AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Super Tuesday»

Kanadischer «Summer of ’17» auf dem Heiternplatz

Bryan Adams  | Bild: zVg

Rockstar Bryan Adams und Seven eröffnen am «Super Tuesday» die «Heitere»-Festivalwoche 2017.

21.12.2016 06:00, guez, 0 Kommentare

Es ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, dass die Rockfans erhalten: Am Dienstag der «Heitere»-Festivalwoche – von den Organisatoren des Heitere Open Airs kurzerhand zum «Super Tuesday» gekürt – tritt der kanadische Superstar Bryan Adams auf. Im Vorprogramm mit dabei ist Seven, der erfolgreiche Schweizer R&B-, Funk- und Soulexport.

Bryan Adams begeistert die Rockwelt seit 1980, als sein selbstbetiteltes Debutalbum auf den Markt kam. Seither hat er eine schier unendliche Anzahl an Rocksongs und Balladen geschrieben allen voran sein Überhit «Summer of ’69» aus dem Album «Reckless». In die Schweizer Single-Hitparade schaffte es der heute 57-Jährige ganze 22 Mal, wobei er mit «(Everything I Do) I Do It for You», «All for Love» und «Have You Ever Really Loved a Woman» gleich dreimal auf Platz 1 landete und weitere sechs Songs die Top10 erreichten. Und auch sein letztes Album «Get Up» aus dem Jahr 2015 kletterte bei uns bis ganz zuoberst der Charts. Insgesamt hat der Sänger und Gitarrist weltweit mehr als 65 Millionen Alben verkauft.

Bryan Adams hat aber nicht nur mit seiner Musik für Furore gesorgt, sondern ist er auch ein begabter Fotograf, der für seine Bilder schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Zudem engagiert sich der Veganer für diverse Organisationen wie Peta, Greenpeace oder Amnesty International und gründete die «Bryan Adams Foundation», die sich um hilfsbedürftige Menschen auf der ganzen Welt kümmert.

Auf den Heiternplatz kommt der Träger des Order of Canada, Mitglied der Canadian Music Hall of Fame, Gewinner von zahlreichen Awards und Sterne-Besitzer auf dem Hollywood Walk of Fame zusammen mit seinen langjährigen Begleitern Keith Scott (Leadgitarre) und Mickey Curry (Drums) sowie Keyboarder Gary Breit und Bassist Norm Fisher. Die Band wird dabei eine mitreissende Show mit alten Klassikern sowie den Songs seines neuen Albums darbieten, welches vom legendären ELO-Frontmann Jeff Lynne produziert wurde.

Musikalische Vielfältigkeit

Eröffnen wird den «Super Tuesday« Vollblutmusiker Seven. Der Aargauer hat sein aktuelles Album «BackFunkLoveSoul» im Gepäck, welches Platz 1 der Schweizer Hitparade erreichte und die musikalische Vielfältigkeit des 38-Jährigen umfassend aufzeigt. Damit überzeugt er nicht nur seine stets steigende Anzahl an Fans, auch deutsche Musikstars wie die Fanastischen Vier waren derart von ihm überzeugt, dass sie ihn gleich als Supportact für ihre Tour engagierten. Und von Sänger Xavier Naidoo wurde Seven für die dritte Staffel der TV-Sendung «Sing meinen Song» eingeladen. Der Wohlener tritt auf dem «Heitere» in achtköpfiger Formation auf und wird wie gewohnt eine gut choreografierte Show zeigen, aktiongeladen doch immer auch sehr einfühlsam.

Tickets für den Super Tuesday am 8. August sind für 90 Franken erhältlich. Alle Informationen gibt es online unter www.heitere-events.ch.

