AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Marco Rulli sagt «Nein zum Asylcontainer-Bau»

Marschieren statt grillieren

In Safenwil soll gegen die geplante Containersiedlung marschiert werden. In Aarburg noch wurde gegen Asylsuchende grilliert.

17.02.2016 19:00, adi, 1 Kommentare

In Safenwil soll eine Containersiedlung mit bis zu 95 Asylsuchenden entstehen - gegen den Willen des Gemeinderates. Jetzt hat sich auch eine Art Bürger-Initiative formiert: «Safenwil sagt Nein zum Asylcontainer-Bau». Wurde in Aarburg gegen die Platzierung von Asylsuchenden in einem Wohnquartier grilliert, ist in Safenwil für den kommenden Montag nun ein gemeinsamer «(Ein)Marsch» zur offiziellen Infoveranstaltung geplant. Vorausmarschieren wird auch Initiant Marco Rulli aus Safenwil. Reto Porter hat ihn am Bahnhof Safenwil, wo sich die Gegner um 19 Uhr besammeln werden, getroffen.

Regiolive-TV | Safenwil | Video

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Kommentare (1)

Steinmann Robert aus Aarburg | am 19.02.2016 um 00:07 Uhr
Leider gibt es immernoch Leute welche nicht verstanden haben um was es beim grillen ging. Schade !

Aarburg hatte damals schon doppeltsoviele Asylsuchende wie das Soll vom Kanton gesagt wird. Es ging gegen eine 3. Unterkunft in Aarburg und nicht gegen die Menschen !!!


Raffinierter Devisenhandel mit Finanzguru Reto Porter Wer will Millionär werden? Reich werden ohne einen Finger zu krümmen? Was illusorisch scheint, kann durchaus funktionieren, wie ein einfacher Versuch von Reto Porter zeigt. «Trump-Video» Switzerland Second America First – dass die USA an erster Stelle in der Weltordnung stehen (wollen), wissen wir mittlerweile zu genüge. Doch wer kommt auf Platz 2? Der etwas andere Werbespot für ein Open Air Gampel will die «Schiisstickets» loswerden Im Wallis ist alles etwas anders als in der «Üsserschwiiz». So auch die Ideen dafür, wie man ein Open Air bewerben kann. In diesem Fall bedeutet «anders» aber eindeutig «besser», wovon sich die regiolive-Leserschaft selber überzeugen darf. Besser als mancher abendfüllende Hollywood-Film! Im World Wild Web entdeckt Eine Stunde «surfen»: nur 15 Franken! Der zugegebenrmassen etwas handgestrickte Werbespot fürs Zofinger Restaurant Römerbad kann nicht älter als 20 Jahre sein. Dennoch scheint er aus prähistorischen Zeiten zu stammen. Virus Bounce Cypher 17 «Dope gsi» Der Zofinger Rapper 24Dias trat gestern Donnerstag am vierten Bounce Cypher des Fernsehsenders Virus auf. Wers verpasst hat – wir haben das Video dazu! Experten-Test Wie behindertengerecht ist der sanierte Busterminal? Im Zuge der Sanierung des Busterminals Zofingen wurde besonderes Augenmerk auf die Benützung durch ältere Menschen und solche mit einer Behinderung gelegt. Auf Einladung des Zofinger Tagblattes hat Bernhard Stofer, Fachberater für hindernisfreies Bauen, das Resultat beurteilt. «Video der Woche» Die Lawine überlebt Wie wichtig es ist, bei Skitouren die richtigen Utensilien dabei zu haben, zeigt unser «Video der Woche». Das Video zur Grossratspräsidentenfeier von Benjamin Giezendanner «Was machen die überhaupt?» In einer Strassenumfrage wollte regiolive.TV im Vorfeld der Grossratspräsidentenfeier wissen, was Rothrister über «ihren» Benjamin Giezendanner denken. Dieser Beitrag zeigt: Er ist beliebt in seinem Wohnort, das wird rasch klar. Auch für Kurt Gerber, einen Chauffeur der Giezendanner Transporte, ist der neue höchste Aargauer eher Freund als Chef. Weniger informiert war der Mitarbeiter erstaunlicherweise über die politischen Aktivitäten seines Chefs... «Video der Woche» Wenn der Smog kommt China versinkt im Smog. Wie schnell dieser auftauchen kann, zeigt eindrücklich ein Video aus Peking. Der Bundesrat singt Queen «Bernhemian Rhapsody» Die Ähnlichkeit des neuen Bundesratsfotos mit einem Queen-Cover hat nun auch ein Video provoziert.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.03.2017 Ungarn und seine Weine Rothrist
Kurse/Vorträge

20:00 - 22:00 Uhr

Die Weinhändlerin Urania Balatoni aus Brittnau stellt Ihnen an diesem Abend die ungarische Weinkultur vor. Geniessen Sie dazu selbst zubereitete ungarische Apéro-Spezialitäten. Anmeldung erwünscht.

Kontakt:
Bibliothek Rothrist, Tel. 062 794 13 36, bibliothek@rothrist.ch

Eintritt: Fr. 20.--

Website: www.bibliothek-rothrist.ch

Lokalität:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Veranstalter:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
T 062 794 13 36
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

40+inForm Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «40+inForm»

Fitness-Lektion im Männerturnverein für Männer an 40.

Kontakt:
robaer.43@bluewin.ch

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Männerturnverein Rothrist
Packerweg 25
4852 Rothrist
T 062 794 19 84
www.tvrothrist.ch/maennerturnverein

"Alles erfunde" Walterswil SO
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr «Theatervorstellung»

Lustspiel in 3 Akten von Charles Lewinsky mit den Theaterfans Walterswil

Kontakt:
hans.koolen@theaterfans.ch

Eintritt: CHF 16.00

Website: www.theaterfans.ch

Lokalität:
MZH
Engelbergstrasse
5746 Walterswil SO
www.theaterfans.ch
hans.koolen@theaterfans.ch

Veranstalter:
Theaterfans Walterswil und Umgebung
Hüttenmattstr. 2
5746 Walterswil SO
T 079 453 12 48
www.theaterfans.ch