AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Verschiedene Aktivitäten sorgten für viel Abwechslung und boten Highlights für die ganze Familie

Der «Lindenhof» trug seine Philosophie einmal mehr nach aussen

Der Lindenhof Oftringen feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Deshalb finden das ganze Jahr über zehn verschiedene Events statt. Am vergangenen Wochenende wurden der Festakt, die Chilbi und der Tag der offenen Türe durchgeführt.

10.09.2018 12:22, rwi / Fotos: adi, plu, 0 Kommentare

Mehr als 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Partner des «Lindenhofs» folgten der Einladung zum Festakt. Nationalrätin Ruth Humbel lobte die Innovationsfähigkeit. Es sei zwar ungewöhnlich, dass sie als «Ostaargauerin» hier im «Westen» im Stiftungsrat sei. Aber der Lindenhof sei bekannt als innovatives Alterszentrum und ein Garant für ein würdiges Leben im Alter. Franziska Roth, Vorsteherin Departement Gesundheit und Soziales (DGS), geht selber in die Podologie und spüre immer die gute Atmosphäre im Haus. Ausserdem ist die Rothristerin Fan der Osterhasen des Lindenhofs. Der Abend stand unter dem Motto «Danke sagen» und für alle Anwesenden waren es ein paar gesellige Stunden in fröhlicher Atmosphäre. Die Musikformation sorgte für eine tolle Stimmung. Das «Lindenhof-Orchestra» wurde speziell für diesen Anlass «gegründet». Musical Star Eveline Suter und der Schweizer Tenor Patrick von Castelberg begeisterten mit ihren Stimmen. Eveline Suter reiste eigens aus New York an, um den Abend im Lindenhof verbringen zu können.

Der Samstag und Sonntag wurde dann der Bevölkerung gewidmet. Beim Tag der offenen Türe konnten sich die Besucher Einblicke bei Rundgängen verschaffen und die zahlreichen Angebote genauer kennen lernen. Am Sonntag fand die «Lindenhof-Chilbi» statt. Ein bunter Tag voller Attraktionen für Gross und Klein. Die Philosophie des Vier-Generationen-Hauses wurde einmal mehr sehr deutlich und lebhaft nach aussen getragen. Die Kleinsten konnten Karussell fahren, alle konnten Büchsen werfen oder Armbrust schiessen. Nebst den hauseigenen, kulinarischen Leckereien wurden natürlich auch die Produkte der Aktivierung zum Verkauf angeboten. 

Freizeit | Galerie | Oftringen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Gewinnerin des Adventstürchen 24 Einen Barista für Arlette Miller Bescherung für die Gewinnerin des Hauptpreises des Online-Adventskalenders: Arlette Miller aus Oftringen holte sich ihren persönlichen Barista für zu Hause. Kulturcafé Obristhof Neujahrs-Brunch mit Denise Donatsch im Obristhof Die Singer-Songwriterin Denise Donatsch aus Olten begrüsst das neue Jahr mit ihren chrakteristischen Mundartsongs am Sonntag, 20. Januar 2019, im Kulturcafé Obristhof. Daneben wartet ein reichhaltiges Brunchbuffet auf die Gäste. Rico Löhrer zum Heinivater der diesjährigen Fasnacht gewählt Impressionen der Inthronisation mit Fackelzug durchs Städtli Das Motto der Surseer Fasnacht «Ab id Loft» stand seit geraumer Zeit schon fest. Was noch fehlte, war der Name des Festführers. Dieser wurde am Samstag feierlich verkündet. Heinivater der Fasnacht 2019 ist Rico Löhrer, an seiner Seite Heini-Mamme Sonja. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Dieses Mal als Extra inbegriffen: Silvester-Partys in der Region! Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit Ihr nie mehr etwas verpasst! Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Wenn die Gospel Family auftritt, ist nicht nur die Bühne voll Die Grossfamilie grossartig vereint Zwischenrein fragt man sich schon, wie Gesamtchorleiter Ingo Stäubli das macht. Drei Chöre, an drei verschiedenen Orten – Rheinfelden, Worb und Zofingen – die gegen Ende des Jahres gemeinsam auftreten. Und das Ergebnis ist jedes Mal verblüffend. Estermann AG sammelt mit Spendenaktion 35‘000 Franken Grosser Batzen für Bergbauernfamilie Zofingen: «Colors of Gospel» liessen die Bar Roma aus allen Nähten platzen Drei Powerfrauen mit Herz und Humor Der jazzclub zofingen lud zu einem speziellen vorweihnachtlichten Konzert ein. Der Andrang war so gross, dass es im Vorfeld eine Warteliste brauchte. Die Location war bis auf den letzten Platz besetzt.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen