AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Auflösung des Magazin-Quiz'

Eine wahre «groove cat»

 | Bild: Archiv/guez

Zwölf Fragen zum beliebten Zofinger Altstadtkater Jerry wurden im letzten Magazin gestellt – heute präsentieren wir die Lösungen – und die Gewinner!

25.10.2016 09:10, guez, 0 Kommentare

Wurden alle Fragen richtig beantwortet, ergab dies das Lösungswort «The groove cat». Unter den richtigen Einsendungen wurden folgende Gewinnerinnen und Gewinner gekürt, die in den nächsten Tagen Post von uns erhalten werden:

1. Preis (Gutschein vom Key69 im Wert von 100.-): Mirjam Wullschleger, Zofingen

2. Preis (Cüplipass vom Key69 im Wert von 40.-): Barbara Galli, Zofingen

2. Preis (Bierpass vom Key69 im Wert von 40.-): Angelo Costanzo, Zofingen

1. Jerry… …wurde in einem Tierheim gekauft (N) …ist ein Findelkind (T) …war ein Weihnachtsgeschenk (S)
Jerry wurde ganz jung aufgefunden. Über seine Abstammung ist deshalb nichts bekannt.
2. Wie alt wurde Jerry dieses Jahr? 19 Jahre (H) 17 Jahre (E) 21 Jahre (A)
Der Tierarzt legte das Geburtsdatum von Jerry bei der ersten Untersuchung auf Mai 1997 fest – er wurde dieses Jahr also 19 Jahre alt.
3. Was kann Jerry nicht? Miauen (S) Hören (E) Sehen (L)
Mit dem Alter liess Jerrys Gehör nach – mittlerweile ist er taub.
4. Wieviele (bekannte) Kinder hat Jerry? 6 (A) 0 (G) 3 (M)
Über Nachwuchs ist nichts bekannt. Es sollte aber eigentlich keinen geben, denn Jerry wurde sofort nach Auffinden kastriert.
5. Wieso läuft Jerry relativ komisch? Katzenspezifische Muskelkrankheit (I) Bruch des Hinterbeins im 1. Geburtsjahr (R) Chronische Sehnenentzündung im Vorderbein (F)
Jerry brach sich im Alter von 1 Jahr das Hinterbein – seither läuft er mal besser, mal schlechter.
6. In welcher Branche wurde Jerry auf der Website der Firma einmal als Mitarbeiter aufgeführt? Reisebüro (O) Metzgerei (R) Buchhandlung (S)
Das TUI ReiseCenter war ein sehr beliebtes Schlafdomizil von Jerry – weshalb die Mitarbeiter ihn gleich als Firmenbüsi aufgeführt haben.
7. Wo verbringt Jerry im Winter zuhause am liebsten seine Zeit? Im Keller in einem Katzenkorb (L) Auf einer Decke bei der Heizung (O) In der Küche vor dem Backofen (B)
Wenns draussen kalt und grantig ist, liegt Jerry liebend gerne auf seiner Decke bei der Heizung.
8. Was trinkt Jerry am liebsten? Wasser (K) Katzenmilch (V) Minzentee (O)
Will man ihm in Sachen Getränke einen Gefallen machen, gibt man ihm eine Portion Katzenmilch…
9. Welche der folgenden Fleischware mag Jerry nicht? Aufschnitt (A) Lachspastete (S) Wienerli (E)
Auf Lachs und Aufschnitt ist er ganz heiss, mit Wienerli hingegen muss man ihm dann gar nicht kommen!
10. In Jerrys Haushalt lebt noch Kitty (ca. 6), eine weitere zugelaufene Katze. Wie vertagen sich die beiden? Ganz gut (C) Gar nicht (L) Sie ignorieren sich (A)
Gab es anfänglich noch ein paar Eifersuchtsszenen, so ist das Verhältnis mittlerweile bestens!
11. Mit dem Alter nimmt auch das Gewicht ab. Wie schwer ist Jerry momentan? Ca. 2 Kilogramm (U) Ca. 3 Kilogramm (A) Ca. 4 Kilogramm (H)
Legt man Jerry auf die Waage, bleibt der Zeiger auf 3 stehen…
12. Welches ist zurzeit die Lieblingstreppe von Jerry? Die «Rathaus-Treppe» (N) Die «Mattmann-Treppe» (T) Die «La-Lupa-Treppe» (E)
Sucht man Jerry, sollte man zuerst auf der «Mattmann-Treppe« nachschauen…

