AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Essen wie in Süditalien

Ristorante Pizzeria «da Vito» Römerbad

Da Vito Römerbad

Die Rose ist echt, alles andere auch im "da Vito"!  | Bild: schwe

Wenn man von verschiedenen Leuten immer wieder dasselbe hört, dann muss etwas Wahres dran sein. Und es ist tatsächlich wahr: das Essen im „da Vito“ schmeckt wie in Süditalien. Und diese Pizza erst!

Da Vito Römerbad

Vito Mariniello mag den Kontakt zu seinen Gästen.  | Bild: schwe

23.09.2015 09:55, schwe, 2 Kommentare

Dass meine Frau einen Abend lang von einem Essen im Restaurant schwärmt, ist eher aussergewöhnlich und für mich Grund genug, dieses Lokal sofort aufzusuchen. Letzten Samstag war es soweit: Wir bestellten Auberginentürmchen mit Mozzarella, Caprese mit gegrilltem Gemüse statt Tomaten, Fisch und frische Pasta mit Lachsrahmsauce. Meine Frau hatte kein bisschen übertrieben, die Kreationen des neapolitanischen Chefkochs und Pizzaiolos Renato Ciro Panico schmecken fantastisch, die Zutaten sind vom Feinsten (die Büffelmozzarella möchte man gleich kiloweise bestellen!) und Gastgeber Vito gehört zu den wenigen Ausnahmen, die begriffen haben, was ein Gastgeber ist. Im „da Vito“ tut man etwas dafür, dass die Gäste wiederkommen. Vom originellen Amuse-Bouche (eine Art Tomaten-Thon-Crème) bis zu den selbst eingelegten, wunderbar fruchtigen Chillis, der frischen Rose auf dem Tisch und dem offerierten Limoncello als Abrundung: die Liebe zu Details und die Freude am Genuss sind stets spür- und schmeckbar. Vito Mariniello und seine Frau Caterina sind zwar von Haus aus keine Gastronomen (Vito ist seit fast 30 Jahren erfolgreicher Inhaber und Geschäftsführer der auf Natursteine spezialisierten NastiM AG in Zofingen und Caterina selbständige Kosmetikerin), dafür beide Vollblut-Geniesser, die ihren Gästen einfach das bieten wollen, was sie selber lieben. Die Freude, mit der Vito den Gästen selbst den Espresso serviert, ist echt und vor allem sehr ansteckend.

Pizza da Vito

Eine Pizza sollte nicht nur genau so aussehen, sondern auch genau so schmecken!  | Bild: Piff

Ende Abend hatte ich trotzdem ein Problem: Der Wille, dem ganzen Zauber noch eine Pizza hinterher zu schieben, war zwar da, der Magen hingegen signalisierte, dass er damit überfordert gewesen wäre. Darum sass ich drei Tage später in der Mittagspause wieder am selben Tisch und bestellte voller Vorfreude eine Pizza Vegetariana. Um es kurz zu machen: Ich kann mich nicht daran erinnern, je eine bessere Pizza gegessen zu haben. Das Gemüse (gelbe und orange Rüben, Broccoli, Auberginen, Zucchetti) frisch und noch knackig, der Mozzarella wunderbar crèmig und der Teig… ja der Teig ist einfach nur perfekt. Wer’s nicht glaubt, soll sich selber überzeugen. So, und jetzt ist genug gelobt, sonst kommt noch jemand auf die Idee, der Vito hätte uns bestochen…

Ristorante Pizzeria „da Vito“ Römerbad, Luzernerstrasse 31, 4800 Zofingen, 062 772 22 33

Öffnungszeiten: Täglich von 10-14 Uhr und 17-23 Uhr geöffnet, Samstag erst ab 17 Uhr, Sonntag ab 10 Uhr durchgehend geöffnet. 

Eingekehrt | Magazin | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Kommentare (2)

Cristof und Daniela | am 27.09.2015 um 13:21 Uhr
Wir Stimmen dem Artikel voll zu und können dem Wirtenpaar nur in den höchsten tönen loben, wie auch die ausgezeichnete südländische Küche.
Weiter so und hoffen auf baldiges Wiedersehen!!
Liebe Grüsse aus dem Glarnerland

Steffi | am 23.09.2015 um 18:45 Uhr
Kann nur zustimmen!Das Essen sowie der Service sind ausgezeichnet.Man merkt dass die Gastgeber mit Leidenschaft die Kunden bedienen.Weiter so,bis bis bald!


Rückblick von oben und im Kreis herum Einer flog übers Heitere Openair Das 27. Heitere Open Air ist bereits wieder Geschichte. Wir sagen leise «Adieu und bis im nächsten August»! Das HOA 2017 ist schon wieder Geschichte Das Volk hob zum Schluss nochmals ab Andreas Bourani beendete das 27. Heitere Open Air mit einem überzeugenden Auftritt – und das Publikum war bis zum Schluss fit! Menschliches & musikalisches Erbe Marleys Der richtige und der musikalische Sohn von Bob Marley heizten ein – dem Publikum und sich selbst. Ein prima Nachmittags-Ständchen auf der Lindenbühne Lo & Leduc & Allesgut Wer, wenn nicht die Schweizer Senkrechtstarter Lo & Leduc, könnte an einem sonnigen Sonntagnachmittag auf dem Heitern für Stimmung sorgen? Eben! Ein Geschenk an die Damenwelt Bravissimo Marco! Marco Mengoni ist schön, ziemlich jung (29) und seit Ende der Nullerjahre nach dem Gewinn einer italienischen X-Factor-Staffel - zumindest in seinem Heimatland -sehr erfolgreich. Bad in der Menge inklusive Hit an Hit an Hit Sonne, glückliche Leute und Pegasus auf der Bühne – so muss ein Heitere Open Air sein! Manillio heizte ein Weltstar, made in Switzerland Anstatt französischen Soul und R’n’B gabs auf der Parkbühne Schweizer HipHop von Manillio. Die Enttäuschung hielt sich schwer in Grenzen. Ein Youngster mischt das Volk auf Nemo hat uns gefunden Vor 2 Jahren schrieb Nemo in seinem Kinderzimmer an seinen neuen Songs - Heute tritt er auf der Hauptbühne des Heitere auf. Das sagt eigentlich alles. Dritter Tag - dritter Opener - dritter Volltreffer Orkestraler Arschritt zum Frühstück Mit Traktorkestar eröffnet zum dritten Mal eine Schweizer Band an diesem Wochenende. Wiederum eine sehr weise Entscheidung der Musikverantwortlichen. Atonaler Finish Stimmlich unakzeptabel ging der Samstag mit einem eigentlich sonst musikalisch interessantem Set zu Ende.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
17.08.2017 Mittagstisch im Obristhof Oftringen
Anderes

12:00 - 14:00 Uhr

Für Schülerinnen und Kinder aus der Region, Anmeldung erforderlich unter buero@obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Eltern-Kind-Treff Müüslinest Strengelbach
Anderes

15:00 - 17:00 Uhr «offener Spielplatz»

offener Spielplatz für Eltern mit ihren Kindern. (nur bei schönem Wetter)

Kontakt:
muesli-nest@fmgz.ch / C.Wittwer 062 535 43 91

Eintritt: gratis

Website: www.fmgz.ch/muesli-nest

Lokalität:
Freie Missionsgemeinde (FMG)
Wiggerweg 4
4802 Strengelbach

Veranstalter:
FMG Region Zofingen
Wiggerweg 4
4802 Strengelbach
T 062 751 41 66
www.fmgz.ch

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

15:30 - 17:30 Uhr

Kinderkleider, Badeartikel, Babyartikel, Rollerblades, Velo, Helme, Schuhe, Spielsachen, Bücher, Autositze.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Kinderkleiderbörse am Thutplatz Zofingen
Anderes

15:30 - 17:30 Uhr

Kinderkleider, Schuhe, Babyartikel, Velos, Helme, Autositze, Roller Blades, Spiele, Bücher, Sicherheitsdecken.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Märchenstadt Zofingen Zofingen
Theater/Varieté

17:30 - 18:15 Uhr «Märchenstadt Zofingen»

Märchen für Kinder und Erwachsene werden frei erzählt in verschiedenen "Piazza"-Läden.

Kontakt:
079 652 16 54

Eintritt: Kollekte

Website: www.piazza-zofingen.ch und www.märchenspinnereien.ch und Th. Wüthrich, Märlisuppe, Lenzburg

Lokalität:
Piazza-Studio
Vordere Hauptgasse 43
4800 Zofingen
www.piazza-zofingen.ch
altstadt@piazza-zofingen.ch

Veranstalter:
PIAZZA - pro innovative aktivitäten zur zofinger altstadt
Postfach 1024
4800 Zofingen
T 079 102 69 33
www.piazza-zofingen.ch

Sommerabend Vordemwald
Anderes

18:30 - 20:00 Uhr

Sommerabend im Schloss Café. Mit dem Sennhofverein und Unterhaltung durch die Schleipfe Schlyffer

Kontakt:
info@sennhof.ch

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Pflegeheim Sennhof
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

STV Küngoldingen Männer Oftringen
Sport

18:30 - 21:40 Uhr

Turnen mit Spass und Mass für aktive Männer. Wir turnen in zwei Gruppen je nach persönlichem Bedürfnis. Easy von 18:30 - 20:00 und Power von 19:55 bis 21:40.

Kontakt:
Christoph Röcker, christoph.roecker@stv-kuengoldingen.ch

Website: www.stv-kuengoldingen.ch

Lokalität:
Turnhalle Sonnmatt
Dahlienweg 12
4665 Oftringen

Veranstalter:
STV Küngoldingen Männer

4665 Oftringen

Walkinggruppe Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:15 Uhr «Walking Nordic-Walking»

Bewegung in der freien Natur. Walking und Nordic Walking. Auskunft Sylvia Geiser, Tel. 062 797 28 87

Kontakt:
Geiser Sylvia, Tel. 062 797 28 87

Eintritt: 5.-

Lokalität:
Forsthaus Baan
Bottenwilerstrasse 27
4800 Zofingen

Veranstalter:
Walkinggruppe Zofingen
Neue Bühnenbergstrasse 38
4665 Oftringen
T Sylvia Geiser

Frauenturnverein Zofingen Zofingen
Sport

19:15 - 20:45 Uhr

Bewegung, Spiel und Spass mit Gleichgesinnten. Frauenturnverein "neue Sektion" Zofingen

Kontakt:
Daniela Spinelli 062 751 92 45

Lokalität:
Bezirksturnhalle
Rebbergstrasse 4
4800 Zofingen

Veranstalter:
Frauenturnverein Neue Sektion

4800 Zofingen

Fitness 60+ Männerriege Zofingen Zofingen
Sport

19:30 - 20:30 Uhr

Fitness mit kompetenten Leiterinnen. Offen für alle Männer ab 60. Anschliessend Faustball.

Lokalität:
Stadtsaal-Turnhalle
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Männerriege TV Zofingen
Haselweg 8
4800 Zofingen
T 062 752 18 08