AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Die Oldies Night in der Zofinger Mehrzweckhalle geht in die 24. Runde

Feiern und abtanzen «bis die Sohlen qualmen»

Werden an der Oldies-Night für schweisstreibende „action“ sorgen:
Die vier DJs Christine, Marcello, Gefi und Kudi (vlnr).  | Bild: zvg

Kaum ist das Silvester-Feuerwerk verglüht, brodelt bereits wieder die Suppe: Partytime ist angesagt, wenn in der altehrwürdigen Mehrzweckhalle Zofingen der beliebte Oldies-Sound aus den Boxen tönt. Am Samstag, 6. Januar, ist es wieder soweit: zum 24. Male öffnen sich die Türen für die traditionelle Oldies-Night.

04.01.2018 08:27, rwi, 0 Kommentare

Was als Geburtstagsdisco im kleinen Rahmen angefangen hat, ist über die Jahre zu einem Event geworden, der weit über die Region hinausstrahlt und mittlerweile über ein eingeschworenes Stammpublikum verfügt. «Die Oldies-Night lasse ich mir nie entgehen. Sie bietet genau den richtigen Groove, um noch einmal nach Herzenslust abzutanzen ... bevor es dann am Montag wieder auf die Büez geht», meinte beispielsweise ein langjähriger Oldies-Fan augenzwinkernd.

Breites musikalisches Spektrum
Man kann das Rad der Zeit zwar nicht zurückdrehen, aber die musikalischen Erinnerungen daran – die kann man wieder aufleben lassen. Und dafür werden wiederum die vier DJs sorgen, die allesamt mit der Musik von damals aufgewachsen sind und somit über ein gerüttelt Mass an Oldies-Erfahrung verfügen. Dank ihrem breitgefächerten Musikangebot dürfte es wohl auch diesmal nicht lange dauern, bis die Tanzfläche proppenvoll ist. Und es sogar jene aufs Parkett zieht, die mit Tanzen normalerweise nicht so viel am Hut haben...

Kühle Drinks und feine Snacks
Etwas getan hat sich im Bereich der Bars. Die grosse Haupttheke wurde nämlich massiv vergrössert und neu ins Zentrum der Halle verschoben. Was den Vorteil hat, dass die Bar nun von allen Seiten bequem erreichbar ist. Wer also nach einem schweiss-treibenden Tanzeinsatz Lust auf einen kühlen Drink verspürt, ist jetzt – salopp gesagt – noch schneller «an der Tränke». Und damits noch schneller geht, kommt wie immer die spezielle Drink-Card zum Einsatz, mit der die Getränke bargeldlos bezogen werden können. Die Cards sind an der Kasse erhältlich, allfällige Guthaben werden am Schluss des Anlasses erstattet. Ja, und ebenfalls wieder im Einsatz ist der bewährte Snack-Corner (bedient von den Handballern des TV Zofingen), wo kleinere Hunger-Attacken problemlos behandelt werden.

Motto: Green ON (Grün ist Mode)
Fazit: Es ist alles angerichtet für eine weitere tolle Oldies-Night. Die übrigens unter dem Motto «Green ON» läuft. Wer also etwas Grünes im Schrank hängen hat (Hemd, Bluse, T-Shirt, Hut, Schal, Hut oder sonstwas grünes): unbedingt anziehen und vielleicht eine Drink-Card im Wert von 20 Franken gewinnen. In diesem Sinne: «See you there, folks!» - am Samstag, 6. Januar an der 24. OLDIES-NIGHT in der Mehrzweckhalle Zofingen. Türöffnung ist um 20 Uhr.

Ausgang | Freizeit | Kultur | Musik | Party | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Mittwoch, 25. April, 20 Uhr, Blue Moon, Stadtsaal Zofingen Blue Moon – Eine Hommage an die Jazz-Ikone Billie Holiday Mit der Hommage "Blue Moon" wirft Musik & Theater Zofingen am Mittwoch, 25. April, einen Blick zurück auf das intensive Leben der Jazzgesang-Ikone Billie Holiday. Erzählpassagen und unvergessliche Songs wie As Time Goes by und natürlich Blue Moon, lassen die Swing-Ära im Stadtsaal Zofingen aufleben. Der Vorverkauf für das Theater auf dem Richtplatz in Aarburg läuft Mörderische Zusammenkunft auf dem Richtplatz Zu seinem 25-Jahre-Jubiläum entführt der Verein Theater vom Richtplatz Aarburg seine Besucher dieses Jahr mit «Moorgang» in die Kunst des schwarzen Humors ein. Die Premiere findet am Freitag, 25. Mai, statt. Regie führt der Berner Dirk Vittinghof. Ein fantastisches erstes Mal Burger, Chrom und Rock'n'Roll In der Mehrzweckhalle ging am Samstag das erste 50’s Rocket über die Bühne und mutierte zu einem Event der Extraklasse. Gewerbeausstellung Dagmersellen Frühlingsgefühle an der GEDA Wer die GEDA besuchte, wurde nicht nur vom «Ziitgedanke» eingefangen, sondern auch von dem frühlingshaften Ambiente der Gewerbeausstellung. Überall hingen blühende Eukalyptuszweige, Frühlingsblumen umrahmten die Stände, das Restaurant und die Durchgänge. Knapp 90 Aussteller waren in der Chrüzmatthalle präsent und begrüssten die Besucher mit dem typischen Luzerner Charme. Die 50er Jahre kommen zurück - mit einem Event der Extraklasse Let's Rock'n'Roll! Am Samstag, 21. April, ab 10 Uhr startet die erste Ausgabe des 50's Rocket in der Mehrzweckhalle in Zofingen. Vier Ladies, ein Schlagzeug, ein Bass, zwei Gitarren und drei bezaubernde Stimmen Girls die rocken In der Rubrik „Album der Woche“ bei Radio Inside wird wöchentlich eine Neuerscheinung eines Schweizer Künstlers besprochen. Sein 14. Album «KombiNation» wird am 14. April getauft Ein Bligg in die Zukunft Der Meistererzähler ist zurück! Auf seinem neuen Album «KombiNation» lässt Bligg seiner legendären Fabulierlust, Erzählkunst und musikalischen Kombinierfreude wieder freien Lauf. Sonntag, 8. April, 18 Uhr, Chuchifabrik Blues-Rock in der Chuchifabrik Die Band «RaveUp» ist am Sonntag zu Gast in der Chuchifabrik. Türöffnung ist um 18 Uhr. Musik & Theater: Donnerstag, 22. März, 20 Uhr Kein Eiertanz, dafür hitzige Diskussionen Geächtet (Disgraced), 2013 ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis für Theater, gastiert bei Musik & Theater Zofingen. Das Schauspiel von Ayad Akthar bringt Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen zu einem Abendessen zusammen. Stadttheater Olten: A Cappella Night am Freitag, 23. März, 19.30 Uhr Von Mozart über Mercury bis zum Mann-Sein Das Schweizer Männerquintett Bliss, die als beste weibliche A-Cappella-Popband Europas geltenden Medlz aus Dresden sowie die Senkrechtstarter Onair aus Berlin: Zusammen sorgen sie im Stadttheater Olten für eine A Cappella Night der Sonderklasse.
Neue Artikel werden geladen
zurück