AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Wissen am Dienstag»

«E.T. – Der Ausserirdische»

 | Bild: © imago/Entertain Pictures

Vor 35 Jahren kam «E.T. – Der Ausserirdische» in die Kinos. Dazu haben wir zwölf extraterrestrische Fragen.

13.06.2017 15:30, guez, 0 Kommentare

1. Wie endet der Film? E.T. fliegt zurück nach Hause E.T. stirbt E.T. bleibt bei der Familie
Zwar stirbt E.T. während des Films tatsächlich, wird dann aber durch die Nähe des zurückkehrenden Raumschiffes wieder zum Leben erweckt. Am Ende besteigt das Wesen das Raumschiff und fliegt zurück nach Hause.
2. Die Puppe E.T…. … wurde von drei kleinwüchsigen Darstellern gespielt … war ein Roboter … war eine Marionette, deren Seile man wegretouchierte
Während der Dreharbeiten wurde E.T. abwechselnd von drei kleinwüchsigen Schauspielern dargestellt, die im Innern der Puppe standen.
3. Wer spielte in «E.T.» eine Rolle, die jedoch nie zu sehen war? Jane Fonda Harrison Ford Walter Matthau
Er hatte gerade etwas Zeit, und so sagte Harrison Ford zu, die Rolle des Schuldirektors zu übernehmen. Nur: die Szene mit ihm wurde später
4. Wo ist der Film nach wie vor nicht zu sehen? In Open-Air-Kinos In Flugzeugen In Südafrika
Regisseur Steven Spielberg hält bisher die Lizenz zurück, den Film in einem Flugzeug vorführen zu lassen – wieso auch immer…
5. Die Hersteller von welchem Produkt hatten wohl gar keine Freude am Riesen-Erfolg des Films? M&M’s Mercedes Pepsi Cola
Spielberg wollte M&M’s als Produkteplatzierung gebrauchen - M&M’s hatte die Verwendung im Film jedoch abgelehnt, da man «E.T.» keinen grossen Erfolg zutraute. Anstelle wurden dann bunte Bonbons der Marke Reese’s Pieces genommen, deren Verkauf danach in die Höhe schnellten.
6. Mit was sah sich Steven Spielberg nach Veröffentlichung des Films konfrontiert? Plagiatsvorwurf Rassismusvorwurf Sexismusvorwurf
Der indisch-bengalische Regisseur Satyajit Ray warf Spielberg vor, die Idee zu «E.T.» aus einem Drehbuch von 1967 mit dem Titel «The Alien» entnommen zu haben.
7. «E.T.» war nominiert für neun Oscars. Wieviele erhielt er schliesslich? 6 7 5
Der Film erhielt einen Oscar in den Kategorien «Beste Filmmusik», «Beste visuelle Effekte», «Bester Ton» und «Bester Tonschnitt». Weitere Nominierungen gab es in den Kategorien «Bester Film», «Beste Regie», «Bestes Originaldrehbuch», «Beste Kamera» und «Bester Schnitt».
8. Wie lange dauerten die Aufnahmen für die Stimme von E.T. in der englischen Fassung? 3½ Tage 2½ Wochen 9½ Stunden
Die englische Stimme von E.T. stammt von Pat Welsh (1915–1995), einer Frau aus Kalifornien, die wegen ihres vielen Rauchens eine tiefe, knarzige Stimme hatte. Für ihre Sprechrolle war sie neuneinhalb Stunden im Studio und erhielt insgesamt 380 US-Dollar.
9. Was geschah mit den Puppen nach den Dreharbeiten? Sie wurden versteigert Sie wurden zerstört Sie wurden einem Museum geschenkt
Nach den Dreharbeiten liess Spielberg alle Puppen und Puppenbestandteile von E.T. zerstören.
10. Drew Barrymore, welche Gertie verkörperte, wurde mit dem Film weltberühmt und startete danach eine beachtenswerte Karriere. Wie alt war sie während der Dreharbeiten? 11 Jahre 9 Jahre 7 Jahre
Zarte 7 Jahre alt war die kleine Drew. Doch es war nicht ihr erster Auftritt vor der Kamera – Barrymore wirkte bereits als Säugling im Alter von elf Monaten in einem Werbespot für «Puppy Choice»-Hundefutter mit und debütierte zwei Jahre später erstmals in einem Fernsehfilm.
11. In der Neufassung von 2002 wurde aufgrund der Terroranschläge der Satz «Du gehst nicht als Terrorist» – als Reaktion auf Michaels Halloween-Kostüm – ersetzt. Durch welchen? «Du gehst nicht als Hippie» «Du gehst nicht als Rocker» «Du gehst nicht als Punk»
Mary sagt nun «Du gehst nicht als Hippie». Diese und andere von einigen Fans des Filmes eher negativ aufgenommenen Änderungen wurden in der South-Park-Folge «Grösser, digitaler und umgeschnitten!» aufgegriffen und satirisch dargestellt.
12. Steven Spielberg rechnete mit einem Einspielergebnis von rund 50 Millionen US-Dollar. Wieviel waren es dann wirklich? 200 Millionen US-Dollar 500 Millionen US-Dollar 800 Millionen US-Dollar
Die Produktionskosten lagen bei etwas über 10 Millionen Dollar, das weltweite Einspielergebnis bei 800 Millionen.

Quiz | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Wissen am Dienstag» Schweiz - Nordirland Die Schweizer Fussballmannschaft spielt in der WM-Quali-Barrage gegen Nordirland. Zeit, die beiden Länder fragend zu vergleichen. Auflösung Magazin-Quiz Messen, Messen, Messen… Im letzten Magazin-Quiz prüften wir, wie gut Sie sich bei Messen und Gewerbevereinen auskennen? Heute präsentieren wir die Lösungen – und die Gewinner! «Die Region im Fokus» In der Idylle gelegen... ....ist dieses Haus. Die Frage ist nur: welches Gebäude ist es? «Wissen am Dienstag» Zurückgezogene Werbungen Werbungen können deftig in die Hose gehen, wie der aktuelle Dove-Fall zeigt. Wir betrachten fragend zwölf Beispiele von missratenen Promotionen. Schlauer als manche Menschen... Said und Queeny, die gefiederten Stars aus Vordemwald im Video Marlise Haldemann trainiert täglich mit ihren beiden Graupapageien. Sie fördert ihre beiden Vögel auf spielerische Art und Weise. Sehen Sie im Video, welche Kunststücke die Queeny und Said schon beherrschen. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos YouTube: Die beliebteste Webseite weltweit, nach Google (und regiolive) «Wissen am Dienstag» Vladimir Petkovic Am Samstag spielt die Schweizer Fussballnationalmannschaft in der WM-Quali gegen Ungarn – unter der Leitung von Vladimir Petkovic. Zeit, sich in zwölf Fragen mit dem Trainer zu beschäftigen. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos YouTube: Unser aller Lieblingsaggregator. «Wissen am Dienstag» «Nevermind» Am 24. September 1991 kam das Nirvana-Album «Nevermind» auf den Markt. Wir schreien uns zwölf Fragen dazu aus der Seele. «Wissen am Dienstag» Lady Gaga Lady Gaga musste ihre Tour aufgrund einer Erkrankung absagen. Wir wünschen ihr mit zwölf Fragen über sie gute Besserung!
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
17.10.2017 Mobile Skateanlage Oftringen
Sport

08:00 - 20:00 Uhr «Skateanlage»
17:00 - 21:00 Uhr «Skateanlage»

Auf der Schulanlage Oberfel steht eine mobile Skateanlage. Weitere Infos zum Rahmenprogramm und den Benutzungsregeln und Benutzungszeiten sind auf der Homepage der Jugendarbeit ersichtlich.

Kontakt:
Jugendarbeit Oftringen, 062 789 82 33, Zürichstrasse 32, 4665 Oftringen

Eintritt: Gratis

Website: www.jugendarbeit-oftringen.ch

Lokalität:
Schulanlage Oberfeld
Kirchstrasse 4
4665 Oftringen

Veranstalter:
Offene Jugendarbeit Oftringen
Zürichstrasse 32
4665 Oftringen

jwww.jugendarbeit-oftringen.ch

Zäme unterwägs Vordemwald Vordemwald
Anderes

13:30 - 17:00 Uhr

Senioren treffen sich bei der Turnhalle zu einer rund zweistündigen Wanderung mit anschliessender Einkehr. Auch Auswärtige sind willkommen.

