AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Aargauische Freilicht-Spektakel 2017

Der «Dällebach Kari» ist gecastet!

Spielen den Dällenbach Kari: (v.l.) Noah Giger, Peter Waber und Benjamin Waber (es fehlt Jai Calabrese).  | Bild: zVg

Die Vorbereitungen für «Dällebach Kari», das nächste Aargauische Freilicht-Spektakel 2017, laufen auf Hochtouren. Der Dällebach als Kind wird von Jai Calabrese und Noah Giger (Doppelbesetzung) gespielt, den jungen spielt Benjamin Waber und den Part des «alten» Dällebach übernimmt Peter Waber.

07.10.2016 14:59, pd, 0 Kommentare

Das Drehbuch ist durch Peter Locher aus Wohlen, welcher auch Regie führen wird, beinahe fertiggestellt. Nun werden von Marc Frey aus Möriken die Lieder für Solisten und Chor komponiert. Er hat auch die musikalische Leitung der Produktion.

Der Dällebach als Kind wird von Jai Calabrese und Noah Giger (Doppelbesetzung) gespielt. Den jungen Dällebach mimt Benjamin Waber und den Part des «alten» Dällebach übernimmt Peter Waber.

Shooting im Strohdachhaus-Museum in Muhen

Am 6. August 2016 fand das Fotoshooting im Interieur eines alten Coiffeursalons im Strohdachhaus-Museum in Muhen statt. Die Figuren wurden vom Fotografen Thomas J. Kiefer, Hallwil, in Szene gesetzt. Dieses spezielle Abenteuer hat sich für alle Beteiligten gelohnt. Herausgekommen ist ein eindrückliches Bild der drei Dällenbachs, welches schon bald von Plakatwänden herab die Zuschauer auf die neue Produktion gluschtig machen wird.

Bevor das Fotoshooting stattfinden konnte mussten Maske, insbesondere die unverkennbare Hasenscharte, und die Kleider bestimmt werden. Brigitte Erni von Colorline Aarau ist es zusammen mit Eliane Möschler von der Dental-Technik Firma AarDent GmbH gelungen, die Vorstellungen der Regie optimal umzusetzen.

Dällebach, wer kennt ihn nicht

Wer kennt ihn nicht: Das Berner Stadtoriginal mit der Hasenscharte, der nie um einen Spruch oder Witz verlegen war. In einer neuen Theaterfassung betritt Dällebach im Sommer 2017 gleich in drei Gestalten die Aargauer Freilichtbühne. Das Stück erzählt von seiner tragisch-komischen Lebensgeschichte. Schon früh muss er erleben, wie schmerzhaft Ausgrenzung sein kann. Und schon als Junge macht er sich seine Schlagfertigkeit zunutze, um von seinem unvorteilhaften Aussehen abzulenken. Er folgt seinem Traum und wird Coiffeur. Ein anderer Traum wird ihm aber verwehrt. Seine Jugendliebe Annemarie, die aus einer gutbetuchten Fabrikantenfamilie stammt, darf ihn nicht heiraten. Doch sie bleibt zeitlebens für Kari die grosse Liebe. Mit den Jahren wird Kari immer mehr zu einem Original und Eigenbrötler den alle kennen und sehen wollen. Innerlich aber bleibt er einsam. Der Alkohol übernimmt die vermeintliche Rolle des Trösters. Seine Leberkrankheit rafft ihn langsamen Schrittes dahin. Und so entschliesst sich Kari an einem kalten, regnerischen Morgen zu gehen...

Die Aufführungen werden ab 27. Juli bis zum 26. August 2017 hinter der Turnhalle Dorf in Windisch stattfinden. Zum ersten Mal mit einer Live-Band, die nebst den Liedern auch musikalisch-akustische Akzente im Aargauischen Freilicht-Spektakel 2017 setzen wird.

 

Ausgang | Bühne | Kultur

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


06.04. - 10.04.2017, Schützi Olten JKON 2017 Das Spannungsfeld der Werke, die an der 3. JKON Junge Kunst Olten in der Schützi zu sehen sind, könnte breiter kaum sein. 18 Kunstschaffende aus verschiedenen Ecken der Schweiz zeigen Fotos, Installationen, Skulpturen, Malereien und vieles mehr. Dienstag, 4. April 2017, 20 Uhr, Coq d'Or Olten Zwei Schweizer Literaturpreisträger kommen nach Olten Der Solothurner Mundart-Dichter Ernst Burren und der Autor und Spoken-Word-Künstler Jens Nielsen laden zur Doppel-Lesung im Oltner Kulturlokal Coq d'Or. Freitag, 31. März 2017, 20 Uhr, Oxil Zofingen Abgefahrene Liveshow mit einzigartiger Optik Stahlmann sind nicht nur aufgrund ihrer uniquen Optik längst ein Markenzeichen in der deutschen Rockszene. Freitag, 31. März 2017, 21 Uhr, Bärenkeller Aarburg Fühlbarer Hauch von Glamour Wenn Little Chevy die Bühne betreten, hinterlassen sie einen bleibenden Eindruck und begeisterte neue Fans, die sich auf weitere soulig-bluesige Reisen durchs nah- und fern-gelegene Honky-Soul-Country-Blues-Land freuen. Zeitzeugen berichten vom legendären Stones-Auftritt im Hallenstadion Höllenspektakel im Hallenstadion Der Auftritt der Rolling Stones am 24. April 1967 im Hallenstadion Zürich war das erste grosse Rockkonzert in der Schweiz. Es endete im Chaos und gilt heute als Auftakt der Jugend-Revolten in der zweiten Hälfte der 60er-Jahre. Zeitzeugen erinnern sich. VON STEFAN KÜNZLI 29. und 30. März, 20:00 Uhr, Stadtsaal Zofingen Mummenschanz Seit über vier Jahrzehnten begeistern MUMMENSCHANZ mit ihrer wortlosen, aber äusserst poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Aktuell sind MUMMENSCHANZ mit der neuen Bühnenshow «you & me» auf grosser Schweizer Tournee. Schweizer Musikmarkt Musikumsätze lassen aufhorchen Die Schweizer Musikbranche legt wieder zu. Antreiber ist das Streaming – und ein alter Tonträger. Podium zur Ausstellung «Ich nicht ich» Zwischen Selbstinszenierung und Selbstnormierung Das Podium zur Ausstellung «Ich nicht ich» im Kunsthaus enthüllt Grenzen der Selfiekultur. Ein Künstler feiert Das clowneske Reich des Ron Dideldum Der Künstler feiert seinen Geburtstag mit einem «Apéroisum Delirium», einer Dreifachausstellung und einer Installation. «The Strong One» Den Fuzz als DNA im Blut Die Bell Baronets haben ihr Debütalbum am Start und gehen dabei zurück in die 60er- und 70er-Jahre.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
30.03.2017 Ausstellung Dean Williams, Malerei Zofingen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 18:00 Uhr

"Schatten der Erinnerung". Als Abstraktionist interessiert den Künstler nicht nur das Verhältnis zwischen Farbe und Form, sondern menschliche Emotionen, die transportiert werden müssen.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

15:30 - 17:30 Uhr

Frühlingskinderkleider, Schuhe, Babyartikel, Roller-Blades, Velos, Helme, Spiele, Bücher.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Ausstellung ICH NICHT ICH Zofingen
Ausstellungen/Messen

18:00 - 21:00 Uhr «Ausstellung offen»

Zum Selbstbildnis in der Gegenwartskunst

Kontakt:
info@kunsthauszofingen.ch

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Stricken in gemütlicher Runde Rothrist
Anderes

18:30 - 21:00 Uhr

Lokalität:
Borna Café
Gländstrasse 24
4852 Rothrist
www.borna.ch

Veranstalter:
A. M. Gerber
Chaletweg 42
4852 Rothrist
T 076 339 48 52
gerbera@hispeed.ch

STV Küngoldingen Männer Oftringen
Sport

18:30 - 21:40 Uhr

Turnen mit Spass und Mass für aktive Männer. Wir turnen in zwei Gruppen je nach persönlichem Bedürfnis. Etwas weniger von 18:30 bis 20:00 und etwas mehr von 19:55 bis 21:40.

Kontakt:
Christoph Röcker, christoph.roecker@stv-kuengoldingen.ch

Website: www.stv-kuengoldingen.ch

Lokalität:
Turnhalle Sonnmatt
Dahlienweg 12
4665 Oftringen

Veranstalter:
STV Küngoldingen Männer

4665 Oftringen

Hallenbad öffentlich Oftringen
Anderes

19:00 - 21:45 Uhr «Hallenbad öffentlich»

Hallenbad öffentlich

Kontakt:
www.oftringen.ch

Eintritt: CHF 4.00 / CHF 2.00

Website: www.oftringen.ch

Lokalität:
Hallenbad
Lehrschwimmbecken bei der Mehrzweckhalle
4665 Oftringen

Veranstalter:
Gemeinde
Zürichstrasse 30
4665 Oftringen
T 062 789 82 00
www.oftringen.ch

Fitness 60+ Zofingen
Sport

19:00 - 20:00 Uhr

Fitness der Männerriege Zofingen mit kompetenten Leiterinnen. Anschliessend Faustball.

Lokalität:
Stadtsaal-Turnhalle
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Männerriege TV Zofingen
Haselweg 8
4800 Zofingen
T 062 752 18 08

Offener Töpferkeller Zofingen
Anderes

19:00 - 22:00 Uhr «Offener Töpferkeller»

freies Werken im Töpferkeller.

Kontakt:
info@spittelhof.ch

Eintritt: ab CHF 6.--

Website: www.spittelhof.ch

Lokalität:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

www.spittelhof.ch

Frauenturnverein Zofingen Zofingen
Sport

19:15 - 20:45 Uhr

Bewegung, Spiel und Spass mit Gleichgesinnten. Frauenturnverein "neue Sektion" Zofingen

Kontakt:
Daniela Spinelli 062 751 92 45

Lokalität:
Bezirksturnhalle
Rebbergstrasse 4
4800 Zofingen

Veranstalter:
Frauenturnverein Neue Sektion

4800 Zofingen

Mummenschanz - you & me Zofingen
Theater/Varieté

20:00 - 21:40 Uhr

Seit über vier Jahrzehnten begeistern Mummenschanz mit ihrer wortlosen, aber äusserst poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt.

Kontakt:
Freddy Burger Management info@musical.ch

Eintritt: CHF 58.00 - 78.00

Website: www.mummenschanz.com

Lokalität:
Stadtsaal
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freddy Burger Management - Rent-a-Show
Carmenstrasse 12
8032 Zürich
T 044/265-56-01
www.musical.ch

Mummenschanz Zofingen
Theater/Varieté

20:00 - 21:40 Uhr «Mummenschanz»

Seit über 40 Jahren begeistern MUMMENSCHANZ mit ihrer wortlosen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Ab Ende 2016 sind sie mit der neuen Bühnenshow „you & me“ auf grosser Schweizer Tournee.

Kontakt:
Susanne Petermann, Rent-a-Show AG

Eintritt: CHF 58.00 - CHF 78.00

Website: mummenschanz.com

Lokalität:
Stadtsaal
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freddy Burger Management - Rent-a-Show
Carmenstrasse 12
8032 Zürich
T 044/265-56-01
www.musical.ch

KantiBand-Konzert Zofingen
Konzerte

20:15 - 22:00 Uhr «KantiBand Konzert»

The Good Old Days! In diesem Jahr widmet sich die KantiBand den alten Bands wie Dire Straits, Pink Floyd, Prince oder Stevie Wonder. Konzert mit Barbetrieb.

Kontakt:
Martin Zangerl

Eintritt: Eintritt frei - Kollekte

Website: www.kantiband.ch

Lokalität:
Bildungszentrum
Strengelbacherstrasse 27
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kantonsschule Zofingen
Strengelbacherstrasse 25B
4800 Zofingen

www.kszofingen.ch