AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Open-Air-Varieté

Ein Spektakel-Fest für alle – ab heute in Olten

Franziska Bürki (l.), Sara Ski und Rafael Kost unterhalten das Open-Air-Publikum auf äusserst amüsante Art.  | Bild: guez

Das Varieté Pavé bot in Zofingen wilde Poesie, Komik und Artistik in Einem. Ab heute Freitag gastiert es in Olten.

20.07.2017 14:14, guez, 0 Kommentare

Die auffallende Bühne steht zwar fest auf dem Alten Kirchplatz – was geboten wurde, ist dann aber doch abgefahren! Das Strassenvarieté Pavé machte auch dieses Jahr Halt in der Zofinger Altstadt und verzückte, überraschte und unterhielt das Publikum in einer ausserordentlichen Weise. Die drei Protagonisten Sara Ski, Franziska Bürki und Varieté-Direktor Rafael Kost boten dabei ein facettenreiches Programm – es ist Slapstick, Zauberei, Kabarett, Konzert und Revue zugleich. Eine explosive Mischung, die fasziniert und reinzieht, egal welcher Generation man angehört.

Schon nur die Bühne zeigt, welch Fantasie das Ensemble unter Regisseur This Zogg besitzt. Details, die zu Beginn kaum auffallen, werden plötzlich zu Hauptdarstellern. Mal wird eine Schaukel aktiviert, mal gehts wie bei einer Gebirgswanderung ans An- und Abseilen und auch im Untergrund herrscht reger Betrieb – was erst ersichtlich wird, als Sara Ski plötzlich dem Bühnenboden als Super Cat entspringt. Nur mit der Akustik, da happert es leider ab und an. Nicht alles ist verständlich, eine bessere Einstellung der Mikrofone würde hier sicherlich Abhilfe schaffen.

Lebendige Fotografien

Mit seinem Programm «Camera Obscura – Die Welt steht Kopf» begibt sich das Varieté Pavé auf eine Reise durch Erinnerungen, welche ein längst verloren geglaubtes Fotoalbum auslöst. Alte Fotos beginnen wieder zu leben, die alte Camera Obscura wird wieder in Betrieb genommen und wirft bei den Dreien sofort die Frage auf, wie denn die Welt auf dem Kopf aussieht. Besser? Eine abschliessende Antwort wird nicht geboten. Aber Gedankengänge zur heutigen Welt von Instagram und Selfie aktiviert. Reflexion ist nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum, welches immer wieder aktiv in die Show miteinbezogen wird, gefragt.

Es ist eine wilde Truppe, die da den Alten Postplatz unsicher macht, für einige Zofinger etwas zu wild – sie verlassen die Szenerie schon vor der Hälfte. Dafür kommen immer mehr Schaulustige vorbei, lassen sich im Hintergrund vom Spektakel einnehmen und sind sich auch nicht zu schade, einen Obolus in den Kollektenkorb zu legen. So muss Strassentheater sein – hier trifft sich der Kulturfan mit dem Touristen, begegnet der Hündeler dem bereits etwas angeschwipsten Feierabendtrinker. Kurz: ein Fest für alle, die einen unterhaltsamen, lauschigen Sommerabend geniessen möchten.

Das Varieté Pavé gastiert ab heute Freitag bis Sonntag in der Kirchgasse in Olten. Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr.

Altstadt | Ausgang | Bühne | Open Air | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Samstag, 28. April, ab 21 Uhr in Aarburg Reggae Pop Rock Sound im Bäre Chäller Mittwoch, 25. April, 20 Uhr, Blue Moon, Stadtsaal Zofingen Blue Moon – Eine Hommage an die Jazz-Ikone Billie Holiday Mit der Hommage "Blue Moon" wirft Musik & Theater Zofingen am Mittwoch, 25. April, einen Blick zurück auf das intensive Leben der Jazzgesang-Ikone Billie Holiday. Erzählpassagen und unvergessliche Songs wie As Time Goes by und natürlich Blue Moon, lassen die Swing-Ära im Stadtsaal Zofingen aufleben. Der Vorverkauf für das Theater auf dem Richtplatz in Aarburg läuft Mörderische Zusammenkunft auf dem Richtplatz Zu seinem 25-Jahre-Jubiläum entführt der Verein Theater vom Richtplatz Aarburg seine Besucher dieses Jahr mit «Moorgang» in die Kunst des schwarzen Humors ein. Die Premiere findet am Freitag, 25. Mai, statt. Regie führt der Berner Dirk Vittinghof. Ein fantastisches erstes Mal Burger, Chrom und Rock'n'Roll In der Mehrzweckhalle ging am Samstag das erste 50’s Rocket über die Bühne und mutierte zu einem Event der Extraklasse. Die 50er Jahre kommen zurück - mit einem Event der Extraklasse Let's Rock'n'Roll! Am Samstag, 21. April, ab 10 Uhr startet die erste Ausgabe des 50's Rocket in der Mehrzweckhalle in Zofingen. Sonntag, 8. April, 18 Uhr, Chuchifabrik Blues-Rock in der Chuchifabrik Die Band «RaveUp» ist am Sonntag zu Gast in der Chuchifabrik. Türöffnung ist um 18 Uhr. Musik & Theater: Donnerstag, 22. März, 20 Uhr Kein Eiertanz, dafür hitzige Diskussionen Geächtet (Disgraced), 2013 ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis für Theater, gastiert bei Musik & Theater Zofingen. Das Schauspiel von Ayad Akthar bringt Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen zu einem Abendessen zusammen. Stadttheater Olten: A Cappella Night am Freitag, 23. März, 19.30 Uhr Von Mozart über Mercury bis zum Mann-Sein Das Schweizer Männerquintett Bliss, die als beste weibliche A-Cappella-Popband Europas geltenden Medlz aus Dresden sowie die Senkrechtstarter Onair aus Berlin: Zusammen sorgen sie im Stadttheater Olten für eine A Cappella Night der Sonderklasse. Loris Peloso Trio in der Bar Roma (da Vito, Römerbad) in Zofingen Blues, Jazz & Latin Der jazzclub-zofingen organisiert mit dem Team da Vito in der Bar „Roma“ am Freitag, 23. März, ab 20.30 Uhr ein Jazz-Konzert. Fähnlifrässer Porter - immobil Ich bin heute 45 Jahre, zwei Monate und 17 Tage alt. Davon bin ich drei Jahre, 10 Monate und drei Tage Auto gefahren. Das muss reichen!
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
25.04.2018 Fuss-Scanner-Tag in Sursee Sursee
Anderes

