AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

1. Jass- und Fondue-Festival Sursee

Wenn Jassen und Fondue Menschen verbindet

Unter dem Motto «Chääs esch Trompf» veranstaltete der BSV Sursee das 1. Jass- und Fondue-Festival in Sursee. 80 begeisterte Jasser und über 250 Fondueliebhaber nahmen am Event teil. Bilder des Festivals finden Sie in der Fotogalerie.

28.01.2019 12:15, sw/sursee, 0 Kommentare

Das Festival am Samstagnachmittag begann mit dem Jass-Turnier. 80 Personen von jung bis alt nahmen teil und jassten um die angestrebten 157 Punkte. Von ambitionierten bis hin zu Teams, denen der Spass im Vordergrund stand, war alles mit von der Partie. Gejasst wurden 4 Runden à 8 Spielen. Nach drei Stunden war dann die letzte Karte gespielt. Gespannt verfolgten die Teilnehmer die Rangverkündigung. Freuten sich die einen über das Resultat, so freuten sich die anderen bereits auf die bevorstehende Fondue-Vielfalt. Ob letzteres wohl mit dem Ergebnis des Jass-Turniers zu tun hatte?

Drei verschiedene Fondue

Über 250 Personen waren es dann auch, welche in den Genuss der verschiedenen Fondue kamen. Nebst dem klassischen Käsefondue servierten die engagierten BSV-Mitglieder auch ein Speck-Käsefondue und ein Gourmetsenf-Käsefondue. Gegessen wurde so viel wie Platz im Magen hatte. Auch für das flüssige Wohl der Gäste wurde natürlich gesorgt. Nachdem die Caquelon von den Tischen getragen wurden, nahmen die einen wieder die Karten in die Hand, während andere ins Gespräch kamen und gemütlich miteinander plauderten. Auf jeden Fall stand die Geselligkeit stets im Vordergrund. Ausklingen konnte man den Abend auch im hinteren Teil des Mehrzwecksaals. DJ Roger B sorgte für den passenden Sound, der den einen oder anderen auf die Tanzfläche zog. Das erste Jass- und Fondue-Festival in Sursee, ein wirklich gelungener Event.

Freizeit | Galerie | Genuss | Musik | Spiel & Spass | Sursee

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Neues Album, neue Tournee - aber vorher im Radio-Inside-Talk Kunz kommt «Förschi» Das neue Album «Förschi» von Kunz kommt farbenprächtig daher. Ab März ist der Musiker wieder auf Tournee. Bevor es richtig losgeht, besuchte der Luzerner nun aber Radio Inside und war schon fast übermütig in unserem Interview. 12 neue Songs und mit «L.I.E.B.I» eine vielversprechende Single mit Ohrwurm-Potential. Geschenke, Blumen, Rosen oder einfach nichts Erwarten Frauen ein Geschenk an Valentinstag? Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebe. Doch werden die Frauen an Valentinstag auch reichlich beschenkt? Regiolive hört sich in Sursee einmal um. Vorfasnacht in der Region Sursee Fäägerweekend, Heiniball und Gugger Night Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür. Wie üblich wird bereits vor der rüüdigen Fasnachtswoche kräftig gefeiert. Aber wo spielt die Musik? Regiolive hat für Sie einige Highlight der Vorfasnacht in der Region Sursee zusammengestellt. Sabrina und Markus Blum präsentieren ihr Australien-Abenteuer Mit Kamelen durchs Outback Die Musikschule Region Sursee präsentiert das Abaris-Klavierquartett Meisterwerke der Romantik «Die Region im Fokus» Wo wurde dieses Bild gemacht? In «Die Region im Fokus» zeigen wir Aufnahmen von Objekten und Landschaften, die sich jeweils in der näheren oder weiteren Region von Zofingen befinden. Konzerte mit Violine, Cello, Klavier und Zupfinstrumente sowie Gesang und Jamsession Abwechslungsreiche Konzerte der Musikschule Region Sursee Die Musikschule Region Sursee wartet mit einigen musikalischen Leckerbissen. Nicht weniger als neun Konzerte stehen dieser Tage auf dem Programm. Die Besucher können sich auf Rock-, Pop- und Jazz-Musik sowie auf Instrumente wie Violine, Cello oder Klavier freuen. Neue Ausstellung zum Thema «Nachbarn – Freund und Leid» im Sankturbahnhof in Sursee Die Krux mit den lieben Nachbarn Mundart-Rapper Bligg im ausführlichen Regiolive-Interview «Das Publikum in Sursee ist festlaunig» Zurzeit ist Bligg mit seinem Album «Kombination» auf Tournee. Am Samstag begeisterte der Rapper das Publikum in der Surseer Stadthalle. Vor seinem Auftritt gab Bligg Regiolive ein Interview. Er spricht über seine Experimentierfreudigkeit, seine Vaterrolle, eine relaxte Albumproduktion und über seinen Stammtisch aus Arvenholz. Gewinnerin des Adventstürchen 24 Einen Barista für Arlette Miller Bescherung für die Gewinnerin des Hauptpreises des Online-Adventskalenders: Arlette Miller aus Oftringen holte sich ihren persönlichen Barista für zu Hause.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen