AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Oldies Night in der Mehrzweckhalle Zofingen

Eine grosse grüne Party

Die 24. Ausgabe der Oldies Night stand unter dem Motto «Green On» und die Mehrzweckhalle war voll bis auf den letzten Platz.

08.01.2018 08:55, Regina Lüthi/Patrick Lüthi, 0 Kommentare

Auch nach über zwei Jahrzehnten hält das Phänomen «Oldies Night» weiterhin an. Lange vor der eigentlichen Türöffnung standen die Gäste bereits Schlange, um an der ersten grossen Party vom Jahr richtig abzufeiern. Der Original-Sound der 60er bis 80er Jahre fasziniert nicht nur die Generation, die mit dieser Musik aufgewachsen ist, sondern auch die Jungen fühlen sich immer mehr angesprochen. Dadurch entsteht an der Oldies Night immer mehr der Trend, dass das Publikum von 20 bis 70 gemeinsam feiert und die Mehrzweckhalle zum Rocken bringt. Die Mehrzweckhalle war voll bis auf den letzten Platz. Die Sitze leerten sich schlagartig, als die Tanzfläche «freigegeben» wurde. Diese leerte sich erst am Ende der Party-Nacht. Die Modifizierungen, die in diesem Jahr stattfanden, standen der Party äusserst gut zu Gesicht. Ein musikalischer Rückblick auf die kürzlich verstorbenen Grössen der Musikszene und ein Ausblick auf die möglichen Oldies von morgen – oder genauer gesagt eine Vision der Oldies im Jahr 2038 – erzeugten zusätzliche Emotionen. Die grosse Bar wurde weiter in die Mitte versetzt und war so von vier Seiten aus bequem zu erreichen.

Der Umstand, dass die Party auf den Dreikönigs-Tag fiel, wurde genutzt und ein weiterer Wettbewerb durchgeführt. 20 Dreikönigskuchen wurden zum Kauf angeboten. Die Königinnen und Könige hatten die Chance, im Finale einen Gutschein zu gewinnen. Die Tradition, dass unter den Mottogetreuen Gästen Drinkcards verlost wurden, wurde natürlich ebenfalls aufrechterhalten. Und so zog eine «grüne Schar» über die Tanzfläche und präsentierte sich gutgelaunt und in froher Erwartung auf den Gewinn.

Die Oldies Night besitzt einen weitreichenden Ruf – und so fanden sich Tanzwütige aus Zürich, Bern und Luzern genauso ein, wie die zahlreichen Stammgäste aus der Region. Und alle hatten nur ein gemeinsames Ziel – eine ganze Nacht lang zu klatschen, zu tanzen und kräftig mitzusingen.

Fotos Patrick Lüthi

Ausgang | Kultur | Musik | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Am 18. und 19. Februar verwandelt sich die Altstadt wieder in die Fasnachtshochburg Zofiger Fasnacht auf Kurs Der ZOfinger-FAsnachts-RAt freut sich, allen eine tolle Fasnacht vom Sonntag, 18. und Montag, 19. Februar in der Altstadt zu präsentieren. Dienstag, 23. Januar, 19.30 Uhr, im Stadttheater Olten Besonderheiten aus Mozarts und Schuberts Schaffen Nur fünf Violinkonzerte schrieb Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert komponierte lediglich drei Werke für Soloinstrument und Orchester. Zwei dieser Raritäten sind unter anderem am Dienstag, 23. Januar, im Stadttheater Olten zu hören, gespielt vom französischen Violinisten Renaud Capuçon und den Festival Strings Lucerne. Aus «bandXaargau» wird «bandXnordwest» Newcomer-Festival expandiert Das Festival bandXaargau bietet Auftrittsmöglichkeiten und professionelle Workshops für Nachwuchsbands. Nun können auch Musiker aus den Kantonen Solothurn, Baselland und Basel-Stadt teilnehmen. Jazz in der Bar Roma Überraschend und innovativ Der jazzclub-zofingen organisiert mit dem Team da Vito in der Bar Roma am Donnerstag, 18. Januar, ab 20.30 Uhr ein Jazz-Konzert. Trauffer und Veronica Fusaro stehen als Showacts der Swiss Music Awards fest Durchtrainierter Alpentainer und Newcomer In einem Monat ist es soweit: Die Swiss Music Awards werden am 9. Februar im Zürcher Hallenstadion verliehen. Gesucht werden Kellerschätze und Garagenfunde Der grösste Vintage- und Retro-Markt der Schweiz Zofingen Am 21. April geht der erste 50s Rocket über die Bühne – es gibt noch freie Plätze für Flohmarkthändler. Clownerin Gardi Hutter bei Musik & Theater Zofingen: So ein Käse! Ein komisches Phänomen - Gratistickets! Die Clownerin Gardi Hutter gastiert am Freitag, 19. Januar, bei Musik & Theater Zofingen mit ihrem tragisch-komischen Stück «So ein Käse». Diese Geschichte einer käsesüchtigen Maus hat erstaunlich viele Parallelen zu uns Menschen, denn was dem Menschen das Gold, ist der Maus der Käse. regiolive.ch verlost 3 x 2 Tickets für diesen Anlass. Ein tiefsingender Herr im Palass Bässer geht’s nicht! Am Freitag, 16. Januar, eröffnet der Verein Kultur Hirzenberg Zofingen die neue Saison. Beginn ist um 20.15 Uhr. Simon Enzler kommt nach Bottenwil Helvetische Befindlichkeiten Die Oldies Night in der Zofinger Mehrzweckhalle geht in die 24. Runde Feiern und abtanzen «bis die Sohlen qualmen» Kaum ist das Silvester-Feuerwerk verglüht, brodelt bereits wieder die Suppe: Partytime ist angesagt, wenn in der altehrwürdigen Mehrzweckhalle Zofingen der beliebte Oldies-Sound aus den Boxen tönt. Am Samstag, 6. Januar, ist es wieder soweit: zum 24. Male öffnen sich die Türen für die traditionelle Oldies-Night.
Neue Artikel werden geladen
zurück