AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Wissen am Dienstag»

Das ultimative «Heitere»-Quiz 2017

 | Bild: Fotocopter/Archiv

45 Acts treten dieses Jahr vom Dienstag bis Sonntag auf dem «Heitere» auf – für jeden davon haben wir eine nette Frage bereit.

18.07.2017 15:09, guez, 0 Kommentare

1. Eröffnen wird die Woche am «Super Tuesday» der Aargauer Sänger Seven. Er ist der Sohn… … eines Baritonsängers und einer Cellistin … eines Bassängers und einer Flötistin … eines Tenorsängers und einer Pianistin
«Vater und Mutter haben uns gezeigt, dass man sehr wohl von der Musik leben kann, und haben uns gefördert», sagte Bruder Micha in einem Interview mit «Blick» über seine Eltern. Der Vater war Tenor, die Mutter Pianistin.
2. Was ist Bryan Adams? «Botschafter des guten Hörens» «Botschafter des guten Riechens» «Botschafter des guten Sehens»
Seit 2007 ist er «Botschafter des Guten Hörens» und fotografierte für die Stiftung Hear the World Foundation unentgeltlich einige bekannte Stars, darunter Harry Belafonte, Joss Stone, Annie Lennox, Amy Winehouse, Rod Stewart und Mick Jagger.
3. Weiter zur «Magic Night»: Wieviele Nummer-1-Alben haben Stiller Has bislang in der Schweiz? 2 1 3
Zwar kamen praktisch alle Alben in die Charts, auf den Spitzenplatz schaffte es bisher aber nur das neuste Werk «Endosaurusrex».
4. Mit welcher von ihm gegründeten Band startete Philipp Fankhauser seine Karriere? Blues Company Checkerboard Blues Band Jammin‘ the Blues
Fankhauser gründete 1987 die Checkerborard Blues Band, mit der er bis zu ihrer Auflösung im Jahr 1993 vier Alben veröffentlichte. Sieben Jahre später gab es dann mit «Welcome to the real world» ein Revival-Album.
5. Wieso trat ex-Supertramp-Sänger Roger Hodgson zwischen 1987 und 1991 nicht live auf? Er hatte das Musikbusiness satt Er brach sich bei einem Unfall beide Handgelenke Er konzentrierte sich zu 100 Prozent auf seine Vaterrolle
In derselben Woche, in der sein zweites Solo-Album «Hai Hai» auf den Markt kam, brach sich Hodgson beide Handgelenke, als er in seinem kalifornischen Anwesen von einem Dachboden stürzte. Obwohl ihm Ärzte prognostiziert hatten, er würde nie wieder richtig Gitarre spielen können, schaffte er es, die Bewegungsfähigkeit seiner Handgelenke wiederherzustellen.
6. Zu welchem Film lieferten 1984 Toto den Soundtrack? «Indiana Jones und der Tempel des Todes» «Dune – der Wüstenplanet» «The Killing Fields – Schreiendes Land»
Toto haben nur einmal einen Filmsoundtrack komponiert – und zwar jener des Science-Fiction-Movies «Dune – der Wüstenplanet». Fast auf jeden Fall: der englische Musiker Brian Eno hat auch noch einen einzigen Song beigesteuert.
7. Kommen wir zum VolksSchlager OpenAir: In welchem Alter hat Moderator Sascha Ruefer seine ersten Medientexte verfasst? 14 Jahre 16 Jahre 12 Jahre
Bereits mit zarten 12 Jahren schrieb der fussballbegeisterte Teenager für das Bieler Tagblatt über die Spiele des FC Lengnau. Mit 14 Jahren begann er als Nachwuchsreporter beim Bieler Lokalradio Canal 3. Kurz nach seinem 20igsten Geburtstag wagte er dann den Sprung zu Schweizer Radio DRS.
8. Als was bezeichnet sich Hannah? «Tiroler Alpen-Metalerin» «Tiroler Alpen-Punkerin» «Tiroler Alpen-Rockerin»
Sie mischt nicht nur die Musikstile wild durcheinander, sondern auch ihren Kleidungsstil – und das ganze bezeichnet sie als «Alpen-Punk»!
9. Welches Bühnenjubiläum feiern die Dorfrocker dieses Jahr? 10-jähriges 15-jähriges 5-jähriges
Die Dorfrocker gründeten sich zwar bereits im Jahr 2005, erst zwei Jahre später waren sie aber auf den Bühnen unterwegs und feiern nun ihre 10-jähriges Jubiläum.
10. Die Schürzenjäger kommen mit einer völlig neuen Formation, den Namen durften sie mit dem Segen des ehemaligen Frontmanns Peter Steinlechner behalten. Wie hiess das erste Album der neuen Schürzenjäger? «Hier kommen die neuen Schürzenjäger!» «Die Schürzenjäger sind zurück!» «Es ist wieder Schürzenjägerzeit!»
Das Album erschien im Jahr 2013 und heisst «Es ist wieder Schürzenjägerzeit!»
11. Was singt Julia Lindholm überwiegend? ABBA-Coversongs Schwedische Schlager Schwedische Operetten
Die Schwedin hat letztes Jahr mit «Super Trouper» ein Album editiert, welches überwiegend deutsche Coverversionen von ABBA-Titeln beinhaltet, darunter «Waterloo», «S.O.S.», «Super Trouper» und «Der Sieger hat die Wahl» («The winner takes it all»).
12. Für wen hat Mitch Keller noch keinen Song geschrieben? Beatrice Egli Andrea Berg Helene Fischer
Bevor Keller seine Solo-Karriere startete, war er in der Schlagerszene ein beliebter Songwriter, etwa für Beatrice Egli, Andreas Gabalier, Matthias Reim und Andrea Berg. Für Helene Fischer gab es aus seiner Feder jedoch noch kein Lied.
13. Wo startete die Karriere der Calimeros? Im «Rössli» in Seftigen Im Vereinsheim des Sportclubs von Uetendorf Auf dem Dampfschiff «Blüemlisalp» auf dem Thunersee
Die Erfolgsgeschichte der Calimeros beginnt im Jahr 1976 und zwar im Vereinsheim des Sportclubs von Uetendorf, als Roland Eberhart und Kurt Wyss den Entschluss fassten, eine Band zu gründen und aus purer Gaudi ein wenig Musik zu machen.
14. Wo wurde Beatrice Egli geboren? Lachen SZ Singen D Weinen TG
Egli ist natürlich Schwyzerin durch und durch – sie wurde am 21. Juni 1988 in Lachen im Kanton Schwyz geboren.
15. Dr Eidgenoss wurde mit volkstümlicher Musik rund um seine Heimat Nidwalden bekannt. Wie heisst sein richtiger Name? Urs Fischer Peter Maurer Frank Zimmermann
Es ist zwar kein urtypischer Nidwaldner Name – dennoch ist Dr Eidgenoss als Urs Fischer auf die Welt gekommen.
16. Schluneggers Heimweh stellt die meisten Sänger an diesem Abend auf der Bühne. Wieviele sind es? 11 15 13
Insgesamt treten mit Jens, Frowin, Ricardo, Yves, Stefan, Daniel, Fabrizio, Markus, Beny, Räphe und Garry elf Sänger aus der ganzen Schweiz auf.
17. Zum Heitere Open Air: Wo waren Private Blend bereits zu hören/sehen? Auf einer Bühne auf Grönland Im chinesischen Radio Im brasilianischen Fernsehen
2014 standen Private Blend im Finale bei Mycokemusic.ch und legten mit «To All My Friends» eine Punktlandung hin. Der Song schaffte es bis nach Brasilien, was der Band einen Auftritt im Fernsehen einbrachte.
18. Red Shamrock spielen traditionellen Folkrock. Welches Instrument findet man aber nicht auf der Bühne? Geige Dudelsack Drehleier
Von der Gitarre über Geige, Akkordeon, Flöten, Dudelsack und Schlagzeug bis zu Bass ist alles vorhanden – ausser die Drehleier.
19. Wie bezeichnen YOKKO ihren Sound selbst? Sea Storm Music Atlantic Wave Music Pacific Flow Music
Wie auch immer die Herren dazu kommen – gemäss Eigeninterpretation spielt die transkantonale Band Atlantic Wave Music.
20. Was macht Marc Amacher, wenn er nicht gerade am Singen ist? Bäume pflanzen Tische zimmern Strassen bauen
Der 33-jährige Berner Oberländer ist in seinem «normalen» Leben Strassenbauer.
21. Jain kam schon weit in der Welt herum. Wo machte sie aber noch nie Halt? Mongolei Kongo Dubai
Mit neun Jahren zog Jain vom Südwesten Frankreichs mit der Familie nach Dubai, wo sie Tabla spielen lernte. Ab dem Alter von 13 Jahren wuchs sie im Kongo auf, wo sie viele musikalische Erfahrungen und Einflüsse bezog. Die Mongolei hat sie aber noch nie beehrt.
22. Wiz Khalifa hat gerade den Weltrekord an Youtube-Klicks gebrochen. Wie oft wurde sein Video «See you again» angeklickt? (Stand 18. Juli, 15 Uhr) 2,931 Milliarden mal 2,139 Milliarden mal 2,575 Milliarden mal
Sagenhafte 2‘931‘287‘549 mal wurde der Videoclip schon angeklickt. Aber Vorsicht: mit «Despacito» ist Luis Fonsi ihm bereits auf den Fersen….
23. Der Name Clean Bandit kommt eigentlich aus dem Russischen und bedeutet… …«absoluter Mistkerl» …«grösster Idiot» …«riesiger Sauhund»
Der Bandname ist die wörtliche Übersetzung eines russischen Ausdrucks, den sie bei einem Russlandaufenthalt entdeckt hatten und der so viel wie «absoluter Mistkerl» bedeutet.
24. Der Film «Züri West – am Blues vorus…», der 2002 in die Kinos kam, beschäftige sich mit der Entstehung von… …«Hoover Jam» …«Aloha from Züri West» …«Radio zum Glück»
Aus dem offiziellen Infosheet: « Züri West - eine der erfolgreichsten Schweizer Rockbands - stehen vor einem Neuanfang: zwei alte Mitstreiter haben die Band verlassen, drei Neue stossen dazu. Die Arbeit am Album ‚Radio zum Glück‘ und die darauffolgende Tournee soll die Truppe zusammenschweissen und im Gedenken an die Vergangenheit in die Zukunft weisen.»
25. Das Kollaboalbum von Raf Camora & Bonez MC wurde bislang unter zwei Namen veröffentlicht. Unter welchem nicht? «Linden aus Plastik» «Palmen aus Plastik» «Tannen aus Plastik»
Nachdem das Album am 9. September 2016 unter dem Titel «Palmen aus Plastik» editiert wurde, wurde es am 16. Dezember 2016 unter dem Titel «Tannen aus Plastik» (auch «Palmen aus Plastik – Winter Edition») wiederveröffentlicht. Zusätzlich zum regulären Palmen aus Plastik-Album sind in dem limitierten Box-Set fünf weitere Songs von Bonez MC und RAF Camora, sowie die EP Safari von Maxwell, die 187 Allstars EP der 187 Strassenbande und eine «Palmen aus Plastik – Live in Stuttgart»-DVD enthalten.
26. Ishantu ist eine aufsteigende Künstlerin aus der Innerschweiz. Von wo stammt sie? Beckenried NW Sachseln OW Morschach SZ
Denise Huser, so ihr eigentlicher Name, kommt aus Sachseln im Kanton Obwalden
27. Die in Basel angesiedelten Tay/Son sind eine internationale Truppe. Ihre Mitglieder kommen aus der Schweiz, aus den USA und aus… …Portugal …Italien …Spanien
Tay/Son ist ein 4-köpfiges Crossover-Quartett mit Members aus Boston, Barcelona und Basel mit Homebase in der Stadt am Rhein und ist seit 2012 on the road.
28. Pablo Infernal waren im November 2016 nicht nur «SRF3 Best Talent», sondern wurde… …ihr Video «The Doctor» zum besten Schweizer Rock-Video des Jahres gekürt …ihr Album «Lightning Love» zum besten Schweizer Rock-Album des Jahres gekürt …ihre Single «House of Gypsies» zur besten Schweizer Rock-Single des Jahres gekürt
Gleich mit dem Debut-Album erhielten sie die SRF3-Auszeichnung «Bestes Schweizer Album des Jahres in der Kategorie Rock».
29. The Souls spielten schon in speziellen Ländern. In welchem jedoch noch nicht? Marokko Singapur Ukraine
Die Tour zu ihrem Debut-Album «Eyes Closed» führte die Thuner durch die Schweiz, Deutschland, Österreich, Ukraine und Singapur mit Highlights im Bierhübeli Bern, Waves Vienna, Reeperbahn Festival und Music Matters in Singapur. Marokko wartet währenddessen immer noch auf einen Auftritt der Combo….
30. Wer steckt eigentlich hinter Dabu Fantastic? David Bucher & Andreas Christen Damian Buess & Michael Schürmann Daniel Bumann & Christoph Plüss
Dabu hat seinen Künstlernamen aus den jeweiligen zwei ersten Buchstaben seiner Namen – die da lauten David & Bucher. Sein Partner, DJ Arts, heisst in der bürgerlichen Welt Andreas Christen.
31. Mit wem waren Vintage Trouble schon auf Tournee? Rolling Stones, The Who, AC/DC Kiss, The Who, Rolling Stones AC/DC, Bon Jovi, Kiss
Sie haben schon für viele das Vorprogramm absolviert: The Rollings Stones, The Who, AC/DC, Bon Jovi und Dave Matthews Band – aber Kiss sind bislang nicht darunter.
32. Mark Forster… …ist die deutsche Stimme von Justin Timberlake im Film «Trolls» …wurde von Justin Timberlake als Vorband für einige Europa-Konzerte angefragt, lehnte aber ab …hat mit Justin Timberlake einen Song aufgenommen, der bislang aber nicht veröffentlich wurde
Justin Timberlake lieh im Film «Trolls» seine Stimme dem Troll Branch – im deutschsprachigen Raum übernahm dies Mark Forster!
33. Von wo stammen die Rival Sons? Philadelphia, Pennsylvanien Tampa, Florida Long Beach, Kalifornien
Der Fünfer stammt aus dem sonnigen Long Beach im US-Staat Kalifornien.
34. Silbermond waren früher unter anderen Namen unterwegs. Unter welchem jedoch nicht? Exakt Sowieso Jast
Silbermond wurden 1998 als Exakt gegründet, hiessen von 2000 bis 2002 JAST (Johannes, Andreas, Stefanie, Thomas) und treten seit 2002 unter dem heutigen Namen auf.
35. Frank Turner hat einen Bachelor-Abschluss in… …Amerikanischer Geographie …Europäischer Geschichte …Römischen Recht
Der 36-jährige Brite studierte an der London School of Economics, an der er einen Bachelor-Abschluss in Europäischer Geschichte machte.
36. Für welche Partei kandidierten Mitglieder von K.I.Z. für das Berliner Abgeordnetenhaus? AfD Die Partei SPD
Maxim und Nico wollten für die, nunja, Spasspartei Die Partei ins Berliner Abgeordentenhaus – sie schafften es nicht…
37. Als was traten die beiden Icona-Pop-Sängerinnen Aino Jawo und Caroline Hjelt zum ersten Mal gemeinsam auf? TV-Moderatorinnen DJs Models
Jawo und Hjelt besuchten dasselbe Musikgymnasium Rytmus Musikergymnasiet in Stockholm, lernten sich aber erst 2009 bei einer von Hjelt gegebenen Party kennen. Die beiden Freundinnen traten zunächst hauptsächlich als DJs auf.
38. Mit «Lost Boy & Suicide Girl» haben Traktorkestar einen wahren Hit editiert. Der Sänger welcher Band ist darauf zu hören? Hecht Troubas Kater Kummerbuben
Die wunderschönen Lyrics wie die markant-rauchige Stimme stammen von Simon Jäggi, der ansonsten mit den Kummerbuben unterwegs ist.
39. Nemo ist ein Tausendsassa was Instrumente anbelangt. Welches jedoch spielt er nicht? Klavier Geige Trompete
Der 1999 geborene Nemo Mettler lernt im Alter von drei Jahren Geige zu spielen und verdiente damit als Strassenmusiker vor seiner Haustür sein erstes Taschengeld. Danach folgt Klavier und Schlagzeug – die Trompete gehört jedoch nicht zu seine Instrumentarium.
40. Raye hat ein eigenes… …Mode-Label …Parfum-Label …Platten-Label
Erst 20 jährig, managt Raye ihre Karriere hauptsächlich selbst: Sie komponiert ihre Lieder selbst, führt Co-Regie bei ihren Videos und hat so ganz nebenbei noch ein eigenes Mode-Label auf die Beine gestellt.
41. Pegasus sind vom Quartett zum Trio geschrumpft. Nach wie vielen Jahren in der Originalbesetzung verliess Gitarrist Simon Spahr letztes Jahr die Band? 13 Jahre 15 Jahre 11 Jahre
Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 war der Vierer unzertrennlich – nach 13 Jahren verabschiedete sich Spahr nun von den Thunern.
42. Marco Mengoni vertrat sein Land Italien 2013 am Eurovision Song Contest. Auf welchem Platz landete er? Platz 11 Platz 7 Platz 3
Als Gewinner des Sanremo-Festivals im Februar 2013 mit dem Titel «L’essenziale» durfte er Italien beim Eurovision Song Contest 2013 vertreten und erreichte dort den 7. Platz.
43. In welchem Berner Mundart-Ensemble lernten sich Lo & Leduc kennen? Breitbild Chlyklass Pacomé
Lo und Leduc lernten sich beim Mitte der 2005 gegründeten Berner Mundart-Ensemble Pacomé kennen. Als Luc Oggier als Sänger und Rapper der vielköpfigen Band 2007 wegen Stimmenproblemen für ein halbes Jahr ausfiel, sprang Lorenz Häberli als Ersatz ein und blieb danach als festes Mitglied dabei.
44. Wie heisst das gemeinsame Album von Gentleman & Ky-Mani Marley? «Dialogue» «Conversations» «The Speech»
Die Platte kam 2016 heraus und nennt sich «Conversations».
45. Unter welchem Namen ist Andreas Bourani aufgewachsen? Andreas Rasplmayer Andreas Stiegelmair Andreas Kirchleitner
Als Andreas Bourani wurde der Sohn vermutlich nordafrikanischer Eltern, der seine leiblichen Eltern nie kennenlernte, in Augsburg geboren. In seine neue Familie kam er einige Tage nach seiner Geburt und nahm daraufhin deren Nachnamen Stiegelmair an. 2003 nahm er unter seinem damaligen Nachnamen Stiegelmair an der ZDF-Castingshow «Die Deutsche Stimme 2003» teil. Um den Nachnamen seiner Eltern aus der Öffentlichkeit herauszuhalten, nahm er wieder seinen Geburtsnamen Bourani an.

Heitere | Open Air | Quiz | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Die Region im Fokus» Still ist dieses Örtchen - aber wo liegt es? «Wissen am Dienstag» FC Manchester City 7. Juni - 9. Juni 2018, Flugplatz Interlaken Volbeat & Limp Bizkit für das «Greenfield» 2018 bestätigt Das Greenfield Festival in Interlaken hat am Mittwoch einer erste Tranche man Bands präsentiert, die 2018 den Flughafen Interlaken rocken werden. «Wissen am Dienstag» Fondue Winterzeit ist Fonduezeit! Wir haben 12 zartschmelzende Fragen zum Schweizer Nationalgericht. «Wissen am Dienstag» Die ältesten Tiere der Welt Der verstorbene Zofinger Altstadtkater Jerry hat mit 20½ Jahren ein doch beachtliches Alter erreicht. Für unser Quiz haben wir aber tierische Vertreter gefunden, die noch weit mehr Jahre auf dem Buckel haben. «Wissen am Dienstag» Das Schweizer Braujahr 2016/17 Der Schweizer Brauerei-Verband hat am Dienstag die Übersicht über das Schweizer Bier-Braujahr 2016/17 editiert. Quizmaster guez hat gleich zwölf erfrischende Fragen dazu. Am 25. August herrscht im Moortal tote Hose Open Air Gränichen verlegt seinen Stammtermin nach vorne Jetzt wird die Konkurrenz zu gross. Das Open Air Gränichen findet 2018 nicht wie gewohnt am letzten, sondern am ersten August-Wochenende statt. «Wissen am Dienstag» FC Basel Heute spielt der FC Basel in der Champions League gegen ZSKA Moskau. Zeit, zwölf Fragen über den Schweizer Klub ins Tor zu kicken! «Wissen am Dienstag» Telefonkabinen Ab 1. Januar 2018 ist die Swisscom nicht mehr verpflichtet, Telefonkabinen zu betreiben. Wir klingeln uns deshalb durch zwölf Fragen zu diesen Publifons. «Wissen am Dienstag» Schweiz - Nordirland Die Schweizer Fussballmannschaft spielt in der WM-Quali-Barrage gegen Nordirland. Zeit, die beiden Länder fragend zu vergleichen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
26.02.2018 Mittagstisch des Frauenvereins Brittnau Brittnau
Anderes

08:00 - 12:00 Uhr

Anmeldung für den morgigen Mittagstisch nimmt Vreni Feigel heute unter mittagstisch@frauenverein-brittnau.ch oder 079 639 29 99 entgegen.

Kontakt:
Vreni Feigel

Website: frauenverein-brittnau.ch

Lokalität:
Kirchgemeindehaus

4805 Brittnau

Veranstalter:
Frauenverein

4805 Brittnau

Nordic Walking Treff Strengelbach
Sport

08:30 - 09:45 Uhr «Nordic Walking Treff»

Nordic Walking heisst Bewegung, mehr Energie, Lebensfreude, Kraft und Ausdauer

Kontakt:
Anita Staub 079 515 10 43

Lokalität:
Parkplatz Vita Parcours
Waldrainweg 5
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Nordic Walking Gruppe
Waldrainweg 5
4802 Strengelbach

marlise.liebi@swissonline.ch

Nordic Walking-Treff Rothrist
Sport

08:30 - 10:00 Uhr

Auskunft : Marianne Schürch 062 794 16 48

Kontakt:
h.r.wuelser@gmx.ch

Lokalität:
Wasserreservoir

4852 Rothrist

Veranstalter:
SATUS Rothrist

4852 Rothrist

www.satus-rothrist.ch

Montagsjass 2018 Aarburg
Anderes

14:00 - 17:00 Uhr «Jassen»

Einzelschieber mit zugelostem Partner. Jassart: französischen Karten

Kontakt:
Kissling Walter

Lokalität:
Hotel Krone
Bahnhofstrasse 52
4663 Aarburg

Veranstalter:
Hotel Krone
Bahnhofstrasse 52
4663 Aarburg

Turnen der Pro Senectute Glashütten
Sport

14:00 - 15:00 Uhr «Turnen der Pro Senectute»

Fitness und Gymnastik

Kontakt:
Barbara Ruf, 062 926 03 81

Lokalität:
Pfarrhaussäli
Kirchstrasse 1
4856 Glashütten

Veranstalter:
Pro Senectute Aargau, Beratungsstelle Bezirk Zofingen
Vordere Hauptgasse 21
4800 Zofingen
T 062 752 21 61

Internationale Tänze Strengelbach
Anderes

14:00 - 15:30 Uhr «Internationale Tänze»

Für Frauen und Männer ab 60 Jahren. Tanzen fördert die körperliche und geistige Fitness. Auskunft: Therese Kleeb, Tel. 062 751 66 78

Kontakt:
Leitung, Therese Kleeb

Lokalität:
Ref. Kirchgemeindehaus
Sägetstrasse 10
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Pro Senectute Aargau, Beratungsstelle Bezirk Zofingen
Vordere Hauptgasse 21
4800 Zofingen
T 062 752 21 61

Seniorenchor Zofingen und Umgebung Zofingen
Anderes

14:00 - 15:30 Uhr

Es werden Volks- und Wanderlieder bis hin zum Schlager gesungen. Leitung: Käthi Hofer, Telefon 062 794 10 17.

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

Veranstalter:
Seniorenchor Zofingen und Umgebung

4800 Zofingen

Klöppelgruppe im Obristhof Oftringen
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr

Offenes Klöppeln für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Flamencotanz Unterricht Zofingen
Kurse/Vorträge

18:15 - 19:15 Uhr «Anfängerkurs»

Flamencotanz Kurse für alle tanzbegeisterte Frauen und Männer jeden Alters

Kontakt:
www.flamencolarubia.ch

Eintritt: Fr. 22.--/Lekt.

Website: www.flamencolarubia.ch

Lokalität:
Katharina Serradill
Rotfarbstrasse 2
4800 Zofingen
www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Veranstalter:
katharina serradilla
in den ziegelhöfen 45
4054

www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Sprachencafé Französisch Zofingen
Kurse/Vorträge

18:30 - 19:45 Uhr

An der Mühletalstrasse 8 ungezwungen in gemütlicher Runde in französischer Sprache aktuelle Themen diskutieren.

Eintritt: CHF 20.00 inkl. Getränk

Website: www.bwzofingen.ch

Lokalität:
Café Bäckerei Wälchli
Mühlethalstrasse 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Berufs- und Weiterbildung Zofingen
Strengelbacherstrasse 27 (BZZ)
4800 Zofingen
T 062 745 56 01
www.bwzofingen.ch

Mittelalterliche Bücherschätze im Faksimile Zofingen
Anderes

18:30 - 20:00 Uhr

Faksimile - Fac simile – Mach es ähnlich Ausstellungs-Vernissage und Verabschiedung von Stadtbibliothekarin Cécile Vilas

Kontakt:
stadtbibliothek@zofingen.ch

Website: https://www.winmedio.net/zofingen/#Start1

Lokalität:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Veranstalter:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
T 062 752 16 53
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Gymnastikgruppe Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:00 Uhr «Gymnastik für Frauen»

Gymnastik für Frauen

Kontakt:
Silvia Oeschger

Website: www.gymnastikgruppezofingen.ch

Lokalität:
BZZ, Halle 6
Strengelbacherstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
Gymnastikgruppe Zofingen

4800 Zofingen

Nordic Walking Treff Satus Rothrist Rothrist
Sport

19:00 - 20:30 Uhr

19:00 - 20:30 Uhr, Auskunft Marianne Schürch 062 794 16 48

Kontakt:
h.r.wuelser@gmx.ch

Lokalität:
Turnhalle Breiten

4852 Rothrist

Veranstalter:
SATUS Rothrist

4852 Rothrist

www.satus-rothrist.ch

MTV Unihockey Training Aarburg
Sport

19:00 - 20:30 Uhr «MTV Unihockey Training»

Unihockey Training, Fitness+Spiel (für M ü18) 19:00-20:30h

Kontakt:
Paul Karrer, Präsident paul.karrer@bluewin.ch

Website: www.mtv.pcaarburg.ch

Lokalität:
Turnhalle Höhe
Schulhaus Höhe
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Traumhaftes Schottland Sursee
Anderes

19:30 - 21:40 Uhr «Filmvortrag»

Filmvortrag von Christian Oeler. Der Schweizer Naturfilmer zeigt Schottland zu verschiedenen Jahreszeiten und nimmt das Publikum auf eine Reise durch ein wildes Land und seine Inseln mit.

Kontakt:
Christian Oeler, www.christian-oeler.ch

Eintritt: 32

Website: www.christian-oeler.ch

Lokalität:
Hotel Hirschen
Oberstadt 10
6210 Sursee
http://www.hirschen-sursee.ch/
info@hirschen-sursee.ch

Veranstalter:
Christian Oeler
Zihlackerring 17
8488 Turbenthal

www.christian-oeler.ch
christian-oeler@bluewin.ch

Südamerika - Multimediavortrag Aarau
Anderes

19:30 - 21:45 Uhr «Südamerika»

Der Fotojournalist Heiko Beyer reiste sieben Jahre lang von Norden nach Süden, 7000 km durch Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile.

Kontakt:
www.explora.ch

Eintritt: 28

Website: www.explora.ch

Lokalität:
Kultur- und Kongresshaus
Schlossplatz 9
5000 Aarau

Veranstalter:
Explora Events
Hirschengraben 49
6003 Luzern

www.explora.ch
presse@explora.ch

Gesangsprobe Frauenchor Strengelbach Strengelbach
Anderes

20:00 - 21:45 Uhr «Gesangsprobe»

Singen macht munter! Auskunft unter Telefon 062 751 14 83

Kontakt:
www.frauenchorstrengelbach.ch

Website: www.frauenchorstrengelbach.ch

Lokalität:
Singsaal
Neumattschulhaus
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Frauenchor Strengelbach

4802 Strengelbach
T 062 751 14 83
www.frauenchorstrengelbach.ch

Gymnastikgruppe Zofingen Zofingen
Sport

20:05 - 21:05 Uhr «Fitness für Frauen»

Fitness für Frauen

Kontakt:
Silvia Oeschger

Website: www.gymnastikgruppezofingen.ch

Lokalität:
BZZ, Halle 6
Strengelbacherstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
Gymnastikgruppe Zofingen

4800 Zofingen

Flamencotanz Unterricht
Kurse/Vorträge

20:30 - 21:30 Uhr «Anfänger Flamencotanzkurs»

Anfänger Tanzkurs jeweils am Montagabend. Flamenco hält dich beweglich im Geist und Körper. Probiers einfach mal aus.

Kontakt:
www.flamencolarubia.ch

Eintritt: Fr. 22.--/Lekt.

Website: www.flamencolarubia.ch

Lokalität:
Katharina Serradill
in den Ziegelhöfen 45
4054
www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Veranstalter:
katharina serradilla
in den ziegelhöfen 45
4054

www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Bibi Vaplan - Releasetour «Cler Cler» Aarau
Konzerte

21:00 - 22:30 Uhr

Die Songpoetin aus Graubünden singt kraftvolle Lieder in Rätoromanisch

Kontakt:
Bibi Vaplan - info@bibivaplan.ch - T: 079 513 58 69

Website: www.bibivaplan.ch

Lokalität:
Theater Tuchlaube
Metzgergasse 18
5001 Aarau

Veranstalter:
Bibi Vaplan
Oberwiler Kirchweg 4d
6300 Zug

info@bibivaplan.ch