AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Wieder mal ein paar Streicheleinheiten nötig?

Der Arschleck-Generator

Namenstest

Gute Nachrichten für alle Social-Media-Junkies, die sich an 30 Likes für den Post mit dem Bild des eben gekochten Mittagesens nicht mehr richtig aufgeilen können: Man kann sich den Arsch viel einfacher lecken lassen!

21.07.2016 15:03, schwe, 0 Kommentare

Das Leben ist so schön, wenn man extrem beliebt ist, gut und verdammt männlich aussieht und ein Wesen hat, das einer göttlichen Präsenz nahe kommt. Sie glauben, das treffe nicht auf Sie zu? Dann haben Sie wohl noch nie einen Nachmittag mit den sauglatten Facebook-Namens-Tests verbracht.

Zu den Namenstests gibt es zwei gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: es gibt keine schlechten Ergebnisse bei den Namenstests. Die schlechte: Ohne schlechte Ergebnisse sind alle guten nichts wert. 

Ich, der sexy Wolf

Welches Tier bin ich? Natürlich ein Wolf (und KEIN Faultier, wie ich befürchtet habe)! Alles andere wär ja schäbig, oder? Welche Pizza bin ich? Die Pizza Margherita, «einfach die beste Pizza von allen, ein Wunder für die Sinne!» Logisch, oder? Wie männlich bin ich? 126% Männlichkeit (wo die 26% Überschuss hängen, versteht sich von selbst)! Ich mag übrigens auch keine Raucher (ausser mich selbst, nehme ich an), bin schlecht im «gemein sein» (muss ich unbedingt heute Abend meiner Frau erzählen!), bin ein Partytrinker (ich genüge mir offensichtlich selber als Party-Gesellschaft), in Griechenland ist mein Spitzname «Zimtschnecke» (ich war bisher davon ausgegangen, dass die Griechen Griechisch sprechen) und mein Blick macht 276% meiner Sexyness aus (im Total kommen wir auf 799%!??).

Ein einziges Mal muss ich lachen, weil ich glaube, endlich ein realistisches Resultat erhalten zu haben. Ich bin unsozial (nicht zu verwechseln mit asozial)! Die Freude währt allerdings nicht lange, denn die Frage, die das eben erwähnte Resultat hervorgebracht hat, lautet nämlich: «Was ist das eine Missverständnis über dich?». Also auftamen! Ich bin NICHT asozial, ganz Im Gegenteil: «Hier liegt ein Irrtum vor! Wer Dich nicht kennt, kann Deine besten Angewohnheiten schon mal missverstehen, doch Deine Liebsten wissen genau: Du bist perfekt, so wie Du bist!» 

Bacon

Die zweite gute Nachricht
Ich bin Ihnen ja noch die zweite gute Nachricht schuldig: Diese Tests sind ein ziemlich perfektes Abbild von Facebook, das ausschliesslich darauf ausgelegt ist, zu gefallen und Gefallen zu bekunden. Das schlimmste, was einem bei Facebook widerfahren kann, ist ignoriert zu werden. Und genau darum gibt es die Namenstests. Die stehen uns 24 Stunden zu Diensten und lecken uns genau so lange den Arsch, wie wir es nötig haben. Besser als jeder Psychiater! Und erst noch gratis!

P.S. Als meinen Seelenverwandten sieht Facebook übrigens «Den Bacon», der mich «auch ohne Worte versteht». Der Schinken als Seelenverwandter? Was daran gut sein soll, weiss ich im Moment noch nicht. DASS es gut ist, davon bin ich aber überzeugt.

Reto Porter | World Wild Web

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos YouTube: Die beliebteste Webseite weltweit, nach Google (und regiolive) Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos YouTube: Unser aller Lieblingsaggregator. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos YouTube: Das Markenzeichen für Videos höchster Qualität. Gölä über sein neustes Baby «Urchig» «Mein grösster Vorteil: ich bin kein Künstler!» Auf dem neuen Album «Urchig» hat Gölä seine grössten Hits mit zehn verschienenen Jodel-Chören nochmals aufgenommen. Woher diese Idee kam, wie man als Musiker heute neue Vertriebswege findet und warum er nun auch Unterhosen verkauft, erklärt Gölä im Interview mit Reto Porter. Das Beste aus den letzten Wochen YouTube Top 5: Die besten, neu erschienenen Videos YouTube: Die digitale Hochburg für süsse Katzenvideos. Eine Freundschaft unter Männern, Teil 123 Sascha Alexander der Grosse Dr Eidgenoss ond dr Porter Bart verbindet Eines war bereits im Vorfeld des Volksschlager Openairs klar: Der Porter muss den Eidgenoss treffen, denn: kein schönerer Bart in diesem Land! Volksschlager Openair 2017 Fitness-Alpen-Punk macht Porter fertig Porter und die Tiroler Punk-Weight-Lifterin Hannah haben Spass. Reto Porter auf Recherche am Super Tuesday Wo waren Sie im Sommer '69? Den Auftakt der Heitere-Woche machten am Super Tuesday unsere aargauer Geheimwaffe Seven und der kanadische Superstar Bryan Adams. Reto Porter hat sich vor dem Konzert unter das Publikum gemischt und ein paar dumme Fragen gestellt. Offenbar will das Volk wirklich Volksschlager! Sold out! Das 18. VolksSchlager OpenAir vom Donnerstag, 10.8.17 restlos ausverkauft ist. Zum sechsten Mal in Folge bleibt auch die Abendkasse geschlossen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
18.11.2017 Aquafit und Wassergymnastik für Senioren Reiden
Sport

07:45 - 08:45 Uhr

die Pro Senectute bietet Bewegung im Wasser für Senioren an.

Kontakt:
hinweise@ztmedien.ch

Lokalität:
Hallenbad
Kleinfeld
6260 Reiden

Veranstalter:
Pro Senectute

6260 Reiden

Kulturcafé Obristhof Oftringen
Anderes

08:30 - 11:00 Uhr

Allgemeiner Cafébetrieb, Kleinkultur und Kleinkunst im Kleinformat. Musik- und Kleinkunstevents siehe www.obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Ausstellung Kleinformat - Tobias Henzmann Oftringen
Ausstellungen/Messen

08:30 - 11:00 Uhr

Ausstellungen der Zeichnungen und Acrylbilder von Tobias Henzmann (Oensingen).

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Eintritt: Gratis

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Obristhof Brockenstube offen Oftringen
Anderes

09:00 - 11:30 Uhr

verkauft werden Geschirr, CDs, Schallplatten, Bücher, Kinderspielsachen, Kleider, Haushaltssachen, Bilder, usw.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Weihnachts-Schülerwerken Zofingen
Anderes

09:00 - 11:30 Uhr «Weihnachts-Schülerwerken»

Geschenke und vieles mehr selber machen in der Holz- und Töpferwerkstatt.

Kontakt:
info@spittelhof.ch

Eintritt: CHF 2.-- + Material

Website: www.spittelhof.ch

Lokalität:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

www.spittelhof.ch

Kerzenziehen mit farbigem Wachs Zofingen
Anderes

09:00 - 12:00 Uhr «Kerzenziehen»

Kreative Freizeit im Spittelhof-Wöschhüsli - beliebt bei gross und klein!

Kontakt:
info@spittelhof.ch

Website: www.spittelhof.ch

Lokalität:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

www.spittelhof.ch

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

09:30 - 11:00 Uhr

Kinderkleider, Schuhe, Babyartikel, Wintersportartikel, Kinderwagen, Autositze, Spiele, Bücher.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Kunsthaus Langenthal 25 Jahre Jubiläum Langenthal
Anderes

10:00 - 12:00 Uhr

Das Kunsthaus und der Kunstverein laden zum Feiern ein. Bar & Bühne & Blicke zurück, Kunst & Kulinarik & Kinderprogramm. Schnuppern im Kinderclub – «Alles 25 oder was?»

Kontakt:
Kunsthaus Langenthal - info@kunsthauslangenthal.ch - 062 922 60 55

Eintritt: Freier Eintritt

Website: http://www.kunsthauslangenthal.ch

Lokalität:
Kunsthaus Langenthal
Marktgasse 13
4900 Langenthal
http://www.kunsthauslangenthal.ch

Veranstalter:
Kunsthaus Langenthal
Marktgasse 13
4900 Langenthal

http://www.kunsthauslangenthal.ch

BODENLOS III und Schweizer Tanzpreise (BAK) Zofingen
Ausstellungen/Messen

11:00 - 17:00 Uhr «Ausstellung»

Susanne Lemberg und Manuela Hartel zeigen Arbeiten zum Thema Tanz. Im Kabinett ist die Sonderausstellung Schweizer Tanzpreise und Fotos von Antonello&Montesi und Gregory Batardon zu sehen.

Eintritt: frei/Kollekte

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Bilderausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

11:00 - 18:00 Uhr

Rudolf Paul Renfer (Bilder), Peter Kettner (Bilder); Vernissage - Einführung Ted Scapa aus Bern, ab 11.00 Uhr signiert Ted Scapa seine neuen Bücher

Kontakt:
leesoun@swissonline.ch

Website: www.soun-art.com

Lokalität:
Galerie Soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen
T 062 751 4845
www.sounlee.com

Ökumenischer Suppentag Safenwil
Anderes

11:30 - 14:00 Uhr «Ökumenischer Suppentag»

Suppe und Kuchen werden von den ref. und kath. Religionsschülern der 4. Klasse, ihren Eltern und den Katechetinnen vorbereitet. Kollekte: Kinderspitex.

Lokalität:
Kirche und Kirchgemeindehaus
Kirchrain 9
5745 Safenwil

Veranstalter:
Reformierte und Kath. Kirchengemeinde

5745 Safenwil

Einladung zum Adventszauber Zofingen
Anderes

13:00 - 19:00 Uhr «Einladung Adventszauber»

Wir freuen uns, Sie in unseren Räumlichkeiten bei einem Apéro begrüssen zu dürfen.

Kontakt:
Die Farbige Fabrik

Website: www.die-farbig-fabrik.ch

Lokalität:
Die Farbige Fabrik
Roggenweg 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Die Farbige Fabrik
Roggenweg 2
4800 Zofingen

www.die-farbig-fabrik.ch

Dagmerseller Kerzenziehen Dagmersellen
Anderes

13:00 - 20:00 Uhr «Kerzenziehen»

Mit grosser Freude öffnen wir die Tore der Kessi Scheune in Dagmersellen wieder und laden Sie herzlich zum Kerzenziehen ein.Geniessen sie ein paar ruhige vorweihnachtliche Stunden

Lokalität:
Kessi Scheune
Kreuzbergstrasse 4
6252 Dagmersellen

Veranstalter:
Volkshochschule Dagmersellen
Kirchstrasse 3
6252 Dagmersellen
T 062 748 31 17
www.vhsdagmersellen.ch

Öffentliches Eislaufen in der Eishalle Sursee Sursee
Sport

13:00 - 16:30 Uhr «öffentliches Eislaufen»

Website: http://www.sursee.ch

Lokalität:
Eishalle Sursee
Moosgasse 3
6210 Sursee

Veranstalter:
Eishalle Sursee
Moosgasse 3
6210 Sursee

Brocki Zofingen Zofingen
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr

Verkauf von Geschirr, Kleidern, Büchern und vielem mehr.

Kontakt:
Kost Laura laura.kost@swissonline.ch

Lokalität:
Brockenstube des Gemeinnützigen Frauenvereins
Obere Promenade 11
4800 Zofingen

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein

4800 Zofingen

Kerzenziehen im Obristhof Oftringen
Anderes

14:00 - 17:30 Uhr

Kerzenziehen für Gross und Klein

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Advents-Holzwerkstatt Zofingen
Anderes

14:00 - 17:00 Uhr «Advents-Holzwerkstatt»

Vorweihnächtliches Werken mit Holz für Erwachsene und Kinder in Begleitung.

Kontakt:
info@spittelhof.ch

Eintritt: ab CHF 6.--

Website: www.spittelhof.ch

Lokalität:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

www.spittelhof.ch

Kerzenziehen mit farbigem Wachs Zofingen
Anderes

14:00 - 17:00 Uhr «Kerzenziehen»

Kreative Freizeit im Spittelhof-Wöschhüsli - beliebt bei gross und klein!

Kontakt:
info@spittelhof.ch

Website: www.spittelhof.ch

Lokalität:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

www.spittelhof.ch

Kunstausstellung Martin Ziegelmüller, Malerei Rothrist
Ausstellungen/Messen

14:00 - 18:00 Uhr

Kontakt:
Willi und Elisabeth Hofer, Tel. 062 794 24 52

Lokalität:
KuKu - Kunst und Kultur
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Veranstalter:
Kunst und Kultur (KuKu) in der alten Spinnerei
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Laufträff Brittnau Brittnau
Sport

16:00 - 17:00 Uhr «Laufträff»

Treffpunkt: Turnplatz, Joggen und Nordicwalking. Auskunft Lotti Graber Tel. 062 751 69 65

Kontakt:
Graber Lotti, Brittnau

Eintritt: nein

Website: lo-graber@gmx.ch

Lokalität:
Brittnauer Wald
Hintere Breite 12
4805 Brittnau

Veranstalter:
Laufgruppe Brittnau
Lotti Graber
4805 Brittnau
T 062 751 69 65

Jazz Apéro Key 69 "The Groovy Three" Zofingen
Konzerte

17:00 - 20:00 Uhr

Jazz Classics / Roland Philipp (sax, flute), Loris Peloso (guit) & Special Guest Dieter Ammann.

Kontakt:
info@key69.ch

Eintritt: frei (Kollekte)

Website: www.key69.ch

Lokalität:
Key 69
Vordere Hauptgasse 69
4800 Zofingen
www.key69.ch
info@key69.ch

Veranstalter:
Key 69
Vordere Hauptgasse 69
4800 Zofingen

www.key69.ch
info@key69.ch

Ausstellung R. Hatzung/R. Süess Zofingen
Ausstellungen/Messen

17:00 - 19:00 Uhr

Die Augsburgerin Rebekka Hatzung wohnt in Dagmersellen. Sie zeigt Raumwelten. Von Robert Süess, Dagmersellen, sind figürliche Werke zu sehen. Die Ausstellung dauert bis am 20.1.2018.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Kunstvernissage R. Hatzung/R. Süess Zofingen
Ausstellungen/Messen

17:00 - 19:00 Uhr

An der Vernissage spricht der Künstler Robert Süess, Dagmersellen.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Jazz Soirée Zofingen
Konzerte

18:11 - 18:11 Uhr «Jazz-Soirée»

Spezialanlass mit Nachtessen. Zwei Bands sind zu Gast: Zimis Hot Swing Trio + Mike Goetz International Jazzband

Kontakt:
jazzclub-zofingen, info@jazzclub-zofingen.ch

Eintritt: Eintritt für Nichtmitglieder Fr. 40.00 + Menü

Website: info@jazzclub-zofingen.ch

Lokalität:
Stadtsaal
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Jazzclub Zofingen
Haselweg 6
4800 Zofingen
T 062 751 03 43
www.jazzclub-zofingen.ch