Kontakt:
Bruno Schärer, info@zaeme-unterwaegs.ch

Website: www.zaeme-unterwaegs.ch

Lokalität:
Parkplatz Turnhalle
Langenthalerstrasse
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Senioren-Wandergruppe Vordemwald
Fischerweg 52
4665 Oftringen

www.zaeme-unterwaegs.ch
brunoschaerer@starnet.ch

Zäme unterwägs Vordemwald Vordemwald
Anderes

13:30 - 17:30 Uhr

Senioren treffen sich bei der Turnhalle zu einer rund zweistündigen Wanderung mit anschliessender Einkehr. Auch Auswärtige sind willkommen.

Kontakt:
Bruno Schärer, info@zaeme-unterwaegs.ch

Website: www.zaeme-unterwaegs.ch

Lokalität:
Parkplatz Turnhalle
Langenthalerstrasse
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Senioren-Wandergruppe Vordemwald
Fischerweg 52
4665 Oftringen

www.zaeme-unterwaegs.ch
brunoschaerer@starnet.ch

Begegnungscafé «zwüscheHalt» Zofingen
Anderes

14:30 - 17:00 Uhr «zwüscheHalt»

Die gemütliche Kaffee-Ecke für den Zwischenhalt im Alltag.

Kontakt:
Beat Maurer/beat.maurer@ref-zofingen.ch/0627450095

Website: www.ref-zofingen.ch

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kirchkreis Zofingen-Mühlethal
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

www.ref-zofingen.ch
beat.maurer@ref-zofingen.ch

Männer- und Seniorenturnen Aarburg
Sport

19:00 - 22:00 Uhr

Fit bei Sport mit Musik und Spielen, für Senioren ü65 19.00-20.15h, für Männer ü35 20.15-22.00h

Kontakt:
Paul Karrer, Präsident paul.karrer@pro-book.ch

Website: www.mtv.pcaarburg.ch

Lokalität:
Turnhalle Paradiesli
Bezirksschulhaus
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Sport für Alle Strengelbach
Sport

19:15 - 20:15 Uhr

Turnen, Skifitness, Beweglichkeit, Spiel

Kontakt:
Hans Bütikofer, 079 344 32 67

Lokalität:
Sporthalle Neumatt

4802 Strengelbach

Veranstalter:
STV Strengelbach

4802 Strengelbach

Trachtenchor Oftringen Zofingen
Anderes

19:30 - 21:30 Uhr

ausser Schulferien. Wir freuen uns über neue Männer/Frauenstimmen,Probelektion jederzeit möglich.

Lokalität:
Wüest
alter Kirchweg 28
4800 Zofingen
kfwuest@hispeed.ch

Veranstalter:
Trachtengruppe

4665 Oftringen

Trachtenchor Oftringen Oftringen
Anderes

19:30 - 21:30 Uhr

Ausser in den Schulferien. Probelektion jederzeit möglich Freuen uns auf neue Männer/ Frauen Stimmen

Lokalität:
Mehrzweckhalle
Grubenweg 20
4665 Oftringen

Veranstalter:
Trachtengruppe

4665 Oftringen

DAS ZELT: Comedy Club 17 Aarau
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr

Jedes Jahr eine neue Besetzung, aber garantiert immer ein Feuerwerk der Unterhaltung – das ist der DAS ZELT – Comedy Club.

Kontakt:
DAS ZELT AG - T: 0848 000 300

Eintritt: CHF 38.00 / 48.00 / 58.00 / 68.00

Website: www.daszelt.ch

Lokalität:
DAS ZELT – Chapiteau PostFinance - Schachen
Allmendweg
5000 Aarau
www.daszelt.ch
info@daszelt.ch

Veranstalter:
Das Zelt
Leonhardsgraben 34
4051 Basel

www.daszelt.ch
info@daszelt.ch

Frauenturnverein STV Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «Frauenturnverein STV»

Frauenturnverein STV, Auskunft Edith Ott, 062 794 39 50

Kontakt:
Edith Ott, 062 794 39 50

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Frauenturnverein
Pilatusweg 27
4852 Rothrist

http://www.tvrothrist.ch/