AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Zwei Jungs, die es draufhaben!

Die Macht der Songs

Sind zwei Singer/Songwriter nacheinander zuviel? Nicht wenn sie Jack Savoretti und Bastian Baker heissen!

13.08.2016 19:33, guez, 0 Kommentare

Da hat die Menschheit nochmals Glück gehabt! Jack Savoretti wollte vor Jahren eigentlich sein Musikerleben an den Nagel hängen und sich ganz auf die Literatur konzentrieren. Das Heitere-Publikum dankte es ihm heute, dass er sich umbesonnen hat. Denn der 33-Jährige lieferte eine perfekte Vorstellung ab. Eine in manchen Teilen eher ruhige Vorstellung, doch kann auch ein Singer/Songwriter abdrücken, was Savoretti etwa beim Hit «Back where I belong» bewies, wo alles gegeben wurde, was aus den Boxen kommen kann.

Dass Savoretti eben auch ein ausgezeichneter Poet ist, kam leider zuwenig zur Geltung – dies ist aber stets das Problem bei englisch gesungenen Livekonzerten in deutschen Gefilden. So besteht Savoretti nicht nur als Livemusiker sondern durchaus auch als Literatur an einem kalten Winterabend zuhause, an dem man sich in aller Ruhe seinen Versen widmen kann.

Hervorragend begleitet wurde der Italo-Brite von einer internationalen Band, deren Mitglieder aus Irland, Brasilien und Dänemark stammen. Mal wurde ganz auf der Country-Schiene geritten, mal eine befriedigende Mischung aus diversen Stilen dargebracht – Spass machte es bei jedem Lied!

Zwar konnte Savoretti weniger Leute als noch Hecht vor die Bühne locken. Mittlerweile ist die Temperatur aber doch leicht zu hoch, um eine Stunde an der prallen Sonne zu stehen und so sind die schattigen Plätze auf dem Gelände zurzeit begehrter als jene vor der Bühne. Auch Savoretti und seine Band hätten sich Abkühlung verdient – bedenkt man doch, dass es auf der Bühne noch um einige Grad heisser ist…

Musik statt Eishockey

Auch der Romand Bastian Baker musste sich bekannterweise früh entscheiden – nur war es bei ihm zwischen der Musik und dem Eishockeysport. Er hat die absolut richtige Wahl getroffen – die Erfolgswelle, auf der der sympathische 25-Jährige zurzeit reitet, gibt ihm recht!

Bereits 2015 hat Baker den «Heitere» gerockt – seitdem hat er sich massiv weiterentwickelt. Und das soll was heissen, brachte er doch schon dazumal das Publikum zum Rocken. Baker ist auf der Bühne absolut authentisch, macht da ein Witzchen, schäkert dort mit dem Publikum, welches er gleich noch persönlich besucht und interpretiert so ganz nebenbei seine Hits wie «I’d Sing for You», «Everything We Do» und «Follow the Wind», die immer wieder in verfeinerten Formen daherkommen. So wird es beim «Basti» nie langweilig – das Volk verdankt es ihm mit tollem Applaus.

Baker ist mittlerweile sicherlich einer der Gewichtigsten in der nationalen Musikszene. Der europaweite Erfolg hat eben eingesetzt, man möchte es ihm gönnen, wenn dieser anhält.

