AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

10.11.2017, 20:00 Uhr, Musigburg Aarburg

Lieder voller Liebe, Träume Sehnsucht und Hoffnung

bright

Der Rothrister Musiker Dave Bright präsentiert sein Debütalbum «Unconditionally».

10.11.2017 11:06, schwe, 0 Kommentare

Dave Bright ist ein ambitionierter Jungmusiker. Letztes Jahr wurde dem Rothrister der Kleine Prix Walo in der Sparte Gesang überreicht. Der morgige Tag ist für den 21-Jährigen ein ganz besonderer, denn da erscheint sein Debütalbum «Unconditionally». Im Rahmen eines exklusiven Showcases präsentiert David Steffen, wie Dave Bright mit bürgerlichem Namen heisst, aber bereits heute Abend zusammen mit seiner Band The Lightbulbs die Songs live in der Musigburg.

Dave Bright vereint in seinen Liedern eingängige Melodien mit einer ausdrucksvollen Stimme. Er erzählt in seinen Texten aus seinem Alltag und was ihn oder seine Umwelt bewegt. Seine Sicht auf die Welt ist oft melancholisch. Mit seinen Träumen und seinem Glauben versucht er neue Sichtweisen anzunehmen und die positiven Seiten im Leben in den Fokus zu rücken. Liebe, Sehnsucht, unerreichte Träume und Hoffnung bilden die Basis für seine Songs.

Seit rund einem Jahr arbeiten er, Produzent Matthias Heimlicher, Co-Produzent Nik Heimlicher und rund 30 internationale Musiker an Dave Brights erstem Album. «Unconditionally» enthält 13 Songs. Auf dem Album vereint der Jungmusiker verschiedene Musikstile und Emotionen zu einem Ganzen mit einer breiten Diversifikation. Jeder Song kommt anders daher.

Eintauchen in den Moment
Als Support Act wird Dave Bright heute Abend von Patric Lars Koelliker unterstützt. Patric Lars Koelliker ist ein junger und talentierter Musiker aus dem Kanton Aargau. Inspiriert von seinen Vorbildern wie Matt Corby und James Bay kreiert er seine ganz eigene Musik und bringt die Leute in den Genuss des Momentes. (LHU)

Weitere Infos: www.davebright.ch

Kultur | Musik

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


1. Dezember 2017, 20:15 Uhr, Stadtsaal Zofingen Poppiger Auftakt in die Adventszeit Bereits zum dritten Mal lädt das Heitere Open Air zum Rock-Advent in den Stadtsaal Zofingen ein, dieses Jahr pünktlich zu Beginn des Weihnachtsmonats am Freitag, 1. Dezember. Das Musikprogramm ist wiederum hochkarätig: Die altbekannten Lovebugs bieten coolen Brit-Pop, während die Newcomer Jeans for Jesus mit elektrisierendem Indie-Pop aufwarten. «Avicii – True Stories», Montag, 20. November - «Prince – Sign O’ The Times» am 23. November 2017, youcinema Oftringen Avicii und Prince auf der grossen Kinoleinwand youcinema bringt die nächsten grossen Künstler auf die Kinoleinwand. In „Avicii – True Stories“ begleitet das Publikum den Schweden Tim Bergling auf dem Höhepunkt seiner Karriere, welche er im 2016 beendet hat. „Prince – Sign O’ The Times“ erweckt den legendären Konzertfilm restauriert und in Kinoqualität aufbereitet nochmals zum Leben. „ SONNTAG, 26. NOVEMBER 17.00, PAlass Zofingen TRIO SAEITENWIND Trio SÆITENWIND nennt sich das Ensemble mit Karolina Öhman am Cello, Olivia Steimel am Akkordeon und Jonas Tschanz an den Saxofonen. Samstag, 04.11.2017, KiFF Aarau Lola Marsh live bei Radio Inside Im Sommer hat die israelische Band Lola Marsh ihr Debütalbum «Remember Roses» veröffentlicht. Nun sind die sympathischen Musiker für drei Konzerte zurück in der Schweiz und haben Radio Inside im Studio besucht. Andreas Thiel zu Gast im ZT-Medienhaus «Ich erkläre den Leuten, was Humor ist» Auf seiner Promotour für die aktuelle "HUMOR"-Tour machte Polit-Satiriker Andreas Thiel heute Halt im ZT-Medienhaus. Radio-Inside-Geschäftsführer Mige Stalder hat ihm für regiolive.TV ein paar Fragen zu seinem Programm gestellt. 4. November bis 17. Dezember 2017, Kunsthaus Zofingen BODENLOS III In der dritten Ausstellung der Reihe BODENLOS dreht sich erneut alles um Kunst und Tanz. Der Schwerpunkt liegt auf dem Thema Kampf. Hierbei geht es nicht um den Kampf mit ei-nem physischen Gegenüber, sondern um die kämpferische Auseinandersetzung mit dem eigenem ICH. Wo die heissbegehrten Punkte im Aargau verteilt wurden Die Neuen machten die Tester sprachlos «Gault Millau»: Wer nicht mehr in der neusten Ausgabe des Gastroführers steht – und wer den Kiefer hängen liess Nach Herzstillstand gestorben Eine Rocklegende weniger – Tom Petty ist tot Der Musiker Tom Petty ist im Alter von 66 Jahren nach einem Herzstillstand gestorben. Er wurde in den 1970er-Jahren durch die Band Tom Petty & the Heartbreakers berühmt. «Wissen am Dienstag» «Nevermind» Am 24. September 1991 kam das Nirvana-Album «Nevermind» auf den Markt. Wir schreien uns zwölf Fragen dazu aus der Seele. Doppel-Ausstellung von Othmar Döbeli und Walter Schauenberg Zwei Zofinger «Ethnografen» Hand in Hand Es ergab sich bei einer guten Flasche Wein, als vier verrückte Unternehmer und Sammler, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, die Idee für ein einzigartiges Zofinger Kultur-Projekt hatten.
Neue Artikel werden geladen
zurück