AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Das Lineup für die 10. Magic Night steht fest

TOTO und Roger Hodgson zum Jubiläum

TOTO

TOTO werden die Magic Night 2017 headlinen.  | Bild: Marco Cometto, www.totoofficial.com

An der Magic Night 2017 treten vier Acts auf, deren Hits bis heute nichts an Aktualität eingebüsst haben: Die legendäre US-Band TOTO, die Supertramp-Stimme Roger Hodgson, der international bekannte Blueser Philipp Fankhauser und die unverkennbaren Stiller Has.

09.12.2016 06:00, HEITERE/schwe, 1 Kommentare

Den Auftakt machen Stiller Has in neuer Formation und mit einem Album im Gepäck, das genau rechtzeitig auf den Sommer 2017 erscheinen wird. 1989 als Duo gegründet, schafft es die Berner Truppe rund um Frontmann Endo Anaconda immer wieder, ihre poetischen Songs dem Publikum mit Herz und Seele weiter zu geben. Nicht weniger als 14 Tonträger kamen bis zum heutigen Zeitpunkt auf den Markt. Die Alben «Moudi» (1996) und «Stelzen» (2002) erhielten Gold-Status. Ihre Hits wie «Znüni näh», «Fäderliecht» und «Walliselle» sind nicht nur bei Musikfans aus der Schweiz, sondern auch in unseren deutschsprachigen Nachbarländern bekannt.

Blues von Weltformat

2017 feiert Philipp Fankhauser sein 30jähriges Bühnenjubiläum – und wünscht sich, dass es bis zu seinem Achtzigsten so weitergeht. Das gäbe dann nochmals rund 2000 Auftritte und weitere 30 Jahre Bluesgeschichte(n)! Sei es unplugged oder elektrisch, sei es mit seiner Band oder mit bekannten Gästen aus der Bluesszene, sei es als Swiss Music Award Gewinner oder als Juror bei «The Voice Of Switzerland» – Philipp Fankhauser macht immer eine gute Figur. Seine Auftritte sind vielseitig und mitreissend: Wenn er (Gesang, Gitarre) und seine aktuelle Truppe Marco Jencarelli (Gitarre), Hendrix Ackle (Piano und Hammond), Angus Thomas (Bass), Richard Spooner (Schlagzeug), Lukas Thoeni (Trompete), Thomi Geiger (Saxophon) und Daniel Durrer (Saxophon) einmal loslegen, gibt es kein Halten mehr!

 

Songschreiber und Stimme von Supertramp

Roger Hodgson – dieser Name ist jedem Musikfan ist ein Begriff! Bereits im Schulalter begann der Brite mit der unverkennbar hohen Stimme zu komponieren. Sein Vater schenkte ihm zum 12. Geburtstag eine Gitarre und von da an nahm alles seinen Lauf. Im Alter von 19 Jahren gründete er zusammen mit Keyboarder Rick Davies die Band Supertramp, der 1974 mit dem Album «Crime Of A Century» der internationale Durchbruch gelang. Es folgte Hit um Hit, die aus Hodgsons Feder stammen: «Dreamer», «Take the Long Way Home», «Give a Little Bit», «The Logical Song», «Breakfast in America» oder «It’s Raining Again» sind nur einige davon aus dieser Zeit. Nach dem Album «Famous Last Words» und einer ausgedehnten Abschiedstournee verliess Hodgson 1983 Supertramp, um seine Solo-Karriere zu starten. Auf den Erstling «Eye of the Storm» liess der leidenschaftliche Komponist und Texter drei weitere Alben folgen. Und nun beehrt Roger Hodgson endlich einmal den Heitere-Platz. An der Gitarre und am Piano wird er zusammen mit einer hochkarätigen Band wie gewohnt die Supertramp-Hits und einige seiner eigenen eingängigen Songs zelebrieren.