Galerie | Heitere | Konzert | Open Air

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


3-Tages-Pass zu gewinnen! Für einmal dürfen unsere User/innen das «Heitere»-Programm selbst definieren. Wer am meisten Bands richtig errät, gewinnt einen 3-Tages-Pass für das Heitere Open Air 2017! Freitag, 31. März 2017, 20 Uhr, Oxil Zofingen Abgefahrene Liveshow mit einzigartiger Optik – gratis! Stahlmann sind nicht nur aufgrund ihrer uniquen Optik längst ein Markenzeichen in der deutschen Rockszene. Für ihr Zofinger Konzert verlosen wir Gratis-Tickets. Sonntag, 26. März 17.00 Uhr, Türöffnung 16.30 Uhr, Palass Zofingen Chansons Madécasses (Mondrian Ensemble) In dem Programm «Chansons madécasses» des Mondrian Ensemble treffen die Liederzyklen «Chansons madécasses» von Maurice Ravel und die «Trois chansons de Bilitis» von Claude Debussy aufeinander. Freitag, 24. März, 21 Uhr, Oxil Zofingen Die Meister des Schweizer Live-Dubs Dub Spencer & Trance Hill laden im Oxil mit ihrem neuen Album «Deep Dive Dub» zum Tanz. Freitag 24.03.2017, 21.00 Uhr, Bärechäller Aarburg Schneekönig Die Band Schneekoenig entwickelt sich konsequent weiter: Vom Funk- und Fusion-Sound der Anfangszeit über Breakbeats und House-Grooves der Nullerjahre nun neu in Richtung Souljazz, der heimlichen Liebe von Jürg Schneebeli. bandXaargau Ein Hoch auf den musikalischen Nachwuchs Das Newcomerfestival bandXaargau bewies, dass im Aargau vielversprechende junge Bands am Start sind. Exklusiv auf Grossleinwand Rammstein kommen nach Oftringen und Olten Der Konzertfilm «Rammstein: Paris» setzt neue Massstäbe, was die Konzertübertragung auf Grossleinwand betrifft. Der Film wird nur am 23. und 24. März in ausgewählten Kinos in der Schweiz gezeigt, darunter im youcinema in Oftringen und im Palace in Olten. 30.03. bis 01.04., 20.15 Uhr, Bildungszentrum Zofingen KantiBand: The Good Old Days Auch in diesem Jahr platzt die KantiBand aus fast allen Nähten. Vier Gitarristen und vier Keyboarder, acht Sängerinnen und Sänger, drei Saxophone und eine Querflöte, zwei Schlagzeuge und ein Bass werden in drei Konzerten alles geben! «Planet Paradise» Gutes Karma inklusive 24Dias hat eine neue CD am Start – und tauft diese heute Freitagabend im Oxil. Donnerstag, 10. August 2017, 18.30 Uhr, Heitere Zofingen Schunkelalarm! Die ersten Künstler des 18. Volksschlager OpenAirs stehen fest. Keine geringere als «unsere» Beatrice Egli wird als Headliner dabeisein.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.03.2017 Ungarn und seine Weine Rothrist
Kurse/Vorträge

20:00 - 22:00 Uhr

Die Weinhändlerin Urania Balatoni aus Brittnau stellt Ihnen an diesem Abend die ungarische Weinkultur vor. Geniessen Sie dazu selbst zubereitete ungarische Apéro-Spezialitäten. Anmeldung erwünscht.

Kontakt:
Bibliothek Rothrist, Tel. 062 794 13 36, bibliothek@rothrist.ch

Eintritt: Fr. 20.--

Website: www.bibliothek-rothrist.ch

Lokalität:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Veranstalter:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
T 062 794 13 36
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

40+inForm Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «40+inForm»

Fitness-Lektion im Männerturnverein für Männer an 40.

Kontakt:
robaer.43@bluewin.ch

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Männerturnverein Rothrist
Packerweg 25
4852 Rothrist
T 062 794 19 84
www.tvrothrist.ch/maennerturnverein

"Alles erfunde" Walterswil SO
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr «Theatervorstellung»

Lustspiel in 3 Akten von Charles Lewinsky mit den Theaterfans Walterswil

Kontakt:
hans.koolen@theaterfans.ch

Eintritt: CHF 16.00

Website: www.theaterfans.ch

Lokalität:
MZH
Engelbergstrasse
5746 Walterswil SO
www.theaterfans.ch
hans.koolen@theaterfans.ch

Veranstalter:
Theaterfans Walterswil und Umgebung
Hüttenmattstr. 2
5746 Walterswil SO
T 079 453 12 48
www.theaterfans.ch