AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Super Tuesday»

Kanadischer «Summer of ’17» auf dem Heiternplatz

Bryan Adams  | Bild: zVg

Rockstar Bryan Adams und Seven eröffnen am «Super Tuesday» die «Heitere»-Festivalwoche 2017.

21.12.2016 06:00, guez, 0 Kommentare

Es ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, dass die Rockfans erhalten: Am Dienstag der «Heitere»-Festivalwoche – von den Organisatoren des Heitere Open Airs kurzerhand zum «Super Tuesday» gekürt – tritt der kanadische Superstar Bryan Adams auf. Im Vorprogramm mit dabei ist Seven, der erfolgreiche Schweizer R&B-, Funk- und Soulexport.

Bryan Adams begeistert die Rockwelt seit 1980, als sein selbstbetiteltes Debutalbum auf den Markt kam. Seither hat er eine schier unendliche Anzahl an Rocksongs und Balladen geschrieben allen voran sein Überhit «Summer of ’69» aus dem Album «Reckless». In die Schweizer Single-Hitparade schaffte es der heute 57-Jährige ganze 22 Mal, wobei er mit «(Everything I Do) I Do It for You», «All for Love» und «Have You Ever Really Loved a Woman» gleich dreimal auf Platz 1 landete und weitere sechs Songs die Top10 erreichten. Und auch sein letztes Album «Get Up» aus dem Jahr 2015 kletterte bei uns bis ganz zuoberst der Charts. Insgesamt hat der Sänger und Gitarrist weltweit mehr als 65 Millionen Alben verkauft.

Bryan Adams hat aber nicht nur mit seiner Musik für Furore gesorgt, sondern ist er auch ein begabter Fotograf, der für seine Bilder schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Zudem engagiert sich der Veganer für diverse Organisationen wie Peta, Greenpeace oder Amnesty International und gründete die «Bryan Adams Foundation», die sich um hilfsbedürftige Menschen auf der ganzen Welt kümmert.

Auf den Heiternplatz kommt der Träger des Order of Canada, Mitglied der Canadian Music Hall of Fame, Gewinner von zahlreichen Awards und Sterne-Besitzer auf dem Hollywood Walk of Fame zusammen mit seinen langjährigen Begleitern Keith Scott (Leadgitarre) und Mickey Curry (Drums) sowie Keyboarder Gary Breit und Bassist Norm Fisher. Die Band wird dabei eine mitreissende Show mit alten Klassikern sowie den Songs seines neuen Albums darbieten, welches vom legendären ELO-Frontmann Jeff Lynne produziert wurde.

Musikalische Vielfältigkeit

Eröffnen wird den «Super Tuesday« Vollblutmusiker Seven. Der Aargauer hat sein aktuelles Album «BackFunkLoveSoul» im Gepäck, welches Platz 1 der Schweizer Hitparade erreichte und die musikalische Vielfältigkeit des 38-Jährigen umfassend aufzeigt. Damit überzeugt er nicht nur seine stets steigende Anzahl an Fans, auch deutsche Musikstars wie die Fanastischen Vier waren derart von ihm überzeugt, dass sie ihn gleich als Supportact für ihre Tour engagierten. Und von Sänger Xavier Naidoo wurde Seven für die dritte Staffel der TV-Sendung «Sing meinen Song» eingeladen. Der Wohlener tritt auf dem «Heitere» in achtköpfiger Formation auf und wird wie gewohnt eine gut choreografierte Show zeigen, aktiongeladen doch immer auch sehr einfühlsam.

Tickets für den Super Tuesday am 8. August sind für 90 Franken erhältlich. Alle Informationen gibt es online unter www.heitere-events.ch.

Heitere | Konzert | Open Air | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


3-Tages-Pass zu gewinnen! Für einmal dürfen unsere User/innen das «Heitere»-Programm selbst definieren. Wer am meisten Bands richtig errät, gewinnt einen 3-Tages-Pass für das Heitere Open Air 2017! Freitag, 31. März 2017, 20 Uhr, Oxil Zofingen Abgefahrene Liveshow mit einzigartiger Optik – gratis! Stahlmann sind nicht nur aufgrund ihrer uniquen Optik längst ein Markenzeichen in der deutschen Rockszene. Für ihr Zofinger Konzert verlosen wir Gratis-Tickets. Sonntag, 26. März 17.00 Uhr, Türöffnung 16.30 Uhr, Palass Zofingen Chansons Madécasses (Mondrian Ensemble) In dem Programm «Chansons madécasses» des Mondrian Ensemble treffen die Liederzyklen «Chansons madécasses» von Maurice Ravel und die «Trois chansons de Bilitis» von Claude Debussy aufeinander. Freitag, 24. März, 21 Uhr, Oxil Zofingen Die Meister des Schweizer Live-Dubs Dub Spencer & Trance Hill laden im Oxil mit ihrem neuen Album «Deep Dive Dub» zum Tanz. 29. und 30. März, 20:00 Uhr, Stadtsaal Zofingen Mummenschanz Seit über vier Jahrzehnten begeistern MUMMENSCHANZ mit ihrer wortlosen, aber äusserst poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Aktuell sind MUMMENSCHANZ mit der neuen Bühnenshow «you & me» auf grosser Schweizer Tournee. Für die Show am 29.03. im Zofinger Stadtsaal verlosen wir 1x2 Tickets. Freitag 24.03.2017, 21.00 Uhr, Bärechäller Aarburg Schneekönig Die Band Schneekoenig entwickelt sich konsequent weiter: Vom Funk- und Fusion-Sound der Anfangszeit über Breakbeats und House-Grooves der Nullerjahre nun neu in Richtung Souljazz, der heimlichen Liebe von Jürg Schneebeli. bandXaargau Ein Hoch auf den musikalischen Nachwuchs Das Newcomerfestival bandXaargau bewies, dass im Aargau vielversprechende junge Bands am Start sind. Samstag, 18. März, 17 Uhr (Vernissage), Galerie Pitsch Geissbühler, Zofingen Dean Williams Der Maler Dean Williams lebt und arbeitet in Rothrist. Er ist Grafiker und hat seine eigene Werbeagentur, aber im Vordergrund seiner Tätigkeit steht die Malerei. Podium zur Ausstellung «Ich nicht ich» Zwischen Selbstinszenierung und Selbstnormierung Das Podium zur Ausstellung «Ich nicht ich» im Kunsthaus enthüllt Grenzen der Selfiekultur. Ein Künstler feiert Das clowneske Reich des Ron Dideldum Der Künstler feiert seinen Geburtstag mit einem «Apéroisum Delirium», einer Dreifachausstellung und einer Installation.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.03.2017 Ungarn und seine Weine Rothrist
Kurse/Vorträge

20:00 - 22:00 Uhr

Die Weinhändlerin Urania Balatoni aus Brittnau stellt Ihnen an diesem Abend die ungarische Weinkultur vor. Geniessen Sie dazu selbst zubereitete ungarische Apéro-Spezialitäten. Anmeldung erwünscht.

Kontakt:
Bibliothek Rothrist, Tel. 062 794 13 36, bibliothek@rothrist.ch

Eintritt: Fr. 20.--

Website: www.bibliothek-rothrist.ch

Lokalität:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Veranstalter:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
T 062 794 13 36
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

"Alles erfunde" Walterswil SO
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr «Theatervorstellung»

Lustspiel in 3 Akten von Charles Lewinsky mit den Theaterfans Walterswil

Kontakt:
hans.koolen@theaterfans.ch

Eintritt: CHF 16.00

Website: www.theaterfans.ch

Lokalität:
MZH
Engelbergstrasse
5746 Walterswil SO
www.theaterfans.ch
hans.koolen@theaterfans.ch

Veranstalter:
Theaterfans Walterswil und Umgebung
Hüttenmattstr. 2
5746 Walterswil SO
T 079 453 12 48
www.theaterfans.ch