AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Die Oldies Night in der Zofinger Mehrzweckhalle geht in die 24. Runde

Feiern und abtanzen «bis die Sohlen qualmen»

Werden an der Oldies-Night für schweisstreibende „action“ sorgen:
Die vier DJs Christine, Marcello, Gefi und Kudi (vlnr).  | Bild: zvg

Kaum ist das Silvester-Feuerwerk verglüht, brodelt bereits wieder die Suppe: Partytime ist angesagt, wenn in der altehrwürdigen Mehrzweckhalle Zofingen der beliebte Oldies-Sound aus den Boxen tönt. Am Samstag, 6. Januar, ist es wieder soweit: zum 24. Male öffnen sich die Türen für die traditionelle Oldies-Night.

04.01.2018 08:27, rwi, 0 Kommentare

Was als Geburtstagsdisco im kleinen Rahmen angefangen hat, ist über die Jahre zu einem Event geworden, der weit über die Region hinausstrahlt und mittlerweile über ein eingeschworenes Stammpublikum verfügt. «Die Oldies-Night lasse ich mir nie entgehen. Sie bietet genau den richtigen Groove, um noch einmal nach Herzenslust abzutanzen ... bevor es dann am Montag wieder auf die Büez geht», meinte beispielsweise ein langjähriger Oldies-Fan augenzwinkernd.

Breites musikalisches Spektrum
Man kann das Rad der Zeit zwar nicht zurückdrehen, aber die musikalischen Erinnerungen daran – die kann man wieder aufleben lassen. Und dafür werden wiederum die vier DJs sorgen, die allesamt mit der Musik von damals aufgewachsen sind und somit über ein gerüttelt Mass an Oldies-Erfahrung verfügen. Dank ihrem breitgefächerten Musikangebot dürfte es wohl auch diesmal nicht lange dauern, bis die Tanzfläche proppenvoll ist. Und es sogar jene aufs Parkett zieht, die mit Tanzen normalerweise nicht so viel am Hut haben...

Kühle Drinks und feine Snacks
Etwas getan hat sich im Bereich der Bars. Die grosse Haupttheke wurde nämlich massiv vergrössert und neu ins Zentrum der Halle verschoben. Was den Vorteil hat, dass die Bar nun von allen Seiten bequem erreichbar ist. Wer also nach einem schweiss-treibenden Tanzeinsatz Lust auf einen kühlen Drink verspürt, ist jetzt – salopp gesagt – noch schneller «an der Tränke». Und damits noch schneller geht, kommt wie immer die spezielle Drink-Card zum Einsatz, mit der die Getränke bargeldlos bezogen werden können. Die Cards sind an der Kasse erhältlich, allfällige Guthaben werden am Schluss des Anlasses erstattet. Ja, und ebenfalls wieder im Einsatz ist der bewährte Snack-Corner (bedient von den Handballern des TV Zofingen), wo kleinere Hunger-Attacken problemlos behandelt werden.

Motto: Green ON (Grün ist Mode)
Fazit: Es ist alles angerichtet für eine weitere tolle Oldies-Night. Die übrigens unter dem Motto «Green ON» läuft. Wer also etwas Grünes im Schrank hängen hat (Hemd, Bluse, T-Shirt, Hut, Schal, Hut oder sonstwas grünes): unbedingt anziehen und vielleicht eine Drink-Card im Wert von 20 Franken gewinnen. In diesem Sinne: «See you there, folks!» - am Samstag, 6. Januar an der 24. OLDIES-NIGHT in der Mehrzweckhalle Zofingen. Türöffnung ist um 20 Uhr.

Ausgang | Freizeit | Kultur | Musik | Party | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Am 18. und 19. Februar verwandelt sich die Altstadt wieder in die Fasnachtshochburg Zofiger Fasnacht auf Kurs Der ZOfinger-FAsnachts-RAt freut sich, allen eine tolle Fasnacht vom Sonntag, 18. und Montag, 19. Februar in der Altstadt zu präsentieren. Dienstag, 23. Januar, 19.30 Uhr, im Stadttheater Olten Besonderheiten aus Mozarts und Schuberts Schaffen Nur fünf Violinkonzerte schrieb Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert komponierte lediglich drei Werke für Soloinstrument und Orchester. Zwei dieser Raritäten sind unter anderem am Dienstag, 23. Januar, im Stadttheater Olten zu hören, gespielt vom französischen Violinisten Renaud Capuçon und den Festival Strings Lucerne. Aus «bandXaargau» wird «bandXnordwest» Newcomer-Festival expandiert Das Festival bandXaargau bietet Auftrittsmöglichkeiten und professionelle Workshops für Nachwuchsbands. Nun können auch Musiker aus den Kantonen Solothurn, Baselland und Basel-Stadt teilnehmen. Jazz in der Bar Roma Überraschend und innovativ Der jazzclub-zofingen organisiert mit dem Team da Vito in der Bar Roma am Donnerstag, 18. Januar, ab 20.30 Uhr ein Jazz-Konzert. Trauffer und Veronica Fusaro stehen als Showacts der Swiss Music Awards fest Durchtrainierter Alpentainer und Newcomer In einem Monat ist es soweit: Die Swiss Music Awards werden am 9. Februar im Zürcher Hallenstadion verliehen. Gesucht werden Kellerschätze und Garagenfunde Der grösste Vintage- und Retro-Markt der Schweiz Zofingen Am 21. April geht der erste 50s Rocket über die Bühne – es gibt noch freie Plätze für Flohmarkthändler. Clownerin Gardi Hutter bei Musik & Theater Zofingen: So ein Käse! Ein komisches Phänomen - Gratistickets! Die Clownerin Gardi Hutter gastiert am Freitag, 19. Januar, bei Musik & Theater Zofingen mit ihrem tragisch-komischen Stück «So ein Käse». Diese Geschichte einer käsesüchtigen Maus hat erstaunlich viele Parallelen zu uns Menschen, denn was dem Menschen das Gold, ist der Maus der Käse. regiolive.ch verlost 3 x 2 Tickets für diesen Anlass. Oldies Night in der Mehrzweckhalle Zofingen Eine grosse grüne Party Die 24. Ausgabe der Oldies Night stand unter dem Motto «Green On» und die Mehrzweckhalle war voll bis auf den letzten Platz. Ein tiefsingender Herr im Palass Bässer geht’s nicht! Am Freitag, 16. Januar, eröffnet der Verein Kultur Hirzenberg Zofingen die neue Saison. Beginn ist um 20.15 Uhr. Simon Enzler kommt nach Bottenwil Helvetische Befindlichkeiten
Neue Artikel werden geladen
zurück