 

Rockiger Höhepunkt

Noch ein weiterer Act darf anlässlich der zehnten Magic Night ein Bühnenjubiläum feiern: Zum Finale tritt die US-amerikanische Band TOTO unter den Linden auf, welche 1977 in Los Angeles entstanden ist! Die Gründungsmitglieder wurden vor einigen Jahren zu Recht in die Musicians Hall of Fame aufgenommen: 19 veröffentlichte Alben, über 40 Millionen verkaufte Tonträger und nicht weniger als sechs Grammys haben die Band in den Mainstream-Rock-Olymp hinaufbefördert. Dem Erfolg zu Grunde liegen melodiöse Hits wie «Rosanna», «Africa», «Hold the Line» und viele mehr, welche der Gruppe über Jahre Top-Platzierungen in den Hitparaden in aller Welt bescherte. Erst in den 90er- und den 00er-Jahren wurde es etwas ruhiger. Wie es sich für eine rechte Rock-Band gehört, gab es in der langen Geschichte einige Austritte, Wiedereintritte und Neueintritte von Musikern, teils auch auf tragischen Ereignissen fussend. Die Konstanten bilden bis heute die beiden Gründungsmitglieder Steve Lukather (Gitarre, Gesang) und David Paich (Keyboard, Gesang). Mit Steve Porcaro (Keyboard, Gesang) und David Hungate (Bass) kehrten 2010 bzw. 2014 zwei weitere Mitgründer zurück. Zusammen mit Sänger Joseph Williams, der in den 80er-Jahren schon einmal dabei war, und Shannon Forrest am Schlagzeug knüpft die Band mit der Veröffentlichung von «Toto XIV» und begeisternden Konzerten rund um den Globus an frühere Zeiten an.

Tickets sind für unverändert faire 75 Franken erhältlich. Alle Informationen gibt’s unter www.magicnight.ch.

Ausgang | Konzert | Open Air | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Kommentare (1)

Marco | am 29.12.2016 um 16:47 Uhr
YES! Great news!


Gratis an die Roger-Moore-Tribute-Night? Zum Gedenken an den am Dienstag verstorbenen Roger Moore organisiert das Oftringer youcinema nächsten Montag eine Tribute-Night. Wir haben Gratis-Tickets dafür. 02. bis 04. Juni 2017, Kirchgasse Olten 3. Street Food Festival Olten Vorbei sind die Zeiten, als man auf der Strasse eine Wurst mit Pommes ass. Davon kann man sich bald in der Oltner Kirchgasse überzeugen. 03.06.2017, 14:00 Uhr bis 08.07.2017 , Obristhof Oftringen Samuel Kunz: Irritation ist Programm Samuel Kunz stellt im Rahmen der Ausstellungsreihe «Kleinformat» im Kulturcafé Obristhof aus. Der Dagmerseller erschafft Collagen und Zeichnungen, die irritieren und zum Denken anregen. Sonntag, 28. Mai, 17 Uhr, St. Urban, Festsaal Kloster Franz Schubert in seiner Zeit Konzert mit dem Caravaggio Quartett Basel und Kurt Meier, Oboe und Englischhorn im Festsaal Kloster St. Urban. Kitty & Jerry Familiensiesta Normalerweise sind sie ja nur zuhause zusammen – für einmal haben sich Kitty & Jerry jedoch entschlossen, ihre Siesta (fast) gemeinsam auf der «Mattmann-Treppe» zu zelebrieren. Neue Koenix-CD Spielend durch das Feuer Mit «Dürs Füür» editieren die Koenix ihr viertes Album – morgen Samstag wird es getauft. «bandXaargau» Die Gewinner: Dennis Kiss & The Sleepers Von den sieben Finalisten des Newcomerfestivals bandXaargau konnten die Jungs aus Baden mit ihrer Musik und ihrer packenden Performance die Jury am meisten überzeugen. «bandXaargau» Nachhaltige Förderung statt eiserner Wettbewerb Das Nachwuchsband-Festival bandXaargau feiert sein 10-jähriges Bestehen – morgen Samstag findet im KiFF in Aarau der Final statt. Swiss Pop Art im Aargauer Kunsthaus Als die Stones in die Schweizer Kunst rollten Bei Pop Art denkt man an die amerikanische Kunst. Doch auch in der Schweiz spross es in den Roaring Sixties bunt und poppig. Es war ein Protest der Jungen. Freitag, 12. Mai 2017, 19:30 Uhr, Stadtbibliothek Zofingen Erfolgsautorin Milena Moser zu Gast Die Stadtbibliothek Zofingen hat einen Gast aus Amerika: Die Schweizer Erfolgsautorin Milena Moser. Sie ist 2015 nach Santa Fe (New Mexico) ausgewandert. In ihrem neusten Buch «Hinter diesen blauen Bergen» schreibt sie über diesen mutigen Schritt und ihr neues Leben voller Überraschungen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
27.05.2017 Aquafit und Wassergymnastik für Senioren Reiden
Sport

07:45 - 08:45 Uhr

die Pro Senectute bietet Bewegung im Wasser für Senioren an.

