AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Magazin-Quiz

Festivals in Frageform – die Lösungen

 | Bild: Raphael Nadler

Zwölf Fragen zu den hiesigen Events wurden im Open-Air-Special-Magazin gestellt – heute präsentieren wir die Lösungen und die Sieger.

17.07.2017 10:00, guez, 0 Kommentare

1. Welcher der folgenden, auf dem Heiternplatz auftretende Musiker ist «Botschafter des Guten Hörens»?

Bryan Adams (N)

Roger Hodgson (E)

Andreas Bourani (T)

Seit 2007 ist Bryan Adams «Botschafter des Guten Hörens» und hat für die Zeitschrift und Stiftung «Hear the World» unentgeltlich einige bekannte Stars fotografiert, darunter Harry Belafonte, Joss Stone, Annie Lennox, Amy Winehouse, Rod Stewart und Mick Jagger. Seine Bilder wurden im Sommer 2008 in New York und Berlin gezeigt.

 

2. Wieviele Künstler/innen treten total am VolksSchlager OpenAir auf – Moderator inklusive?

21 (H)

29 (E)

35 (A)

Alles zusammen sind 29 Personen auf der Bühne: Beatrice Egli (1), Calimeros (3), Dr Eidgenoss (1), Hannah (1), die Dorfrocker (3), Julia Lindholm (1), Schluneggers Heimweh (11), Mitch Keller (1), die Schürzenjäger (6) sowie Moderator Sascha Ruefer (1).

 

3. Wo veranstaltet der Organisator des Woog Open Air normalerweise Konzerte?

Musigburg Aarburg (E)

Bärenkeller Aarburg (W)

Oxil Zofingen (N)

Es handelt sich um den legendären Rolf Nyffeler, welcher auch für das Programm im Aarburger Bärenkeller zuständig ist.

 

4. Was ist dieses Jahr neu am «Moonlight Festival» auf dem Zofinger Kirchplatz?

Der Name (S)

Es gibt nur noch 3 wie bisher 4 Konzerte (M)

Der Kirchplatz ist überdacht (G)

Der Name wurde bereits letztes Jahr von «Moonlight Classics» zu «Moonlight Festival» geändert und auch dieses Mal werden die Konzerte bei Schlechtwetter in der Mehrzweckhalle durchgeführt. Jedoch wird auf das Matinée-Konzert am Sonntag verzichtet.

 

5. Wie heisst das Open-Air, welches dieses Jahr zum ersten Mal in Olten veranstaltet wird?

OltenAir (O)

Olten Open (I)

AirAare (R)

Collie Herb, Simon Spiess, Elian Zeitel, Scube & Alois, One Sentence Supervisor, The Picturebooks, Jeans for Jesus, Manillo. Baze, Scube und weitere Bands treten am OltenAir vom 4.-5. August in der Schützenmatte auf.

 

6. Wieviele verschiedene Filme werden an den 25 Abenden des Open Air Kino Zofingen gezeigt?

20 (D)

22 (E)

24 (L)

Da «Die göttliche Ordnung», «Plötzlich Papa» und «La la Land» doppelt und «Ich – einfach unverbesserlich» dreimal gezeigt werden, sind es insgesamt 20 verschiedene Filme.

 

7. An welchem Open Air tritt eine ehemalige «verdorbene Schwester» auf?

Riverside Aarburg (E)

Heitere Open Air Zofingen (S)                            

Chrutwäje Open Air (R)

Gemeint ist natürlich Dee Snider, der ex-Frontmann der Heavy-Metal-Kapelle Twister Sister (dt: «verdorbene Schwester»), der am Riverside Aarburg konzertieren wird.

 

8. Eine der dienstältesten Bands in diesem Festivalsommer in der Region ist die Wolverines Jazz Band am Jazz-Weekend in Zofingen. Seit wann existiert sie?

1958 (R)

1961 (L)

1967 (A)

Die Wolverines Jazz Band of Bern ist eine Schweizer Dixieland-Band, die seit 1961 existiert und an der Sonntags-Matinée des Weekends aufspielt.

 

9. Was ist der «Pink Cadillac Club»?

Bar am Route 66 Old Car Festival in Aarburg (M)

Tanzgruppe am New Orleans meets Zofingen (A)

Fangruppe am Heitere Open Air (N)

Der Boogie-Woogie-Club «Pink Cadillac» aus Solothurn tanzt zu Rock‘n’Roll-Musik im Stil der dreissiger bis sechziger Jahre. Der Verein hat sich insbesondere dem Boogie Woogie verschrieben und darf am New Orleans meets Zofingen begutachtet werden.

 

10. Welcher Supertramp-Hit stammt nicht aus der Feder von Rodger Hodgson?

«The Logical Song» (L)

«Breakfast in America» (S)

«Crime oft he Century» (R)

Sowohl «The Logical Song» als auch «Breakfast in America» wurden ausschliesslich von Roger Hodgson geschrieben. «Crime oft he Century» hingegen stammt von Rick Davies.

 

11. Für welches Festival beträgt der Eintrittspreis im Vorverkauf 90.95 Franken für alle Tage?

Schupfart Festival (E)

Open Air Gränichen (M)

B-Sides Festival Luzern (I)

Drei Tage am B-Sides Festival in Luzern lassen sich für 130 Franken erleben und wer alle Tage das Schupfart Festival besuchen will, berappt dafür 225 Franken. Das Open Air Gränichen kostet 90.95 Franken – findet aber auch an nur zwei Tagen statt.

