AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Es begab sich einst in Frankreich…

Paradise City Nizza

 | Bild: Screenshot

Aerosmith, Guns N’Roses und AC/DC an einem Abend im intimen Rahmen für 43 Euro erleben? Das ist in Nizza möglich. Oder etwa doch nicht?

24.08.2017 15:57, guez, 0 Kommentare

Es war der letzte Abend eines Schweizer Touristen in Nizza, als er nichtsahnend am Théâtre de Verdure vorbeischlenderte, und Töne aus dem Innern der Konzerthalle, welche gerade einmal 3000 Personen fasst, hörte. Die ihm doch sehr bekannt vorkamen. Sind das nicht Guns N’Roses, fragte sich der Rockfan – und blieb interessiert stehen, um die Situation zu inspizieren. Und tatsächlich: aus dem Innern der Halle folgte ein Klassiker auf den anderen der Hardrocker.

Dass das Théâtre de Verdure offensichtlich nicht ausverkauft war, verwunderte ihn, konnten die Amerikaner doch bei uns das Zürcher Letzigrund fast füllen. Noch basser erstaunt war der Herr, als er plötzlich vor dem Konzertplakat stand: Nicht nur Guns N’Roses waren darauf angekündigt, sondern auch Aerosmith (!) und AC/DC (!!) – und dies zum sensationellen Preis von 43 Euro (!!!). Alle drei Weltbands prangten stolz und gross auf dem Papier – mit Originallogos, selbstverständlich.

Die Französischkenntnisse unseres Hauptdarstellers sind nun sooo schlecht nicht mehr und er fragte an der Kasse nach, ob dies denn ein Witz sei. «Non, non, non», beschied man ihm, er solle doch «simplement» ein Ticket kaufen und den Abend bei geiler Rockmucke geniessen, schliesslich kämen noch Aerosmith und AC/DC.

Wieso er sich schliesslich gegen den Kauf einer Karte entschied, weiss er heute nicht mehr so genau. Müdigkeit? Geldmangel? Auf jeden Fall fuchste es in Tage später noch gewaltig, diese drei Megabands im doch intimen Rahmen verpasst zu haben, was er auch seinen Kollegen zuhause weitererzählte. Welche ebenfalls aus dem Staunen nicht mehr rauskamen, als er ihnen das Konzertplakat auf seinem Smartphone präsentierte.

Nun, unter seinen Kollegen ist auch ein Journalist, und dieser Spezie von Menschen kann man nun mal kein X für ein U vormachen. So begann die Recherche.

Gemäss den offiziellen Konzertterminen war von den drei Bands an jenem Tag in Nizza: keine. Auf den diversen Vorverkaufsplattformen wurden indes tatsächlich für folgendes Konzert Tickets verkauft: Legends of Rock – AC/DC, Guns N’Roses & Aerosmith, Originallogos inklusive. Preis: 43 Euro zuzüglich Gebühren. Dies aber nicht nur für Nizza, sondern auch Fréjus, Paris, Lyon und eine gewaltige Portion weiterer französischer Städte sollten in den Genuss dieses Mega-Packages kommen, bei denen Axl Rose ja eigentlich gleich zwei Gigs absolviert – als Sänger von Guns N’Roses wie auch als Ersatzsänger für Brian Johnson bei AC/DC. Wer den Mann kennt, zweifelt erneut.

Und Zweifel sind dann natürlich durchaus auch angebracht. Denn wer spielte wohl an diesem Abend in Nizza? Richtig: Legends of Rock! Das sind «die besten Tribute-Musiker von Rocksongs aus Frankreich», die sich zusammengefunden haben, um eben bekannte Songs zu spielen – von, ihr habt es richtig erraten, Aerosmith, Guns N’Roses und AC/DC.

Sollte es sie denn interessieren: sie erhalten von regiolive den ersten Preis für die «Verarsche des Jahres», auch wenn man, nimmt man denn eine Lupe hervor, auf den Plakaten ganz klein ein «Tribute» entdeckt…

Hier geht’s zu den Reaktionen dieser Verarsche auf nice-matin.fr.

 

 

Ausgang | Konzert | Musik | Thema

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Am 18. und 19. Februar verwandelt sich die Altstadt wieder in die Fasnachtshochburg Zofiger Fasnacht auf Kurs Der ZOfinger-FAsnachts-RAt freut sich, allen eine tolle Fasnacht vom Sonntag, 18. und Montag, 19. Februar in der Altstadt zu präsentieren. Dienstag, 23. Januar, 19.30 Uhr, im Stadttheater Olten Besonderheiten aus Mozarts und Schuberts Schaffen Nur fünf Violinkonzerte schrieb Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert komponierte lediglich drei Werke für Soloinstrument und Orchester. Zwei dieser Raritäten sind unter anderem am Dienstag, 23. Januar, im Stadttheater Olten zu hören, gespielt vom französischen Violinisten Renaud Capuçon und den Festival Strings Lucerne. Aus «bandXaargau» wird «bandXnordwest» Newcomer-Festival expandiert Das Festival bandXaargau bietet Auftrittsmöglichkeiten und professionelle Workshops für Nachwuchsbands. Nun können auch Musiker aus den Kantonen Solothurn, Baselland und Basel-Stadt teilnehmen. Jazz in der Bar Roma Überraschend und innovativ Der jazzclub-zofingen organisiert mit dem Team da Vito in der Bar Roma am Donnerstag, 18. Januar, ab 20.30 Uhr ein Jazz-Konzert. Trauffer und Veronica Fusaro stehen als Showacts der Swiss Music Awards fest Durchtrainierter Alpentainer und Newcomer In einem Monat ist es soweit: Die Swiss Music Awards werden am 9. Februar im Zürcher Hallenstadion verliehen. Gesucht werden Kellerschätze und Garagenfunde Der grösste Vintage- und Retro-Markt der Schweiz Zofingen Am 21. April geht der erste 50s Rocket über die Bühne – es gibt noch freie Plätze für Flohmarkthändler. Oldies Night in der Mehrzweckhalle Zofingen Eine grosse grüne Party Die 24. Ausgabe der Oldies Night stand unter dem Motto «Green On» und die Mehrzweckhalle war voll bis auf den letzten Platz. Ein tiefsingender Herr im Palass Bässer geht’s nicht! Am Freitag, 16. Januar, eröffnet der Verein Kultur Hirzenberg Zofingen die neue Saison. Beginn ist um 20.15 Uhr. Simon Enzler kommt nach Bottenwil Helvetische Befindlichkeiten Die Oldies Night in der Zofinger Mehrzweckhalle geht in die 24. Runde Feiern und abtanzen «bis die Sohlen qualmen» Kaum ist das Silvester-Feuerwerk verglüht, brodelt bereits wieder die Suppe: Partytime ist angesagt, wenn in der altehrwürdigen Mehrzweckhalle Zofingen der beliebte Oldies-Sound aus den Boxen tönt. Am Samstag, 6. Januar, ist es wieder soweit: zum 24. Male öffnen sich die Türen für die traditionelle Oldies-Night.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
23.01.2018 Kulturcafé Obristhof Oftringen
Anderes

08:30 - 11:00 Uhr

Allgemeiner Cafébetrieb, Kleinkultur und Kleinkunst im Kleinformat. Musik- und Kleinkunstevents siehe www.obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Ausstellung Kleinformat - André Albrecht Oftringen
Ausstellungen/Messen

08:30 - 11:00 Uhr

Ausstellungen der Fotografien von André Albrecht (Olten).

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Eintritt: Gratis

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Nordic Walking Treff Zofingen
Sport

08:30 - 09:45 Uhr «Sport»

Nordic Walking fördert Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer

Kontakt:
Norma Meier 079 351 31 49

Lokalität:
Heitern Parkplatz Hirschpark
Im Schürli 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Pro Senectute Aargau, Beratungsstelle Bezirk Zofingen
Vordere Hauptgasse 21
4800 Zofingen
T 062 752 21 61

Walking, Nordic Walking Brittnau
Sport

09:00 - 10:00 Uhr «Walking, Nordic-Walking»

Kontakt:
renegyger@bluewin.ch

Lokalität:
Fröschengülle

4805 Brittnau

Veranstalter:
Brittnauer Seniorentribüne
Rosenweg 4
4805 Brittnau

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

09:00 - 11:00 Uhr
14:30 - 16:30 Uhr

Kinderkleider, Ski, Skischuhe, Skihelme, Schlittschuhe, Babyartikel, Kinderwagen, Schuhe, Spiele, Bücher.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Begegnungscafé «zwüscheHalt» Zofingen
Anderes

14:30 - 17:00 Uhr «Begegnungscafé «zwüscheHa»

Die gemütliche Kaffee-Ecke für den Zwischenhalt im Alltag.

Kontakt:
Beat Maurer/beat.maurer@ref-zofingen.ch/0627450095

Website: www.ref-zofingen.ch

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kirchkreis Zofingen-Mühlethal
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

www.ref-zofingen.ch
beat.maurer@ref-zofingen.ch

Pro-Senectute-Turnen für Seniorinnen Rothrist
Sport

14:30 - 15:30 Uhr

Fitness und Gymnastik für Frauen ab 60 Jahren. Auskunft erteilt S. Steiner, Telefon 062 794 22 26, oder S. Dünki, Telefon 062 797 68 04

Lokalität:
Spielhalle, Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Pro Senectute

4852 Rothrist

Turnen für Jedermann/-frau Murgenthal
Sport

18:45 - 19:45 Uhr «Turnen für Jedermann/-fra»

Turnhalle Riken, Cirquit, Stafetten, Kondition, Spiele. Keine Vereinsverpflichtung

Kontakt:
Monika Siegrist Tel. 062 926 05 49

Eintritt: Fr. 5.00 pro besuchte Lektion

Lokalität:
Turnhalle Riken
Zelgstrasse 5
4853 Murgenthal

Veranstalter:
STV Murgenthal

4853 Murgenthal

www.stvmurgenthal.ch

Aqua Move Reiden
Sport

19:00 - 19:45 Uhr

Gelenkschonendes Fitness, bei dem man im Wasser steht.