Kontakt:
hinweise@ztmedien.ch

Lokalität:
Hallenbad
Kleinfeld
6260 Reiden

Veranstalter:
Pro Senectute

6260 Reiden

Ausstellung Kleinformat - David Petrig Oftringen
Ausstellungen/Messen

08:30 - 11:00 Uhr

Ausstellung "Kleine feine Momente" - Fotografie.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Eintritt: Gratis

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Kulturcafé Obristhof Oftringen
Anderes

08:30 - 11:00 Uhr

allgemeiner Cafébetrieb, Kleinkultur und Kleinkunst im Kleinformat. Musik- und Kleinkunstevents siehe www.obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Obristhof Brockenstube offen Oftringen
Ausstellungen/Messen

09:00 - 11:30 Uhr

verkauft werden Geschirr, CDs, Schallplatten, Bücher, Kinderspielsachen, Kleider, Haushaltssachen, Bilder, usw.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Eintritt: Gratis

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Notfälle bei Kleinkindern Strengelbach
Kurse/Vorträge

09:00 - 12:00 Uhr

Erster Teil des Kurses für sicheres Handeln in Notfallsituationen bei Kleinkindern

Kontakt:
Samariterverein Strengelbach

Eintritt: Fr. 100.00 pro Person

Website: www.samariter-strengelbach.ch

Lokalität:
Samariterlokal
Sägetstrasse
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Samariterverein Strengelbach
Sägetstrasse
4802 Strengelbach

www.samariter-strengelbach.ch

Marktmeile Sursee Sursee
Ausstellungen/Messen

09:00 - 17:00 Uhr «Marktmeile Sursee»

Der größte Flohmarkt der Zentralschweiz in Sursee: zu bestaunen gibt es Oldtimer, einen Flohmarkt, eine Gewerbsausstellung und einen Kunstmarkt.

Eintritt: gratis

Website: www.marktmeile.ch

Lokalität:
Martigny Platz
Bahnhofstrasse
6210 Sursee

Veranstalter:
Stadtverwaltung Sursee
Centralstrasse 9
6210 Sursee

Gruebe-Brocki Brittnau
Anderes

10:00 - 11:30 Uhr
14:00 - 16:30 Uhr

Brocki des Gemeinnützigen Frauenvereins

Lokalität:
Multisammelstelle
Feld
4805 Brittnau

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein Brittnau

4805 Brittnau

Luzern tanzt-Brasilianischer Kampftanz Sursee
Sport

10:00 - 14:00 Uhr «Luzern tanzt»

Website: luzerntanzt.ch

Lokalität:
Restaurant Hirschen
Oberstadt 10
6210 Sursee

Veranstalter:
Dienststelle Gesundheit und Sport
Meyerstrasse 20
6210 Sursee

zofiscope 74 Zofingen
Ausstellungen/Messen

11:00 - 17:00 Uhr

Eine Idee - ein Rückblick

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen

Eintritt: Eintritt frei / Kollekte

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Brocki Zofingen Zofingen
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr

Verkauf von Geschirr, Kleidern, Büchern und vielem mehr.

Kontakt:
Kost Laura laura.kost@swissonline.ch

Lokalität:
Brockenstube des Gemeinnützigen Frauenvereins
Obere Promenade 11
4800 Zofingen

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein

4800 Zofingen

Finissage Zofingen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 18:00 Uhr

Werke von Rudolf Ottischnig und Madeleine Meyer.

Kontakt:
Soun Lee, 079 521 40 57

Lokalität:
Galerie Soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen

Veranstalter:
Soun (Han-Kyoung) Lee
Galerie Soun Int Art Obere Promenade 7
4800 Zofingen
T 062 751 48 45
www.so-un-lee.com

Mercado Night mit DJ Gianci (IT) Sursee
Partys/Feste

22:00 - 02:30 Uhr «Mercado Night »

Die Goose Bar Sursee lädt zu Getränken und coolen Beats ein.

Website: http://www.goose-bar.ch/v1/

Lokalität:
Goose Bar Sursee
Oberstadt 6
6210 Sursee

Veranstalter:
Goose Bar Sursee
Oberstadt 6
6210 Sursee