AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Magazin-Quiz

Festivals in Frageform – die Lösungen

 | Bild: Raphael Nadler

Zwölf Fragen zu den hiesigen Events wurden im Open-Air-Special-Magazin gestellt – heute präsentieren wir die Lösungen und die Sieger.

17.07.2017 10:00, guez, 0 Kommentare

1. Welcher der folgenden, auf dem Heiternplatz auftretende Musiker ist «Botschafter des Guten Hörens»?

Bryan Adams (N)

Roger Hodgson (E)

Andreas Bourani (T)

Seit 2007 ist Bryan Adams «Botschafter des Guten Hörens» und hat für die Zeitschrift und Stiftung «Hear the World» unentgeltlich einige bekannte Stars fotografiert, darunter Harry Belafonte, Joss Stone, Annie Lennox, Amy Winehouse, Rod Stewart und Mick Jagger. Seine Bilder wurden im Sommer 2008 in New York und Berlin gezeigt.

 

2. Wieviele Künstler/innen treten total am VolksSchlager OpenAir auf – Moderator inklusive?

21 (H)

29 (E)

35 (A)

Alles zusammen sind 29 Personen auf der Bühne: Beatrice Egli (1), Calimeros (3), Dr Eidgenoss (1), Hannah (1), die Dorfrocker (3), Julia Lindholm (1), Schluneggers Heimweh (11), Mitch Keller (1), die Schürzenjäger (6) sowie Moderator Sascha Ruefer (1).

 

3. Wo veranstaltet der Organisator des Woog Open Air normalerweise Konzerte?

Musigburg Aarburg (E)

Bärenkeller Aarburg (W)

Oxil Zofingen (N)

Es handelt sich um den legendären Rolf Nyffeler, welcher auch für das Programm im Aarburger Bärenkeller zuständig ist.

 

4. Was ist dieses Jahr neu am «Moonlight Festival» auf dem Zofinger Kirchplatz?

Der Name (S)

Es gibt nur noch 3 wie bisher 4 Konzerte (M)

Der Kirchplatz ist überdacht (G)

Der Name wurde bereits letztes Jahr von «Moonlight Classics» zu «Moonlight Festival» geändert und auch dieses Mal werden die Konzerte bei Schlechtwetter in der Mehrzweckhalle durchgeführt. Jedoch wird auf das Matinée-Konzert am Sonntag verzichtet.

 

5. Wie heisst das Open-Air, welches dieses Jahr zum ersten Mal in Olten veranstaltet wird?

OltenAir (O)

Olten Open (I)

AirAare (R)

Collie Herb, Simon Spiess, Elian Zeitel, Scube & Alois, One Sentence Supervisor, The Picturebooks, Jeans for Jesus, Manillo. Baze, Scube und weitere Bands treten am OltenAir vom 4.-5. August in der Schützenmatte auf.

 

6. Wieviele verschiedene Filme werden an den 25 Abenden des Open Air Kino Zofingen gezeigt?

20 (D)

22 (E)

24 (L)

Da «Die göttliche Ordnung», «Plötzlich Papa» und «La la Land» doppelt und «Ich – einfach unverbesserlich» dreimal gezeigt werden, sind es insgesamt 20 verschiedene Filme.

 

7. An welchem Open Air tritt eine ehemalige «verdorbene Schwester» auf?

Riverside Aarburg (E)

Heitere Open Air Zofingen (S)                            

Chrutwäje Open Air (R)

Gemeint ist natürlich Dee Snider, der ex-Frontmann der Heavy-Metal-Kapelle Twister Sister (dt: «verdorbene Schwester»), der am Riverside Aarburg konzertieren wird.

 

8. Eine der dienstältesten Bands in diesem Festivalsommer in der Region ist die Wolverines Jazz Band am Jazz-Weekend in Zofingen. Seit wann existiert sie?

1958 (R)

1961 (L)

1967 (A)

Die Wolverines Jazz Band of Bern ist eine Schweizer Dixieland-Band, die seit 1961 existiert und an der Sonntags-Matinée des Weekends aufspielt.

 

9. Was ist der «Pink Cadillac Club»?

Bar am Route 66 Old Car Festival in Aarburg (M)

Tanzgruppe am New Orleans meets Zofingen (A)

Fangruppe am Heitere Open Air (N)

Der Boogie-Woogie-Club «Pink Cadillac» aus Solothurn tanzt zu Rock‘n’Roll-Musik im Stil der dreissiger bis sechziger Jahre. Der Verein hat sich insbesondere dem Boogie Woogie verschrieben und darf am New Orleans meets Zofingen begutachtet werden.

 

10. Welcher Supertramp-Hit stammt nicht aus der Feder von Rodger Hodgson?

«The Logical Song» (L)

«Breakfast in America» (S)

«Crime oft he Century» (R)

Sowohl «The Logical Song» als auch «Breakfast in America» wurden ausschliesslich von Roger Hodgson geschrieben. «Crime oft he Century» hingegen stammt von Rick Davies.

 

11. Für welches Festival beträgt der Eintrittspreis im Vorverkauf 90.95 Franken für alle Tage?

Schupfart Festival (E)

Open Air Gränichen (M)

B-Sides Festival Luzern (I)

Drei Tage am B-Sides Festival in Luzern lassen sich für 130 Franken erleben und wer alle Tage das Schupfart Festival besuchen will, berappt dafür 225 Franken. Das Open Air Gränichen kostet 90.95 Franken – findet aber auch an nur zwei Tagen statt.

 

12. Wo in der Region treten dieses Jahr Damian Lynn und Pablo Nouvelle gemeinsam auf?

Sportplatz Oftringen (N)

Kirchplatz Zofingen (Y)

Gemeindeplatz Brittnau (G)

Damian Lynn und Pablo Nouvelle sind die beiden Zofinger Acts beim diesjährigen AKB Roadrunner – und konzertieren auf dem Kirchplatz.

Wer alle Fragen richtig beantwortet hat, erhält somit das Lösungswort «New Model Army».

 

Gewinner/innen:

1. Preis: 1x2 Tickets für die Magic Night 2017 im Wert von 150.-: Isidor Fries, Triengen

2. Preis: 1x2 youcinema-Gutscheine inkl. Subway-Bon im Wert von 52.-: Thomas Brändli, Zofingen

3. Preis: 40-Franken-Cüpli-Pass vom Zofinger Key69: Regula Cartier, Oftringen

Die Gewinner/innen erhalten die Preise per Post.

Magazin | Quiz | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Silvesterdinner in den Bergen, Raketen und Feuerwerk, Party im Ausgang oder ein Nachtessen mit Freunden und Familie Wie feiern Sie Silvester? Wie feiern die Menschen den Jahreswechsel? Verbringen sie den Silvesterabend in den Bergen, feiern sie im Ausgang, zünden sie ein Feuerwerk, treffen sie sich beim Hundecoiffeur oder gehen sie tauchen? Regiolive hört sich in Sursee einmal um. Die Vorhaben sind vielversprechend. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit Ihr nie mehr etwas verpasst! Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Online-Adventskalender von regiolive.ch Die traditionelle Bescherung Am 1. Dezember startet wieder das heitere Adventskalender-Raten. Öffnen Sie das Türchen, beantworten Sie die Frage und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis! Fähnlifresser Leben ohne Identität Die Geschichte geht so: Als ich realisierte, dass meine ID abgelaufen war, waren meine Frau und ich mit dem Auto auf dem Weg nach Frankreich und kurz vor dem Zoll in Basel. Café Röckli Weihnachtliche Erlebnisse Ich liege im Bett und die Decke liegt schwer auf meinem Körper. Die Dunkelheit und der Winter machen mich müde. Also schlafe ich ein. Tief und fest. Denn morgen ist ein grosser Tag. Das Weihnachts-ABC Für alle, die beim grossen Schlemmen nicht wissen, worüber sie reden sollen: Weihnachtliche Traditionen, Bräuche und unnützes Wissen aus aller Welt.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
17.01.2019 Kaffi-Treff Alterssiedlung Sagimatt Vordemwald
Anderes

09:00 - 12:00 Uhr

Der Sennhofverein bietet Treffpunkt für Alt und Jung

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Annexe Sagimatt
Sagigass
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.sennhof.ch

Mittagstisch im Obristhof Oftringen
Anderes

12:00 - 14:00 Uhr

Für Schülerinnen und Kinder aus der Region, Anmeldung erforderlich unter buero@obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: http://www.obristhof.ch/mittagstisch/

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Kinderkleiderbörse Am Thutplatz Zofingen
Anderes

15:30 - 17:30 Uhr

Kinderkleider, Schuhe, Babyartikel, Skiartikel, Schlittschuhe, Spiele, Bücher.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Chor der Kulturen Zofingen Zofingen
Anderes

19:00 - 20:30 Uhr «Chorprobe»
19:00 - 20:30 Uhr

Ab Januar 2019 treffen sich donnerstags von 19.00-20.30 Uhr singfreudige Migrantinnen und Migranten und Schweizerinnen und Schweizer zur Chorprobe. Es werden Lieder aus aller Welt gesungen.

Eintritt: CHF 5.-, für Mitglieder kostenlos.

Website: https://www.integrationsnetz.ch/aktivitaten/chorderkulturen/

Lokalität:
Evangelisch-methodistische Kirche (EMK)
Sälistrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Walkinggruppe Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:15 Uhr «Walking Nordic-Walking»

Walking und Nordic Walking. Bewegung in der freien Natur. Auskunft Sylvia Geiser, Tel 062 797 28 87

Kontakt:
Geiser Sylvia, Tel. 062 797 28 87

Eintritt: 5.-

Lokalität:
Parkplatz hinter dem Tenniscenter
Neue Bühnenbergstrasse 38
4800 Zofingen

Veranstalter:
Walkinggruppe Zofingen
Neue Bühnenbergstrasse 38
4665 Oftringen
T Sylvia Geiser

Fitness 60+ Männerriege Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:00 Uhr

Fitness mit kompetenten Leiterinnen. Offen für alle Männer ab 60. Anschliessend freiwillig Faustball.

