AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Wissen am Dienstag»

Open Air Kino Zofingen

Open Air Kino Zofingen

 | Bild: R. Schöni

Am Montag startete in Zofingen das Open Air Kino beim Gemeindeschulhaus. Wir haben da zwölf filmische Fragen dazu.

11.07.2017 16:01, guez, 0 Kommentare

1. An 25 Abenden werden 20 Filme gezeigt. Dies weil gewisse doppelt laufen – und einer sogar dreimal. Welcher? «Plötzlich Papa» «Die göttliche Ordnung» «Ich, einfach unverbesserlich 3»
«Ich, einfach unverbesserlich 3» läuft sowohl am 11. Juli als auch am 22. Juli und am 4. August.
2. Wer ist am 26. Juli zu Gast am Open Air Kino Zofingen? Beat Schlatter Peter Luis Bendrit Bajra
Es ist der Schauspieler und Komiker Beat Schlatter, der seinen neusten Film «Flitzer» vorstellen wird.
3. Wieviele Vorpremieren und Premieren werden dieses Jahr gezeigt? 2 4 3
Mit «Spiderman – Homecoming» (13. Juli, Premiere) und «Flitzer» (26. Juli, Vorpremiere) sind es deren zwei.
4. Natürlich darf auch der neuste «Fast and Furious»-Movie im Programm nicht fehlen. Der wievielte Teil ist es? Der Achte Der Siebte Der Neunte
Es ist bereits das achte Mal, in dem wir auf höllische Fahrten mitgenommen werden!
5. Sollte jemand jeden Abend das Open Air Kino Zofingen besuchen, so schaut er wie lange Filme? 58 Stunden und 40 Minuten 46 Stunden und 20 Minuten 52 Stunden und 30 Minuten
Man könnte sich auf dem Retourflug Zürich-Auckland alle Filme zu Gemüte führen, bräuchte man denn keinen Schlaf (ok, man kann die Wiederholungen ja auslassen…) – insgesamt 46 Stunden und 20 Minuten dauern alle Filme zusammen. Das macht einen Schnitt von rund 110 Minuten pro Film.
6. Wieviele Schweizer Filme stehen dieses Jahr auf dem Programm? 2 3 1
Mit «Die göttliche Ordnung» und «Flitzer» sind leider nur zwei nationale Produktionen zu erleben.
7. Auch «Baywatch» ist zu sehen, der Film zur beliebten Fernsehserie. Jedoch wurden die Hauptdarsteller ausgetauscht. Wer ist trotzdem darin zu sehen? Pamela Anderson David Hasselhoff David Hasselhoff & Pamela Anderson
Die Hauptrollen nehmen nun Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario und Priyanka Chopra ein. David Hasselhoff und Pamela Anderson, die Stars aus der Fernsehserie, haben jedoch Gastauftritte im Film.
8. Jeweils montags lassen sich die Filme gratis sehen – sichert man sich denn ein Ticket rechtzeitig im Voraus. Wer spendiert die Freieintritte? Stadt Zofingen Coop Zofinger Tagblatt
Für jeden Montagsfilm verschenkt die Stadt Zofingen eine begrenzte Anzahl Eintritte. Die Tickets sind solange Vorrat ausschliesslich beim Stadtmarketing im Stadthaus Kirchplatz erhältlich.
9. «Sully» handelt von jenem Flugkapitän, welcher 2009 das «Wunder auf dem Hudson» vollbrachte, indem er auf dem Hudson River perfekt notlandete. Von wem wird er gespielt? Leonardo di Caprio Tom Hanks Clint Eastwood
Einmal mehr darf Tom Hanks einen Helden spielen. Clint Eastwood ist der Regisseur von «Sully», Leonardo di Caprio wiederum hat nichts mit dem Film zu tun.
10. Wieviele Animationsfilme sind zu sehen? 1 3 2
Mit «Ich, einfach unverbesserlich 3» steht dieses Jahr nur ein Animationsfilm zur Verfügung – dafür wie schon erwähnt gleich dreifach!
11. Make America great again – die US-Amerikaner sind mit 13 Filmen klar an der macht am Open Air Kino Zofingen. Welcher Film jedoch stammt nicht aus den USA? «Plötzlich Papa» «Du neben mir» «Abgang mit Stil»
Bei «Plötzlich Papa – Demain tout commence» haben die Amis ihre Hände nicht im Spiel, dafür haben die Franzosen und Briten eine grosse Leistung erbracht.
12. Auch «Die Mumie – The Mummy» ist ein Remake. Wann kam der erste Film mit diesem Titel raus? 1964 1932 1999
Und, erwischt? Viele sind der Meinung, dass «The Mummy» (2017) ein Remake von «The Mummy» (1999) ist – was ja eigentlich auch stimmt. Jedoch war letzterer Film bereits ein Remake – nämlich von «The Mummy» aus dem Jahr 1932.

