AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Hirzenberg Festival Zofingen

Nicht Mainstream. Einzigartig.

Hirzenberg Festival Zofingen - Garten beim Stadtsaal

Der Garten beim Stadtsaal bietet bei Sommerwetter ein schönes Ambiente.  | Bild: zVg

Was braucht es, um einen von Musik geprägten Event auf höchstem Niveau in einer Kleinstadt wie Zofingen zu etablieren? Antworten von Yolanda Senn Ammann, der Präsidentin des Vereins Hirzenberg Festival, und dem künstlerischen Leiter, Dieter Ammann.

28.06.2018 10:00, Jil Lüscher, 0 Kommentare

Das Hirzenberg Festival ist ein Fest für alle Sinne. Welcher Sinn, oder welche Sinne werden dieses Jahr ganz besonders angesprochen?

Yolanda Senn Ammann: Das Schöne an unserem Festival ist, dass an jedem Abend tatsächlich alle Sinne angesprochen werden. Unsere Gäste müssen also nichts weiter tun als offen zu sein um zu hören und
zu sehen, etwas erleben zu wollen und vor allem zu geniessen. Auch wer sich auf Ungewohntes, Neues einlassen möchte kommt voll auf seine Kosten. Im after-concert-Programm kommt dann eher das Schmecken und Riechen zum Zug. Auf Musik muss aber dennoch nicht verzichtet werden. Oft wird zu den gebotenen easy-listening-Klängen der Hausband sogar das Tanzbein geschwungen.

Können Sie uns ihr persönliches musikalisches Highlight nennen?

Dieter Ammann: Als Komponist von zeitgenössischer Musik liegt mir, auch in meiner Funktion als künstlerischer Leiter, die Kunst unserer gelebten Gegenwart besonders am Herzen. Darum empfinde ich die freche Programmierung des Abschlussabends als eines von vielen Highlights – da werden die Hörerinnen und Hörer wohl am meisten gefordert. Aber das kann sehr beglückend sein, vorallem wenn man sich selber aktiv auf das Gebotene einlässt und sich nicht einfach berieseln lässt. YSA: Schwierig zu sagen, jeder Abend hat seinen Reiz. Für mich ist das grösste Highlight, wenn Gäste, Musiker und alle Mithelfenden einen anregenden und erfüllten Abend erleben. 

Auf was sollen Besucherinnen und Besucher der Ausgabe 2018
besonders achten? 

YSA: Erst einmal kann jeder Besucher und jede Besucherin auf das achten, was ihm/ ihr entspricht. Egal ob in einem Konzert, im Kino, im Theater, in einem Club oder sonst wo: Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und sein eigenes Erleben. Das gilt genauso für das Hirzenberg Festival und die Konzerte, die wir unter dem Jahr im Palass veranstalten. Und oft tauscht man sich im zweiten Teil der Events darüber aus. Auf jeden Fall ist man danach um eine Erfahrung reicher. Das National Youth Wind Orchestra of Great Britain reist mit mehr als 60 Musikerinnen und Musiker im Alter von 14 bis 21 Jahren an.

Eine besondere Herausforderung in Bezug auf Logistik?

YSA: Genau gesagt, kommen insgesamt 65 Personen angereist. Sie werden 5 Tage lang in Zofingen bleiben und von hier aus noch weitere Konzerte bestreiten auch am Lucerne Festival. Die Verantwortlichen vom NYWO sind bereits letztes Jahr angereist, um zu prüfen, ob alles ihren strengen Richtlinien entspricht. Das Organisieren von Konzerten mit allem rundherum bereitet uns auch im 16. Jahr viel Freude. Wir lieben Herausforderungen und ehrenamtliche Tätigkeit sollte keinen Stress, sondern Freude bereiten.

Das Hirzenberg Festival wird bewusst vom elitären Anspruch geprägt, wie gross ist die Anziehungskraft von Zofingen auf die Weltelite der Musik?

YSA: Elitärer Anspruch? Das tönt, gerade in unserer schnelllebigen, auf Zerstreuung ausgerichteten Welt nicht gerade einladend. Wir haben zwar hohe Ansprüche was die Inhalte der Konzerte und die Qualität der InterpretInnen anbelangt, aber das Publikum muss das nicht kümmern – im Gegenteil: Wir möchten natürlich, dass sich unsere Gäste sowohl aus Liebhabern klassischer Musik als auch aus Menschen ohne jegliche Vorkenntnisse zusammensetzt! Nochmals: es braucht bloss etwas Neugierde und Konzentrationsfähigkeit.

Sind Vergleiche mit Gstaad und Luzern erlaubt?

YSA: Ein Vergleich mit riesigen Festivals mit einem Millionenbudget ist bei unserem von den Mitgliedern getragenen örtlichen Kulturverein eigentlich unmöglich. Umso bemerkenswerter ist es, dass es uns immer wieder gelingt, Künstlerinnen und Künstler einzuladen, welche an besagten Festivals in aller Welt grosse Konzertsäle füllen und dennoch nach Zofingen kommen, wo sie in kleinem, ja fast intimem Rahmen auftreten. Dies ist vor allem aufgrund persönlicher Beziehungen möglich. Müsste man diese «Big names» immer auf dem normalen Weg, also über die Agenturen und Manager buchen, wären wir wohl pleite (Smily). Natürlich sind wir auch froh um die Subventionen, welche uns – aufgrund der Qualität und der Originalität des Angebots – zugesprochen werden. Dadurch ist es uns beispielsweise möglich, auch jungen, am Anfang ihrer Karriere stehenden MusikerInnen eine Plattform zu bieten oder Konzerte mit neuster Musik zu veranstalten.

Gibt es Synergien mit der Orgnisation des Heitern Open Airs?

DA: Die Organisatoren des Heitern machen jedes Jahr einen fantastischen Job! Allerdings unterscheiden sich unsere Angebote sehr stark voneinander. Am Open Air soll (nebst der Party) vor allem Musik dargeboten werden, die möglichst viele Leute anspricht, oder sie zumindest nicht verärgert. Komponierte Kunstmusik, wie sie am Hirzenberg Festival erklingt, braucht aufgrund ihrer dichten Struktur und der Feinheiten der Interpretation hingegen einen Rahmen, der konzentriertes Zuhören ohne Ablenkung ermöglicht. Da gibt es wenig Möglichkeiten für Synergien. Aber: Es wäre schön, wenn sich mehr Leute mit beiden Musikwelten auseinandersetzen würden.

Wo sehen Sie als Präsidentin des Vorstandes Kulturraum Hirzenberg Chancen und Risiken für die Zukunft?

YSA: Wenn man es sich zur Aufgabe gemacht hat – und dies erst noch in einer Kleinstadt – hochwertiges künstlerisches Schaffen vor Ort anzubieten, hat dies mit Idealismus zu tun. Idealismus um Musik zu vermitteln, und zwar solche, die einem nicht aus allen Kanälen entgegenströmt. Und Idealismus um den Ort, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat, mit einem einzigartigen Angebot zu beleben und attraktiver zu machen. Das sind wohl die Gründe, warum alljährlich hunderte von Stunden an ehrenamtlicher Arbeit verrichtet werden. Der Vorstand, die Mitglieder, die Konzertgänger interessieren sich für eine Sache ohne vorher zu rechnen, was dabei herausspringt. Allerdings macht das nur Sinn, wenn es ein interessiertes Publikum vor Ort hat, und das haben wir in Zofingen! Selbst weitgereiste Künstler haben schon festgestellt, dass das hiesige Hirzenberg-Publikum, auch bei neuer, manchmal sperriger Musik, ausserordentlich aufmerksam und konzentriert mitgeht. Was will man mehr? Die Risiken sind wohl dieselben wie überall, selbst bei den grossen Festivals: Es wird bei ideellen, also nicht in Zahlen messbaren Werten immer mehr gespart. Kommt dazu, dass in unserem eher ökonomisch orientierten Denken kulturelle Errungenschaften, mit der Kunst als Speerspitze, in ihrer Bedeutung marginalisiert werden. Vermutlich ist vielen Menschen nicht bewusst, wie wichtig Kultur für die Identität einer Gesellschaft und die Kommunikation mit anderen Menschen ist. Kommt dazu: Gerade Musik ist im Internetzeitalter quasi rund um die Uhr sowieso gratis zu haben. Aber das Live-Erlebnis ist durch nichts zu ersetzen. Von daher lohnt sich ein Konzertbesuch immer.