Heitere | Konzert | Open Air | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Wissen am Dienstag» Das ultimative «Heitere»-Quiz 2017 45 Acts treten dieses Jahr vom Dienstag bis Sonntag auf dem «Heitere» auf – für jeden davon haben wir eine nette Frage bereit. Open-Air-Varieté Ein Spektakel-Fest für alle – ab heute in Olten Das Varieté Pavé bot in Zofingen wilde Poesie, Komik und Artistik in Einem. Ab heute Freitag gastiert es in Olten. Freitag 28.07.2017, Platz der Begegnung in Aarburg, ab 18.00 Uhr 26. Woog-Open-Air Legendär, berühmt und berüchtigt: Der Sommernachts-Event an der Aarbiger Woog. Sommer hinter dem Oxil Die Sommerbar-Tankstelle löscht den Durst Das OXIL löscht auch während des Sommers den kulturellen Durst. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit Zofingen (OJAZ) und engagierte Jugendliche betreiben während den Sommermonaten bei der alten Tankstelle hinter dem Lokal eine Sommerbar. Freitag, 28. Juli 17, 20.00 Uhr, PALASS Zofingen ABELIA SAXOPHONE ENSEMBLE Acht Saxophonisten aus den besten Bläserklassen der Konservatorien von Grossbritannien. Open Airs in der Schweiz Die romantische Phase ist vorbei Die Konzertbranche wird umgepflügt. Festivals werden zu reinen Geldmaschinen. Die Musik spielt eine Nebenrolle. «Wissen am Dienstag» Open Air Kino Zofingen Am Montag startete in Zofingen das Open Air Kino beim Gemeindeschulhaus. Wir haben da zwölf filmische Fragen dazu. Unwetter in Zofingen Nachgefragt bei Peter Ruch Die Unwetter vom Samstagabend in Zofingen haben halb Zofingen geflutet. ZT-Redaktor Raphael Nadler hat Impressionen eingefangen und beim Einsatzleiter der Stützpunktfeuerwehr Zofingen, Kdt Peter Ruch, nachgefragt. Kinderfest Zofingen Ein Umzug wie aus dem Bilderbuch Am Freitagmorgen wurde in Zofingen der traditionelle Kinderfestumzug abgehalten – wir haben Impressionen davon! Degen Bier Zofingen Das Unikat aus dem Bierlabor Nach 45 Jahren hat Zofingen wieder eine eigene Brauerei. Per Zufall. In der Produktion überlässt Claude Degen aber nichts dem Zufall.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
27.07.2017 Schaufensterausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

08:00 - 22:00 Uhr

Kunst für den Frieden. Werke von Salam Ahmad, Eva Borner, Ishita Chakraborty, Lionel Keller

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen

Eintritt: frei

Website: kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Kaffi-Treff Alterssiedlung Sagimatt Vordemwald
Anderes

09:00 - 12:00 Uhr «Kaffi-Treff»

Der Sennhofverein bietet Treffpunkt für Alt und Jung

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Annexe Sagimatt
Sagigass
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

13:30 - 15:30 Uhr

Kinderkleider, Badeartikel, Babyartikel, Rollerblades, Velo, Helme, Schuhe, Spielsachen, Bücher, Autositze.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Sushi à discretion Sursee
Anderes

17:30 - 22:00 Uhr «Sushi à discretion»

Sushi à discretion im Sushi Planet Kaiten.

Website: http://www.kaiten.ch/

Lokalität:
Kaiten Sushi-Bar
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Veranstalter:
Kaiten Sushi-Bar
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Sommerabend Vordemwald
Anderes

18:30 - 20:00 Uhr

Sommerabend im Schloss Café. Schlagerabend mit Yvonne Suter, Schafisheim

Kontakt:
info@sennhof.ch

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Pflegeheim Sennhof
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Walkinggruppe Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:15 Uhr «Walking Nordic-Walking»

Bewegung in der freien Natur. Walking und Nordic Walking. Auskunft Sylvia Geiser, Tel 062 797 28 87

Kontakt:
Geiser Sylvia, Tel. 062 797 28 87

Eintritt: 5

Lokalität:
Heitern Parkplatz Hirschpark
Im Schürli 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Walkinggruppe Zofingen
Neue Bühnenbergstrasse 38
4665 Oftringen
T Sylvia Geiser

Strick-Café Rothrist
Anderes

19:00 - 21:30 Uhr

Stricken in gemütlicher Runde

Lokalität:
Wohn- und Pflegezentrum Luegenacher
Sennhofweg 12
4852 Rothrist

Veranstalter:
A. M. Gerber
Chaletweg 42
4852 Rothrist
T 076 339 48 52
gerbera@hispeed.ch