AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Das Lineup für die 10. Magic Night steht fest

TOTO und Roger Hodgson zum Jubiläum

TOTO

TOTO werden die Magic Night 2017 headlinen.  | Bild: Marco Cometto, www.totoofficial.com

An der Magic Night 2017 treten vier Acts auf, deren Hits bis heute nichts an Aktualität eingebüsst haben: Die legendäre US-Band TOTO, die Supertramp-Stimme Roger Hodgson, der international bekannte Blueser Philipp Fankhauser und die unverkennbaren Stiller Has.

09.12.2016 06:00, HEITERE/schwe, 1 Kommentare

Den Auftakt machen Stiller Has in neuer Formation und mit einem Album im Gepäck, das genau rechtzeitig auf den Sommer 2017 erscheinen wird. 1989 als Duo gegründet, schafft es die Berner Truppe rund um Frontmann Endo Anaconda immer wieder, ihre poetischen Songs dem Publikum mit Herz und Seele weiter zu geben. Nicht weniger als 14 Tonträger kamen bis zum heutigen Zeitpunkt auf den Markt. Die Alben «Moudi» (1996) und «Stelzen» (2002) erhielten Gold-Status. Ihre Hits wie «Znüni näh», «Fäderliecht» und «Walliselle» sind nicht nur bei Musikfans aus der Schweiz, sondern auch in unseren deutschsprachigen Nachbarländern bekannt.

Blues von Weltformat

2017 feiert Philipp Fankhauser sein 30jähriges Bühnenjubiläum – und wünscht sich, dass es bis zu seinem Achtzigsten so weitergeht. Das gäbe dann nochmals rund 2000 Auftritte und weitere 30 Jahre Bluesgeschichte(n)! Sei es unplugged oder elektrisch, sei es mit seiner Band oder mit bekannten Gästen aus der Bluesszene, sei es als Swiss Music Award Gewinner oder als Juror bei «The Voice Of Switzerland» – Philipp Fankhauser macht immer eine gute Figur. Seine Auftritte sind vielseitig und mitreissend: Wenn er (Gesang, Gitarre) und seine aktuelle Truppe Marco Jencarelli (Gitarre), Hendrix Ackle (Piano und Hammond), Angus Thomas (Bass), Richard Spooner (Schlagzeug), Lukas Thoeni (Trompete), Thomi Geiger (Saxophon) und Daniel Durrer (Saxophon) einmal loslegen, gibt es kein Halten mehr!

 

Songschreiber und Stimme von Supertramp

Roger Hodgson – dieser Name ist jedem Musikfan ist ein Begriff! Bereits im Schulalter begann der Brite mit der unverkennbar hohen Stimme zu komponieren. Sein Vater schenkte ihm zum 12. Geburtstag eine Gitarre und von da an nahm alles seinen Lauf. Im Alter von 19 Jahren gründete er zusammen mit Keyboarder Rick Davies die Band Supertramp, der 1974 mit dem Album «Crime Of A Century» der internationale Durchbruch gelang. Es folgte Hit um Hit, die aus Hodgsons Feder stammen: «Dreamer», «Take the Long Way Home», «Give a Little Bit», «The Logical Song», «Breakfast in America» oder «It’s Raining Again» sind nur einige davon aus dieser Zeit. Nach dem Album «Famous Last Words» und einer ausgedehnten Abschiedstournee verliess Hodgson 1983 Supertramp, um seine Solo-Karriere zu starten. Auf den Erstling «Eye of the Storm» liess der leidenschaftliche Komponist und Texter drei weitere Alben folgen. Und nun beehrt Roger Hodgson endlich einmal den Heitere-Platz. An der Gitarre und am Piano wird er zusammen mit einer hochkarätigen Band wie gewohnt die Supertramp-Hits und einige seiner eigenen eingängigen Songs zelebrieren.

 

Rockiger Höhepunkt

Noch ein weiterer Act darf anlässlich der zehnten Magic Night ein Bühnenjubiläum feiern: Zum Finale tritt die US-amerikanische Band TOTO unter den Linden auf, welche 1977 in Los Angeles entstanden ist! Die Gründungsmitglieder wurden vor einigen Jahren zu Recht in die Musicians Hall of Fame aufgenommen: 19 veröffentlichte Alben, über 40 Millionen verkaufte Tonträger und nicht weniger als sechs Grammys haben die Band in den Mainstream-Rock-Olymp hinaufbefördert. Dem Erfolg zu Grunde liegen melodiöse Hits wie «Rosanna», «Africa», «Hold the Line» und viele mehr, welche der Gruppe über Jahre Top-Platzierungen in den Hitparaden in aller Welt bescherte. Erst in den 90er- und den 00er-Jahren wurde es etwas ruhiger. Wie es sich für eine rechte Rock-Band gehört, gab es in der langen Geschichte einige Austritte, Wiedereintritte und Neueintritte von Musikern, teils auch auf tragischen Ereignissen fussend. Die Konstanten bilden bis heute die beiden Gründungsmitglieder Steve Lukather (Gitarre, Gesang) und David Paich (Keyboard, Gesang). Mit Steve Porcaro (Keyboard, Gesang) und David Hungate (Bass) kehrten 2010 bzw. 2014 zwei weitere Mitgründer zurück. Zusammen mit Sänger Joseph Williams, der in den 80er-Jahren schon einmal dabei war, und Shannon Forrest am Schlagzeug knüpft die Band mit der Veröffentlichung von «Toto XIV» und begeisternden Konzerten rund um den Globus an frühere Zeiten an.

Tickets sind für unverändert faire 75 Franken erhältlich. Alle Informationen gibt’s unter www.magicnight.ch.

Ausgang | Konzert | Open Air | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Kommentare (1)

Marco | am 29.12.2016 um 16:47 Uhr
YES! Great news!


«Wissen am Dienstag» Das ultimative «Heitere»-Quiz 2017 45 Acts treten dieses Jahr vom Dienstag bis Sonntag auf dem «Heitere» auf – für jeden davon haben wir eine nette Frage bereit. Open-Air-Varieté Ein Spektakel-Fest für alle – ab heute in Olten Das Varieté Pavé bot in Zofingen wilde Poesie, Komik und Artistik in Einem. Ab heute Freitag gastiert es in Olten. Freitag 28.07.2017, Platz der Begegnung in Aarburg, ab 18.00 Uhr 26. Woog-Open-Air Legendär, berühmt und berüchtigt: Der Sommernachts-Event an der Aarbiger Woog. Sommer hinter dem Oxil Die Sommerbar-Tankstelle löscht den Durst Das OXIL löscht auch während des Sommers den kulturellen Durst. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit Zofingen (OJAZ) und engagierte Jugendliche betreiben während den Sommermonaten bei der alten Tankstelle hinter dem Lokal eine Sommerbar. Freitag, 28. Juli 17, 20.00 Uhr, PALASS Zofingen ABELIA SAXOPHONE ENSEMBLE Acht Saxophonisten aus den besten Bläserklassen der Konservatorien von Grossbritannien. Open Airs in der Schweiz Die romantische Phase ist vorbei Die Konzertbranche wird umgepflügt. Festivals werden zu reinen Geldmaschinen. Die Musik spielt eine Nebenrolle. «Wissen am Dienstag» Open Air Kino Zofingen Am Montag startete in Zofingen das Open Air Kino beim Gemeindeschulhaus. Wir haben da zwölf filmische Fragen dazu. Unwetter in Zofingen Nachgefragt bei Peter Ruch Die Unwetter vom Samstagabend in Zofingen haben halb Zofingen geflutet. ZT-Redaktor Raphael Nadler hat Impressionen eingefangen und beim Einsatzleiter der Stützpunktfeuerwehr Zofingen, Kdt Peter Ruch, nachgefragt. Kinderfest Zofingen Ein Umzug wie aus dem Bilderbuch Am Freitagmorgen wurde in Zofingen der traditionelle Kinderfestumzug abgehalten – wir haben Impressionen davon! Degen Bier Zofingen Das Unikat aus dem Bierlabor Nach 45 Jahren hat Zofingen wieder eine eigene Brauerei. Per Zufall. In der Produktion überlässt Claude Degen aber nichts dem Zufall.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
27.07.2017 Schaufensterausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

08:00 - 22:00 Uhr

Kunst für den Frieden. Werke von Salam Ahmad, Eva Borner, Ishita Chakraborty, Lionel Keller

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen

Eintritt: frei

Website: kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Kaffi-Treff Alterssiedlung Sagimatt Vordemwald
Anderes

09:00 - 12:00 Uhr «Kaffi-Treff»

Der Sennhofverein bietet Treffpunkt für Alt und Jung

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Annexe Sagimatt
Sagigass
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

13:30 - 15:30 Uhr

Kinderkleider, Badeartikel, Babyartikel, Rollerblades, Velo, Helme, Schuhe, Spielsachen, Bücher, Autositze.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Sushi à discretion Sursee
Anderes

17:30 - 22:00 Uhr «Sushi à discretion»

Sushi à discretion im Sushi Planet Kaiten.

Website: http://www.kaiten.ch/

Lokalität:
Kaiten Sushi-Bar
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Veranstalter:
Kaiten Sushi-Bar
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Sommerabend Vordemwald
Anderes

18:30 - 20:00 Uhr

Sommerabend im Schloss Café. Schlagerabend mit Yvonne Suter, Schafisheim

Kontakt:
info@sennhof.ch

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Pflegeheim Sennhof
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Walkinggruppe Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:15 Uhr «Walking Nordic-Walking»

Bewegung in der freien Natur. Walking und Nordic Walking. Auskunft Sylvia Geiser, Tel 062 797 28 87

Kontakt:
Geiser Sylvia, Tel. 062 797 28 87

Eintritt: 5

Lokalität:
Heitern Parkplatz Hirschpark
Im Schürli 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Walkinggruppe Zofingen
Neue Bühnenbergstrasse 38
4665 Oftringen
T Sylvia Geiser

Strick-Café Rothrist
Anderes

19:00 - 21:30 Uhr

Stricken in gemütlicher Runde

Lokalität:
Wohn- und Pflegezentrum Luegenacher
Sennhofweg 12
4852 Rothrist

Veranstalter:
A. M. Gerber
Chaletweg 42
4852 Rothrist
T 076 339 48 52
gerbera@hispeed.ch