AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Vielleicht die kleinste Beiz Zofingens

Da Luigi, italienische Spezialitäten, Zofingen

Der Spezialitätenladen «Da Luigi» ist eine Institution in Zofingen. Jeder kennt den Luigi und Luigi kennt jeden. Sein Laden ist ein Schlaraffenland für alle, die italienisches Essen lieben.

14.12.2017 09:34, schwe, 0 Kommentare

Keine Ahnung, wie lange Lugi sein Lädeli an der Vorderen Hauptgasse führt, aber es müssten bestimmt bald 30 Jahre sein. In all den Jahren hat sich Gott sei Dank nichts geändert bei Luigi, der meistens im hinteren Raum in seiner Küche werkelt, während seine Tochter Kundschaft und Gäste bedient. Gäste deshalb, weil sich im Laden noch sechs Sitzplätze befinden, wo man das Take-Away-Essen gemütlich im Sitzen essen kann und dazu ein Nastro Azzurro oder auch mal ein Glas Wein trinken. Seit je her esse ich die pikante Peperoni-Pizza mit (echten und nicht den gefärbten!) schwarzen Oliven und Kapern fast am liebsten. Oder das warme Tomaten-Mozzarella-Sandwich mit Olivenbrot. Oder vielleicht doch die Bruschette? Das Gute, wenn man bei Luigi vor der Theke steht und sich hintersinnt, was man nehmen soll: Man kann absolut nichts falsch machen, denn alles schmeckt göttlich, egal was man wählt.
Luigi bietet täglich drei Menus an, teils mit, teils ohne Fleisch oder Fisch, meist mit Pasta, manchmal auch mit Reis oder Risotto, die man mitnehmen, nach Hause liefern oder gleich im Laden essen kann. Eine grosse Auswahl an Pizzen ist immer erhältlich. Wenn Sie noch nie bei Luigi waren, seien Sie vorgewarnt: Man geht schnell mit mehr in der Einkaufstüte raus, als man beabsichtigt hat. Noch schnell einen Panettone einpacken? Eine gute Flasche Wein? Einen Grappa? Oder die ganz breiten Nudeln von de Cecco? Die Vitrine mit den Antipasti darf ich jedenfalls nicht länger als 5 Sekunden studieren, sofern ich meinen Speichelfluss einigermassen unter Kontrolle haben möchte!

Da Luigi zwar nicht zu der Sorte Gastronom gehört, die laut und sehr gesprächig sind, aber dennoch ein grosser Menschenfreund ist, hat er in der Winterzeit ein kleines Häuschen vor den Laden gebaut, in dem Stühle mit Felldecken stehen. Denn nach einem guten Essen muss man rauchen, nicht wahr?

Da Luigi, Vordere Hauptgasse 42, 062 751 13 40
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:30 – 19:00, samstags nur bis 17 Uhr. Sonntag geschlossen.

www.daluigizofingen.com

Eingekehrt | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Die 50er Jahre kommen zurück - mit einem Event der Extraklasse Let's Rock'n'Roll! Am Samstag, 21. April, ab 10 Uhr startet die erste Ausgabe des 50's Rocket in der Mehrzweckhalle in Zofingen. Sonntag, 8. April, 18 Uhr, Chuchifabrik Blues-Rock in der Chuchifabrik Die Band «RaveUp» ist am Sonntag zu Gast in der Chuchifabrik. Türöffnung ist um 18 Uhr. Musik & Theater: Donnerstag, 22. März, 20 Uhr Kein Eiertanz, dafür hitzige Diskussionen Geächtet (Disgraced), 2013 ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis für Theater, gastiert bei Musik & Theater Zofingen. Das Schauspiel von Ayad Akthar bringt Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen zu einem Abendessen zusammen. Loris Peloso Trio in der Bar Roma (da Vito, Römerbad) in Zofingen Blues, Jazz & Latin Der jazzclub-zofingen organisiert mit dem Team da Vito in der Bar „Roma“ am Freitag, 23. März, ab 20.30 Uhr ein Jazz-Konzert. Fähnlifrässer Porter - immobil Ich bin heute 45 Jahre, zwei Monate und 17 Tage alt. Davon bin ich drei Jahre, 10 Monate und drei Tage Auto gefahren. Das muss reichen! Zofingen, Stadtsaal, Dienstag, 20. März, 15 und 19 Uhr Schauspiel in Englischer Sprache: Romeo and Juliet Romeo and Juliet, die wohl berühmteste Liebesgeschichte und gleichzeitig Tragödie einer heftigen Auseinandersetzung zweier verfeindeter Familien, ist am Dienstag, 20. März, im Stadtsaal Zofingen zu sehen. Der Gewerbeverein Zofingen und der Verband Wirtschaft Region Zofingen lud zum dritten Mal gemeinsam in den Stadtsaal ein. Der Tanz in den Frühling Der jährlich stattfindende Frühlingsball im Stadtsaal erfreut sich seit Jahren an einer grossen Beliebtheit. Rund 100 Gäste folgten der Einladung des Gewerbevereins Zofingen und dem Verband Wirtschaft Region Zofingen. Im frühlingshaft dekorierten Saal stehen grundsätzlich Geselligkeit und Tanz im Vordergrund. Medienmitteilung des Stadtrates Zofingen Annina Maria Beck wird Leiterin Kultur und Stadtbibliothek Annina Maria Beck aus Bern übernimmt Mitte Juni 2018 die Leitung des Bereichs Kultur/ Stadtbibliothek der Stadt Zofingen. Von Rag’n’Bone Man über Macklemore bis James Blunt Heitere 2018: Vielfalt ist Trumpf Die 28. Ausgabe des Heitere Open Air wartet einmal mehr mit einem musikalisch sehr vielseitigen Programm mit internationalen Headlinern und vielen national bekannten Künstlern auf. Frauenpower, Trip-Hop und Mundartrock an der Magic Night 2018 Knallbunter Musik-Mix Anastacia und Gianna Nannini, Morcheeba und Span - die Magic Night wird ihrem Namen auch 2018 wieder gerecht.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
22.04.2018 Makuladegeneration Zofingen
Anderes

09:00 - 20:00 Uhr «Patienten gesucht»

Gesucht Patienten für Studienteilnahme

Kontakt:
DAO TCM Zofingen, Silvana Fasano-Marrer Tel. 062 212 28 48

Eintritt: kostenlos

Website: www.dao-tcm-ch

Lokalität:
DAO Traditionelle Chinesische Medizin
Hintere Hauptgasse 9
4800 Zofingen
www.dao-tcm.ch
info@dao-tcm.ch

Veranstalter:
DAO Traditionelle Chinesische Medizin
Hintere Hauptgasse 9
4800 Zofingen

www.dao-tcm.ch
info@dao-tcm.ch

Blüten und Knospen auf St. Urban’s Orgeln Pfaffnau
Konzerte

17:00 - 18:30 Uhr «Orgelkonzert»

Rainer Walker auf St. Urbans Orgeln

Kontakt:
www.grenzklang.ch

Eintritt: 25.-

Website: www.grenzklang.ch

Lokalität:
Klosterkiche St. Urban

6264 Pfaffnau

Veranstalter:
Grenzklang
Busswilstrasse 8
4917 Busswil b.Melchnau

www.grenzklang.ch
grenzklang@gmx.ch