Lokalität:
Stadtsaal-Turnhalle
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Männerriege TV Zofingen
Haselweg 8
4800 Zofingen
T 062 752 18 08

Lehrschwimmbecken in Oftringen geöffnet Oftringen
Sport

19:00 - 21:45 Uhr «Lehrschwimmbecken»

Oftringer Lehrschwimmbecken ist für die Bevölkerung geöffnet. Eintrittspreise: Kostenlos (Kinder unter 6 Jahren); CHF 2.00 (Jugendliche unter 20 Jahren, Lernende und Studenten); CHF 4.00 (Erwachsene)

Website: www.oftringen.ch

Lokalität:
Hallenbad
Lehrschwimmbecken bei der Mehrzweckhalle
4665 Oftringen

Veranstalter:
Einwohnergemeinde

4665 Oftringen

Comedy trifft Klassik: "CONCERTO SCHERZettO" Oftringen
Konzerte

20:00 - 22:00 Uhr

Bei dieser Show wird das Publikum Teil der möglicherweise originellsten Annäherung an klassische Musik, die es je erlebt hat.

Eintritt: 45.00

Website: www.kultur-oftringen.ch

Lokalität:
you event center
Zürichstrasse 52
4665 Oftringen

Veranstalter:
Kultur in Oftringen
Zürichstrasse
4665 Oftringen

www.kultur-oftringen.ch

Männerriege Satus Rothrist Rothrist
Sport

20:15 - 21:45 Uhr «Sport»

Fitness, Spiel und Spass für Männer die sich gerne Bewegen. Ausser in den Schulferien.

Kontakt:
bruno.barnetta@bluewin.ch

Website: www.satus-rothrist.ch

Lokalität:
Turnhalle Breiten

4852 Rothrist

Veranstalter:
SATUS Rothrist

4852 Rothrist

www.satus-rothrist.ch

Railo 4.2.1.008 Error (expression)
Message variable [EVTLOKADRESSE] doesn't exist
Stacktrace The Error Occurred in
/web-data/regiolive.ch/http/index.cfm: line 2037
2035: WHERE ortplz = #evtlokplz#
2036: </cfquery>
2037: <cfset gmAdr = "#evtlokadresse#, #evtlokplz# #qort.ortname#">
2038: <cfif gmAdr eq "">
2039: <cfset gmAdr = "#evtlokname#, #evtlokplz# #qort.ortname#">

called from /web-data/regiolive.ch/http/pages/mod/400.cfm: line 104
Java Stacktrace variable [EVTLOKADRESSE] doesn't exist
  at railo.runtime.type.scope.UndefinedImpl.get(UndefinedImpl.java:208):208
  at index_cfm$cf.call(/web-data/regiolive.ch/http/index.cfm:2037):2037
  at railo.runtime.PageContextImpl.doInclude(PageContextImpl.java:909):909
  at railo.runtime.PageContextImpl.doInclude(PageContextImpl.java:813):813
  at pages.mod._400_cfm$cf.call(/web-data/regiolive.ch/http/pages/mod/400.cfm:104):104
  at railo.runtime.PageContextImpl.doInclude(PageContextImpl.java:909):909
  at railo.runtime.listener.ClassicAppListener._onRequest(ClassicAppListener.java:39):39
  at railo.runtime.listener.MixedAppListener.onRequest(MixedAppListener.java:19):19
  at railo.runtime.PageContextImpl.execute(PageContextImpl.java:2212):2212
  at railo.runtime.PageContextImpl.execute(PageContextImpl.java:2179):2179
  at railo.runtime.engine.CFMLEngineImpl.serviceCFML(CFMLEngineImpl.java:331):331
  at railo.loader.servlet.CFMLServlet.service(CFMLServlet.java:29):29
  at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:727):727
  at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:303):303
  at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:208):208
  at org.apache.tomcat.websocket.server.WsFilter.doFilter(WsFilter.java:52):52
  at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:241):241
  at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:208):208
  at org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve.invoke(StandardWrapperValve.java:220):220
  at org.apache.catalina.core.StandardContextValve.invoke(StandardContextValve.java:122):122
  at org.apache.catalina.authenticator.AuthenticatorBase.invoke(AuthenticatorBase.java:503):503
  at org.apache.catalina.core.StandardHostValve.invoke(StandardHostValve.java:170):170
  at org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:103):103
  at org.apache.catalina.core.StandardEngineValve.invoke(StandardEngineValve.java:116):116
  at org.apache.catalina.valves.RemoteIpValve.invoke(RemoteIpValve.java:683):683
  at org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:421):421
  at org.apache.coyote.http11.AbstractHttp11Processor.process(AbstractHttp11Processor.java:1070):1070
  at org.apache.coyote.AbstractProtocol$AbstractConnectionHandler.process(AbstractProtocol.java:611):611
  at org.apache.tomcat.util.net.JIoEndpoint$SocketProcessor.run(JIoEndpoint.java:314):314
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142):1142
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617):617
  at org.apache.tomcat.util.threads.TaskThread$WrappingRunnable.run(TaskThread.java:61):61
  at java.lang.Thread.run(Thread.java:745):745
 
Timestamp 17.01.19 11:36:18 MEZ