AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Auflösung des Magazin-Quiz'

Eine wahre «groove cat»

 | Bild: Archiv/guez

Zwölf Fragen zum beliebten Zofinger Altstadtkater Jerry wurden im letzten Magazin gestellt – heute präsentieren wir die Lösungen – und die Gewinner!

25.10.2016 09:10, guez, 0 Kommentare

Wurden alle Fragen richtig beantwortet, ergab dies das Lösungswort «The groove cat». Unter den richtigen Einsendungen wurden folgende Gewinnerinnen und Gewinner gekürt, die in den nächsten Tagen Post von uns erhalten werden:

1. Preis (Gutschein vom Key69 im Wert von 100.-): Mirjam Wullschleger, Zofingen

2. Preis (Cüplipass vom Key69 im Wert von 40.-): Barbara Galli, Zofingen

2. Preis (Bierpass vom Key69 im Wert von 40.-): Angelo Costanzo, Zofingen

1. Jerry… …wurde in einem Tierheim gekauft (N) …war ein Weihnachtsgeschenk (S) …ist ein Findelkind (T)
Jerry wurde ganz jung aufgefunden. Über seine Abstammung ist deshalb nichts bekannt.
2. Wie alt wurde Jerry dieses Jahr? 19 Jahre (H) 17 Jahre (E) 21 Jahre (A)
Der Tierarzt legte das Geburtsdatum von Jerry bei der ersten Untersuchung auf Mai 1997 fest – er wurde dieses Jahr also 19 Jahre alt.
3. Was kann Jerry nicht? Hören (E) Miauen (S) Sehen (L)
Mit dem Alter liess Jerrys Gehör nach – mittlerweile ist er taub.
4. Wieviele (bekannte) Kinder hat Jerry? 6 (A) 0 (G) 3 (M)
Über Nachwuchs ist nichts bekannt. Es sollte aber eigentlich keinen geben, denn Jerry wurde sofort nach Auffinden kastriert.
5. Wieso läuft Jerry relativ komisch? Bruch des Hinterbeins im 1. Geburtsjahr (R) Katzenspezifische Muskelkrankheit (I) Chronische Sehnenentzündung im Vorderbein (F)
Jerry brach sich im Alter von 1 Jahr das Hinterbein – seither läuft er mal besser, mal schlechter.
6. In welcher Branche wurde Jerry auf der Website der Firma einmal als Mitarbeiter aufgeführt? Buchhandlung (S) Metzgerei (R) Reisebüro (O)
Das TUI ReiseCenter war ein sehr beliebtes Schlafdomizil von Jerry – weshalb die Mitarbeiter ihn gleich als Firmenbüsi aufgeführt haben.
7. Wo verbringt Jerry im Winter zuhause am liebsten seine Zeit? Im Keller in einem Katzenkorb (L) Auf einer Decke bei der Heizung (O) In der Küche vor dem Backofen (B)
Wenns draussen kalt und grantig ist, liegt Jerry liebend gerne auf seiner Decke bei der Heizung.
8. Was trinkt Jerry am liebsten? Katzenmilch (V) Wasser (K) Minzentee (O)
Will man ihm in Sachen Getränke einen Gefallen machen, gibt man ihm eine Portion Katzenmilch…
9. Welche der folgenden Fleischware mag Jerry nicht? Aufschnitt (A) Wienerli (E) Lachspastete (S)
Auf Lachs und Aufschnitt ist er ganz heiss, mit Wienerli hingegen muss man ihm dann gar nicht kommen!
10. In Jerrys Haushalt lebt noch Kitty (ca. 6), eine weitere zugelaufene Katze. Wie vertagen sich die beiden? Gar nicht (L) Ganz gut (C) Sie ignorieren sich (A)
Gab es anfänglich noch ein paar Eifersuchtsszenen, so ist das Verhältnis mittlerweile bestens!
11. Mit dem Alter nimmt auch das Gewicht ab. Wie schwer ist Jerry momentan? Ca. 3 Kilogramm (A) Ca. 4 Kilogramm (H) Ca. 2 Kilogramm (U)
Legt man Jerry auf die Waage, bleibt der Zeiger auf 3 stehen…
12. Welches ist zurzeit die Lieblingstreppe von Jerry? Die «Mattmann-Treppe» (T) Die «Rathaus-Treppe» (N) Die «La-Lupa-Treppe» (E)
Sucht man Jerry, sollte man zuerst auf der «Mattmann-Treppe« nachschauen…

Altstadt | Magazin | Quiz | Wettbewerb

Teilnehmen

Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Wissen am Dienstag» Grunge is dead Nach dem Tod von Chris Cornell ist nicht mehr viel übrig vom ursprünglichen «Grunge-Chef-Personal». Zeit für eine Rückschau in 12 Kapiteln. «Wissen am Dienstag» The Hoff Am 1. Juni feiert der neue Baywatch-Film mit Dwayne Johnson in der Rolle des Mitch Buchannon und Gap-Model Kelly Rohrbach als C. J. Parker in der Schweiz Premiere. Grund genug für 12 Fragen zum kultigen Hauptdarsteller der heissesten TV-Serie des letzten Jahrhunderts. «Die Region im Fokus» Jede Glocke hat ihren Klöppel… …fragt sich nur, wo denn unsere Glocke auf dem Bild ihren Klöppel hängen lässt. Kitty & Jerry Familiensiesta Normalerweise sind sie ja nur zuhause zusammen – für einmal haben sich Kitty & Jerry jedoch entschlossen, ihre Siesta (fast) gemeinsam auf der «Mattmann-Treppe» zu zelebrieren. «Wissen am Dienstag» Die Rolling Stones in Zürich 1967 Heute Dienstag wurde bekannt, dass im Herbst die Rolling Stones nach Zürich kommen. Wir rocken 12 Fragen über ihren ersten Auftritt im Jahr 1967. «Wissen am Dienstag» MS 2017 Nächste Woche wird das neue Schiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersee (SGV) getauft. Wir haben zwölf Fragen dazu an Bord. «Wissen am Dienstag» Mount Everest Der Extrembergsteiger Ueli Steck verstarb am Sonntag in der Nähe des Mount Everest. Wir haben zwölf Fragen zum höchsten Berg der Erde. Auflösung des Magazin-Quiz' «Chilchlerber» wurde gesucht Im letzten regiolive-Magazin stellten wir zwölf Fragen über den Bezirk Zofingen. Heute lösen wir auf – und präsentieren die Gewinner/innen. «Wissen am Dienstag» Stau Noch immer stauen sich die Autos vor dem Gotthard – genügend Zeit also, um zwölf Fragen über Staus in der Schweiz und der restlichen Welt beantworten zu können. Neues aus der Region: GsundZiit Mehr Wohlbefinden Unterstützen Sie Körper und Geist für einen gesunden Start in einen aktiven und kraftvollen Frühling!
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
23.05.2017 Männer- und Seniorenturnen Aarburg
Sport

19:00 Uhr
19:00 - 22:00 Uhr

Fit bei Sport mit Musik und Spielen, für Senioren ü65, 19.00h -20.15h und Männer ü35, 2015h – 22.00h

Kontakt:
Paul Karrer, Präsident : mailto:paul.karrer@pro-book.ch

Lokalität:
Turnhalle Paradiesli
Bezirksschulhaus
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Trachtenchor Oftringen Zofingen
Anderes

19:30 - 21:30 Uhr

ausser Schulferien. Wir freuen uns über neue Männer/Frauenstimmen,Probelektion jederzeit möglich.

Lokalität:
Wüest
alter Kirchweg 28
4800 Zofingen
kfwuest@hispeed.ch

Veranstalter:
Trachtengruppe

4665 Oftringen

Frauenturnverein STV Rothrist Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr

Frauenturnverein STV Rothrist

Kontakt:
Edith Ott, Tel. 062 794 39 50

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Frauenturnverein
Pilatusweg 27
4852 Rothrist

http://www.tvrothrist.ch/