AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

My home is my castle

Feuchtfröhliche Konzerte – trockene Nächte

Zelthering

 | Bild: schwe

Auch wenn man sich nicht allzu oft darin aufhält: ein anständiges Zelt ist an einem Open Air Gold wert. Und mit «anständig» meinen wir nichts, was man nach drei Tagen einfach stehen lässt beim Abreisen. Wir haben für unsere Leserschaft fünf 2er-Zelte unter die Lupe genommen, die garantiert mehr als eine Saison überleben.

Gelert Eclipse 2 Zelt

Gelert Eclipse 2 (Jumbo)  | Bild: schwe

22.06.2015 13:00, schwe, 0 Kommentare

Das Paket
Keines der Zelte, die auf- und abgebaut haben, ist wirklich gross und schwer. Gleichwohl gibt es deutliche Unterschiede in Grösse und Gewicht der Verpackung: Das Leichtgewicht mit unter 2 Kilo – allerdings recht sperrig, da es verpackt aussieht wie ein «Riesen-Frisbee» - ist das Wurfzelt High Peak Vision2 – da es kein Überzelt hat, verwundert das wenig. Nur 200 Gramm schwerer ist das „MSR Elixir 2“ aus dem Transa-Shop, das teuerste und qualitativ hochwertigste unter den getesteten Zelten. Mit 2.4kg (Trevolution Aziak), bzw. 3.3kg (46 Nord Shadow 200) und 4.05kg (Gelert Eclipse 2) sind aber auch die anderen Zelte weit entfernt davon, beim Transport Rückenschmerzen zu verursachen.

Trevolution Aziak

Trevolution Aziak (Sport-X)  | Bild: schwe

Auf- und Abbau
Allen Zelten beigelegt, bzw. in der Traghülle eingenäht, sind Aufbauanleitungen. Es empfiehlt sich wirklich, drei Minuten ins Studium dieser Anleitungen zu investieren, bevor man ans Werk geht. Tut man dies, so lassen sich alle Zelte zu zweit in maximal 10 Minuten aufbauen. Probleme mit dem Aufbau der Zelte hatten wir keine. Zugegeben: ab und zu blieben zwei, drei Heringe übrig, die man bestimmt einem sinnvollen Nutzen hätte zuführen können, beim 46 Nord Shadow 200 fanden wir eine Schlaufe für’s Aufhängen des Innenzeltes nicht und beim Modell MSR Elixir rätseln wir bis dato weiter, wozu das kleine Aluminiumröhrchen gut gewesen wäre… Nun, alle Zelte standen stabil und sahen schliesslich aus, wie sie sollten.
Der Abbau war in keinem Fall ein Problem. Erfreulicherweise war es auch nicht schwierig, das Material nach dem Abbau wieder in den Tragtaschen/Stoffsäcke zu verstauen.

High Peak Vision 2

High Peak Vision 2 (Jumbo)  | Bild: schwe

Material, Stabilität
Etwas haben wir ganz klar feststellen können: Mit dem Kaufpreis steigt das Qualitätsniveau der Materialien tatsächlich: Die teuersten Zelte (Aziak und Elixir) beinhalten hochwertige (und sehr leichte) Aluminiumstangen und –Heringe, stabile Metall-Clips zur Befestigung der Aussenhülle sowie robuste Reissverschlüsse und Nylonschlaufen für die Befestigung der Heringe. Die günstigeren Zelte werden mit Fiberglasstangen, die mit (scharfkantigen) Metallstücken verbunden werden, geliefert. Das ist zwar kein Problem, erfordert aber beim Aufstellen grössere Vorsicht, denn wer die Stangen achtlos durch die Schlaufen stösst, läuft Gefahr, die Zelthülle mit den scharfen Kanten zu beschädigen.

Alle Zelte sind leicht, aber dennoch stabil genug, um ein Openair heil zu überstehen, sofern man die Aufbauanleitung befolgt und die Sturmleinen korrekt anbringt und spannt.

46 Nord Shadow 200

46 Nord Shadow 200 (Ochsner Sport)  | Bild: schwe

Wasserdichte
Bis aufs Wurfzelt weisen alle Zelte von innen verschweisste Nähte auf, was sich positiv auf die Wasserdichte auswirkt. Aziak und Elixir weisen eine Wassersäule von 5000 Millimetern auf (das heisst, man könnte eine fünf Meter hohe Wassersäule mit einem Zentimeter Durchmesser auf den Zeltstoff stellen, bis dieser durchlässt). Diese Zelte würden nach drei Tagen Schlechtwetter-Openair sicherlich trocken bleiben. Das Zelt 46 Nord kann eine Wassersäule 3000 Millimetern vorweisen, das Wurfzelt eine von 1000 Millimeter (beim Eclipse 2 finden sich keine Angaben zur Wassersäule). Das Wurfzelt ist deshalb definitiv kein Schlechtwetter-Zelt, während man sich beim 46 Nord keine grossen Sorgen zu machen bräuchte. 

MSR Elixir

MSR Elixir (Transa Travel & Outdoor)  | Bild: schwe

Platzangebot
Die grossen Unterschiede bezüglich Raumangebot findet man nicht bei der eigentlichen Schlaffläche - die ist (da es sich ja durchwegs um 2er-Zelte handelt) sehr vergleichbar bei allen Modellen – sondern im Stauraum vor dem Zelt. Über einen solchen verfügt das Wurfzelt mangels Überzelt nicht. Beim Modell Aziak reicht das kleine Vorzelt zumindest für zwei Paar dreckige Gummistiefel und ein Sixpack. Da sieht es bei den Zelten 46 Nord (für uns das optische Highlight) und Eclipse 2 schon geräumiger aus: während bei erstgenanntem neben Stiefeln und einer Kiste Bier noch Platz genug für die wichtigsten Lebensmittel übrig ist, so könnte beim Eclipse 2 (mit praktischen Seiteneingängen) zur Not sogar noch ein Gast im Vorzelt übernachten. Sehr clever gestaltet ist der Stauraum im MSR Elixir: Das Zelt verfügt über zwei sparate Eingänge mit je einem kleinen Stauraum vor dem eigentlichen Schlafbereich. 

Fazit
Je teurer das Zelt, desto hochwertiger die Stoff-Materialien, Verschlüsse, Nähte und Heringe. Insofern stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei allen Zelten, entscheidend ist vor allem, welche Ansprüche man an ein Zelt hat.  

Das sehr günstige Wurfzelt High Peak Vision 2 ist mehr ein Sonnen- und Sichtschutz als ein wirkliches Zelt. Ideal, um sich an einem Schönwetter-Openair morgens um 4 für ein paar Stunden auszuruhen. Das Gelert Eclipse 2 ist ein ideales Openair-Domizil: ein wahres Platzwunder mit viel Stauraum, aber kein Adventure-Zelt, in dem man eine Woche bei Regen überleben möchte. Das Zelt 46 Nord ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern ein solides Zelt mit mehr als genug Stauraum, in dem man auch an einem verregneten Openair keine nassen Füsse kriegt. Mit dem  Trevolution Aziak hat man ein Zelt, dessen Einsatzbereich deutlich über ein Openair hinausgeht: Kompakt, stabil und beruhigend dicht, allerdings nicht sehr geräumig. Mit dem MSR Elixir 2 sind wir bereits im Profi-Bereich, was man an den raffinierten Detaillösungen (Metallclips, separate Eingänge, ausgeklügelte Belüftung etc.), den hochwertigen Materialien und der Tatsache bemerkt, dass der Aufbau enorm einfach ist und superschnell von statten geht. Um nur an Openairs zu übernachten, braucht man dieses Zelt nicht unbedingt, wer jedoch Freude an Outdoor-Abenteuern hat, wird seine helle Freude an diesem durchdachten Schmuckstück haben.

Kriterien/Marke

Trevolution Aziak (Sport-X)

High Peak Vision 2 (Jumbo)

46 Nord Shadow 200 (Ochsner)

Gelert Eclipse 2 (Jumbo)

MSR Elixir 2
Transa

Gewicht

2.4 kg

1.9 kg

3.3 kg

4.05 kg

2.1 kg

Raumangebot total

ok

Kein Vorzelt

Viel Stauraum

Sehr viel Stauraum

2 mittelgrosse Stauräume

Wassersäule

5000

1000

3000

Keine Angabe

5000

Preis

169.00 CHF

55.90 CHF

129.90 CHF

ca. 100.00 CHF

289.90 CHF

Magazin | Regiolive-TV | Test

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Andreas Thiel zu Gast im ZT-Medienhaus «Ich erkläre den Leuten, was Humor ist» Auf seiner Promotour für die aktuelle "HUMOR"-Tour machte Polit-Satiriker Andreas Thiel heute Halt im ZT-Medienhaus. Radio-Inside-Geschäftsführer Mige Stalder hat ihm für regiolive.TV ein paar Fragen zu seinem Programm gestellt. Auflösung Magazin-Quiz Messen, Messen, Messen… Im letzten Magazin-Quiz prüften wir, wie gut Sie sich bei Messen und Gewerbevereinen auskennen? Heute präsentieren wir die Lösungen – und die Gewinner! Bei Kunz precision AG wird gemessen – und zwar in höchster Präzision Zum Messen gern Präzision steht bei einem Zofinger Unternehmer an vorderster Stelle: Ernst Kunz sorgt mit seinem Team weltweit dafür, dass Maschinen immer genauer arbeiten. Schlauer als manche Menschen... Said und Queeny, die gefiederten Stars aus Vordemwald im Video Marlise Haldemann trainiert täglich mit ihren beiden Graupapageien. Sie fördert ihre beiden Vögel auf spielerische Art und Weise. Sehen Sie im Video, welche Kunststücke die Queeny und Said schon beherrschen. OK-Mitglied Kurt Moor zieht Bilanz «Die ROGA war ein voller Erfolg!» Das OK- Mitglied Kurt Moor zieht für die ROGA 2017 ein positives Fazit: Zwischen 6000 und 8000 Besucherinnen und Besucher machten die Gewerbeausstellung zu einem kleinen Volksfest. Kochen mit André Häfliger Osso Buco Gremolata Es muss nicht immer Wild sein im Herbst. Der Klassiker Osso Buco ist einfach zubereitet und ein Traum für verwöhnte Gaumen. ROGA 2017 Videos vom Stand der ZT Medien AG Fähnlifrässer Liebe Frau Yangüela Eigentlich bin ich eher der Pentagram- als der Instagram-Typ, aber nachdem ich zum wiederholten Mal von Ihrer Erfolgsgeschichte gelesen hatte, musste ich herausfinden, wer Sie sind. Gölä über sein neustes Baby «Urchig» «Mein grösster Vorteil: ich bin kein Künstler!» Auf dem neuen Album «Urchig» hat Gölä seine grössten Hits mit zehn verschienenen Jodel-Chören nochmals aufgenommen. Woher diese Idee kam, wie man als Musiker heute neue Vertriebswege findet und warum er nun auch Unterhosen verkauft, erklärt Gölä im Interview mit Reto Porter. Eine Freundschaft unter Männern, Teil 123 Sascha Alexander der Grosse
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
21.10.2017 Aquafit und Wassergymnastik für Senioren Reiden
Sport

07:45 - 08:45 Uhr

die Pro Senectute bietet Bewegung im Wasser für Senioren an.

Kontakt:
hinweise@ztmedien.ch

Lokalität:
Hallenbad
Kleinfeld
6260 Reiden

Veranstalter:
Pro Senectute

6260 Reiden

Bring- und Holmarkt Sursee
Anderes

08:00 - 12:00 Uhr «Bring- und Holmarkt»

Website: http://www.sursee.ch/

Lokalität:
Martigny Platz
Bahnhofstrasse
6210 Sursee

Veranstalter:
Thomas Bachmann
Centralstrasse 9
6210 Sursee

WegWeiser Sursee
Kurse/Vorträge

08:00 - 18:00 Uhr «WegWeiser»

Ein Kurs für Frauen zur beruflichen Orientierung.

Website: http://www.skfluzern.ch/

Lokalität:
Freiraum Stadt Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Veranstalter:
SKFLuzern Kantonalverband
Abendweg 1
6006

Mobile Skateanlage Oftringen
Sport

08:00 - 20:00 Uhr «Skateanlage»
17:00 - 21:00 Uhr «Skateanlage»

Auf der Schulanlage Oberfel steht eine mobile Skateanlage. Weitere Infos zum Rahmenprogramm und den Benutzungsregeln und Benutzungszeiten sind auf der Homepage der Jugendarbeit ersichtlich.

Kontakt:
Jugendarbeit Oftringen, 062 789 82 33, Zürichstrasse 32, 4665 Oftringen

Eintritt: Gratis

Website: www.jugendarbeit-oftringen.ch

Lokalität:
Schulanlage Oberfeld
Kirchstrasse 4
4665 Oftringen

Veranstalter:
Offene Jugendarbeit Oftringen
Zürichstrasse 32
4665 Oftringen

jwww.jugendarbeit-oftringen.ch

Arbeitstag Zofingen
Anderes

08:00 - 12:00 Uhr «Arbeitstag»

Diesen Samstag findet der alljährliche Arbeitstag des Naturschutzvereins statt. Wir pflegen diverse Naturobjekte und freuen uns über jeden und jede, welche uns tatkräftig unterstützen wollen.

Website: www.nv-zofingen.ch

Lokalität:
Parkplatz beim Alten Schützenhaus
Rosengartenstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
Naturschutzverein

4800 Zofingen

www.nv-zofingen.ch

Kulturcafé Obristhof Oftringen
Anderes

08:30 - 11:00 Uhr

Allgemeiner Cafébetrieb, Kleinkultur und Kleinkunst im Kleinformat. Musik- und Kleinkunstevents siehe www.obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Literaturtage Zofingen 2017 Zofingen
Anderes

09:00 - 22:00 Uhr «Lesungen und Rahmenprogra»

Zu Gast ist im Jubiläumsjahr sind Autoren aus Frankreich. Die Literaturtage Zofingen übernehmen das jeweilige Gastland der Frankfurter Buchmesse.

Kontakt:
Tina Sigerist, korrelingua@bluewin.ch, 062 751 49 00

Website: www.literaturtagezofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Obristhof Brockenstube offen Oftringen
Anderes

09:00 - 11:30 Uhr

verkauft werden Geschirr, CDs, Schallplatten, Bücher, Kinderspielsachen, Kleider, Haushaltssachen, Bilder, usw.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Literaturtage Zofingen Zofingen
Anderes

09:00 - 23:55 Uhr «Start Literaturtage»

Referate von Cécile Vilas und Christina Vogel und Lesungen mit Pascale Kramer, Olivia Rosenthal, Noëlle Revaz und Grégoire Hervier.

Kontakt:
Michael Flückiger, 076 422 59 65

Eintritt: 15/12

Website: www.literaturtagezofingen.ch

Lokalität:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Herbstzeit - Drachenzeit Nottwil
Anderes

09:00 - 11:00 Uhr «Herbstzeit-Drachenzeit»

Drachen bauen und bei gutem Wind Drachen steigen lassen.  

Website: https://www.fgnottwil.ch/

Lokalität:
Frauengemeinschaft Nottwil: Hanni Egli
Haselweg 3
6207 Nottwil

Veranstalter:
Frauengemeinschaft Nottwil: Hanni Egi
Haselweg 3
6210 Sursee

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

09:30 - 11:00 Uhr

Kinderkleider, Schuhe, Babyartikel, Kinderwagen, Schlittschuhe, Skihelme, Spielsachen, Bücher, Sicherheitsdecken.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Die Zyklusshow Sursee
Kurse/Vorträge

10:00 - 17:00 Uhr «Die Zyklusshow»

Tagesworkshop für Mädchen im Alter von 10-12 Jahren zu den Themen: Pubertät, Zyklus und Fruchtbarkeit.

Website: http://www.mfm-projekt.ch/

Lokalität:
Aula Schulhaus Alt St.Georg
Bahnhofstrasse 10
6210 Sursee

Veranstalter:
Verein MFM-Projekt
Baumgarten 11
6374 Buochs

Saisonschluss Gruebe-Brocki Brittnau
Anderes

10:00 - 11:30 Uhr
14:00 - 16:30 Uhr

Alles zum halben Preis. Brocki des Gemeinnützigen Frauenvereins

Lokalität:
Multisammelstelle
Feld
4805 Brittnau

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein Brittnau

4805 Brittnau

Das Abenteuer der Enzyklopädisten Zofingen
Anderes

10:30 - 11:30 Uhr

Eine Spurensuche im Historischen Buchbestand der Stadtbibliothek Zofingen. Mit Cécile Vilas, Stadtbibliothekarin und Romanistin. Eine Veranstaltung im Rahmen der Literaturtage Zofingen

Kontakt:
stadtbibliothek@zofingen.ch

Website: https://www.winmedio.net/zofingen/#Start1

Lokalität:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Veranstalter:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
T 062 752 16 53
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Öpfelchüechlitag Aarburg
Anderes

13:30 - 17:00 Uhr «Öpfelchüechlitag»

Geniessen Sie hausgemachte Öpfelchüechli mit Vanillesauce, Vanilleglace oder nature.

