AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Wissen am Dienstag»

Open Air Kino Zofingen

Open Air Kino Zofingen

 | Bild: R. Schöni

Am Montag startete in Zofingen das Open Air Kino beim Gemeindeschulhaus. Wir haben da zwölf filmische Fragen dazu.

11.07.2017 16:01, guez, 0 Kommentare

1. An 25 Abenden werden 20 Filme gezeigt. Dies weil gewisse doppelt laufen – und einer sogar dreimal. Welcher? «Die göttliche Ordnung» «Plötzlich Papa» «Ich, einfach unverbesserlich 3»
«Ich, einfach unverbesserlich 3» läuft sowohl am 11. Juli als auch am 22. Juli und am 4. August.
2. Wer ist am 26. Juli zu Gast am Open Air Kino Zofingen? Peter Luis Beat Schlatter Bendrit Bajra
Es ist der Schauspieler und Komiker Beat Schlatter, der seinen neusten Film «Flitzer» vorstellen wird.
3. Wieviele Vorpremieren und Premieren werden dieses Jahr gezeigt? 4 2 3
Mit «Spiderman – Homecoming» (13. Juli, Premiere) und «Flitzer» (26. Juli, Vorpremiere) sind es deren zwei.
4. Natürlich darf auch der neuste «Fast and Furious»-Movie im Programm nicht fehlen. Der wievielte Teil ist es? Der Neunte Der Siebte Der Achte
Es ist bereits das achte Mal, in dem wir auf höllische Fahrten mitgenommen werden!
5. Sollte jemand jeden Abend das Open Air Kino Zofingen besuchen, so schaut er wie lange Filme? 52 Stunden und 30 Minuten 58 Stunden und 40 Minuten 46 Stunden und 20 Minuten
Man könnte sich auf dem Retourflug Zürich-Auckland alle Filme zu Gemüte führen, bräuchte man denn keinen Schlaf (ok, man kann die Wiederholungen ja auslassen…) – insgesamt 46 Stunden und 20 Minuten dauern alle Filme zusammen. Das macht einen Schnitt von rund 110 Minuten pro Film.
6. Wieviele Schweizer Filme stehen dieses Jahr auf dem Programm? 2 3 1
Mit «Die göttliche Ordnung» und «Flitzer» sind leider nur zwei nationale Produktionen zu erleben.
7. Auch «Baywatch» ist zu sehen, der Film zur beliebten Fernsehserie. Jedoch wurden die Hauptdarsteller ausgetauscht. Wer ist trotzdem darin zu sehen? Pamela Anderson David Hasselhoff & Pamela Anderson David Hasselhoff
Die Hauptrollen nehmen nun Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario und Priyanka Chopra ein. David Hasselhoff und Pamela Anderson, die Stars aus der Fernsehserie, haben jedoch Gastauftritte im Film.
8. Jeweils montags lassen sich die Filme gratis sehen – sichert man sich denn ein Ticket rechtzeitig im Voraus. Wer spendiert die Freieintritte? Zofinger Tagblatt Coop Stadt Zofingen
Für jeden Montagsfilm verschenkt die Stadt Zofingen eine begrenzte Anzahl Eintritte. Die Tickets sind solange Vorrat ausschliesslich beim Stadtmarketing im Stadthaus Kirchplatz erhältlich.
9. «Sully» handelt von jenem Flugkapitän, welcher 2009 das «Wunder auf dem Hudson» vollbrachte, indem er auf dem Hudson River perfekt notlandete. Von wem wird er gespielt? Tom Hanks Leonardo di Caprio Clint Eastwood
Einmal mehr darf Tom Hanks einen Helden spielen. Clint Eastwood ist der Regisseur von «Sully», Leonardo di Caprio wiederum hat nichts mit dem Film zu tun.
10. Wieviele Animationsfilme sind zu sehen? 2 3 1
Mit «Ich, einfach unverbesserlich 3» steht dieses Jahr nur ein Animationsfilm zur Verfügung – dafür wie schon erwähnt gleich dreifach!
11. Make America great again – die US-Amerikaner sind mit 13 Filmen klar an der macht am Open Air Kino Zofingen. Welcher Film jedoch stammt nicht aus den USA? «Abgang mit Stil» «Plötzlich Papa» «Du neben mir»
Bei «Plötzlich Papa – Demain tout commence» haben die Amis ihre Hände nicht im Spiel, dafür haben die Franzosen und Briten eine grosse Leistung erbracht.
12. Auch «Die Mumie – The Mummy» ist ein Remake. Wann kam der erste Film mit diesem Titel raus? 1932 1964 1999
Und, erwischt? Viele sind der Meinung, dass «The Mummy» (2017) ein Remake von «The Mummy» (1999) ist – was ja eigentlich auch stimmt. Jedoch war letzterer Film bereits ein Remake – nämlich von «The Mummy» aus dem Jahr 1932.