Kino | Open Air | Quiz | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Wissen am Dienstag» Der Schweizer Bundesfeiertag Nächste Woche begeht die Schweiz wiederum ihren Nationalfeiertag. Wir lassen schon mal zwölf Fragen dazu in die Luft steigen. «Wissen am Dienstag» Das ultimative «Heitere»-Quiz 2017 45 Acts treten dieses Jahr vom Dienstag bis Sonntag auf dem «Heitere» auf – für jeden davon haben wir eine nette Frage bereit. «Die Region im Fokus» Wäldliche Idylle gesucht Hier möchte man doch gerne etwas die Seele baumeln lassen! Die Frage ist nur: wohin muss man dafür gehen? Open-Air-Varieté Ein Spektakel-Fest für alle – ab heute in Olten Das Varieté Pavé bot in Zofingen wilde Poesie, Komik und Artistik in Einem. Ab heute Freitag gastiert es in Olten. Magazin-Quiz Festivals in Frageform – die Lösungen Zwölf Fragen zu den hiesigen Events wurden im Open-Air-Special-Magazin gestellt – heute präsentieren wir die Lösungen und die Sieger. Open Airs in der Schweiz Die romantische Phase ist vorbei Die Konzertbranche wird umgepflügt. Festivals werden zu reinen Geldmaschinen. Die Musik spielt eine Nebenrolle. Schlafen an Festivals Dringend gesucht: Schlaf! Mindestens einmal pro Festival muss man schlafen. Die Frage ist nur, wo? «Wissen am Dienstag» Schweizer Wanderwege Das Wandern ist des Schweizers Lust. Wir rätseln uns deshalb zwölfmal über Stock und Stein zu den Schweizer Wanderwegen. «Wissen am Dienstag» Gotthard Gotthard headlinen diesen Herbst das Aarburger Riverside Open Air. Wir meisseln deshalb zwölf Fragen über die Hardrock-Urgesteine auf unsere Website. «Wissen am Dienstag» Hitze Auch wenn wir zurzeit eine Hitzewelle erleben – unsere zwölf ganz heissen Fragen zeigen, dass das Thermometer durchaus auch noch mehr steigen kann!
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
27.07.2017 Schaufensterausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

08:00 - 22:00 Uhr

Kunst für den Frieden. Werke von Salam Ahmad, Eva Borner, Ishita Chakraborty, Lionel Keller

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen

Eintritt: frei

Website: kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Kaffi-Treff Alterssiedlung Sagimatt Vordemwald
Anderes

09:00 - 12:00 Uhr «Kaffi-Treff»

Der Sennhofverein bietet Treffpunkt für Alt und Jung

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Annexe Sagimatt
Sagigass
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

13:30 - 15:30 Uhr

Kinderkleider, Badeartikel, Babyartikel, Rollerblades, Velo, Helme, Schuhe, Spielsachen, Bücher, Autositze.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Sushi à discretion Sursee
Anderes

17:30 - 22:00 Uhr «Sushi à discretion»

Sushi à discretion im Sushi Planet Kaiten.

Website: http://www.kaiten.ch/

Lokalität:
Kaiten Sushi-Bar
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Veranstalter:
Kaiten Sushi-Bar
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Sommerabend Vordemwald
Anderes

18:30 - 20:00 Uhr

Sommerabend im Schloss Café. Schlagerabend mit Yvonne Suter, Schafisheim

Kontakt:
info@sennhof.ch

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Pflegeheim Sennhof
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Walkinggruppe Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:15 Uhr «Walking Nordic-Walking»

Bewegung in der freien Natur. Walking und Nordic Walking. Auskunft Sylvia Geiser, Tel 062 797 28 87

Kontakt:
Geiser Sylvia, Tel. 062 797 28 87

Eintritt: 5

Lokalität:
Heitern Parkplatz Hirschpark
Im Schürli 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Walkinggruppe Zofingen
Neue Bühnenbergstrasse 38
4665 Oftringen
T Sylvia Geiser

Strick-Café Rothrist
Anderes

19:00 - 21:30 Uhr

Stricken in gemütlicher Runde

Lokalität:
Wohn- und Pflegezentrum Luegenacher
Sennhofweg 12
4852 Rothrist

Veranstalter:
A. M. Gerber
Chaletweg 42
4852 Rothrist
T 076 339 48 52
gerbera@hispeed.ch