AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Montagslacher»

Die Drogen-Handlung zu Zofingen

 | Bild: zVg

Lange ist es her, als man in Zofingen in Shops (illegal) Cannabis kaufen konnte. Doch vor noch längerer Zeit gab es offiziell eine (legale) Drogenhandlung, wie unser «Montagslacher» zeigt.

24.07.2017 13:46, guez, 0 Kommentare

«Chemische Fabrik & Drogen-Handlung» heisst es auf einer Quittung der vormaligen B. Siegfried aus dem Jahr 1908. Nun ja, das wäre heutzutage wohl ein Paradies für jeden Süchtigen – gäbe es sie denn noch. Mittlerweile lautet der Name bekanntlich schlicht Siegfried AG – und der Begriff «Drogen» sucht man vergeblich – auch wenn solche ja eigentlich immer noch in Zofingen hergestellt werden. Heutzutage aber nicht mehr in «Drogen-Handlungen», sondern in Drogerien verkauft werden…

Montagslacher

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Montagslacher» Werbekampf der Autohersteller Manchmal wird einen Haufen Werbegeld einfach zum Fenster hinausgeschmissen, wie unser «Montagslacher», zeigt. «Montagslacher» Berufe im Wandel der Zeit Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich während der Zeit die Berufsbilder ändern, wie unser «Montagslacher» zeigt. «Montagslacher» Gefährliches Spiel Es ist zwar nett, wenn Coiffeursalons auch in den Ferien für ihre Kundschaft da sind. Wie unser «Montagslacher» zeigt, kann dies aber auch sehr gefährlich werden. «Montagslacher» Ja nicht abschalten! Früher lernte man Kindern noch, aus ökologischen Gründen das Licht stets zu löschen. Tempi passati, wie unser «Montagslacher» zeigt. «Montagslacher» Vom null bis null Die SBB haben seit einiger Zeit eine neue Website. Nur ist diese manchmal nicht ganz verständlich, wie unser aktueller «Montagslacher» aufzeigt. «Montagslacher» Auch Willisau ist mit dabei! In unserem letzten «Montagslacher» berichteten wir über die «Heitere»-Aussenstation Reiden. Nun hat aber die französische Sängerin Jain beschlossen, doch lieber in Willisau aufzutreten. «Montagslacher» Die «Heitere«-Aussenstation Etwas in Stress kommt am Heitere Open Air, wer die französische Popsängerin Jain sehen möchte. Wie unser «Montagslacher» zeigt, muss man dafür nämlich kurzerhand nach Reiden reisen. «Montagslacher» Klösterliche Ruhe oder lieber Zoff? Nicht schlecht staunte die ZT-Leserschaft letzte Woche, als sie in ihrer Zeitung erblicken mussten, dass ein Konstanzer Kloster nun plötzlich im Aargau steht. «Montagslacher» Wer verhaftet wen? Dass Nominativ und Akkusativ tatsächlich nicht ganz das Gleiche sind, zeigt unser heutiger «Montagslacher». Zahlenspielereien Manchmal brauchts eben etwas länger, das richtige Jahr zu finden, wie unser «Montagslacher» zeigt.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
18.08.2017 Näh- und Werkatelier Zofingen
Anderes

08:30 - 11:30 Uhr «Näh- und Werkatelier»

Nähen, stricken, häkeln, basteln, werken. Es treffen sich handwerksbegeisterte Menschen aus allen Nationalitäten - mit oder ohne Vorkenntnisse.

Eintritt: Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder Fr. 5.00

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Metzgerenzunft
Rathausgasse 2
4800 Zofingen
www.integrationsnetz.ch
kontakt@integrationsnetz.ch

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Kulturcafé Obristhof Oftringen
Anderes

08:30 - 11:00 Uhr

Allgemeiner Cafébetrieb, Kleinkultur und Kleinkunst im Kleinformat. Musik- und Kleinkunstevents siehe www.obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Märchenstadt Zofingen Zofingen
Theater/Varieté

17:30 - 18:15 Uhr «Märchenstadt Zofingen»

Märchen für Kinder und Erwachsene werden frei erzählt in verschiedenen "Piazza"-Läden.

Kontakt:
079 652 16 54

Eintritt: Kollekte

Website: www.piazza-zofingen.ch und www.märchenspinnereien.ch und Th. Wüthrich, Märlisuppe, Lenzburg

Lokalität:
Piazza-Studio
Vordere Hauptgasse 43
4800 Zofingen
www.piazza-zofingen.ch
altstadt@piazza-zofingen.ch

Veranstalter:
PIAZZA - pro innovative aktivitäten zur zofinger altstadt
Postfach 1024
4800 Zofingen
T 079 102 69 33
www.piazza-zofingen.ch

LAIS Sursee
Kurse/Vorträge

19:00 - 22:00 Uhr «LAIS»

Modul über natürliches Lernen und Entscheiden.

Website: http://www.lais-institut.ch/

Lokalität:
Freiraum Stadt Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Veranstalter:
Freiraum Stadt Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Power of Love Zofingen
Anderes

20:00 - 22:00 Uhr «Freitag, 18. August 2017»

Lobpreis- und Heilungsabend

Kontakt:
Marco Hofmann office@connect-zofingen.ch

Eintritt: Eintritt frei, Kollekte

Website: www.connect-zofingen.ch

Lokalität:
CONNECT Zofingen
Im Rank 4
4800 Zofingen
www.connect-zofingen.ch
office@connect-zofingen.ch

Veranstalter:
CONNECT Zofingen
Im Rank 4
4800 Zofingen

www.connect-zofingen.ch
office@connect-zofingen.ch