AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Statisten gesucht!

Jetzt Rolle im Papa-Moll-Film ergattern

Die Kultfigur «Papa Moll und seine Familie» wird im August verfilmt und kommt vor Weihnachten 2017 in die Kinos.

Die Kultfigur «Papa Moll und seine Familie» wird im August verfilmt und kommt vor Weihnachten 2017 in die Kinos.  | Bild: zVg

Die Schweizer Produktionsfirma Zodiac Pictures realisiert einen Kinofilm über die Kinderbuchfigur «Papa Moll», der an Weihnachten 2017 in die Schweizer Kinos kommen wird. Gedreht wird auch in Strengelbach.

18.07.2016 09:31, ran/pd, 0 Kommentare

Papa Moll ist ein charmanter, tollpatschiger, liebenswürdiger Vater und Ehemann. Durch seine Art geraten er und seine Familie in vielfältige Abenteuer und Geschichten. So ist immer etwas los bei den Molls und sie erleben viele lustige Dinge zusammen.

Für die Dreharbeiten sucht die Schweizer Produktionsfirma Zodiac Pictures, die schon Filme wie «Achtung, fertig, WK!» oder «Heidi» produziert hat, zahlreiche Männer, Frauen und Kinder jeden Alters, gerne auch ganze Familien. Zusätzlich wird ausserdem nach Zirkusartisten und Künstlern gesucht. Wichtig ist eine natürliche Haarfarbe und keine gut sichtbaren Tattoos z.B. an Händen, am Hals oder Kopf. Vielleicht müssen Frisuren an historische Vorbilder angepasst werden.

Stefan Kurt, der bekannte Schweizer Schauspieler, spielt Papa Moll. Er hat in grossen Schweizer Filmen wie «Der Verdingbub» oder «Akte Grüninger» mitgespielt. Mit Papa Moll hat sich Stefan Kurt die nächste Rolle in einem Stück Schweizer Kulturgut gesichert - und ein Kindheitstraum erfüllt: «Papa Moll ist Teil meiner Jugend. Ich weiss noch genau, wie ich mich jedes Mal auf die ‹Junior›-Heftchen in der Drogerie oder Apotheke gefreut habe, in denen Papa Moll vorkam», so Stefan Kurt.

Moll ist ein Aargauer

Papa Molls Schöpferin Edith Oppenheim-Jonas hat die Figuren im Jahr 1952 in ihrem Atelier in Baden zum Leben erweckt. Seit 1975 erscheinen die Bücher im Globi-Verlag. Die Reihe wird fortlaufend und mit grossem Erfolg produziert - bis heute existieren 28 Bände, die mehr als eine Million Mal verkauft wurden.

Gedreht wird vom 6. bis 31. August im Kanton Aargau, unter anderem auch in Strengelbach. Als Gage werden 80 Franken pro Drehtag bezahlt (inkl. Kostümprobe). Interessierte Personen registrieren sich im Internet. www.extrabus.tv/papamoll

Bühne | Kino | Strengelbach

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


29. und 30. März, 20:00 Uhr, Stadtsaal Zofingen Mummenschanz Seit über vier Jahrzehnten begeistern MUMMENSCHANZ mit ihrer wortlosen, aber äusserst poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Aktuell sind MUMMENSCHANZ mit der neuen Bühnenshow «you & me» auf grosser Schweizer Tournee. Für die Show am 29.03. im Zofinger Stadtsaal verlosen wir 1x2 Tickets. Samstag, 25. März 2017, 20 Uhr, Fabrikli Bottenwil Ein «Bassimist» sondergleichen Der launische Daniel Ziegler aus Appenzell Ausserhoden besucht Bottenwil. Mit dabei hat er selbstverständlich seinen E-Bass. Exklusiv auf Grossleinwand Rammstein kommen nach Oftringen und Olten Der Konzertfilm «Rammstein: Paris» setzt neue Massstäbe, was die Konzertübertragung auf Grossleinwand betrifft. Der Film wird nur am 23. und 24. März in ausgewählten Kinos in der Schweiz gezeigt, darunter im youcinema in Oftringen und im Palace in Olten. Peter Kremer ist mit «Nathan der Weise» auf Tournee «Ich glaube an das Gute im Menschen» Als TV-Kommissar Siska war Peter Kremer in vielen Wohnzimmern willkommen. Vor seinem «Nathan»-Gastspiel in Zofingen spricht er über Gewalt, Fussball und Schutzengel. Sonntag, 12. Februar 2017, 16:30 Uhr, youcinema Oftringen «Fifty Shades Of Grey 2» mit der Sex-Expertin Endlich kommt der zweite Teil des Weltbestsellers «Fifty Shades of Grey» in die Kinos. Caroline Fux, Sexberaterin bei Blick, ist diesen Sonntag zu Gast im youcinema Oftringen. Zum Tod von Carrie Fisher Vom Pin-up-Girl zur spitzen Feder «Star Wars»-Schauspielerin Carrie Fisher ist am Dienstag im Alter von 60 Jahren verstorben. Solothurner Filmtage Nie mehr Warteschlangen Ein neues Ticketing-System soll an den Solothurner Filmtagen Verbesserungen bringen. Letzte Vorstellungen Samstag 3.12. und Sonntag 4.12. im Theaterstudio Olten Vorne B und hinten Eckmann Die Dachschadengesellschaft zeigt im Oltner Theaterstudio mit Wolfgang Borcherts »Draussen vor der Tür« ein wahres Wechselbad der Gefühle. Donnerstag & Freitag, 15. & 16. Dezember 2016, 20 Uhr, Stadtsaal Zofingen Edelmais beehren Zofingen Mit ihren ersten beiden Bühnen-Programmen hat das Comedy-Duo Edelmais über 200'000 Zuschauer erreicht. Nun lädt es zur skurrilen Kreuzfahrt mit einer Crew von beliebten, altbekannten und auch neuen Figuren. Pedro Lenz E schöni, blutti Frou us Zofige Pedro Lenz liest morgen in der Buchhandlung Mattmann aus «Di schöni Fanny»
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.03.2017 Ungarn und seine Weine Rothrist
Kurse/Vorträge

20:00 - 22:00 Uhr

Die Weinhändlerin Urania Balatoni aus Brittnau stellt Ihnen an diesem Abend die ungarische Weinkultur vor. Geniessen Sie dazu selbst zubereitete ungarische Apéro-Spezialitäten. Anmeldung erwünscht.

Kontakt:
Bibliothek Rothrist, Tel. 062 794 13 36, bibliothek@rothrist.ch

Eintritt: Fr. 20.--

Website: www.bibliothek-rothrist.ch

Lokalität:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Veranstalter:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
T 062 794 13 36
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

40+inForm Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «40+inForm»

Fitness-Lektion im Männerturnverein für Männer an 40.

Kontakt:
robaer.43@bluewin.ch

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Männerturnverein Rothrist
Packerweg 25
4852 Rothrist
T 062 794 19 84
www.tvrothrist.ch/maennerturnverein

"Alles erfunde" Walterswil SO
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr «Theatervorstellung»

Lustspiel in 3 Akten von Charles Lewinsky mit den Theaterfans Walterswil

Kontakt:
hans.koolen@theaterfans.ch

Eintritt: CHF 16.00

Website: www.theaterfans.ch

Lokalität:
MZH
Engelbergstrasse
5746 Walterswil SO
www.theaterfans.ch
hans.koolen@theaterfans.ch

Veranstalter:
Theaterfans Walterswil und Umgebung
Hüttenmattstr. 2
5746 Walterswil SO
T 079 453 12 48
www.theaterfans.ch