Kontakt:
Alters- und Pflegeheim Falkenhof, Aarburg, www.falkenhof.ch

Website: www.falkenhof.ch

Lokalität:
Alters- und Pflegeheim Falkenhof
Frohburgstr. 69
4663 Aarburg

Veranstalter:
Alters- und Pflegeheim Falkenhof
Frohburgstrasse 69
4663 Aarburg
T 062 787 11 11
www.falkenhof.ch

Turnerabend Bottenwil Bottenwil
Sport

13:30 - 16:00 Uhr «Kindervorstellung»

Kindervorstellung: Kasseneröffnung 13 Uhr, Kindervorstellung 13:30 Uhr

Kontakt:
Fretz, daniel@fretznetz.ch

Eintritt: Erw. 7 CHF, Kinder gratis

Website: www.tv-bottenwil.ch

Lokalität:
Turnhalle, Bottenwil
Grabenstrasse 62
4814 Bottenwil
www.tv-bottenwil.ch
info@tv-bottenwil.ch

Veranstalter:
STV Bottenwil
Postfach
4814 Bottenwil
T 794611830
www.tv-bottenwil.ch

Nistkasten-Reinigung Wikon
Anderes

13:30 - 16:00 Uhr «Nistkasten-Reinigung»

Mitglieder der Naturliebhabergruppe Wiedehopf und freiwillige Helfer/innen putzen sämtliche ca. 200 Nistkästen und protokollieren die Belegung.

Kontakt:
Naturliebhabergruppe Wiedehopf

Lokalität:
Schulhausplatz
Dorfstrasse 5
4806 Wikon

Veranstalter:
Naturliebhabergruppe Wiedehopf Wikon

4806 Wikon
T 062 797 39 54
www.wiedehopf-wikon.ch

Arbeitstag Zofingen
Anderes

13:30 - 17:00 Uhr «Arbeitstag»

Diesen Samstag findet der alljährliche Arbeitstag des Naturschutzvereins statt. Wir pflegen diverse Naturobjekte und freuen uns über jeden und jede, welche uns tatkräftig unterstützen wollen.

Website: www.nv-zofingen.ch

Lokalität:
Parkplatz beim Alten Schützenhaus
Rosengartenstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
Naturschutzverein

4800 Zofingen

www.nv-zofingen.ch

Brocki Zofingen Zofingen
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr

Verkauf von Geschirr, Kleidern, Büchern und vielem mehr.

Kontakt:
Kost Laura laura.kost@swissonline.ch

Lokalität:
Brockenstube des Gemeinnützigen Frauenvereins
Obere Promenade 11
4800 Zofingen

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein

4800 Zofingen

Kleinformat - Vernissage Tobias Henzmann Oftringen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 16:00 Uhr

Vernissage der Zeichnungen und Acrylbilder von Tobias Henzmann (Oensingen) mit kleinem Apéro.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Laufträff Brittnau Brittnau
Sport

16:00 - 17:00 Uhr «Laufträff»

Treffpunkt: Turnplatz, Joggen und Nordicwalking. Auskunft Lotti Graber Tel. 062 751 69 65

Kontakt:
Graber Lotti, Brittnau

Eintritt: nein

Website: lo-graber@gmx.ch

Lokalität:
Brittnauer Wald
Hintere Breite 12
4805 Brittnau

Veranstalter:
Laufgruppe Brittnau
Lotti Graber
4805 Brittnau
T 062 751 69 65

Jazz Apéro Key 69 "die kleinste Big Band" Zofingen
Konzerte

17:00 - 20:00 Uhr

Jazz & Blues / Thomas Moeckel (trumpet, guit), Loris Peloso (trombone, guit).