Bühne | Kultur | Magazin | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Die Highland-Games finden dieses Jahr in Wolfwil statt. Nebst den Spielen werden weitere mittelalterliche Aktivitäten geboten Schottische Spiele zu Mittelalterzeiten In der p!nk-Redaktion tut sich ein Graben auf. Während zwei Frauen Zelten gut finden, sind die anderen beiden total dagegen. Highlight vs. Horror Tanzen, gute Musik und coole Drinks Die Beachbar lädt zur Openair Salsa Night Am Freitag 20. Juli und Freitag 10. August verwandelt sich die Beachbar wieder in eine total karibische Atmosphäre. Die traditionellen Salsa Nights warten auf die Gäste. Dann heisst es wieder, ab auf die Tanzfläche und feiern. Kinderfest Zofingen Der Zofinger Kinderfestumzug - JETZT LIVE ANSCHAUEN! Zum ersten Mal in der Geschichte können Sie den Kinderfestumzug Zofingen bequem vom Sofa aus verfolgen. Countdown Kinderfest Zofingen Hip Hop à gogo Im Hinblick auf das Zofinger Kinderfest vom kommenden Freitag besuchte regiolive.TV die Proben der Hip-Hop-Tänzerinnen. Countdown Kinderfest Zofingen Kadetten - angetreten! Im Hinblick auf das Kinderfest vom kommenden Freitag besuchte Radio-Inside-Moderator Mige Stalder den 3. Kadettenzug bei den Vorbereitungen. Den Besuchern wurde am 22. New Orleans meets in Zofingen (NOMZ) gehörig eingeheizt. Und das lag nicht nur am Wetter. Die Musik fegte durch die Altstadt Zofingen liegt im US Bundesstaat Louisiana. Zumindest könnte man das meinen, wenn das NOMZ stattfindet. Das musikalische Feeling New Orleans' schwebt seit über zwei Jahrzehnten einmal im Jahr durch die Gassen und begeistert die Massen. Am 5. Juli heisst es in Zofingen wieder «Zapfenstreich» – da wird in den Altstadtgassen gefeiert. Das Kinderfest steht vor der Tür Der Zapfenstreich ist der Auftakt zum Kinderfest vom Freitag, 6. Juli. An diesem Tag gehört Zofingen den Kindern. Sie dürfen sich auf Corina Friderich von der Buchhandlung Mattmann als Kinderfestrednerin freuen, aber auch auf den Umzug und das Gefecht, die Vorführungen und Spiele sowie die traditionellen Wurstweggen. Gute Musik bis gut gelaunte Leute Impressionen Städtlifäscht 2018 VolksSchlager OpenAir: Donnerstag. August, ab 17 Uhr Die pure Lust am Leben Seit Jahren zieht das VolksSchlager OpenAir die Fans der Geselligkeit auf den Zofiger Hausberg. Die einmalige Kulisse auf dem Heitere-Platz trägt sein Übriges dazu bei, dass unvergessliche Momente mit Guter-Laune-Musik entstehen, die lange in Erinnerung bleiben. Auch die 19. Ausgabe des VolksSchlager OpenAir hält wieder zahlreiche Schmankerl für die Fans bereit. Durch den Abend führt Sascha Ruefer. Der Moderator versteht es mit einem untrüglichen Gespür, einem Event das gewisse Etwas zu verleihen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
18.07.2018 Schaufensterausstellung "COMIX" Zofingen
Ausstellungen/Messen

08:00 - 23:00 Uhr «Schaufensterausstellung »

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen

Eintritt: freier Eintritt

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Schaufensterausstellung Sommerfenster Zofingen Zofingen
Ausstellungen/Messen

08:00 - 22:00 Uhr «Sommerfenster»

ARAMIS NAARRO (*1991) ist der diesjährige JKON-Preisträger für das Sommerfenster im Kunsthaus

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen, Zofingen

Eintritt: Freier Eintritt

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Walking-Nordic-Walking Treff Murgenthal
Sport

08:30 - 10:00 Uhr «Walking-TREFF»

Auskunft erteilt Vreni Plüss Tel. 062 926 28 69

Lokalität:
Waldhaus Vordemwald
Kirchstrasse
4853 Murgenthal

Veranstalter:
Walking-Gruppe Murgenthal
STV Murgenthal
4853 Murgenthal

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

13:30 - 15:30 Uhr

Kinderkleider, Schuhe, Babyartikel, Velos, Roller Blades, Fussballschuhe, Spiele, Bücher.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Brocki beim Pulverturm Zofingen
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr

Verkauf von Geschirr, Haushaltswaren, Kleidern sowie Büchern und vielem mehr.

Kontakt:
Laura Kost 062 751 06 35

Website: laura.kost@swissonline.ch

Lokalität:
Brockenstube des Gemeinnützigen Frauenvereins
Obere Promenade 11
4800 Zofingen

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein

4800 Zofingen

Café Spirit Zofingen
Anderes

14:00 - 16:30 Uhr «Café Spirit»

Der Café-Treff im Grünen

Kontakt:
Gunnar Wichers, 062 751 14 33

Website: www.emk-zofingen.ch

Lokalität:
Evangelisch-methodistische Kirche (EMK)
Sälistrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Evangelisch-methodistische Kirche
Sälistrasse 2
4800 Zofingen

www.emk-zofingen.ch

19.07.2018 Kaffi-Treff Alterssiedlung Sagimatt Vordemwald
Anderes

09:00 - 12:00 Uhr «Kaffi-Treff»

Der Sennhofverein bietet Treffpunkt für Alt und Jung

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Annexe Sagimatt
Sagigass
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Sommerabend im Pflegeheim Sennhof Vordemwald
Anderes

18:45 - 20:00 Uhr

Unterhaltung und Tanz mit "Zämegwörflet"

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Pflegeheim Sennhof
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Walkinggruppe Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:15 Uhr «Walking Nordic-Walking»

Walking und Nordic Walking. Bewegung in der freien Natur. Auskunft Sylvia Geiser, Tel. 062 797 28 87

Kontakt:
Geiser Sylvia, Tel. 062 797 28 87

Eintritt: 5.-

Lokalität:
Heitern Parkplatz Hirschpark
Im Schürli 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Walkinggruppe Zofingen
Neue Bühnenbergstrasse 38
4665 Oftringen
T Sylvia Geiser

Laufträff Brittnau Brittnau
Sport

19:00 - 20:00 Uhr «Laufträff»

Turnplatz, Joggen und Nordic Walking im Brittnauer Wald. Auskunft Lotti Graber 062 751 69 65

Kontakt:
Lotti Graber

Lokalität:
Brittnauer Wald
Hintere Breite 12
4805 Brittnau

Veranstalter:
Laufgruppe Brittnau
Lotti Graber
4805 Brittnau
T 062 751 69 65

Männerriege Satus Rothrist Rothrist
Sport

20:15 - 21:45 Uhr «Sport»

Fitness, Spiel und Spass für Männer die sich gerne Bewegen. Ausser in den Schulferien.

Kontakt:
bruno.barnetta@bluewin.ch

Website: www.satus-rothrist.ch

Lokalität:
Turnhalle Breiten

4852 Rothrist

Veranstalter:
SATUS Rothrist

4852 Rothrist

www.satus-rothrist.ch

20.07.2018 Senioren Plauschjassen Vordemwald
Anderes

13:30 - 18:00 Uhr

Plauschjassen. Organisiert durch Jassklub Obenabe

Lokalität:
Restaurant untere Säge
Zofingerstrasse 2
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Müller Anita
Tulpenweg 2
4852 Rothrist

Bibliothek geöffnet Rothrist
Anderes

16:00 - 19:00 Uhr

Die Schul- und Gemeindebibliothek ist heute geöffnet.

