. März, im Zofinger Stadtsaal Gewerbeverein und WRZ bitten zum Zofinger Frühlingsball Fasnachtsumzug in Zofingen Und die Fasnacht in der Altstadt lebt doch noch In Erinnerung Günti Zimmermann: Kulturbotschafter ausser Dienst Günti Zimmermann oder «Guez», wie er bei seinen Kollegen aufgrund seines Kürzels hiess, gehörte zu der Sorte Journalisten, die einfach das tun, wofür sie bestimmt sind. Am 18. und 19. Februar verwandelt sich die Altstadt wieder in die Fasnachtshochburg Zofiger Fasnacht auf Kurs Der ZOfinger-FAsnachts-RAt freut sich, allen eine tolle Fasnacht vom Sonntag, 18. und Montag, 19. Februar in der Altstadt zu präsentieren. Jazz in der Bar Roma Überraschend und innovativ Der jazzclub-zofingen organisiert mit dem Team da Vito in der Bar Roma am Donnerstag, 18. Januar, ab 20.30 Uhr ein Jazz-Konzert. Gesucht werden Kellerschätze und Garagenfunde Der grösste Vintage- und Retro-Markt der Schweiz Zofingen Am 21. April geht der erste 50s Rocket über die Bühne – es gibt noch freie Plätze für Flohmarkthändler. Clownerin Gardi Hutter bei Musik & Theater Zofingen: So ein Käse! Ein komisches Phänomen - Gratistickets! Die Clownerin Gardi Hutter gastiert am Freitag, 19. Januar, bei Musik & Theater Zofingen mit ihrem tragisch-komischen Stück «So ein Käse». Diese Geschichte einer käsesüchtigen Maus hat erstaunlich viele Parallelen zu uns Menschen, denn was dem Menschen das Gold, ist der Maus der Käse. regiolive.ch verlost 3 x 2 Tickets für diesen Anlass. Oldies Night in der Mehrzweckhalle Zofingen Eine grosse grüne Party Die 24. Ausgabe der Oldies Night stand unter dem Motto «Green On» und die Mehrzweckhalle war voll bis auf den letzten Platz. Ein tiefsingender Herr im Palass Bässer geht’s nicht! Am Freitag, 16. Januar, eröffnet der Verein Kultur Hirzenberg Zofingen die neue Saison. Beginn ist um 20.15 Uhr.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
22.02.2018 Magic meets Acrobatics mit Timo Marc Oftringen
Theater/Varieté

20:00 - 22:45 Uhr

Rund um den Globus sind Publikum und Fachleute gleichermassen begeistert, wenn Timo Marc seine visuelle Kunst zelebriert.

Eintritt: 45

Website: www.kultur-oftringen.ch

Lokalität:
you event center
Zürichstrasse 52
4665 Oftringen

Veranstalter:
Kulturkommission

4665 Oftringen

Konzert mit Gogo und Manuel Stahlberger Safenwil
Konzerte

20:30 - 23:00 Uhr «Konzert»

Dias-Töne-Quiz

Kontakt:
info@partysounds.ch

Eintritt: Kollekte

Website: www.partysounds.ch

Lokalität:
Leuebar
Löwenstrasse 18
5745 Safenwil

Veranstalter:
Leuebar
Löwenstrasse 18
5745 Safenwil