AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Unter diesem Motto fand die 100. Gewerbeausstellung statt. Ein bunter Mix des Gewerbes präsentierte sich an attraktiven Ständen in Reiden

«För dech – för mech – för alle»

An der Jubiläums-REGA präsentierten rund 100 Gewerbetreibende und Sponsoren aus Reiden und der Umgebung ihre Produkte und Dienstleistungen. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgte an allen drei Tagen für Abwechslung.

01.10.2018 08:04, rwi / Fotos: plu, rwi, 0 Kommentare

Die MG Reiden sorgten mit diversen Formationen an allen Tagen für musikalische Unterhaltung. Jeden Abend gab es in der Festwirtschaft ein buntes Rahmenprogramm.
Wer sich das Treiben und die Umgebung einmal von oben betrachten wollte, hatte am Samstag und Sonntag die Möglichkeit, mit dem Helikopter einen Rundflug zu geniessen. Ein besonderer  Berufsbildungsevent richtete sich an alle aktuellen und zukünftigen Lernenden. Das duale Berufsbildungssystem wurde vorgestellt und drei Weltmeister und Vizeweltmeister der Berufsmeisterschaften waren zu Gast und gaben Auskunft.
Die Besucher konnten sich an den Ständen nicht nur ausgiebig informieren, sondern auch ihr Geschick beweisen. Wer einen Golfball einlochte, konnte Blumen oder Gutscheine gewinnen, die  Pfadi setzte auf Zielgenauigkeit beim Stöckchen werfen.
Vom Bäcker über Nahrungsmittelergänzung, vom Küchenbauer bis hin zum Blumenhaus, Künstler und Anbieter von Dekorativem oder Chinesische Medizin – es war alles vertreten. Ein Shuttlebus brachte regelmässig die Besucher vom Parkplatz zum Gelände der REGA und wieder zurück.  Im Kinderhort kümmerte man sich um die kleinsten Besucher. Die Tombola mit attraktiven Preisen bot zusätzliche Anreize. Für die Geselligkeit sorgten ausserdem der Barbetrieb, der Biergarten und die Lagerfeuerstimmung bei der Pfadi. Die Festwirtschaft bot kulinarische Spezialitäten an, im Biergarten gab es Grilladen aus einheimischer Produktion. Wer am Abend noch nicht nach Hause wollte hatte die Möglichkeit, bis nach Mitternacht in der Bar, im Festzelt oder im Biergarten zu verweilen.  

Freizeit | Galerie

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Fasnacht-Startschuss in Mauensee Ausgelassene Stimmung am Fäägerweekend Die fünfte Jahreszeit in der Region Sursee ist eröffnet. Am Fäägerweekend in Mauensee trafen sich zahlreiche Fasnächtler. 18 Guggenmusiken, verschiedene Bands und DJ’s sorgten für eine rüüdige Stimmung. Klicken Sie sich durch die Fotogalerie. Konzerte mit Violine, Cello, Klavier und Zupfinstrumente sowie Gesang und Jamsession Abwechslungsreiche Konzerte der Musikschule Region Sursee Die Musikschule Region Sursee wartet mit einigen musikalischen Leckerbissen. Nicht weniger als neun Konzerte stehen dieser Tage auf dem Programm. Die Besucher können sich auf Rock-, Pop- und Jazz-Musik sowie auf Instrumente wie Violine, Cello oder Klavier freuen. 1. Jass- und Fondue-Festival Sursee Wenn Jassen und Fondue Menschen verbindet Unter dem Motto «Chääs esch Trompf» veranstaltete der BSV Sursee das 1. Jass- und Fondue-Festival in Sursee. 80 begeisterte Jasser und über 250 Fondueliebhaber nahmen am Event teil. Bilder des Festivals finden Sie in der Fotogalerie. Rico Löhrer zum Heinivater der diesjährigen Fasnacht gewählt Impressionen der Inthronisation mit Fackelzug durchs Städtli Das Motto der Surseer Fasnacht «Ab id Loft» stand seit geraumer Zeit schon fest. Was noch fehlte, war der Name des Festführers. Dieser wurde am Samstag feierlich verkündet. Heinivater der Fasnacht 2019 ist Rico Löhrer, an seiner Seite Heini-Mamme Sonja. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Dieses Mal als Extra inbegriffen: Silvester-Partys in der Region! Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit Ihr nie mehr etwas verpasst! Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Wenn die Gospel Family auftritt, ist nicht nur die Bühne voll Die Grossfamilie grossartig vereint Zwischenrein fragt man sich schon, wie Gesamtchorleiter Ingo Stäubli das macht. Drei Chöre, an drei verschiedenen Orten – Rheinfelden, Worb und Zofingen – die gegen Ende des Jahres gemeinsam auftreten. Und das Ergebnis ist jedes Mal verblüffend. Estermann AG sammelt mit Spendenaktion 35‘000 Franken Grosser Batzen für Bergbauernfamilie
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen