AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

10.11.2017, 20:00 Uhr, Musigburg Aarburg

Lieder voller Liebe, Träume Sehnsucht und Hoffnung

bright

Der Rothrister Musiker Dave Bright präsentiert sein Debütalbum «Unconditionally».

10.11.2017 11:06, schwe, 0 Kommentare

Dave Bright ist ein ambitionierter Jungmusiker. Letztes Jahr wurde dem Rothrister der Kleine Prix Walo in der Sparte Gesang überreicht. Der morgige Tag ist für den 21-Jährigen ein ganz besonderer, denn da erscheint sein Debütalbum «Unconditionally». Im Rahmen eines exklusiven Showcases präsentiert David Steffen, wie Dave Bright mit bürgerlichem Namen heisst, aber bereits heute Abend zusammen mit seiner Band The Lightbulbs die Songs live in der Musigburg.

Dave Bright vereint in seinen Liedern eingängige Melodien mit einer ausdrucksvollen Stimme. Er erzählt in seinen Texten aus seinem Alltag und was ihn oder seine Umwelt bewegt. Seine Sicht auf die Welt ist oft melancholisch. Mit seinen Träumen und seinem Glauben versucht er neue Sichtweisen anzunehmen und die positiven Seiten im Leben in den Fokus zu rücken. Liebe, Sehnsucht, unerreichte Träume und Hoffnung bilden die Basis für seine Songs.

Seit rund einem Jahr arbeiten er, Produzent Matthias Heimlicher, Co-Produzent Nik Heimlicher und rund 30 internationale Musiker an Dave Brights erstem Album. «Unconditionally» enthält 13 Songs. Auf dem Album vereint der Jungmusiker verschiedene Musikstile und Emotionen zu einem Ganzen mit einer breiten Diversifikation. Jeder Song kommt anders daher.

Eintauchen in den Moment
Als Support Act wird Dave Bright heute Abend von Patric Lars Koelliker unterstützt. Patric Lars Koelliker ist ein junger und talentierter Musiker aus dem Kanton Aargau. Inspiriert von seinen Vorbildern wie Matt Corby und James Bay kreiert er seine ganz eigene Musik und bringt die Leute in den Genuss des Momentes. (LHU)

Weitere Infos: www.davebright.ch

Kultur | Musik

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Dienstag, 23. Januar, 19.30 Uhr, im Stadttheater Olten Besonderheiten aus Mozarts und Schuberts Schaffen Nur fünf Violinkonzerte schrieb Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert komponierte lediglich drei Werke für Soloinstrument und Orchester. Zwei dieser Raritäten sind unter anderem am Dienstag, 23. Januar, im Stadttheater Olten zu hören, gespielt vom französischen Violinisten Renaud Capuçon und den Festival Strings Lucerne. Aus «bandXaargau» wird «bandXnordwest» Newcomer-Festival expandiert Das Festival bandXaargau bietet Auftrittsmöglichkeiten und professionelle Workshops für Nachwuchsbands. Nun können auch Musiker aus den Kantonen Solothurn, Baselland und Basel-Stadt teilnehmen. Jazz in der Bar Roma Überraschend und innovativ Der jazzclub-zofingen organisiert mit dem Team da Vito in der Bar Roma am Donnerstag, 18. Januar, ab 20.30 Uhr ein Jazz-Konzert. Trauffer und Veronica Fusaro stehen als Showacts der Swiss Music Awards fest Durchtrainierter Alpentainer und Newcomer In einem Monat ist es soweit: Die Swiss Music Awards werden am 9. Februar im Zürcher Hallenstadion verliehen. Gesucht werden Kellerschätze und Garagenfunde Der grösste Vintage- und Retro-Markt der Schweiz Zofingen Am 21. April geht der erste 50s Rocket über die Bühne – es gibt noch freie Plätze für Flohmarkthändler. Clownerin Gardi Hutter bei Musik & Theater Zofingen: So ein Käse! Ein komisches Phänomen - Gratistickets! Die Clownerin Gardi Hutter gastiert am Freitag, 19. Januar, bei Musik & Theater Zofingen mit ihrem tragisch-komischen Stück «So ein Käse». Diese Geschichte einer käsesüchtigen Maus hat erstaunlich viele Parallelen zu uns Menschen, denn was dem Menschen das Gold, ist der Maus der Käse. regiolive.ch verlost 3 x 2 Tickets für diesen Anlass. Oldies Night in der Mehrzweckhalle Zofingen Eine grosse grüne Party Die 24. Ausgabe der Oldies Night stand unter dem Motto «Green On» und die Mehrzweckhalle war voll bis auf den letzten Platz. Ein tiefsingender Herr im Palass Bässer geht’s nicht! Am Freitag, 16. Januar, eröffnet der Verein Kultur Hirzenberg Zofingen die neue Saison. Beginn ist um 20.15 Uhr. Simon Enzler kommt nach Bottenwil Helvetische Befindlichkeiten Die Oldies Night in der Zofinger Mehrzweckhalle geht in die 24. Runde Feiern und abtanzen «bis die Sohlen qualmen» Kaum ist das Silvester-Feuerwerk verglüht, brodelt bereits wieder die Suppe: Partytime ist angesagt, wenn in der altehrwürdigen Mehrzweckhalle Zofingen der beliebte Oldies-Sound aus den Boxen tönt. Am Samstag, 6. Januar, ist es wieder soweit: zum 24. Male öffnen sich die Türen für die traditionelle Oldies-Night.
Neue Artikel werden geladen
zurück