Kino | Open Air | Quiz | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Donnerstag, 23. November 2017, 20:15 Uhr, Palass Zofingen Die Welt ist voller Lösungen – bei uns gratis! Der Verein Kultur Alass präsentiert zusammen mit der Pizzeria Letzi den Film «Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen!». Wir haben Gratis-Tickets dafür. «Avicii – True Stories», Montag, 20. November - «Prince – Sign O’ The Times» am 23. November 2017, youcinema Oftringen Avicii und Prince auf der grossen Kinoleinwand youcinema bringt die nächsten grossen Künstler auf die Kinoleinwand. In „Avicii – True Stories“ begleitet das Publikum den Schweden Tim Bergling auf dem Höhepunkt seiner Karriere, welche er im 2016 beendet hat. „Prince – Sign O’ The Times“ erweckt den legendären Konzertfilm restauriert und in Kinoqualität aufbereitet nochmals zum Leben. „ «Die Region im Fokus» Winterzauberlandschaft Hier kann man die Langlauf-Skis auspacken, wie man unschwer erkennt. Aber wo denn? Am 25. August herrscht im Moortal tote Hose Open Air Gränichen verlegt seinen Stammtermin nach vorne Jetzt wird die Konkurrenz zu gross. Das Open Air Gränichen findet 2018 nicht wie gewohnt am letzten, sondern am ersten August-Wochenende statt. you event center Oftringen Neues Virtual Reality Cinema ist eröffnet Seit Anfang November kann man im you event center Oftringen im neu eröffneten Virtual Reality Cinema in ganz neue Welten eintauchen. «Wissen am Dienstag» FC Basel Heute spielt der FC Basel in der Champions League gegen ZSKA Moskau. Zeit, zwölf Fragen über den Schweizer Klub ins Tor zu kicken! «Wissen am Dienstag» Telefonkabinen Ab 1. Januar 2018 ist die Swisscom nicht mehr verpflichtet, Telefonkabinen zu betreiben. Wir klingeln uns deshalb durch zwölf Fragen zu diesen Publifons. «Wissen am Dienstag» Schweiz - Nordirland Die Schweizer Fussballmannschaft spielt in der WM-Quali-Barrage gegen Nordirland. Zeit, die beiden Länder fragend zu vergleichen. Auflösung Magazin-Quiz Messen, Messen, Messen… Im letzten Magazin-Quiz prüften wir, wie gut Sie sich bei Messen und Gewerbevereinen auskennen? Heute präsentieren wir die Lösungen – und die Gewinner! «Wissen am Dienstag» Zurückgezogene Werbungen Werbungen können deftig in die Hose gehen, wie der aktuelle Dove-Fall zeigt. Wir betrachten fragend zwölf Beispiele von missratenen Promotionen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
19.11.2017 Naturfreunde Brittnau Brittnau
Anderes

09:00 - 17:00 Uhr «Fröschengülle Brittnau»

Fröschengülle Brittnau, offen für jedermann, Konsumationsbetrieb

Kontakt:
Heinz Ott, 062 794 39 50

Website: www.naturfreunde-brittnau.ch

Lokalität:
Fröschengülle

4805 Brittnau

Veranstalter:
Naturfreunde

4805 Brittnau

BODENLOS III und Schweizer Tanzpreise (BAK) Zofingen
Ausstellungen/Messen

11:00 - 17:00 Uhr «Ausstellung»

Susanne Lemberg und Manuela Hartel zeigen Arbeiten zum Thema Tanz. Im Kabinett ist die Sonderausstellung Schweizer Tanzpreise und Fotos von Antonello&Montesi und Gregory Batardon zu sehen.

Eintritt: frei/Kollekte

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Kunstausstellung Martin Ziegelmüller, Malerei Rothrist
Ausstellungen/Messen

11:00 - 18:00 Uhr

Führung durch den Künstler von 11:30 - 12:00 Uhr und anschliessend Apéro bis 14:00 Uhr. Öffnungszeit Ausstellung 11:00 - 18:00 Uhr.

Kontakt:
Willi und Elisabeth Hofer, Tel. 062 794 24 52

Lokalität:
KuKu - Kunst und Kultur
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Veranstalter:
Kunst und Kultur (KuKu) in der alten Spinnerei
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Dagmerseller Kerzenziehen Dagmersellen
Anderes

13:00 - 19:00 Uhr «Kerzenziehen»

Mit grosser Freude öffnen wir die Tore der Kessi Scheune in Dagmersellen wieder und laden Sie herzlich zum Kerzenziehen ein.Geniessen sie ein paar ruhige vorweihnachtliche Stunden

Lokalität:
Kessi Scheune
Kreuzbergstrasse 4
6252 Dagmersellen

Veranstalter:
Volkshochschule Dagmersellen
Kirchstrasse 3
6252 Dagmersellen
T 062 748 31 17
www.vhsdagmersellen.ch

Öffentliches Eislaufen in der Eishalle Sursee Sursee
Sport

13:15 - 16:30 Uhr «öffentliches Eislaufen»

Website: http://www.sursee.ch

Lokalität:
Eishalle Sursee
Moosgasse 3
6210 Sursee

Veranstalter:
Eishalle Sursee
Moosgasse 3
6210 Sursee

Kerzenziehen mit farbigem Wachs Zofingen
Anderes

14:00 - 17:00 Uhr «Kerzenziehen»

Kreative Freizeit im Spittelhof-Wöschhüsli - beliebt bei gross und klein! Heute mit Kafistube der Pfadi Zofige.

Kontakt:
info@spittelhof.ch

Website: www.spittelhof.ch

Lokalität:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

www.spittelhof.ch

Sonderausstellung: Samichlaus & Co. Rothrist
Ausstellungen/Messen

14:00 - 17:00 Uhr «Vernissage Ausstellung»

Eröffnung der Sonderausstellung:"Samichlaus & Co. Aus der Sammlung von Evelyne Gasser Lenzburg. Vernissage: Einführung Evelyne Gasser Musik mit Chris Regez und Martina Meier, Country-Christmas Songs

Website: www.rothrist.ch

Lokalität:
Heimatmuseum Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.rothrist.ch
heimatmuseum@rothrist.ch

Veranstalter:
Museumskommission

4852 Rothrist

Ausstellung R. Hatzung/R. Süess Zofingen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 16:30 Uhr

Die Augsburgerin Rebekka Hatzung wohnt in Dagmersellen. Sie zeigt Raumwelten. Von Robert Süess, Dagmersellen, sind figürliche Werke zu sehen. Die Ausstellung dauert bis am 20.1.2018.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Spielnachmittag Zofingen
Anderes

14:30 - 16:30 Uhr «Spielnachmittag»

Unter der Anleitung des Teams der Ludothek Zofingen können Kinder ab dem Kindergartenalter neue und bekannte Brettspiele kostenlos ausprobieren.

Kontakt:
Beat Maurer/beat.maurer@ref-zofingen.ch/0627450095

Website: www.ref-zofingen.ch

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kirchkreis Zofingen-Mühlethal
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

www.ref-zofingen.ch
beat.maurer@ref-zofingen.ch

Ausstellungen und Museumscafé geöffnet Oftringen
Ausstellungen/Messen

15:00 - 17:00 Uhr

Website: www.museum-oftringen.ch

Lokalität:
Ortsmuseum Alter Löwen
Dorfstrasse 29
4665 Oftringen

Veranstalter:
Museumskommission

4665 Oftringen

Konzert Chor Glory Voices Aarburg
Konzerte

17:00 - 18:30 Uhr «Konzert Chor Glory Voices»

Die GLORY VOICES bestehen aus 20 Sängerinnen und Sänger jeden Alters. Unter der Chorleiterin Sabine Da Cunha singen wir Lieder aus verschiedenen Stilrichtungen wie Gospel, Pop und Musik aus aller Welt

Kontakt:
Dina Hüsler, info@glory-voices.ch

Eintritt: Kollekte

Website: https://web.glory-voices.ch/

Lokalität:
Gasthof Bären
Städtchen 16
4663 Aarburg

Veranstalter:
Glory Voices
Im Füler 3
4616 Kappel SO

https://web.glory-voices.ch/
info@glory-voices.ch

Der andere Blick eines reisenden Oberaargauers Oberbipp
Anderes

17:00 - 19:00 Uhr «Lesung und Klaviermusik»

Literarisch-musikalischer Anlass mit dem Oberbipper Marc Sahli. Seine Kurzgeschichten aus aller Welt werden musikalisch von der Pianistin Svetlana Artemenko umrahmt. Mit Apéro.

Kontakt:
Pfarramt Oberbipp und Marc P Sahli

Eintritt: Frei. Kollekte.

Lokalität:
Pfarrscheune
Herrengasse 1
4538 Oberbipp

Veranstalter:
Kirchgemeinde Oberbipp
Herrengasse 1
4538 Oberbipp