AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Es ging nochmals ab...

Let’s dance!

Mit Rudimental und Fritz Kalkbrenner gabs zum Schluss eines wunderbaren «Heitere»-Tages noch eine deftige Portion Party.

14.08.2016 02:04, guez, 0 Kommentare

Nein, wirklich apathisch dastehen konnte bei Rudimental definitiv niemand! Das Londoner Kollektiv ist ein Garant für Tanz & Spass. Tausende feierten die Elektroniker ab, die auch ausserhalb dieses Genres Sympathisanten gewinnen konnten. Es ist nicht ein simples Drum’n’Bass-Set, wie man es wohl gerade in dieser Nacht in Zürcher Klubs ertragen muss, es ist musikalisches Entertainment, das aus der britischen Musikmetropole geliefert wurde.

Rudimental unterhielten dabei nicht nur das Publikum – sie taten es sich auch selbst. Da strotzte eine Lebensfreude ab der Bühne, die ansteckte. Ob Saitenmusiker, Bläser oder die tonangebende Backgroundsängerin – man wollte Party, man gab sie und man bekam sie. Und es war erst der Anfang einer langen Tanznacht…

…and the dance goes on…

…denn Fritz Kalkbrenner toppte danach, man mag es kaum glauben, die Stimmung nochmals. Man hätte sich geradezu an der Street Parade fühlen können – der Platz tobte! Ob es ein gutes Set war? Das weiss man bei DJs halt nie – welche, und ob überhaupt, Knöpfchen gerade gedrückt werden, bleibt dem Publikum meist verborgen. Aber es ist ja eigentlich auch egal! Zu dieser Zeit zählt die Stimmung, nicht der Perfektionismus.

Nun ist Fritz Kalkbrenner eben leider nicht nur DJ, sondern auch Sänger. Das tönt ab Konserve annähernd gut, live aber merkt man schnell, dass er es lassen sollte. Dann doch lieber Playback als falsch….

Gewonnen hat Kalkbrenner jedoch nicht nur in Sachen Stimmung, sondern präsentierte er die geilste Lichtshow mit den eindrücklichsten Visuals bislang am «Heitere». Da stimmte alles, und wer sich nicht gerade die Beine austanzte blickte mit offenem Mund den Scheinwerfern und LED-Wänden entgegen. Nur die herzigen Pyro- und Rauchintervalle wirkten störend – sie nahmen der superben Show die Stimmung. Zumindest bei jenen wenigen, die nicht gerade am Abtanzen waren.

 

Galerie | Heitere | Konzert | Open Air

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Wissen am Dienstag» Das ultimative «Heitere»-Quiz 2017 45 Acts treten dieses Jahr vom Dienstag bis Sonntag auf dem «Heitere» auf – für jeden davon haben wir eine nette Frage bereit. Open-Air-Varieté Ein Spektakel-Fest für alle – ab heute in Olten Das Varieté Pavé bot in Zofingen wilde Poesie, Komik und Artistik in Einem. Ab heute Freitag gastiert es in Olten. Freitag 28.07.2017, Platz der Begegnung in Aarburg, ab 18.00 Uhr 26. Woog-Open-Air Legendär, berühmt und berüchtigt: Der Sommernachts-Event an der Aarbiger Woog. Freitag, 28. Juli 17, 20.00 Uhr, PALASS Zofingen ABELIA SAXOPHONE ENSEMBLE Acht Saxophonisten aus den besten Bläserklassen der Konservatorien von Grossbritannien. Open Airs in der Schweiz Die romantische Phase ist vorbei Die Konzertbranche wird umgepflügt. Festivals werden zu reinen Geldmaschinen. Die Musik spielt eine Nebenrolle. «Wissen am Dienstag» Open Air Kino Zofingen Am Montag startete in Zofingen das Open Air Kino beim Gemeindeschulhaus. Wir haben da zwölf filmische Fragen dazu. Kinderfest Zofingen Ein Umzug wie aus dem Bilderbuch Am Freitagmorgen wurde in Zofingen der traditionelle Kinderfestumzug abgehalten – wir haben Impressionen davon! Schlafen an Festivals Dringend gesucht: Schlaf! Mindestens einmal pro Festival muss man schlafen. Die Frage ist nur, wo? «Montagslacher» Auch Willisau ist mit dabei! In unserem letzten «Montagslacher» berichteten wir über die «Heitere»-Aussenstation Reiden. Nun hat aber die französische Sängerin Jain beschlossen, doch lieber in Willisau aufzutreten. «Montagslacher» Die «Heitere«-Aussenstation Etwas in Stress kommt am Heitere Open Air, wer die französische Popsängerin Jain sehen möchte. Wie unser «Montagslacher» zeigt, muss man dafür nämlich kurzerhand nach Reiden reisen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
27.07.2017 Schaufensterausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

08:00 - 22:00 Uhr

Kunst für den Frieden. Werke von Salam Ahmad, Eva Borner, Ishita Chakraborty, Lionel Keller

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen

Eintritt: frei

Website: kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Kaffi-Treff Alterssiedlung Sagimatt Vordemwald
Anderes

09:00 - 12:00 Uhr «Kaffi-Treff»

Der Sennhofverein bietet Treffpunkt für Alt und Jung

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Annexe Sagimatt
Sagigass
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

13:30 - 15:30 Uhr

Kinderkleider, Badeartikel, Babyartikel, Rollerblades, Velo, Helme, Schuhe, Spielsachen, Bücher, Autositze.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Sushi à discretion Sursee
Anderes

17:30 - 22:00 Uhr «Sushi à discretion»

Sushi à discretion im Sushi Planet Kaiten.

Website: http://www.kaiten.ch/

Lokalität:
Kaiten Sushi-Bar
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Veranstalter:
Kaiten Sushi-Bar
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Sommerabend Vordemwald
Anderes

18:30 - 20:00 Uhr

Sommerabend im Schloss Café. Schlagerabend mit Yvonne Suter, Schafisheim

Kontakt:
info@sennhof.ch

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Pflegeheim Sennhof
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Walkinggruppe Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:15 Uhr «Walking Nordic-Walking»

Bewegung in der freien Natur. Walking und Nordic Walking. Auskunft Sylvia Geiser, Tel 062 797 28 87

Kontakt:
Geiser Sylvia, Tel. 062 797 28 87

Eintritt: 5

Lokalität:
Heitern Parkplatz Hirschpark
Im Schürli 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Walkinggruppe Zofingen
Neue Bühnenbergstrasse 38
4665 Oftringen
T Sylvia Geiser

Strick-Café Rothrist
Anderes

19:00 - 21:30 Uhr

Stricken in gemütlicher Runde

Lokalität:
Wohn- und Pflegezentrum Luegenacher
Sennhofweg 12
4852 Rothrist

Veranstalter:
A. M. Gerber
Chaletweg 42
4852 Rothrist
T 076 339 48 52
gerbera@hispeed.ch