AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Wissen am Dienstag»

Open Air Kino Zofingen

Open Air Kino Zofingen

 | Bild: R. Schöni

Am Montag startete in Zofingen das Open Air Kino beim Gemeindeschulhaus. Wir haben da zwölf filmische Fragen dazu.

11.07.2017 16:01, guez, 0 Kommentare

1. An 25 Abenden werden 20 Filme gezeigt. Dies weil gewisse doppelt laufen – und einer sogar dreimal. Welcher? «Plötzlich Papa» «Ich, einfach unverbesserlich 3» «Die göttliche Ordnung»
«Ich, einfach unverbesserlich 3» läuft sowohl am 11. Juli als auch am 22. Juli und am 4. August.
2. Wer ist am 26. Juli zu Gast am Open Air Kino Zofingen? Bendrit Bajra Peter Luis Beat Schlatter
Es ist der Schauspieler und Komiker Beat Schlatter, der seinen neusten Film «Flitzer» vorstellen wird.
3. Wieviele Vorpremieren und Premieren werden dieses Jahr gezeigt? 4 2 3
Mit «Spiderman – Homecoming» (13. Juli, Premiere) und «Flitzer» (26. Juli, Vorpremiere) sind es deren zwei.
4. Natürlich darf auch der neuste «Fast and Furious»-Movie im Programm nicht fehlen. Der wievielte Teil ist es? Der Achte Der Neunte Der Siebte
Es ist bereits das achte Mal, in dem wir auf höllische Fahrten mitgenommen werden!
5. Sollte jemand jeden Abend das Open Air Kino Zofingen besuchen, so schaut er wie lange Filme? 58 Stunden und 40 Minuten 46 Stunden und 20 Minuten 52 Stunden und 30 Minuten
Man könnte sich auf dem Retourflug Zürich-Auckland alle Filme zu Gemüte führen, bräuchte man denn keinen Schlaf (ok, man kann die Wiederholungen ja auslassen…) – insgesamt 46 Stunden und 20 Minuten dauern alle Filme zusammen. Das macht einen Schnitt von rund 110 Minuten pro Film.
6. Wieviele Schweizer Filme stehen dieses Jahr auf dem Programm? 3 2 1
Mit «Die göttliche Ordnung» und «Flitzer» sind leider nur zwei nationale Produktionen zu erleben.
7. Auch «Baywatch» ist zu sehen, der Film zur beliebten Fernsehserie. Jedoch wurden die Hauptdarsteller ausgetauscht. Wer ist trotzdem darin zu sehen? David Hasselhoff David Hasselhoff & Pamela Anderson Pamela Anderson
Die Hauptrollen nehmen nun Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario und Priyanka Chopra ein. David Hasselhoff und Pamela Anderson, die Stars aus der Fernsehserie, haben jedoch Gastauftritte im Film.
8. Jeweils montags lassen sich die Filme gratis sehen – sichert man sich denn ein Ticket rechtzeitig im Voraus. Wer spendiert die Freieintritte? Stadt Zofingen Zofinger Tagblatt Coop
Für jeden Montagsfilm verschenkt die Stadt Zofingen eine begrenzte Anzahl Eintritte. Die Tickets sind solange Vorrat ausschliesslich beim Stadtmarketing im Stadthaus Kirchplatz erhältlich.
9. «Sully» handelt von jenem Flugkapitän, welcher 2009 das «Wunder auf dem Hudson» vollbrachte, indem er auf dem Hudson River perfekt notlandete. Von wem wird er gespielt? Clint Eastwood Tom Hanks Leonardo di Caprio
Einmal mehr darf Tom Hanks einen Helden spielen. Clint Eastwood ist der Regisseur von «Sully», Leonardo di Caprio wiederum hat nichts mit dem Film zu tun.
10. Wieviele Animationsfilme sind zu sehen? 2 1 3
Mit «Ich, einfach unverbesserlich 3» steht dieses Jahr nur ein Animationsfilm zur Verfügung – dafür wie schon erwähnt gleich dreifach!
11. Make America great again – die US-Amerikaner sind mit 13 Filmen klar an der macht am Open Air Kino Zofingen. Welcher Film jedoch stammt nicht aus den USA? «Du neben mir» «Abgang mit Stil» «Plötzlich Papa»
Bei «Plötzlich Papa – Demain tout commence» haben die Amis ihre Hände nicht im Spiel, dafür haben die Franzosen und Briten eine grosse Leistung erbracht.
12. Auch «Die Mumie – The Mummy» ist ein Remake. Wann kam der erste Film mit diesem Titel raus? 1932 1964 1999
Und, erwischt? Viele sind der Meinung, dass «The Mummy» (2017) ein Remake von «The Mummy» (1999) ist – was ja eigentlich auch stimmt. Jedoch war letzterer Film bereits ein Remake – nämlich von «The Mummy» aus dem Jahr 1932.