Altstadt | Magazin | Quiz | Wettbewerb

Teilnehmen

Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


3-Tages-Pass zu gewinnen! Für einmal dürfen unsere User/innen das «Heitere»-Programm selbst definieren. Wer am meisten Bands richtig errät, gewinnt einen 3-Tages-Pass für das Heitere Open Air 2017! Sonntag, 26. März 17.00 Uhr, Türöffnung 16.30 Uhr, Palass Zofingen Chansons Madécasses (Mondrian Ensemble) In dem Programm «Chansons madécasses» des Mondrian Ensemble treffen die Liederzyklen «Chansons madécasses» von Maurice Ravel und die «Trois chansons de Bilitis» von Claude Debussy aufeinander. «Wissen am Dienstag» Chuck Berry Am Samstag verstarb der US-Musiker Chuck Berry. Wir ehren ihn mit zwölf rocknrolligen Fragen. 29. und 30. März, 20:00 Uhr, Stadtsaal Zofingen Mummenschanz Seit über vier Jahrzehnten begeistern MUMMENSCHANZ mit ihrer wortlosen, aber äusserst poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Aktuell sind MUMMENSCHANZ mit der neuen Bühnenshow «you & me» auf grosser Schweizer Tournee. Für die Show am 29.03. im Zofinger Stadtsaal verlosen wir 1x2 Tickets. «Die Region im Fokus» Rustikales Interieur Man wähnt sich in diesem Raum wie in einer anderen Zeit. Wir fragen: worin befinden wir uns? «Wissen am Dienstag» Schweizer Schokolade 2016 wurde gesamthaft mehr Schweizer Schoggi verkauft als im Vorjahr. Wir laben uns deshalb an zwölf süssen Fragen. Ein Künstler feiert Das clowneske Reich des Ron Dideldum Der Künstler feiert seinen Geburtstag mit einem «Apéroisum Delirium», einer Dreifachausstellung und einer Installation. «Wissen am Dienstag» Der «Blick» Ob nun feindliches Übernahmeangebot oder nicht: der «Blick» wirft auch bei uns Fragen auf. Zwölf, genau genommen. «Wissen am Dienstag» Der Ätna Der italienische Vulkan ist zurzeit wieder äusserst aktiv. Wir speien zwölf Fragen über den fantastischen Berg. «Wissen am Dienstag» Ketchup Nach dem – mittlerweile zurückgezogenen – Übernahmeangebot des Ketchupherstellers Kraft Heinz an Unilever ist die rote Gewürzsauce wieder in aller Munde. Wir dippen zwölf Fragen darin.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.03.2017 Velobörse im Obristhof Oftringen
Anderes

16:00 - 19:00 Uhr

Die jährliche Velobörse im Obristhof. Verkauf von 10:00 bis 12:00. Grill, Getränke und Kuchen.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Ungarn und seine Weine Rothrist
Kurse/Vorträge

20:00 - 22:00 Uhr

Die Weinhändlerin Urania Balatoni aus Brittnau stellt Ihnen an diesem Abend die ungarische Weinkultur vor. Geniessen Sie dazu selbst zubereitete ungarische Apéro-Spezialitäten. Anmeldung erwünscht.

Kontakt:
Bibliothek Rothrist, Tel. 062 794 13 36, bibliothek@rothrist.ch

Eintritt: Fr. 20.--

Website: www.bibliothek-rothrist.ch

Lokalität:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Veranstalter:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
T 062 794 13 36
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

40+inForm Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «40+inForm»

Fitness-Lektion im Männerturnverein für Männer an 40.

Kontakt:
robaer.43@bluewin.ch

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Männerturnverein Rothrist
Packerweg 25
4852 Rothrist
T 062 794 19 84
www.tvrothrist.ch/maennerturnverein

"Alles erfunde" Walterswil SO
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr «Theatervorstellung»

Lustspiel in 3 Akten von Charles Lewinsky mit den Theaterfans Walterswil

Kontakt:
hans.koolen@theaterfans.ch

Eintritt: CHF 16.00

Website: www.theaterfans.ch

Lokalität:
MZH
Engelbergstrasse
5746 Walterswil SO
www.theaterfans.ch
hans.koolen@theaterfans.ch

Veranstalter:
Theaterfans Walterswil und Umgebung
Hüttenmattstr. 2
5746 Walterswil SO
T 079 453 12 48
www.theaterfans.ch