Kontakt:
Solange Becker TEL. 076 33 41 062

Lokalität:
Badi Reiden
Kleinfeld
6260 Reiden
www.badireiden.ch
Info@badireiden.ch

Veranstalter:
Solange Becker
Ackerweg 1
4802 Strengelbach

spanischunterricht@gmx.ch

Männer- und Seniorenturnen Aarburg
Sport

19:00 - 22:00 Uhr «Männer- u. Seniorenturnen»

Fitness und Kondition dank Sport mit Musik und Spielen, für Senioren ü65 19.00-20.15h, für Männer ü35 20.15-22.00h

Kontakt:
Paul Karrer, Präsident paul.karrer@bluewin.ch

Website: www.mtv.pcaarburg.ch

Lokalität:
Turnhalle Paradiesli
Bezirksschulhaus
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Jamsession Zofingen
Konzerte

19:00 - 21:00 Uhr «Konzert»

SchülerInnen und LehrerInnen jammen gemeinsam über Jazzstandards. Auch Eltern, Ehemalige und sonst Interessierte sind willkommen zum Mitspielen oder auch nur zum Zuhören

Kontakt:
Martin Zangerl

Eintritt: Eintritt frei

Lokalität:
ZU 18 (Singsaal) BZZ
Strengelbacherstrasse 25
4800 Zofingen
www.kszofingen.ch

Veranstalter:
Kantonsschule Zofingen
Strengelbacherstrasse 25B
4800 Zofingen

www.kszofingen.ch

Sport für Alle Strengelbach
Sport

19:15 - 20:15 Uhr

Turnen, Skifitness, Beweglichkeit, Spiel

Kontakt:
Hans Bütikofer, 079 344 32 67

Lokalität:
Sporthalle Neumatt

4802 Strengelbach

Veranstalter:
STV Strengelbach

4802 Strengelbach

Frauenturnverein alte Sektion Zofingen Zofingen
Anderes

19:15 - 20:15 Uhr «Gesundheitsturnen ab 50 J»

Gesundheitsturnen ab 50 J. Kontakt:Y.Jung 062 751 64 40

Lokalität:
Stadtsaal-Turnhalle
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Frauenturnverein Alte Sektion

4800 Zofingen

Trachtenchor Oftringen Oftringen
Anderes

19:30 - 21:30 Uhr

Ausser in den Schulferien. Probelektion jederzeit möglich Freuen uns auf neue Männer/ Frauen Stimmen

Lokalität:
Mehrzweckhalle
Grubenweg 20
4665 Oftringen

Veranstalter:
Trachtengruppe

4665 Oftringen

Renaud Capuçon Olten
Konzerte

19:30 - 21:45 Uhr

Mit Werken von Mozart präsentieren sich Renaud Capuçon und die Festival Strings aus Luzern in der Paradedisziplin der klassischen Musik.

Kontakt:
Stadttheater Olten

Eintritt: CHF 55.00 bis 75.00

Website: www.stadttheater-olten.ch

Lokalität:
Stadttheater Olten
Froburgstrasse 3
4603 Olten

Veranstalter:
Stadttheater

4600 Olten

Kleinstädte wie Zofingen im Wandel der Zeit Zofingen
Kurse/Vorträge

19:30 - 21:30 Uhr «Referat»

Urs Brülisauer, Mitbegründer des Kompetenzzentrums Netzwerk Altstadt, hat Altstadtsituationen analysiert, verglichen und Ideen für deren Zukunft entwickelt : Gibt es Chancen für ein Wiederaufblühen ?

Kontakt:
hansschuepbach@bluewin.ch

Eintritt: Eintritt frei, Kollekte

Lokalität:
Singsaal der Bezirkschule Zofingen
Rebbergstrasse 4
4800 Zofingen

Veranstalter:
Volkshochschule Region Zofingen (vhs)
Ackerstrasse 15
4800 Zofingen
T Tel. 062 752 52 00

Frauenturnverein STV Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr

Frauenturnverein STV; Fitness und Kondition, Freude an der Beweglichkeit.

Kontakt:
Edith Ott, 062 794 39 50

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Frauenturnverein
Pilatusweg 27
4852 Rothrist

http://www.tvrothrist.ch/