 

12. Wo in der Region treten dieses Jahr Damian Lynn und Pablo Nouvelle gemeinsam auf?

Sportplatz Oftringen (N)

Kirchplatz Zofingen (Y)

Gemeindeplatz Brittnau (G)

Damian Lynn und Pablo Nouvelle sind die beiden Zofinger Acts beim diesjährigen AKB Roadrunner – und konzertieren auf dem Kirchplatz.

Wer alle Fragen richtig beantwortet hat, erhält somit das Lösungswort «New Model Army».

 

Gewinner/innen:

1. Preis: 1x2 Tickets für die Magic Night 2017 im Wert von 150.-: Isidor Fries, Triengen

2. Preis: 1x2 youcinema-Gutscheine inkl. Subway-Bon im Wert von 52.-: Thomas Brändli, Zofingen

3. Preis: 40-Franken-Cüpli-Pass vom Zofinger Key69: Regula Cartier, Oftringen

Die Gewinner/innen erhalten die Preise per Post.

Magazin | Quiz | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Wissen am Dienstag» Woodstock-Festival Am 15. August 1969 startete das dreitägige Woodstock-Festival. Wir erinnern uns an den Chaos-Event in zwölf Fragen. «Wissen am Dienstag» Berühmte Katzen Heute ist Weltkatzentag, weshalb wir uns durch zwölf Fragen zu berühmten (Rekord-)Samtpfoten schnurren. «Wissen am Dienstag» Das ultimative «Heitere»-Quiz 2017 45 Acts treten dieses Jahr vom Dienstag bis Sonntag auf dem «Heitere» auf – für jeden davon haben wir eine nette Frage bereit. «Die Region im Fokus» Haus mit Zuganschluss - wo es wohl steht? In unserem Bilderwettbewerb «Die Region im Fokus» möchten wir dieses Mal wissen, was für ein Gebäude auf dem Foto rechts der Mitte abgebildet ist. «Wissen am Dienstag» Schweizer Berge Sommerzeit ist Bergwanderungszeit. Wir beamen uns mit zwölf Fragen in die luftige Höhe. «Montagslacher» Gefährliches Spiel Es ist zwar nett, wenn Coiffeursalons auch in den Ferien für ihre Kundschaft da sind. Wie unser «Montagslacher» zeigt, kann dies aber auch sehr gefährlich werden. «Wissen am Dienstag» Der Schweizer Bundesfeiertag Nächste Woche begeht die Schweiz wiederum ihren Nationalfeiertag. Wir lassen schon mal zwölf Fragen dazu in die Luft steigen. Wir haben sie getestet, Ihr dürft sie behalten Solar-Ladegeräte - die Gewinner Im regiolive-Open-Air-Magazin haben wir drei preisgünstige Solarladegeräte getestet und für ziemlich brauchbar befunden. Diese Geräte verschenken wir natürlich gerne. Neues aus der Region: Büro Bachmann AG KÖNIGLICHES Stylische Produkte aus der Schwingerwelt. 100% Swiss Made! «Wissen am Dienstag» Open Air Kino Zofingen Am Montag startete in Zofingen das Open Air Kino beim Gemeindeschulhaus. Wir haben da zwölf filmische Fragen dazu.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
18.08.2017 Näh- und Werkatelier Zofingen
Anderes

08:30 - 11:30 Uhr «Näh- und Werkatelier»

Nähen, stricken, häkeln, basteln, werken. Es treffen sich handwerksbegeisterte Menschen aus allen Nationalitäten - mit oder ohne Vorkenntnisse.

Eintritt: Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder Fr. 5.00

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Metzgerenzunft
Rathausgasse 2
4800 Zofingen
www.integrationsnetz.ch
kontakt@integrationsnetz.ch

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Kulturcafé Obristhof Oftringen
Anderes

08:30 - 11:00 Uhr

Allgemeiner Cafébetrieb, Kleinkultur und Kleinkunst im Kleinformat. Musik- und Kleinkunstevents siehe www.obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Märchenstadt Zofingen Zofingen
Theater/Varieté

17:30 - 18:15 Uhr «Märchenstadt Zofingen»

Märchen für Kinder und Erwachsene werden frei erzählt in verschiedenen "Piazza"-Läden.

Kontakt:
079 652 16 54

Eintritt: Kollekte

Website: www.piazza-zofingen.ch und www.märchenspinnereien.ch und Th. Wüthrich, Märlisuppe, Lenzburg

Lokalität:
Piazza-Studio
Vordere Hauptgasse 43
4800 Zofingen
www.piazza-zofingen.ch
altstadt@piazza-zofingen.ch

Veranstalter:
PIAZZA - pro innovative aktivitäten zur zofinger altstadt
Postfach 1024
4800 Zofingen
T 079 102 69 33
www.piazza-zofingen.ch

LAIS Sursee
Kurse/Vorträge

19:00 - 22:00 Uhr «LAIS»

Modul über natürliches Lernen und Entscheiden.

Website: http://www.lais-institut.ch/

Lokalität:
Freiraum Stadt Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Veranstalter:
Freiraum Stadt Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Power of Love Zofingen
Anderes

20:00 - 22:00 Uhr «Freitag, 18. August 2017»

Lobpreis- und Heilungsabend

Kontakt:
Marco Hofmann office@connect-zofingen.ch

Eintritt: Eintritt frei, Kollekte

Website: www.connect-zofingen.ch

Lokalität:
CONNECT Zofingen
Im Rank 4
4800 Zofingen
www.connect-zofingen.ch
office@connect-zofingen.ch

Veranstalter:
CONNECT Zofingen
Im Rank 4
4800 Zofingen

www.connect-zofingen.ch
office@connect-zofingen.ch