Kontakt:
info@key69.ch

Eintritt: frei (Kollekte)

Website: www.key69.ch

Lokalität:
Key 69
Vordere Hauptgasse 69
4800 Zofingen
www.key69.ch
info@key69.ch

Veranstalter:
Key 69
Vordere Hauptgasse 69
4800 Zofingen

www.key69.ch
info@key69.ch

Kunstvernissage Bader/De Angelo Zofingen
Ausstellungen/Messen

17:00 - 19:00 Uhr

An der Vernissage spricht Gabi Wartmann, Bellach. Es spielt Franziska Baschung, Solothurn, Klarinette.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Ausstellung Ch. Bader/A. De Moliner Zofingen
Ausstellungen/Messen

17:00 - 19:00 Uhr «Kunstausstellung»

Der Kunstmaler Christian Bader liebt die Farben. Seine Gemälde sind beglücken die Betrachter. Angelo De Moliner zeigt Kunstobjekte aus Holz. Seine Objekte sind aus dem Baum.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Turnerabend Bottenwil Bottenwil
Sport

17:45 - 23:00 Uhr «Turnerabend Bottenwil»

Cüpli-Bar ab 17:45 Kasseneröffnung 18:30 Uhr, Essen ab 18:30 Uhr Abendvorstellung 20:15 Uhr

Kontakt:
Fretz, daniel@fretznetz.ch

Eintritt: 14 CHF, mit Gönnerkarte 7 CHF

Website: www.tv-bottenwil.ch

Lokalität:
Turnhalle, Bottenwil
Grabenstrasse 62
4814 Bottenwil
www.tv-bottenwil.ch
info@tv-bottenwil.ch

Veranstalter:
STV Bottenwil
Postfach
4814 Bottenwil
T 794611830
www.tv-bottenwil.ch

DAS ZELT: Bliss - Mannschaft Aarau
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr

Die A Cappella-Band Bliss schaut in ihrem neuen Bühnenprogramm der Realität des Mann-Seins ins Auge. Ironisch und schonungslos offen...

Kontakt:
DAS ZELT AG - T: 0848 000 300

Eintritt: CHF 39.00 / 49.00 / 59.00 / 69.00

Website: www.daszelt.ch

Lokalität:
DAS ZELT – Chapiteau PostFinance - Schachen
Allmendweg
5000 Aarau
www.daszelt.ch
info@daszelt.ch

Veranstalter:
Das Zelt
Leonhardsgraben 34
4051 Basel

www.daszelt.ch
info@daszelt.ch

Soorser Comedy Täg - Ursus & Nadeschkin Sursee
Theater/Varieté

20:00 - 22:00 Uhr «Comedy»

Perlen, Freaks & Special Guests – Ein Abend der aus allen Nähten platzt. Sie präsentieren dem Publikum ihre aktuellen Lieblingskünstler.

Eintritt: 59.-/65.-

Website: www.comedysursee.ch

Lokalität:
Stadttheater
Theaterstrasse 5
6210 Sursee

Veranstalter:
Verein Soorser Comedy Täg
Postfach
6210 Sursee

www.comedysursee.ch

Wave-Gothic-Electro Party mit Live Band EASY CURE Aarburg
Konzerte

21:00 - 04:00 Uhr

THE CURE – Wer kennt sie nicht!- Seit den frühen Achtziger Jahren gehören sie zu den Wegbereitern des Wave-Gothic Rock!

Kontakt:
info@musigburg.ch /Tel. 079 541 03 50

Eintritt: VVK: CHF 23.00 - AK: CHF 25.00

Website: www.musigburg.ch/events

Lokalität:
Musigburg
Bahnhofstrasse 50
4663 Aarburg

Veranstalter:
Musigburg / Roland Url

4663 Aarburg
T 079 541 03 50
ro_url@bluewin.ch

EASY CURE (it) Aarburg
Konzerte

21:00 - 04:00 Uhr «EASY CURE (it)»

Die wohl beste THE CURE Tribute Band Live in der Musigburg! Danach wave-gothic-electro Party mit Spellbound DJs und DJ V404

Kontakt:
www.spell.ch

Eintritt: 25.-

Website: www.musigburg.ch

Lokalität:
Musigburg
Bahnhofstrasse 50
4663 Aarburg

Veranstalter:
Musigburg / Roland Url

4663 Aarburg
T 079 541 03 50
ro_url@bluewin.ch