08:30 - 18:30 Uhr «Fuss-Scanner-Tag »

Website: http://www.schuhkueng.ch/

Lokalität:
Schuhhaus Küng
Rathausplatz 4
6210 Sursee

Veranstalter:
Schuhhaus Küng
Rathausplatz 4
6210 Sursee

Makuladegeneration Zofingen
Anderes

09:00 - 20:00 Uhr «Patienten gesucht»

Gesucht Patienten für Studienteilnahme

Kontakt:
DAO TCM Zofingen, Silvana Fasano-Marrer Tel. 062 212 28 48

Eintritt: kostenlos

Website: www.dao-tcm-ch

Lokalität:
DAO Traditionelle Chinesische Medizin
Hintere Hauptgasse 9
4800 Zofingen
www.dao-tcm.ch
info@dao-tcm.ch

Veranstalter:
DAO Traditionelle Chinesische Medizin
Hintere Hauptgasse 9
4800 Zofingen

www.dao-tcm.ch
info@dao-tcm.ch

Autos & Architektur - Sonderausstellung Safenwil
Ausstellungen/Messen

10:00 - 18:00 Uhr «Autos & Architektur»

Das Classic Center Schweiz wagt einen Blick über den Rand der Classic Car-Szene hinaus und geht der Frage nach, wie das Auto früher das Bauen beeinflusst hat.

Kontakt:
Emil Frey Classics AG - 062 788 79 20 - info@emilfreyclassics.ch

Eintritt: •Einzeleintritt CHF 10.00 - Kinder CHF 5.00

Website: https://www.emilfreyclassics.ch/sonderausstellung-autos-und-architektur/

Lokalität:
Classic Center Schweiz
Bahnhofplatz 2
5745 Safenwil

Veranstalter:
Emil Frey Classics AG
Bahnhofplatz 2
5745 Safenwil

www.emilfreyclassics.ch
info@emilfreyclassics.ch

Sprachencafé Spanisch Zofingen
Kurse/Vorträge

18:30 - 19:45 Uhr

An der Mühletalstrasse 8 ungezwungen in gemütlicher Runde in spanischer Sprache aktuelle Themen diskutieren.

Eintritt: CHF 20.00 inkl. Getränk

Website: www.bwzofingen.ch

Lokalität:
Café Bäckerei Wälchli
Mühlethalstrasse 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Berufs- und Weiterbildung Zofingen
Strengelbacherstrasse 27 (BZZ)
4800 Zofingen
T 062 745 56 01
www.bwzofingen.ch

Haben Sie heute schon getauscht? Sursee
Anderes

18:30 - 20:30 Uhr «Heute schon getauscht?»

Website: http://freiraum-sursee.ch/

Lokalität:
Freiraum Stadt Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Veranstalter:
Freiraum Stadt Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Trachengruppe Oftringen Tanzgruppe Oftringen
Anderes

20:15 - 22:00 Uhr

Tanzprobe jeden Mittwoch von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr. Ausser in den Schulferien. Neue Tänzer/innen jederzeit willkommen.

Kontakt:
Tanzleitung:Elisabeth Wälchli 0627515056

Lokalität:
Schulhaus Oberfeld
Kirchstrasse
4665 Oftringen

Veranstalter:
Trachentgruppe Oftringen
alter Kirchweg 28
4800 Zofingen

kfwuest@hispeed.ch

Fitnessgruppe Zofingen
Sport

20:30 - 22:00 Uhr

Abwechslungsreiches Turnen für Frauen

Kontakt:
Esther Weber

Website: tvzofingen.ch

Lokalität:
BZZ, Halle 6
Strengelbacherstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
TV Zofingen

4800 Zofingen

tvzofingen.ch