Kontakt:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist, 062 794 13 36

Website: www.bibliothek-rothrist.ch

Lokalität:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Veranstalter:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
T 062 794 13 36
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Neopyhtenbekämpfung im Wald Glashütten
Anderes

18:30 - 20:30 Uhr «Neophyten-Bekämpfung»

anschliessend gemütliches Beisammensein mit Imbiss.

Eintritt: keiner

Lokalität:
Kirche Glashütten
Parkplatz beim Weiher
4856 Glashütten

Veranstalter:
Ortsbürgergemeinde Murgenthal
Landstrasse 3
4856 Glashütten

21.07.2018 Gruebe-Brocki Brittnau
Anderes

10:00 - 11:30 Uhr
14:00 - 16:30 Uhr

Brocki des Gemeinnützigen Frauenvereins

Lokalität:
Multisammelstelle
Feld
4805 Brittnau

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein Brittnau

4805 Brittnau

öffentliche Stadtführung Sursee Sursee
Kurse/Vorträge

14:00 Uhr «öffentliche Stadtführung»

Website: http://www.sursee.ch/

Lokalität:
Stadt
Sursee
6210 Sursee

Veranstalter:
Stadtverwaltung Sursee
Centralstrasse 9
6210 Sursee

Everdance® 60+ Zofingen
Sport

16:00 - 16:55 Uhr

Tanzen zu Standardtanzschritten, kein Tanzpartner benötigt.

Kontakt:
Shalom Rachel, 079 595 77 18, shalomrachel@gmx.ch

Eintritt: 6 x Fr. 90--/ einzelne Lekt. Fr. 20.--

Website: www.shalomrachel.jimdo.com

Lokalität:
Kath. Kirchgemeinde / Chi-Rho
Mühlethalstrasse 13a
4800 Zofingen

Veranstalter:
Shalom rachel
Sägetstrasse 9
4802 Strengelbach

www.shalomrachel.jimdo.om
shalomrachel@feldenkrais.ch

22.07.2018 23.07.2018 Nordic Walking-Treff Rothrist
Sport

08:30 - 10:00 Uhr

Auskunft : Marianne Schürch 062 794 16 48

Kontakt:
h.r.wuelser@gmx.ch

Lokalität:
Wasserreservoir

4852 Rothrist

Veranstalter:
SATUS Rothrist

4852 Rothrist

www.satus-rothrist.ch

Nordic Walking Treff Strengelbach
Sport

08:30 - 09:45 Uhr «Nordic Walking Treff»

Nordic Walking heisst Bewegung, mehr Energie, Lebensfreude, Kraft und Ausdauer

Kontakt:
Anita Staub 079 515 10 43

Lokalität:
Parkplatz Vita Parcours
Waldrainweg 5
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Nordic Walking Gruppe
Waldrainweg 5
4802 Strengelbach

marlise.liebi@swissonline.ch

Montagsjass 2018 Aarburg
Anderes

14:00 - 17:00 Uhr «Jassen»

Einzelschieber mit zugelostem Partner. Jassart: französischen Karten

Kontakt:
Kissling Walter

Lokalität:
Hotel Krone
Bahnhofstrasse 52
4663 Aarburg

Veranstalter:
Hotel Krone
Bahnhofstrasse 52
4663 Aarburg

Flamencotanz Unterricht Zofingen
Kurse/Vorträge

18:15 - 19:15 Uhr «Anfängerkurs»

Flamencotanz Kurse für alle tanzbegeisterte Frauen und Männer jeden Alters

Kontakt:
www.flamencolarubia.ch

Eintritt: Fr. 22.--/Lekt.

Website: www.flamencolarubia.ch

Lokalität:
Katharina Serradill
Rotfarbstrasse 2
4800 Zofingen
www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Veranstalter:
katharina serradilla
in den ziegelhöfen 45
4054

www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Swiss Lauftreff Reiden Reiden
Sport

19:00 - 20:00 Uhr «Swiss Lauftreff Reiden»

Laufen und Walking in der freien Natur in verschiedenen Gruppen vom Anfänger bis zum Wettkampfläufer.

Kontakt:
Gregor Zimmerli, 062 758 52 92

Lokalität:
Schulhaus Pestalozzi

6260 Reiden

Veranstalter:
Swiss Lauftreff

6260 Reiden

www.swisslauftreff.ch

Walking-Nordic-Walking Treff Murgenthal
Sport

19:00 - 21:30 Uhr «Walking-TREFF»

Auskunft erteilt: Vreni Plüss Tel. 062 926 28 69

Lokalität:
Waldhaus Vordemwald
Kirchstrasse
4853 Murgenthal

Veranstalter:
Walking-Gruppe Murgenthal
STV Murgenthal
4853 Murgenthal

Flamencotanz Unterricht
Kurse/Vorträge

20:30 - 21:30 Uhr «Anfänger Flamencotanzkurs»

Anfänger Tanzkurs jeweils am Montagabend. Flamenco hält dich beweglich im Geist und Körper. Probiers einfach mal aus.

Kontakt:
www.flamencolarubia.ch

Eintritt: Fr. 22.--/Lekt.

Website: www.flamencolarubia.ch

Lokalität:
Katharina Serradill
in den Ziegelhöfen 45
4054
www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Veranstalter:
katharina serradilla
in den ziegelhöfen 45
4054

www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

24.07.2018 Nordic-Walking-Treff Rothrist
Sport

08:30 - 10:00 Uhr

Fit mit Nordic Walking, Treff in Rothrist Wasserreservoir 08:30-10:00 Uhr

Kontakt:
Evi Wülser 062 794 16 89 Vreni Kunz 062 794 05 85

Lokalität:
Wasserreservoir

4852 Rothrist

Veranstalter:
SATUS Rothrist

4852 Rothrist

www.satus-rothrist.ch

Nordic Walking Treff Zofingen
Sport

08:30 - 09:45 Uhr «Nordic Walking Treff»

Outdoor Fitness mit Stöcken

Kontakt:
Norma Meier, Tel. 079 351 31 49

Lokalität:
Heitern Parkplatz Hirschpark
Im Schürli 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Walkinggruppe Zofingen
Neue Bühnenbergstrasse 38
4665 Oftringen
T Sylvia Geiser

25.07.2018 Geführte Trainings StWZ-Bewegungspark Tanner Zofingen
Sport

09:30 - 11:00 Uhr

Sportgruppenleiterinnen und -leiter der Pro Senectute bieten allen Interessierten gratis Trainings an und helfen Ihnen, die Geräte für Sie ideal zu nutzen! Sie sind herzlich willkommen!

Kontakt:
Stadtbüro, Sabine Schärer, Telefonnummer 062 745 71 72

Website: www.zofingen.ch

Lokalität:
StWZ-Bewegungspark Seniorenzentrum Tanner
Luzernerstrasse 11
4800 Zofingen
www.zofingen.ch
stadtbuero@zofingen.ch

Veranstalter:
Stadt Zofingen
Kirchplatz 26
4800 Zofingen
T 062 745 71 72
www.zofingen.ch

Geführte Trainings StWZ-Bewegungspark Rosengarten Zofingen
Sport

09:30 - 11:00 Uhr

Sportgruppenleiterinnen und -leiter der Pro Senectute bieten allen Interessierten gratis Trainings an und helfen Ihnen, die Geräte für Sie ideal zu nutzen! Sie sind herzlich willkommen!

Kontakt:
Stadtbüro Zofingen, Sabine Schärer, Telefonnummer 062 745 71 72

Website: www.zofingen.ch

Lokalität:
StWZ-Bewegungspark Rosengarten
Rosengarten
4800 Zofingen
www.zofingen.ch
stadtbuero@zofingen.ch

Veranstalter:
Stadt Zofingen
Kirchplatz 26
4800 Zofingen
T 062 745 71 72
www.zofingen.ch