Kino | Open Air | Quiz | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Wissen am Dienstag» «Nevermind» Am 24. September 1991 kam das Nirvana-Album «Nevermind» auf den Markt. Wir schreien uns zwölf Fragen dazu aus der Seele. «Wissen am Dienstag» Lady Gaga Lady Gaga musste ihre Tour aufgrund einer Erkrankung absagen. Wir wünschen ihr mit zwölf Fragen über sie gute Besserung! «Die Region im Fokus» Viel Glück! Es braucht nicht nur viel Glück, dieses Schild zu befolgen. Sondern auch herauszufinden, wo es denn steht. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos YouTube: Das Markenzeichen für Videos höchster Qualität. Das Beste aus den letzten Wochen YouTube Top 5: Die besten, neu erschienenen Videos YouTube: Die digitale Hochburg für süsse Katzenvideos. «Wissen am Dienstag» Bierslogans Wir trinken sie, aber kennen wir auch deren Werbeslogans? Wir stossen zwölfmal auf Bierparolen an. «Wissen am Dienstag» Big Ben Eines der Londoner Wahrzeichen verstummt infolge Reparaturarbeiten für rund vier Jahre. Wir bimmeln uns dazu durch zwölf Fragen zur englischen Glocke. «Wissen am Dienstag» Woodstock-Festival Am 15. August 1969 startete das dreitägige Woodstock-Festival. Wir erinnern uns an den Chaos-Event in zwölf Fragen. Das HOA 2017 ist schon wieder Geschichte Das Volk hob zum Schluss nochmals ab Andreas Bourani beendete das 27. Heitere Open Air mit einem überzeugenden Auftritt – und das Publikum war bis zum Schluss fit! Menschliches & musikalisches Erbe Marleys Der richtige und der musikalische Sohn von Bob Marley heizten ein – dem Publikum und sich selbst.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
26.09.2017 Stricken...was die Nadel hält! Oftringen
Anderes

19:00 - 21:30 Uhr

Nehmen Sie Ihre Strickwaren und gute Laune mit! Für Mann und Frau jeglichen Alters!

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Männer- und Seniorenturnen Aarburg
Sport

19:00 - 22:00 Uhr

Fit bei Sport mit Musik und Spielen, für Senioren ü65 19.00-20.15h, für Männer ü35 20.15-22.00h

Kontakt:
Paul Karrer, Präsident paul.karrer@pro-book.ch

Website: www.mtv.pcaarburg.ch

Lokalität:
Turnhalle Paradiesli
Bezirksschulhaus
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Kirchkreis-Versammlung Strengelbach
Politik/Öffentliche Hand

19:00 - 22:00 Uhr

Die Kirchenkommission Strengelbach möchte den Austausch mit Mitgliedern pflegen.

Kontakt:
samuel.dietiker@ref-zofingen.ch

Eintritt: kein

Website: www.ref-zofingen.ch

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Sägetstrasse 10
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Reformierter Kirchkreis Strengelbach
Sägetstrasse 10
4802 Strengelbach

www.ref-zofingen.ch

Frauenturnverein alte Sektion Zofingen Zofingen
Anderes

19:15 - 20:15 Uhr «Gesundheitsturnen ab 50»

Gesundheitsturnen ab 50 Jahren. Auskunft erteilt Yvonne Jung, Telefon 062 751 64 40.

Kontakt:
Yvonne Jung, lothar.jung@solnet.ch

Lokalität:
Stadtsaal-Turnhalle
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Frauenturnverein Alte Sektion

4800 Zofingen

Trachtenchor Oftringen Zofingen
Anderes

19:30 - 21:30 Uhr

ausser Schulferien. Wir freuen uns über neue Männer/Frauenstimmen,Probelektion jederzeit möglich.

Lokalität:
Wüest
alter Kirchweg 28
4800 Zofingen
kfwuest@hispeed.ch

Veranstalter:
Trachtengruppe

4665 Oftringen

Trachtenchor Oftringen Oftringen
Anderes

19:30 - 21:30 Uhr

Ausser in den Schulferien. Probelektion jederzeit möglich Freuen uns auf neue Männer/ Frauen Stimmen

Lokalität:
Mehrzweckhalle
Grubenweg 20
4665 Oftringen

Veranstalter:
Trachtengruppe

4665 Oftringen

Frauentrunverein STV Rothrist Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «Turnen»

Kontakt:
Edith Ott, Tel. 062 794 39 50

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Frauenturnverein
Pilatusweg 27
4852 Rothrist

http://www.tvrothrist.ch/