AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Marco Rulli sagt «Nein zum Asylcontainer-Bau»

Marschieren statt grillieren

In Safenwil soll gegen die geplante Containersiedlung marschiert werden. In Aarburg noch wurde gegen Asylsuchende grilliert.

17.02.2016 19:00, adi, 1 Kommentare

In Safenwil soll eine Containersiedlung mit bis zu 95 Asylsuchenden entstehen - gegen den Willen des Gemeinderates. Jetzt hat sich auch eine Art Bürger-Initiative formiert: «Safenwil sagt Nein zum Asylcontainer-Bau». Wurde in Aarburg gegen die Platzierung von Asylsuchenden in einem Wohnquartier grilliert, ist in Safenwil für den kommenden Montag nun ein gemeinsamer «(Ein)Marsch» zur offiziellen Infoveranstaltung geplant. Vorausmarschieren wird auch Initiant Marco Rulli aus Safenwil. Reto Porter hat ihn am Bahnhof Safenwil, wo sich die Gegner um 19 Uhr besammeln werden, getroffen.

Regiolive-TV | Safenwil | Video

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Kommentare (1)

Steinmann Robert aus Aarburg | am 19.02.2016 um 00:07 Uhr
Leider gibt es immernoch Leute welche nicht verstanden haben um was es beim grillen ging. Schade !

Aarburg hatte damals schon doppeltsoviele Asylsuchende wie das Soll vom Kanton gesagt wird. Es ging gegen eine 3. Unterkunft in Aarburg und nicht gegen die Menschen !!!


Räbis Wäg a Unspunnen-Schwinget (3/10) Ein Bär mit vielen «Bärli» auf grosser Fahrt Der Uerkner Patrick Räbmatter ist als Lastwagenchauffeur unterwegs. Räbis Wäg a Unspunnen-Schwinget (Teil 2) Ein Weltmeister bringt ihn an die Grenze Die ZT Medien AG (Zofinger Tagblatt/Luzerner Nachrichten/Radio Inside) begleiten den Neu-Eidgenossen Patrick Räbmatter aus Uerkheim in den nächsten Monaten in einer zehnteiligen Serie auf dem Weg zum Unspunnen-Schwinget, dem Saisonhöhepunkt 2017. Teil 2:Patrick Räbmatter im Kraftraum in Zofingen. Die neue Schweizer Pop-Hoffnung ist nicht nur musikalisch einzigartig Tanzunterricht mit CRIMER Crimer gehört zu den Namen im Schweizer Musikbusiness, die man sich ganz schnell merken sollte. Auf der aktuellen EP «Preach» wird düsterer 80ies-Synthie-Pop mit einer gehörigen Prise Dave Gahan zelebriert.... und dazu werden Dance-Moves zum Besten gegeben, die wir so noch nie gesehen haben! Radio-Inside Musikchef Jan Gross im Tanz-Nachhilfeunterricht bei Mr. Crimer. The Konincks Genialer Bluesrock zum Hören und Schauen Im August bringen The Konincks ihre neue EP «Daytime/Nighttime» auf den Markt – heute erschien bereits die neue Single «Staring at walls» - Video inklusive! Strassenüberquerung einfach gemacht Clever, clever… Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie an einem Marathon eigentlich die Passanten über eine Strasse kommen? Wir zeigen es Ihnen im Video. Räbis Wäg a Unspunnen-Schwinget Grillieren kann ich auch später noch Die ZT Medien AG (Zofinger Tagblatt/Luzerner Nachrichten/Radio Inside) begleiten den Neu-Eidgenossen Patrick Räbmatter aus Uerkheim in den nächsten Monaten in einer zehnteiligen Serie auf dem Weg zum Unspunnen-Schwinget, dem Saisonhöhepunkt 2017. Teil 1:Patrick Räbmatter im Schwingkeller in Zofingen. Janinas Reisen (6/6) Erlebnisbahnhof Brittnau-Wikon Janina, die neue Grafikerin bei ZT Medien, möchte die Region kennenlernen. Leandra, die Pink-Redaktorin, wohnt schon ihr ganzes Leben lang hier und sollte die Region eigentlich kennen. Aber stimmt das wirklich? Ein Streifzug durch die Region in sechs Teilen. Janinas Reisen (5/6) Kunsthaus Zofingen Janina, die neue Grafikerin bei ZT Medien, möchte die Region kennenlernen. Leandra, die Pink-Redaktorin, wohnt schon ihr ganzes Leben lang hier und sollte die Region eigentlich kennen. Aber stimmt das wirklich? Ein Streifzug durch die Region in sechs Teilen. Janinas Reisen (4/6) Festung Aarburg Janina, die neue Grafikerin bei ZT Medien, möchte die Region kennenlernen. Leandra, die Pink-Redaktorin, wohnt schon ihr ganzes Leben lang hier und sollte die Region eigentlich kennen. Aber stimmt das wirklich? Ein Streifzug durch die Region in sechs Teilen. Janinas Reisen (3/6) Zofingen Janina, die neue Grafikerin bei ZT Medien, möchte die Region kennenlernen. Leandra, die Pink-Redaktorin, wohnt schon ihr ganzes Leben lang hier und sollte die Region eigentlich kennen. Aber stimmt das wirklich? Ein Streifzug durch die Region in sechs Teilen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
23.05.2017 Männer- und Seniorenturnen Aarburg
Sport

19:00 Uhr
19:00 - 22:00 Uhr

Fit bei Sport mit Musik und Spielen, für Senioren ü65, 19.00h -20.15h und Männer ü35, 2015h – 22.00h

Kontakt:
Paul Karrer, Präsident : mailto:paul.karrer@pro-book.ch

Lokalität:
Turnhalle Paradiesli
Bezirksschulhaus
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Trachtenchor Oftringen Zofingen
Anderes

19:30 - 21:30 Uhr

ausser Schulferien. Wir freuen uns über neue Männer/Frauenstimmen,Probelektion jederzeit möglich.

Lokalität:
Wüest
alter Kirchweg 28
4800 Zofingen
kfwuest@hispeed.ch

Veranstalter:
Trachtengruppe

4665 Oftringen

Frauenturnverein STV Rothrist Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr

Frauenturnverein STV Rothrist

Kontakt:
Edith Ott, Tel. 062 794 39 50

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Frauenturnverein
Pilatusweg 27
4852 Rothrist

http://www.tvrothrist.ch/