AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Dienstag, 14. Februar 2017, 19 Uhr, Oxil Zofingen

Dichter im Duell

Bei der Slam-Poetry geht es nicht nur darum, gute Texte zu verfassen, sondern auch darum, diese gekonnt vorzutragen.  | Bild: zVg

Unter der Leitung der Slammerin und Kabarettistin Patti Basler versuchen sich im Zofinger Oxil Kantischüler als Slam-Poeten.

07.02.2017 10:10, zto, 0 Kommentare

Die Texte sind mal ernst, mal fetzig, lustig, fresh und originell. Das müssen sie auch sein, denn es geht darum, sich mit den selbst geschriebenen Zeilen mit anderen zu messen, zu duellieren. Slam-Poetry heisst die junge, hippe Kunstform, mit der sich eine Gruppe von Kantischülerinnen und -schülern über Tage intensiv auseinandersetzte. Unterstützung holten sie sich dabei im Rahmen eines Workshops bei der professionellen Slam-Poetin Patti Basler.

Eine Woche lang haben die Kantonsschüler getextet, umgeschrieben, weggestrichen, auswendig gelernt und geschwitzt, bis jedes Wort perfekt sass. Gekrönt wird die Sonderwoche mit einem öffentlichen Poetry Slam im Oxil Zofingen. Zusätzlich treten mit Adriana Alvarez und Max Kaufmann zwei gestandene U20-Slammer auf, welche auch an den Schweizer Meisterschaften in Olten (23. März bis 26. März) teilnehmen werden.

Ausgang | Kultur | Oxil | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Sonntag, 28. Mai, 17 Uhr, St. Urban, Festsaal Kloster Franz Schubert in seiner Zeit Konzert mit dem Caravaggio Quartett Basel und Kurt Meier, Oboe und Englischhorn im Festsaal Kloster St. Urban. Interview zum Wochenende «Ich hatte gar keine Lust mehr zu singen» Priska Zemp alias Heidi Happy gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Musikerinnen der letzten Jahre. Bei Orangina und Kaffee im Luzerner Café «Salü» spricht die gebürtige Dagmersellerin über das Muttersein, Plattenaufnahmen in Zofingen und grosse Vorbilder. Konkurs von Nation Music «Für uns ist der Konkurs nicht so tragisch» Der Konkurs von Nation Music betrifft auch regionale Bands. The Music Monkeys haben jedoch vorgesorgt. Kitty & Jerry Familiensiesta Normalerweise sind sie ja nur zuhause zusammen – für einmal haben sich Kitty & Jerry jedoch entschlossen, ihre Siesta (fast) gemeinsam auf der «Mattmann-Treppe» zu zelebrieren. Neue Koenix-CD Spielend durch das Feuer Mit «Dürs Füür» editieren die Koenix ihr viertes Album – morgen Samstag wird es getauft. Konkursverfahren Nation Music ist pleite Das bekannte Plattenlabel Nation Music aus Aarau hat Ende April Konkurs angemeldet. Sämtliche Verkäufe, sowohl physisch als auch digital, werden per sofort gestoppt. Aargauer Kultur Aargauer Festivals spannen zusammen Neun kantonale Kulturveranstalter haben das Festivalforum Aargau gegründet. Es widmet sich der Vernetzung und dem Austausch von Fachwissen. «bandXaargau» Die Gewinner: Dennis Kiss & The Sleepers Von den sieben Finalisten des Newcomerfestivals bandXaargau konnten die Jungs aus Baden mit ihrer Musik und ihrer packenden Performance die Jury am meisten überzeugen. «bandXaargau» Nachhaltige Förderung statt eiserner Wettbewerb Das Nachwuchsband-Festival bandXaargau feiert sein 10-jähriges Bestehen – morgen Samstag findet im KiFF in Aarau der Final statt. Swiss Pop Art im Aargauer Kunsthaus Als die Stones in die Schweizer Kunst rollten Bei Pop Art denkt man an die amerikanische Kunst. Doch auch in der Schweiz spross es in den Roaring Sixties bunt und poppig. Es war ein Protest der Jungen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
23.05.2017 Männer- und Seniorenturnen Aarburg
Sport

19:00 Uhr
19:00 - 22:00 Uhr

Fit bei Sport mit Musik und Spielen, für Senioren ü65, 19.00h -20.15h und Männer ü35, 2015h – 22.00h

Kontakt:
Paul Karrer, Präsident : mailto:paul.karrer@pro-book.ch

Lokalität:
Turnhalle Paradiesli
Bezirksschulhaus
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg