AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
regiolive.tv radioinside.ch regiovereine.ch Heitere ZT-news
AgendaKarte

Auflösung des Magazin-Quiz'

«Chilchlerber» wurde gesucht

Der Bezirk Zofingen  | Bild: Google Maps

Im letzten regiolive-Magazin stellten wir zwölf Fragen über den Bezirk Zofingen. Heute lösen wir auf – und präsentieren die Gewinner/innen.

25.04.2017 10:16, guez, 0 Kommentare

«Wahrscheinlich ist der Erfinder des auch für eine Heimweh-Zofingerin SEHR schwierigen Rätsels ein ‚Chilchlerber‘», schrieb eine Quizzerin auf die Postkarte – und hatte somit zugleich die richtige Lösung. Nun, sie täuscht sich jedoch, Quizmaster guez wurde in Zofingen geboren, wuchs in Oftringen auf und wohnt seit rund zwanzig Jahren in Zofingen.

Es war zugegebenermassen kein einfaches Quiz – dennoch erreichte die Redaktion eine grosse Anzahl richtiger Lösungen, weshalb unsere Redaktionsfee wiederum das Los ziehen musste – und folgende Gewinner/innen eruierte:

1. Preis: 150-Franken-Gutschein vom Ristorante da Vito, Zofingen: Rita Fölmli-Meier, Brittnau

2. Preis: 2 Tickets für Züri West im Zofinger Stadtsaal: Yolanda Regez, Fischbach-Göslikon

3. Preis: 40-Franken-Bier- oder Cüpli-Pass vom Key 69, Zofingen: Werner Schneeberger, Oftringen

Die Gewinner/innen erhalten ihre Preise in den nächsten Tagen per Post.

 

1. Welches ist die flächenmässig grösste und welche die kleinste Gemeinde des Bezirk Zofingen? Brittnau / Attelwil (A) Oftringen / Moosleerau (M) Murgenthal / Wiliberg (C)
Murgenthal ist mit 18,61 km2 die grösste Gemeinde des Bezirks, gefolgt von Brittnau mit 13,67 km2 und Oftringen mit 12,87 km2. Flächenmässig am kleinsten ist Wiliberg mit 1,17 km2 – dann folgen Attelwil (2,19 km2) und Moosleerau (3,81 km2).
2. Was war über die Region hinweg schon im 16. und 17. Jahrhundert ein bekannter Begriff? «Rothrister Sandstein» (A) «Staffelbacher Marmor» (H) «Brittnauer Keramik» (F)
Der Sandsteinbruch Friedlichstall ist südlich von Staffelbach gelegen und Zeuge vom ehemaligen Sandsteinabbau, welcher zu Marmor verarbeitet wurde.
3. Wieviele der 18 Gemeinden haben ein Tier im Wappen? 8 (N) 6 (I) 4 (S)
Mit Aarburg und Attelwil (beide Vogel), Kölliken (Bärentatze), Moosleerau (Vogel), Reitnau (Storch) und Safenwil (Eber) sind es sechs Gemeinden.
4. Wievielmal mehr Bewohner hat die Gemeinde mit den meisten Einwohnern als jene mit den wenigsten Einwohnern? (Stand 31. Dezember 2016) Rund achzigmal mehr (L) Rund fünfzigmal mehr (R) Rund sechzigmal mehr (N)
Die 167 Einwohner von Wiliberg sind rund ein Achzigstel der 13‘483 Einwohner von Oftringen.
5. Wo wurde der Photographie-Pionier Jacob Wothly geboren? Aarburg (K) Kölliken (O) Oftringen (C)
Jacob Wothly kam am 2. Juli 1823 unter dem Namen Jacob Woodtlj in Oftringen auf die Welt.
6. Welche dieser Firmen wurde zuerst gegründet? Ringier (H) Franke (E) Siegfried (R)
Ringier war 1833 die erste, 1873 folgte Siegfried und Franke kam 1911.
7. «Die höchste Stelle liegt auf 713 Metern auf dem Rossrücken, die tiefste auf 483 Metern an der nordwestlichen Gemeindegrenze.» Dies ist die Wikipedia-Beschreibung welcher Gemeinde? Kirchleerau (L) Reitnau (S) Uerkheim (M)
Der Rossrücken ist natürlich der «Hausberg» von Kirchleerau.
8. Wer erhielt bei den Grossratswahlen 2016 am meisten Stimmen aus dem Bezirk Zofingen? Manfred Dubach, Zofingen , SP (I) Benjamin Giezendanner, Rothrist, SVP (E) Sabina Freiermuth, Zofingen, FDP (A)
Giezendanner war mit 6049 Stimmen der Sieger! Manfred Dubach erhielt 3860 Stimmen und Sabina Freiermuth 2957 Stimmen.
9. Zofingen und Staffelbach sind jene Gemeinden, welche am meisten Nachbargemeinden aus dem Bezirk aufweisen. Wieviele? Fünf (T) Sechs (R) Sieben (G)
Es sind sechs: Zofingen grenzt an Brittnau, Strengelbach, Oftringen, Safenwil, Uerkheim und Bottenwil. Staffelbach wiederum ist Nachbar von Attelwil, Moosleerau, Kirchleerau, Uerkheim, Bottenwil und Wiliberg.
10. Welche beiden Gemeinden haben im Ausland Ortsteile als Namensvettern? Aarburg & Wiliberg (M) Safenwil & Murgenthal (U) Reitnau & Staffelbach (B)
Reitnau am Bodensee war früher eine eigenständige Gemeinde und gehört heute zur Stadt Lindau (D). Staffelbach wiederum ist Ortsteil der Gemeinde Oberhaid im bayrischen Landkreis Bamberg.
11. Welche regionale Band trat am ersten Heitere Open Air im Jahr 1991 nicht auf? Watermelon (N) Bluesaholics (E) Stonehenge (A)
Die Bluesaholics gab es 1991 noch gar nicht – sie hiessen dazumal noch Blues Company und spielten in einer anderen Formation…
12. Wo befindet sich das Kloster Zoffingen? Konstanz (R) Bregenz (A) Meerburg (G)
Das Kloster Zoffingen befindet sich seit dem 13. Jahrhundert in Konstanz am Bodensee. Es ist nach dem Domscholaster Burkhard von Zofingen benannt.

Magazin | Quiz | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


3. Spartacus Run auf dem Campus Sursee «Wir werden für reichlich Schlamm sorgen» Am Samstag heisst es wieder rennen, klettern, robben und kraxeln was das Zeug hält. Auf dem Campus in Sursee findet die 3. Ausgabe des Spartacus Run statt. Auf die Teilnehmer warten zehn verschiedene Hindernisse, darunter das «Loch Ness» oder der «Matterhorn Climb». Karussell und Zuckerwatte sorgen für Begeisterung Stimmen und Impressionen der Chilbi Sursee Am Wochenende vergnügten sich zahlreiche Besucher an der Chilbi in Sursee. Diverse Attraktionen sowie das kulinarische Angebot sorgten für viel Freude. Stimmen zur diesjährigen Chilbi finden Sie im Video. Auch eine prominente Person war unter den Gästen. Magic Night am Mittwoch, 8. August, 17 Uhr, Heiternplatz Zofingen «Niemand lebt nur auf der Sonnenseite» Mit über 50 Millionen verkauften Platten und Hits wie «I’m Outta Love» oder «Paid My Dues» hat sich Anastacia ihren Platz im Pop-Olymp längst erobert. Nun beehrt sie erstmals auch den Zofinger Hausberg. Neues aus der Region: Halle 3 Create you own best Burger Leidenschaft, Herzblut, viel Schweiss und Geduld stecken in der HALLE 3... Auflösung Magazin-Quiz Sommer 2018 Cabriolet-Wettbewerb: Das sind die Glücklichen Im diesjährigen Open-Air-Special-Quiz galt es Fragen zum Thema «Cabriolets» zu beantworten. Nun sind die Glücklichen erkoren. In der p!nk-Redaktion tut sich ein Graben auf. Während zwei Frauen Zelten gut finden, sind die anderen beiden total dagegen. Highlight vs. Horror Hirzenberg Festival Zofingen Nicht Mainstream. Einzigartig. Was braucht es, um einen von Musik geprägten Event auf höchstem Niveau in einer Kleinstadt wie Zofingen zu etablieren? Antworten von Yolanda Senn Ammann, der Präsidentin des Vereins Hirzenberg Festival, und dem künstlerischen Leiter, Dieter Ammann. Rundgänge auf dem Gelände fördern Kurioses und Lustiges zu Tage Heitere Begegnungen Alles Käse? Oder doch eher ein Hühnerhaufen? Ja, und alles rüüdigi Sieche – auf dem Heitere ist immer ganz schön etwas los. Nicht nur auf den Bühnen. Lustiges und Kurioses, angetroffen auf einem Rundgang durchs Gelände. Bei der PREMA in Oftringen dreht sich alles ums liebe Geld «Für unsere Mitarbeiter lege ich die Hand ins Feuer» Die PREMA GmbH in Oftringen ist seit Jahrzehnten die einzige Firma in der Schweiz, die Geräte zum Zählen und Sortieren von Münzen und Banknoten entwickelt und herstellt. Höchste Qualitätsansprüche und absolute Präzision stehen bei dem Familienbetrieb an oberster Stelle. Kochen mit André Häfliger Feudale Grillplatte mit viererlei Gemüse, Heilbutt und Schweinsfilet
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
20.10.2018 Reiden Reiden
Sport

07:45 - 08:45 Uhr «Pro Senectute Reiden »

Pro Senectute Schwimmen/Wassergymnastik und Aquafit im Hallenbad. Alle ab 60zig sind herzlich Willkommen.

Lokalität:
Hallenbad Reiden
Kleinfeld
6260 Reiden
marlene@baboon.ch

Veranstalter:
Pro Senectute

6260 Reiden

Arbeitstag des Naturschutzvereins Zofingen Zofingen
Anderes

08:00 - 16:30 Uhr «Arbeitstag des NVZ»

Wir pflegen diverse Hecken in Zofingen und freuen uns über jeden und jede, welche uns tatkräftig unterstützen wollen. Wir treffen uns um 8:00 resp 13:30 beim Alten Schützenhaus

Website: www.nv-zofingen.ch

Lokalität:
Parkplatz beim Alten Schützenhaus
Rosengartenstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
Naturschutzverein

4800 Zofingen

www.nv-zofingen.ch

Kulturcafé Obristhof Oftringen
Anderes

08:30 - 11:00 Uhr

allgemeiner Cafébetrieb. Gemütlich einen Kaffee oder Tee in der heimeligen Obristhofstube trinken

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Multikulti Café Integrationsnetz Region Zofingen Zofingen
Anderes

09:00 - 12:00 Uhr «Multikulti Café»

Café-Idylle

Kontakt:
kontakt@integrationsnetz.ch

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Zunfthaus zu Ackerleuten
Fegergasse 25
4800 Zofingen

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Obristhof-Brockenstube offen Oftringen
Anderes

09:00 - 11:30 Uhr

verkauft werden Geschirr, CDs, Schallplatten, Bücher, Kinderspielsachen, Kleider, Haushaltssachen, Bilder.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: http://www.obristhof.ch/brockenstube/

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Flohmarkt Strengelbach
Anderes

09:00 - 11:30 Uhr «Flohmarkt»

Geschirr, Glas, Bilder, Rahmen, Spiegel, Schmuck, Spielsachen Tisch- und Bettwäsche, Kleinmöbel etc. immer Aktionen

Lokalität:
Seniorenzentrum Hardmatt
Hardmattenweg 15
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Verein für Alterswohnungen Strengelbach
Hardmattenweg 15
4802 Strengelbach
T 062 751 70 54

Einstimmen auf die Literaturtage Zofingen
Anderes

09:30 Uhr «Einstimmen Literaturtage»

Begegnungen bei Kaffee und Gipfeli

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/samstag-20-oktober/

Lokalität:
Buchhandlung Mattmann
Kirchplatz 14
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Kinderkleiderbörse Am Thutplatz Zofingen
Anderes

09:30 - 11:00 Uhr

Kinderkleider, Schuhe, Babyartikel, Wintersportartikel, Spiele, Bücher.

Kontakt:
R.Läderach 062 751 15 83/C.Giannelli 062 751 80 42

Website: www.kinderkleiderboerse1.jimdo.com

Lokalität:
Thutplatz
Thutplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kinderkleiderbörse beim Thutplatz
Hintere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

Feuerwehrfest für die ganze Familie, Küngoldingen Oftringen
Anderes

10:00 - 17:00 Uhr
10:00 - 11:00 Uhr «Hauptübung»
11:00 - 17:00 Uhr «Apéro und Kantinenbetrieb»
14:00 - 15:00 Uhr «Einweihung VAF»

✅ Hauptübung Feuerwehr Oftringen ✅ Einweihung Verkehrsfahrzeug ✅ Spiel und Spass für Kinder ✅ Kantinenbetrieb ✅ Musikalische Begleitung mit Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen

Website: https://feuerwehr-oftringen.ch

Lokalität:
Schulhaus Küngoldingen
Schulhausstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Feuerwehr Oftringen
Zürichstrasse 30
4665 Oftringen

www.feuerwehr-oftringen.ch

Saisonschluss Gruebe-Brocki Brittnau
Anderes

10:00 - 11:30 Uhr
14:00 - 16:30 Uhr

Brocki des Gemeinnützigen Frauenvereins

Lokalität:
Multisammelstelle
Feld
4805 Brittnau

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein Brittnau

4805 Brittnau

Tendenzen der georgischen Gegenwartsliteratur Zofingen
Kurse/Vorträge

10:30 Uhr «Geor. Gegenwartsliteratur»

Vortrag von Alexander Kartosia, Germanist, Professor an der staatlichen Iwane-Dschawachischwili-Universität in Tiflis.

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/samstag-20-oktober/

Lokalität:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Intertext, Paratext und feministische Perspektiven Zofingen
Kurse/Vorträge

12:00 Uhr «Intertext, Paratext...»

Lesung mit Beka Adamschwili und Salome Benidze, Übersetzerin/Vorleserin: Sibylla Heinze, Moderation: Rachel Gratzfeld (Literaturvermittlerin)

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/samstag-20-oktober/

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Handwerklicher Kunstmarkt Nebikon
Ausstellungen/Messen

13:00 - 20:00 Uhr «Handwerklicher Kunstmarkt»

Handgemachte Geschenke aus Holz, Ton, Beton, Stoff, Wolle und Papier. Kerzenziehen, Kaffeestube, Glühwein, Wurst und Brot.

Kontakt:
Maria Ambühl, 078 624 66 66, sabinehunkeler@vtxmail.ch

Eintritt: Gratis

Website: https://handwerklicherkunstmarkt.wordpress.com

Lokalität:
Pfarreisaal Nebikon
Kirchplatz
6244 Nebikon

Veranstalter:
Maria Ambühl
Galgenhölzli
6244 Nebikon

Öpfelchüechlitag Aarburg
Anderes

13:30 - 17:00 Uhr «Öpfelchüechlitag»

Geniessen Sie feine, hausgemachte Öpfelchüechli mit Vanillesauce, Vanilleglace oder nature. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kontakt:
www.falkenhof.ch, 062 787 11 11

Website: www.falkenhof.ch

Lokalität:
Alters- und Pflegeheim Falkenhof
Frohburgstr. 69
4663 Aarburg

Veranstalter:
Alters- und Pflegeheim Falkenhof
Frohburgstrasse 69
4663 Aarburg
T 062 787 11 11
www.falkenhof.ch

Tabubrüche Zofingen
Kurse/Vorträge

13:30 Uhr «Tabubrüche »

Lesung Lasha Bugadze und Davit Gabunia, Übersetzerin/Vorleserin: Sibylla Heinze, Moderation: Britta Spichiger (Literaturredaktorin SRF)

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/samstag-20-oktober/

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Brocki beim Pulverturm Zofingen
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr

Verkauf von Geschirr, Haushaltswaren, Kleidern sowie Büchern und vielem mehr.

Kontakt:
Laura Kost 062 751 06 35

Website: laura.kost@swissonline.ch

Lokalität:
Brockenstube des Gemeinnützigen Frauenvereins
Obere Promenade 11
4800 Zofingen

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein

4800 Zofingen

Ausstellung Oftringen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 17:00 Uhr

Katharina Baer, Aquarelle und Paolo Caverzasio, Fotografien

Eintritt: Eintritt frei

Lokalität:
Ortsmuseum Alter Löwen
Dorfstrasse 29
4665 Oftringen

Veranstalter:
Museumskommission

4665 Oftringen

Vom Georgischen ins Deutsche und zurück Zofingen
Kurse/Vorträge

15:00 Uhr «Georgisch - Deutsch »

Übersetzerinnengespräch mit Iuona Guruli (Autorin), Rachel Gratzfeld (Literaturvermittlerin), Alexander Kartosia (Literaturprofessor), Moderation: Stefan Weidle (Übersetzer und Inhaber Weidle Verlag)

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/samstag-20-oktober/

Lokalität:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Yin Yoga & Klangschalen Strengelbach
Sport

16:00 - 17:15 Uhr «Yin Yoga & Klangschalen»

Die Praxis betont die Ruhe und Stille. Yin Yoga dehnt den Körper intensiv (Faszien). Die heilsamen Klang-Vibrationen unterstützen das innere Loslassen. Auch für Anfänger geeignet.

Kontakt:
Claudia Hauri, claudia@claudia-yoga.ch, 078 671 56 65

Eintritt: 30.00

Website: www.claudia-yoga.ch

Lokalität:
Claudia & Yoga
c/o Praxis für Polarity, Hardmattengut 3
4802 Strengelbach
www.claudia-yoga.ch
claudia@claudia-yoga.ch

Veranstalter:
Claudia & Yoga
c/o Praxis für Polarity, Hardmattengut 3
4802 Strengelbach

www.claudia-yoga.ch
claudia@claudia-yoga.ch

Schillernd rätselhafte Frauenfiguren Zofingen
Kurse/Vorträge

16:30 Uhr «Lesung Frauenfiguren»

Schillernd rätselhafte Frauenfiguren Lesung mit Zurab Karumidze und Lukas Hartmann, Moderation: Stefan Weidle (Übersetzer und Inhaber Weidle Verlag)

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/samstag-20-oktober/

Lokalität:
Buchhandlung Mattmann
Kirchplatz 14
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Kunstvernissage bei Pitsch Geissbühler Zofingen
Ausstellungen/Messen

17:00 - 19:00 Uhr

An der Vernissage der Ausstellung von Sabina Schwaar und Catherine Zumkeller spricht die Kulturjournalistin Madeleine Schöpfer, Olten.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Ausstellung S. Schwaar / C. Zumkeller Zofingen
Ausstellungen/Messen

17:00 - 19:00 Uhr

Sabina Schwaar und Catherine Zumkeller zeigen Bilder und Objekte. Sabina Schwaar arbeitet in Oberentfelden und Catherine Zumkeller in La Tour-de-Trême.

Kontakt:
leo@andereggens.ch

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Zofinger Oktoberfest Zofingen
Partys/Feste

17:00 - 02:00 Uhr «Oktoberfest»

Traditionelles Oktoberfest

Eintritt: ab CHF 47.00

Website: www.zofinger-oktoberfest.ch

Lokalität:
Mehrzweckhalle
Strengelbacherstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
VF Entertainment GmbH
Brunnenstrasse 1
8610 Uster

www.zofinger-oktoberfest.ch
info@zofinger-oktoberfest.ch

Zofinger Oktoberfest Zofingen
Partys/Feste

17:00 - 02:00 Uhr

Traditionsgemäss sorgen verschiedene Oktoberfest-Partybands und fesche Biermadeln für ein stimmungsvolles Wiesn-Gaudi und bringen die Stimmung zum Kochen.

Kontakt:
info@zofinger-oktoberfest.ch

Eintritt: Verschiedene Tischangebote: ab CHF 47.00

Website: http://www.zofinger-oktoberfest.ch

Lokalität:
Mehrzweckhalle
Strengelbacherstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
VF Entertainment GmbH
Brunnenstrasse 1
8610 Uster

info@zofinger-oktoberfest.ch

Nach Hause kommen – Kultur und Kulinarik auf Georg Zofingen
Konzerte

19:00 Uhr «Kultur und Kulinarik»

Konzert mit «The Shin», Georgisches Buffet (nur gegen Voranmeldung)

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/samstag-20-oktober/

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Saturday Free for All Zofingen
Sport

19:00 - 23:00 Uhr «Saturday Free for All»

Ab sofort jeden Samstag ab 19.00 Uhr rundenweise Games ohne Voranmeldung mit unseren topmodernen Systemen G36 und IRSMG. Kommt vorbei und habt Fun ;-).

Kontakt:
Alain Müri, 078 659 18 13, mail@lasergame-schweiz.ch

Eintritt: CHF 15.00/Runde

Website: www.lasergame-schweiz.ch

Lokalität:
Lasergame Schweiz GmbH
Untere Brühlstrasse 9
4800 Zofingen
www.lasergame-schweiz.ch
mail@lasergame-schweiz.ch

Veranstalter:
Lasergame Schweiz GmbH
Untere Brühlstrasse 9
4800 Zofingen

www.lasergame-schweiz.ch
mail@lasergame-schweiz.ch

Das Bildnis des Dorian Gray Langenthal
Theater/Varieté

19:30 Uhr

Ein Ballett von Stéphen Delattre nach dem Roman von Oscar Wilde.

Kontakt:
reto.lang@langenthal.ch

Eintritt: CHF 38.00 - 62.00

Website: www.stadttheater-langenthal.ch

Lokalität:
Stadttheater Langenthal
Theatersträsschen 1
4900 Langenthal

Veranstalter:
Stadttheater Langenthal

4900 Langenthal
T 079 222 07 87

DAS ZELT: Marco Rima – Just for fun Aarau
Anderes

20:00 Uhr

Ein Blick zurück in vergangene Zeiten – Marco Rima gräbt in seiner Schatzkiste aus 37 Jahren Bühnenerfahrung und präsentiert die besten seiner „alten Nummern“.

Kontakt:
DAS ZELT AG - info@daszelt.ch - T: 061 260 06 00

Eintritt: CHF 55.00 / 65.00 / 75.00 / 85.00

Website: www.daszelt.ch

Lokalität:
DAS ZELT, Schachen
Allmendweg
5000 Aarau

Veranstalter:
Das Zelt
Leonhardsgraben 34
4051 Basel

www.daszelt.ch
info@daszelt.ch

Diary of Dreams (D) Aarburg
Konzerte

20:00 - 03:00 Uhr

Diary of Dreams kommen zu einem Exklusivkonzert in die Musigburg. Anschliessend an die Konzertreihe wird es eine After Party geben mit dem Spellbound-Team.

Kontakt:
info@musigburg.ch

Eintritt: VVK: Fr. 36.00 – AK: Fr. 40.00

Website: www.musigburg.ch/events

Lokalität:
Musigburg
Bahnhofstrasse 50
4663 Aarburg

Veranstalter:
Musigburg / Roland Url

4663 Aarburg
T 079 541 03 50
ro_url@bluewin.ch

Soorser Comedy Täg - Comedy Gschnätzlets Sursee
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr

Der bunte Abend der Soorser Comedy Täg. Dieses Mal mit: Lapsus (Moderation), Helge und das Udo, Patrick Frey und Simon Chen.

Eintritt: 52.-/55.-

Website: www.comedysursee.ch

Lokalität:
Stadttheater
Theaterstrasse 5
6210 Sursee

Veranstalter:
Verein Soorser Comedy Täg
Postfach
6210 Sursee

www.comedysursee.ch

DAS ZELT: Claudio Zuccolini Aarau
Anderes

20:15 Uhr

Zucco hat viele wichtige Fragen, und oft findet er keine Antworten. Dafür immer eine Pointe. Darum heisst sein neues Programm «Warum?». Genau darum!

Kontakt:
DAS ZELT AG - info@daszelt.ch - T: 061 260 06 00

Eintritt: CHF 28.00 / 38.00 / 48.00 / 58.00

Website: http://www.daszelt.ch/

Lokalität:
DAS ZELT, Schachen
Allmendweg
5000 Aarau

Veranstalter:
Das Zelt
Leonhardsgraben 34
4051 Basel

www.daszelt.ch
info@daszelt.ch

Sacho and the bittersweets Aarburg
Konzerte

21:00 Uhr «Konzert»

Blues Jazz Classic

Kontakt:
Rolf Nyffeler

Eintritt: 20.00

Website: www.baerechaeller.ch

Lokalität:
Bärechäller

4663 Aarburg

Veranstalter:
Rolf Nyffeler
Brodheiteristrasse 18
4663 Aarburg
T 062 791 58 32

21.10.2018 1. Regionaler Museumstag Oftringen
Anderes

10:00 - 16:00 Uhr

Eröffnung der neuen Dauerausstellung zur Geschichte Oftringens, Wettbewerb und Spiele für Kinder, Festwirtschaft. Detailprogramm auf www.museum-oftringen.ch.

Eintritt: Eintritt frei.

Lokalität:
Ortsmuseum Alter Löwen
Dorfstrasse 29
4665 Oftringen

Veranstalter:
Museumskommission

4665 Oftringen

Führungen durch den Alten Löwen in Oftringen Oftringen
Anderes

10:00 - 16:00 Uhr

An diesem Tag lädt Konservator Mathias Baumann im Rahmen des Regionalen Museumstages zu zwei Führungen durch die ehemalige Taverne zum Alten Löwen in Oftringen.

Kontakt:
archaeologie@ag.ch, 056 462 55 00

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.ag.ch/de/bks/kultur/museen_schloesser/museum_aargau/museum_aargau.jsp

Lokalität:
Ortsmuseum Oftringen - Alter Löwen
Dorfstrasse 27/29
4665 Oftringen

Veranstalter:
Departement Bildung, Kultur und Sport
Industriestrasse 3
5200 Brugg AG

Regionaler Museumstag Aarburg
Ausstellungen/Messen

10:00 - 16:00 Uhr «125 Jahre Jugendheim»

Sonderausstellung zu 125 Jahren Jugendheim. Viertelstündlich gratis Busverbindung zwischen den Museen Aarburg, Rothrist, Zofingen, Oftringen.

Kontakt:
hansschmid@fganet.ch

Eintritt: kein

Website: www.museum-aarburg.ch

Lokalität:
Heimatmuseum
Städtchen 37
4663 Aarburg
heimatmuseum@aarburg.ch

Veranstalter:
Heimatmuseum Aarburg
Städchen 37
4663 Aarburg
T 062 787 14 90

Zärtlichkeit und überbordendes Spiel Zofingen
Kurse/Vorträge

10:30 Uhr «Lesung Zärtlichkeit »

Lesung mit Iunona Guruli und Zurab Karumidze, Schauspielerin/Übersetzerin: Yvonne Oesch, Moderation: Bettina Spoerri (Literaturvermittlerin, Journalistin und Autorin)

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/sonntag-21-oktober/

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

DER BALKON Zofingen
Ausstellungen/Messen

11:00 - 17:00 Uhr «DER BALKON»

Ein Blick auf Georgien

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen, Zofingen

Eintritt: freier Eintritt

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

1. Kammerkonzert | Brass, Wines and other Aarau
Konzerte

11:00 Uhr

Steven Mead eröffnet die Kammerkonzert-Saison 2018/19 beim argovia philharmonic fulminant.

Kontakt:
argovia philharmonic - info@argoviaphil.ch - T: 062 834 70 00

Eintritt: Abo-Preise: CHF 112.00 / 80.00

Website: www.argoviaphil.ch

Lokalität:
Kultur- und Kongresshaus
Schlossplatz 9
5000 Aarau

Veranstalter:
argovia philharmonic
Entfelderstrasse 9
5001 Aarau
T 062 834 70 00
www.argoviaphil.ch

Pfad Finder zwischen Georgien und der Schweiz Zofingen
Kurse/Vorträge

13:30 Uhr «Pfadfinder Georgien-CH»

Gespräch mit Thomas Häusermann, Ilja Maranidze, Lea Truniger, Ia Zbinden-Arabaidse, Moderation: Remigius Bütler (Journalist SRF)

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/sonntag-21-oktober/

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Spielnachmittage für die ganze Familie Zofingen
Anderes

14:00 - 16:30 Uhr «Spielnachmittag»

Unter der Anleitung des Teams der Ludothek Zofingen können Kinder ab dem Kindergartenalter neue und bekannte Brettspiele kostenlos ausprobieren.

Kontakt:
Kontakt: Beat Maurer/beat.maurer@ref-zofingen.ch/0627450095

Eintritt: 0

Website: www.ref-zofingen.ch

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kirchkreis Zofingen-Mühlethal
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

www.ref-zofingen.ch
beat.maurer@ref-zofingen.ch

Kunstapéro Sabina Schwaar / Catherine Zumkeller Zofingen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 16:30 Uhr

Die Künstlerinnen S. Schwaar und Catherine Zumkeller führen in ihre Kunst ein. Am 4.11.2018 gibt es eine Demonstration für die Papierherstellung.

Eintritt: Einritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Ringen um die eigene Identität Zofingen
Kurse/Vorträge

15:00 Uhr «Ringen um die Idendität»

Lesung und Gespräch mit Salome Benidze und Margrit Schriber, Übersetzerin/Vorleserin: Iunona Guruli, Moderation Cécile Vilas (Direktorin Memoriav)

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/sonntag-21-oktober/

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

DAS ZELT: Family Circus Aarau
Theater/Varieté

16:00 Uhr

Das gab es noch nie! Zum ersten Mal können Kinder nicht nur die Stars auf der Bühne bestaunen, sondern die besten Artisten der Welt persönlich kennenlernen und selber Teil der Zirkusshow sein.

Kontakt:
DAS ZELT AG - info@daszelt.ch

Eintritt: CHF 33.00

Website: www.familycircus.ch

Lokalität:
DAS ZELT - Schachen
Allmendweg
5000 Aarau
info@daszelt.ch

Veranstalter:
Das Zelt
Leonhardsgraben 34
4051 Basel

www.daszelt.ch
info@daszelt.ch

Archaische Wucht trifft auf Realsatire Zofingen
Kurse/Vorträge

16:30 Uhr «Archalsche Wucht trifft..»

Lesung mit Nino Haratischwili und Lasha Bugadze, Moderation: Christine Lötscher (Literaturkritikerin)

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/sonntag-21-oktober/

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Spezial-Jazz-Konzert Zofingen
Konzerte

17:00 - 19:30 Uhr

Engelbert Wrobel's International Swing Quartet: "Tribute to Peggy Lee and Benny Goodman"

Kontakt:
reservation@jazzclub-zofingen.ch / 062 751 03 43

Eintritt: Fr. 35.--

Website: www.jazzclub-zofingen.ch

Lokalität:
Kulturhaus West
Weststrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Jazzclub Zofingen
Haselweg 6
4800 Zofingen
T 062 751 03 43
www.jazzclub-zofingen.ch

Aus- und Anklingen Literaturtage Zofingen
Partys/Feste

17:00 Uhr «Aus- und Anklingen»

Abschluss der Literaturtage bei einem Apéro; Ausblick auf 2019 mit Gastland Norwegen

Kontakt:
Literaturtage Zofingen Kirchplatz 14 4800 Zofingen +41 62 751 13 05 info@literaturtagezofingen.ch

Website: http://literaturtagezofingen.ch/programm-2018/sonntag-21-oktober/

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Zofinger Literaturtage
Kirchplatz 14
4800 Zofingen
T 062 751 13 05
www.literaturtage.ch
info@literaturtagezofingen.ch

Soorser Comedy Täg - Lorenz Keiser Sursee
Theater/Varieté

19:00 - 21:30 Uhr

Für sein neues Programm „Matterhorn Mojito“ hat Lorenz Keiser mit seinem langjährigen Freund und Kabarett-Kollegen Massimo Rocchi als Regisseur zusammengespannt.

Eintritt: 43.-/45.-

Website: www.comedysursee.ch

Lokalität:
Stadttheater
Theaterstrasse 5
6210 Sursee

Veranstalter:
Verein Soorser Comedy Täg
Postfach
6210 Sursee

www.comedysursee.ch

22.10.2018 Mittagstisch des Frauenvereins Brittnau Brittnau
Anderes

Mittagstisch von morgen Dienstag. Anmeldung bis heute Montag, 12.00h unter mittagstisch@frauenverein.ch oder Tel: 079 639 29 99

Kontakt:
mittagstisch@frauenverein-brittnau.ch

Website: www.frauenverein-brittnau.ch

Lokalität:
Kirchgemeindehaus

4805 Brittnau

Veranstalter:
Frauenverein

4805 Brittnau

Nordic-Walking-Treff Rothrist
Sport

08:30 - 10:00 Uhr

Auskunft : Marianne Schürch 062 794 16 48

Kontakt:
h.r.wuelser@gmx.ch

Lokalität:
Wasserreservoir

4852 Rothrist

Veranstalter:
SATUS Rothrist

4852 Rothrist

www.satus-rothrist.ch

Nordic-Walking-Treff Strengelbach
Sport

08:30 - 09:45 Uhr «Nordic Walking Treff»

Nordic Walking heisst Bewegung, mehr Energie, Lebensfreude, Kraft und Ausdauer

Kontakt:
Anita Staub 079 515 10 43

Lokalität:
Parkplatz Vita Parcours
Waldrainweg 5
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Nordic Walking Gruppe
Waldrainweg 5
4802 Strengelbach

marlise.liebi@swissonline.ch

Montagsjass 2018 Aarburg
Anderes

14:00 - 17:00 Uhr «Jassen»

Einzelschieber mit zugelostem Partner. Jassart: französischen Karten

Kontakt:
Kissling Walter

Lokalität:
Hotel Krone
Bahnhofstrasse 52
4663 Aarburg

Veranstalter:
Hotel Krone
Bahnhofstrasse 52
4663 Aarburg

Chorprobe Zofingen
Anderes

14:00 - 15:30 Uhr

Probe des Seniorenchores Zofingen und Umgebung. Wir singen Volks- und Wanderlieder wie auch Schlager. Leitung Käthi Hofer. Auskunft erteilt Albert Bolliger, Telefon 079 617 37 06.

Kontakt:
albert_bolliger49@bluewin.ch

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

Veranstalter:
Seniorenchor Zofingen und Umgebung

4800 Zofingen

Klöppelgruppe im Obristhof Oftringen
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr

offenes Klöppeln für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Turnen der Pro Senectute Glashütten
Sport

14:00 - 15:00 Uhr «Turnen der Pro Senectute»

Fitness und Gymnastik

Kontakt:
baba.ruf@bluewin.ch

Lokalität:
Pfarrhaussäli
Kirchstrasse 1
4856 Glashütten

Veranstalter:
Pro Senectute Aargau, Beratungsstelle Bezirk Zofingen
Vordere Hauptgasse 21
4800 Zofingen
T 062 752 21 61

Internationale Tänze Strengelbach
Sport

14:00 - 15:30 Uhr «Internationale Tänze»

Für Frauen und Männer ab 60. Tanzen fördert die körperliche und geistige Fitness.

Kontakt:
Auskunft: Therese Kleeb, Tel. 062 751 66 78

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Sägetstrasse 10
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Pro Senectute Aargau, Beratungsstelle Bezirk Zofingen
Vordere Hauptgasse 21
4800 Zofingen
T 062 752 21 61

Einwohnerratssitzung Zofingen
Politik/Öffentliche Hand

18:00 - 21:00 Uhr

Kontakt:
Stadtkanzlei Zofingen, 062 745 71 10, stadtkanzlei@zofingen.ch

Website: www.zofingen.ch

Lokalität:
Stadtsaal
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Stadtrat
Stadthaus Kirchplatz 26 Postfach
4800 Zofingen
T 062 745 71 10

Flamencotanz Unterricht Zofingen
Kurse/Vorträge

18:15 - 19:15 Uhr «Anfängerkurs»

Flamencotanz Kurse für alle tanzbegeisterte Frauen und Männer jeden Alters

Kontakt:
www.flamencolarubia.ch

Eintritt: Fr. 22.--/Lekt.

Website: www.flamencolarubia.ch

Lokalität:
Katharina Serradill
Rotfarbstrasse 2
4800 Zofingen
www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Veranstalter:
katharina serradilla
in den ziegelhöfen 45
4054

www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Swiss Lauftreff Reiden Reiden
Sport

18:30 - 19:30 Uhr «Swiss Lauftreff Reiden»

Laufen und Walking in der freien Natur in verschiedenen Gruppen vom Anfänger bis zum Wettkampfläufer

Kontakt:
Gregor Zimmerli, 062 758 52 92

Lokalität:
Schulhaus Pestalozzi

6260 Reiden

Veranstalter:
Swiss Lauftreff

6260 Reiden

www.swisslauftreff.ch

Walking-Nordic-Walking Treff Murgenthal
Sport

18:30 - 20:00 Uhr «Walking-TREFF»

Auskunft erteilt Vreni Plüss Tel. 062 926 28 69

Lokalität:
Turnhalle Riken
Zelgstrasse 5
4853 Murgenthal

Veranstalter:
Walking-Gruppe Murgenthal
STV Murgenthal
4853 Murgenthal

Gesangsprobe Frauenchor Strengelbach Strengelbach
Anderes

19:00 - 21:00 Uhr «Gesangsprobe»

Weil Singen Spass macht. Auskunft unter Telefon 062 751 14 83

Kontakt:
www.frauenchorstrengelbach.ch

Lokalität:
Singsaal
Neumattschulhaus
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Frauenchor Strengelbach

4802 Strengelbach
T 062 751 14 83
www.frauenchorstrengelbach.ch

Swiss Lauftreff Reiden Reiden
Sport

19:00 - 20:00 Uhr «Swiss Lauftreff Reiden»

Laufen und Walking in der freien Natur in verschiedenen Gruppen vom Anfänger bis zum Wettkampfläufer.

Kontakt:
Gregor Zimmerli, 062 758 52 92

Lokalität:
Schulhaus Pestalozzi

6260 Reiden

Veranstalter:
Swiss Lauftreff

6260 Reiden

www.swisslauftreff.ch

MTV Unihockey Training Aarburg
Sport

19:00 - 20:30 Uhr «MTV Unihockey Training»

Unihockey Training, Fitness+Spiel (für M 18+) 19:00-20:30h

Kontakt:
Paul Karrer Präsident paul.karrer@bluewin.ch

Website: www.mtv.pcaarburg.ch

Lokalität:
Turnhalle Höhe
Schulhaus Höhe
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Chorprobe Gospelfamily Zofingen
Anderes

19:30 - 21:00 Uhr «Chorprobe»

Wir singen Lieder aus dem Genre Gospel/Negro Spirituals und Blues. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen. Informationen unter www.gospelfamily.ch

Kontakt:
Chorleiter Ingo Stäubli

Website: www.gospelfamily.ch

Lokalität:
Bezirksschulhaus
1. Stock
4800 Zofingen
www.gospelfamily.ch

Veranstalter:
The Gospel Family

4800 Zofingen

www.gospelfamily.ch

Fitness und Gesundheit Reiden
Sport

20:00 - 21:15 Uhr «Aerobic/Kraft»

Aerobic/Kraft mit Andrea. Für Fr. 5.- Fitness ohne Vereinsverpflichtung.

Kontakt:
suteroni@bluewin.ch, Suter Claudia

Eintritt: Fr. 5.-

Lokalität:
3-Fach Turnhalle
Badmatt 9a
6260 Reiden

Veranstalter:
Frauenturnverein Reiden

6260 Reiden
T

suteroni@bluewin.ch

Flamencotanz Unterricht
Kurse/Vorträge

20:30 - 21:30 Uhr «Anfänger Flamencotanzkurs»

Anfänger Tanzkurs jeweils am Montagabend. Flamenco hält dich beweglich im Geist und Körper. Probiers einfach mal aus.

Kontakt:
www.flamencolarubia.ch

Eintritt: Fr. 22.--/Lekt.

Website: www.flamencolarubia.ch

Lokalität:
Katharina Serradill
in den Ziegelhöfen 45
4054
www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

Veranstalter:
katharina serradilla
in den ziegelhöfen 45
4054

www.flamencolarubia.ch
kontakt@flamencolarubia.ch

23.10.2018 Nordic-Walking-Treff Rothrist
Sport

08:30 - 10:00 Uhr

Fit mit Nordic Walking,

Kontakt:
Evi Wülser 062 794 16 89 Vreni Kunz 062 794 05 85

Lokalität:
Wasserreservoir

4852 Rothrist

Veranstalter:
SATUS Rothrist

4852 Rothrist

www.satus-rothrist.ch

Nordic-Walking-Treff Zofingen
Sport

08:30 - 09:45 Uhr «Nordic Walking Treff»

Outdoor-Fitness mit Stöcken

Kontakt:
Norma Meier, Tel. 079 351 31 49

Lokalität:
Heitern Parkplatz Hirschpark
Im Schürli 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Nordic Walking Gruppe Zofingen
ob. Rebbergstr. 34
4800 Zofingen

norma.meier@bluewin.ch

Mountainbikegruppe Pro Senectute Zofingen Strengelbach
Sport

13:30 - 16:30 Uhr «Biken»

Fit und zwäg mit dem Bike durch den Winter

Kontakt:
Bea Steinegger - 079 711 22 72

Lokalität:
Abzweigung Ramoosweg / Weissenbergweg (beim Elefant)
Waldrainweg 5
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Bikegruppe Pro Senectute Zofingen

4800 Zofingen
T 627510549

Pro-Senectute-Turnen für Seniorinnen Rothrist
Sport

14:00 - 15:00 Uhr

Fitness und Gymnastik für Frauen ab 60 Jahren. Auskunft erteilt S. Steiner, Telefon 062 794 22 26, oder S. Dünki, Telefon 062 797 68 04

Lokalität:
Spielhalle, Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Pro Senectute

4852 Rothrist

Begegnungscafé «zwüscheHalt» Zofingen
Anderes

14:30 - 17:00 Uhr «Begegnungscafé»

Die gemütliche Kaffee-Ecke für den Zwischenhalt im Alltag.

Kontakt:
Beat Maurer/beat.maurer@ref-zofingen.ch/0627450095

Website: www.ref-zofingen.ch

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kirchkreis Zofingen-Mühlethal
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

www.ref-zofingen.ch
beat.maurer@ref-zofingen.ch

Turnen für Jedermann/-frau Murgenthal
Sport

18:45 - 19:45 Uhr «Turnen für Jedermann/-fra»

Turnhalle Riken, 18.45-19.45 Uhr Cirquit, Stafetten, Kondition und Spiele. Keine Vereinsverpflichtung.

Kontakt:
Siegrist Monika 062 926 05 49

Lokalität:
Turnhalle Riken
Zelgstrasse 5
4853 Murgenthal

Veranstalter:
STV Murgenthal

4853 Murgenthal

www.stvmurgenthal.ch

Männer- und Seniorenturnen Aarburg
Sport

19:00 - 22:00 Uhr «Männer- u. Seniorenturnen»

Senioren 65+ 19:00 bis 20:15 / Männer 35+ 20:15 bis 22:00. Fitness und Kondition.

Kontakt:
Paul Karrer Präsident paul.karrer@bluewin.ch

Website: www.mtv.pcaarburg.ch

Lokalität:
Turnhalle Paradiesli
Bezirksschulhaus
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Frauenturnverein alte Sektion Zofingen Zofingen
Anderes

19:15 - 20:15 Uhr «Gesundheitsturnen ab 50 J»

Gesundheitsturnen ab 50 J. Kontakt:Y.Jung 062 751 64 40

Lokalität:
Stadtsaal-Turnhalle
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Frauenturnverein Alte Sektion

4800 Zofingen

Sport für Alle Strengelbach
Sport

19:15 - 20:15 Uhr

Bewegung, Fitness und Spiel

Lokalität:
Sporthalle Neumatt

4802 Strengelbach

Veranstalter:
STV Strengelbach

4802 Strengelbach

Frauenturnverein STV Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr

Frauenturnverein STV Fitness und Koordination, Freude an der Beweglichkeit

Kontakt:
Edith Ott / 062 794 39 50

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Frauenturnverein
Pilatusweg 27
4852 Rothrist

http://www.tvrothrist.ch/

24.10.2018 Reiden Reiden
Sport

07:45 - 09:45 Uhr «Pro Senectute Reiden »

Pro Senectute Schwimmen/Wassergymnastik und Aquafit im Hallenbad. Von 7.45-8.45 Uhr und 8.45-9.45 Uhr. Alle ab 60zig sind herzlich Willkommen.

Lokalität:
Hallenbad Reiden
Kleinfeld
6260 Reiden

Veranstalter:
Pro Senectute

6260 Reiden

Walking-Nordic-Walking Treff Murgenthal
Sport

08:30 - 10:00 Uhr «Walking-TREFF»

Auskunft erteilt Vreni Plüss Tel. 062 926 28 69

Lokalität:
Waldhaus Vordemwald
Kirchstrasse
4853 Murgenthal

Veranstalter:
Walking-Gruppe Murgenthal
STV Murgenthal
4853 Murgenthal

Kleiderbörse und Spielzeugbörse Zofingen
Anderes

09:00 - 18:00 Uhr

Winterkleider- und Spielzeugbörse der beiden Frauenvereine Zofingen

Kontakt:
www.kindex.ch

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein

4800 Zofingen

"Mach mit" Naturspaziergang am der Aare Rothrist
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr «Naturspaziergang»

"Mach mit": Das Angebot des Naturschutzvereins Rothrist für Familien mit Kindern. Beim Spazieren entdecken, wer alles im und am Fluss wohnt.

Kontakt:
b.wiget@bluewin.ch

Eintritt: 0.00

Website: www.natur-rothrist.ch

Lokalität:
Altes Stauwehr Ruppoldingen
Stauwehr
4852 Rothrist

Veranstalter:
Naturschutzverein Rothrist
Titlisweg 20
4852 Rothrist
T 062 794 37 13
www.natur-rothrist.ch

Café Spirit Zofingen
Anderes

14:00 - 16:30 Uhr «Café Spirit»

Der Café-Treff im Grünen

Kontakt:
Gunnar Wichers, 062 751 14 33

Website: www.emk-zofingen.ch

Lokalität:
Evangelisch-methodistische Kirche (EMK)
Sälistrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Evangelisch-methodistische Kirche
Sälistrasse 2
4800 Zofingen

www.emk-zofingen.ch

KreaKids Strengelbach
Anderes

14:30 - 17:00 Uhr «KreaKids»

Bastelspass für Kinder von 5-12 Jahre

Kontakt:
Claudia Wittwer 062 535 43 91 info@kreakids.ch

Eintritt: 5.- (Anmeldung erforderlich)

Website: www.kreakids.ch

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Sägetstrasse 10
4802 Strengelbach

Veranstalter:
KreaKids
Storchenweg 8a
4802 Strengelbach

Quartiercafé Nordstern Aarburg
Anderes

14:30 - 16:00 Uhr «Quartiercafé Nordstern»

Miteinander plaudern - einander kennen lernen - Deutsch sprechen

Kontakt:
l.allemann@bluewin.ch

Eintritt: kein Eintritt

Website: www.nordstern-aarburg.ch

Lokalität:
Alte Turnhalle
Oltnerstrasse 22
4663 Aarburg

Veranstalter:
Verein Nordstern
Wiesenweg 24
4663 Aarburg

www.nordstern-aarburg.ch
praesidium@nordstern-aarburg.ch

Quartiercafé Nordstern Aarburg
Anderes

14:30 - 16:00 Uhr «Quartiercafé Nordstern»

Achtung: Spezialprogramm Führung mit Michael Spiess

Kontakt:
l.allemann@bluewin.ch

Eintritt: kein Eintritt

Lokalität:
Heimatmuseum
Städtchen 37
4663 Aarburg
heimatmuseum@aarburg.ch

Veranstalter:
Verein Nordstern
Wiesenweg 24
4663 Aarburg

www.nordstern-aarburg.ch
praesidium@nordstern-aarburg.ch

Gschichtli für die Chliine in der Stadtbibliothek Zofingen
Anderes

14:30 - 15:00 Uhr

Märchen und Geschichten für Kinder ab 4 Jahren. Dauer: 30 Minuten

Kontakt:
stadtbibliothek@zofingen.ch

Website: https://www.winmedio.net/zofingen/#Start1

Lokalität:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Veranstalter:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
T 062 752 16 53
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Sprachencafé Spanisch Zofingen
Kurse/Vorträge

18:30 - 19:45 Uhr

An der Mühletalstrasse 8 ungezwungen in gemütlicher Runde in spanischer Sprache aktuelle Themen diskutieren.

Kontakt:
weiterbildung@bwzofingen.ch

Eintritt: CHF 20.00 inkl. Getränk

Website: www.bwzofingen.ch

Lokalität:
Café Bäckerei Wälchli
Mühlethalstrasse 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Berufs- und Weiterbildung Zofingen
Strengelbacherstrasse 27 (BZZ)
4800 Zofingen
T 062 745 56 01
www.bwzofingen.ch
weiterbildung@bwzofingen.ch

Welpentreff Vordemwald
Kurse/Vorträge

18:30 - 20:00 Uhr «Welpentreff»

Hundefreunde.ch Prägung - Sozialisierung - Früherziehung Für alle Hunde von der 8. bis ca. 16. Lebenswoche. Jeden Mittwochabend 18.30 – ca. 20.00 Uhr

Kontakt:
Andy Anderegg Mobile: +41 79 443 85 69

Website: hundefreunde.ch

Lokalität:
Hundeclub Vordemwald
Pfaffnauerstrasse
4803 Vordemwald
hundefreunde.ch
reto.hunziker1@bluewin.ch

Veranstalter:
Hundeclub
Vordemwald
4803 Vordemwald

hundefreunde.ch
reto.hunziker1@bluewin.ch

Symphonic METAL Night Aarburg
Konzerte

19:00 - 23:45 Uhr

Serenity(A) & Visions of Atlantis (A) & Temperance (I) & Dragony (A)

Kontakt:
info@musigburg.ch

Eintritt: VVK: Fr. 35.00 – AK: Fr.40.00

Website: www.musigburg.ch/events

Lokalität:
Musigburg
Bahnhofstrasse 50
4663 Aarburg

Veranstalter:
Musigburg / Roland Url

4663 Aarburg
T 079 541 03 50
ro_url@bluewin.ch

Vom Wert der Werte Zofingen
Kurse/Vorträge

19:30 - 21:30 Uhr «Vortrag»

Was ist im Leben von Kindern wirklich wesentlich ? Wohin erziehen wir unsere Kinder ? Cornelia Kazis, Moderatorin am Radio und Referentin, spricht über sieben Werte für eine ethische Grundversorgung.

Kontakt:
Käthi Lachat, kaethi.lachat@hispeed.ch

Eintritt: 25.-

Website: www.vhs-zofingen.ch

Lokalität:
Aula der Gemeindeschule

4800 Zofingen

Veranstalter:
Volkshochschule Region Zofingen (vhs)
Haselweg 3
4665 Oftringen
T 062 797 64 41 oder 079 665 59 35

Jodlerklub Burghalde Aarburg Aarburg
Anderes

20:00 - 22:00 Uhr

Probe; neue Sänger sind jederzeit willkommen, auch zum Probe-Schnuppern !

Lokalität:
Singsaal MZH Paradiesli
Paradieslistrasse 11
4663 Aarburg

Veranstalter:
Jodlerklub Burghalde

4663 Aarburg
T 062 797 51 06

Polysportgruppe ST Reiden Reiden
Sport

20:00 - 21:00 Uhr

FIT-FUN-SPASS Bewegung für jede Altersklasse. Aerobic, Pilates, Kräftigung/Ausdauer und Aroha

Kontakt:
Sonja Tschopp 076 374 48 00

Eintritt: 100.00

Lokalität:
Johanniter Turnhalle (Walke
Walke
6260 Reiden
matscho@bluewin.ch

Veranstalter:
Polysportgruppe STV Reiden
Johaniter Trunhalle (Walke)
6260 Reiden

matscho@bluewin.ch

Who the hell is Heidi? Langenthal
Theater/Varieté

20:00 Uhr

Eine theatralisch-musikalische Identitätssuche

Kontakt:
reto.lang@langenthal.ch

Eintritt: CHF 42.00

Website: www.stadttheater-langenthal.ch

Lokalität:
Stadttheater Langenthal
Theatersträsschen 1
4900 Langenthal

Veranstalter:
Stadttheater Langenthal

4900 Langenthal
T 079 222 07 87

Fitnessgruppe Zofingen
Sport

20:30 - 22:00 Uhr

Abwechslungsreiches Turnen für Frauen

Kontakt:
Esther Weber

Website: tvzofingen.ch

Lokalität:
BZZ, Halle 6
Strengelbacherstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
TV Zofingen

4800 Zofingen

tvzofingen.ch

25.10.2018 Offenes Werken Zofingen
Anderes

08:30 - 11:30 Uhr «Offenes Werken»

Freies, betreutes Werken in der Holzwerkstatt

Kontakt:
info@spittelhof.ch

Eintritt: ab CHF 6.-- + Material

Website: www.spittelhof.ch

Lokalität:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

www.spittelhof.ch

Seniorentribüne Brittnau Brittnau
Sport

08:30 - 09:30 Uhr «Walking, Nordic-Walking»

Nordic-Walking, Walking

Kontakt:
renegyger@bluewin.ch

Eintritt: Fr. 4.--

Lokalität:
Fröschengülle

4805 Brittnau

Veranstalter:
Brittnauer Seniorentribüne
Rosenweg 4
4805 Brittnau

Kaffi-Treff Alterssiedlung Sagimatt Vordemwald
Anderes

09:00 - 12:00 Uhr «Kaffi-Treff»

Der Sennhofverein bietet Treffpunkt für Alt und Jung

Eintritt: Kostenlos

Website: www.sennhof.ch

Lokalität:
Annexe Sagimatt
Sagigass
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Pflegeheim Sennhof AG
Alte St. Urbanstrasse 1
4803 Vordemwald
T 062 745 08 08
www.psv-sennhof.ch

Minitreff Integrationsnetz Region Zofingen Zofingen
Anderes

09:00 - 11:00 Uhr «Minitreff»

Kinder von null bis fünf Jahre mit ihren Müttern, Vätern oder Grosseltern treffen sich zum Frühstück und Beisammensein.

Kontakt:
kontakt@integrationsnetz.ch

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Jugendkulturzentrum
Obere Brühlstrasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Pippo Papagei lädt ein Zofingen
Anderes

10:00 - 11:00 Uhr

Die Sprach- und Buchspielgruppe der Stadtbibliothek trifft sich zum Buch "Karlchen geht Einkaufen"

Kontakt:
Für Kinder zwischen 3 und 4 Jahren und ihre Begleitperson

Website: https://www.winmedio.net/zofingen/#Start1

Lokalität:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Veranstalter:
Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen
T 062 752 16 53
www.stadtbibliothek-zofingen.ch
stadtbibliothek@zofingen.ch

Mittagstisch im Obristhof Oftringen
Anderes

12:00 - 14:00 Uhr

Für Schülerinnen und Kinder aus der Region, Anmeldung erforderlich unter buero@obristhof.ch

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: http://www.obristhof.ch/mittagstisch/

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Gschichtli für Kinder im Vorschulalter Aarburg
Anderes

16:30 - 16:50 Uhr

Vroni Narducci erzählt die Geschichte "Bär und Igel helfen dem Biber". Kleine Zuhörer im Vorschulalter sind herzlich willkommen (ab 3 Jahren - 6 Jahren).

Eintritt: gratis

Website: aarburg.biblioweb.ch

Lokalität:
Stadtbibliothek
Städtchen 41
4663 Aarburg

Veranstalter:
Stadtbibliothek Aarburg
Städtchen 41
4663 Aarburg
T 062 791 69 86
www.aarburg.ch

Sushi à discretion Sursee
Anderes

17:00 Uhr «Sushi à discretion»

Website: http://www.kaiten.ch/

Lokalität:
Kaiten Sushi Planet
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Veranstalter:
Kaiten Sushi Planet
Mühleplatz 6
6210 Sursee

Der Balkon Zofingen
Ausstellungen/Messen

18:00 - 21:00 Uhr «DER BALKON»

Ein Blick auf Georgien

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen, Zofingen

Eintritt: freier Eintritt

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Führung: Wenn die Abenteurer und Entdeckerinnen zu Aarau
Anderes

18:30 - 19:15 Uhr

Die einzige, die weiss was nachts in der Sonderausstellung „Fragile“ passiert, ist die Putzfrau. An dieser Führung erzählt sie davon…

Kontakt:
info@naturama.ch

Eintritt: CHF 15.00 (inkl. Museumseintritt)

Website: www.naturama.ch

Lokalität:
Naturama
Bahnhofplatz
5000 Aarau

Veranstalter:
Naturama
Feerstrasse 17
5000 Aarau

www.naturama.ch
info@naturama.ch

STV Küngoldingen Oftringen
Sport

18:30 - 21:40 Uhr

Turnen mit Spass und Mass für aktive Männer. Wir turnen in zwei Gruppen je nach persönlichem Bedürfnis. Easy von 18:30 - 20:00 und Power von 19:55 bis 21:40.

Kontakt:
Christoph Röcker, christoph.roecker@stv-kuengoldingen.ch

Website: www.stv-kuengoldingen.ch

Lokalität:
Turnhalle Sonnmatt
Dahlienweg 12
4665 Oftringen

Veranstalter:
STV Küngoldingen Männer

4665 Oftringen

Offener Töpferkeller Zofingen
Anderes

19:00 - 22:00 Uhr «Offener Töpferkeller»

Freies und betreutes Modellieren mit Ton im Spittelhof-Töpferkeller

Kontakt:
info@spittelhof.ch

Eintritt: ab CHF 6.-- + Material

Website: www.spittelhof.ch

Lokalität:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

Veranstalter:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

www.spittelhof.ch

Fitness 60+ Männerriege Zofingen Zofingen
Sport

19:00 - 20:00 Uhr

Fitness mit kompetenten Leiterinnen. Offen für alle Männer ab 60. Anschliessend freiwillig Faustball.

Lokalität:
Stadtsaal-Turnhalle
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Männerriege TV Zofingen
Haselweg 8
4800 Zofingen
T 062 752 18 08

Lehrschwimmbecken in Oftringen geöffnet Oftringen
Sport

19:00 - 21:45 Uhr «Lehrschwimmbecken»

Oftringer Lehrschwimmbecken ist für die Bevölkerung geöffnet. Eintrittspreise: Kostenlos (Kinder unter 6 Jahren); CHF 2.00 (Jugendliche unter 20 Jahren, Lernende und Studenten); CHF 4.00 (Erwachsene)

Website: www.oftringen.ch

Lokalität:
Hallenbad
Lehrschwimmbecken bei der Mehrzweckhalle
4665 Oftringen

Veranstalter:
Einwohnergemeinde

4665 Oftringen

Frauenturnverein neue Sektion Zofingen Zofingen
Sport

19:15 - 20:45 Uhr «Turnen»

Bewegung, Spiel und Spass mit Gleichgesinnten

Kontakt:
Elisabeth Wechsler 062 797 05 76

Lokalität:
Bezirksturnhalle
Rebbergstrasse 4
4800 Zofingen

Veranstalter:
Frauenturnverein Neue Sektion

4800 Zofingen

Al Pride Trio Aarau
Konzerte

19:30 - 23:00 Uhr

Al Pride aus Baden spielen gefühlsgeladene Musik, verpackt in farbenreiche Songs welche genauso direkt unter die Haut wie ins Ohr gehen.

Kontakt:
veranstaltungen@naturama.ch - T: 062 832 72 50

Eintritt: Kollekte

Website: www.naturama.ch/museum/veranstaltung.php?id_anlass=1288

Lokalität:
Naturama
Bahnhofplatz
5000 Aarau

Veranstalter:
Naturama
Feerstrasse 17
5000 Aarau

www.naturama.ch
info@naturama.ch

Publikumsvortrag: Schilddrüsenprobleme Zofingen
Kurse/Vorträge

19:30 Uhr

Häufige Schilddrüsenprobleme im Alltag

Lokalität:
spitalzofingen ag
Mühlethalstrasse 27
4800 Zofingen

Veranstalter:
spital zofingen

4800 Zofingen

Anet Corti: "Optimum" Oftringen
Anderes

20:00 - 22:00 Uhr «Kabarett mit Anet Corti »

Veranstaltung Kultur in Oftringen um 20:00 Uhr, youhall im you event center, Oftringen. Tickets: www.kultur-oftringen.ch

Kontakt:
Jürg Hunziker, Präsident Kultur in Oftringen, hunziker-architekt@bluewin.ch, 062 797 00 33

Eintritt: 35.-

Website: www.kultur-oftringen.ch

Lokalität:
you event center
Zürichstrasse 52
4665 Oftringen

Veranstalter:
Kultur in Oftringen
Zürichstrasse
4665 Oftringen

www.kultur-oftringen.ch

Schauspiel: Tabu Zofingen
Theater/Varieté

20:00 Uhr «Schauspiel: Tabu»

Nach dem Roman von Ferdinand von Schirach Saisoneröffnungsapéro nach der Aufführung Abo 1 und freier Vorverkauf: Stadtbüro Zofingen und www.starticket.ch

Kontakt:
info@kulturzofingen.ch

Eintritt: CHF 46.--/CHF 40.00 (Red. CHF 23.00/CHF 20.00)

Website: www.kulturzofingen.ch

Lokalität:
Stadtsaal
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Musik & Theater Zofingen
Postfach 246
4800 Zofingen
T 062 752 50 40
www.kulturzofingen.ch

Männerriege Satus Rothrist Rothrist
Sport

20:15 - 21:45 Uhr «Sport»

Fitness, Spiel und Spass für Männer die sich gerne Bewegen. Ausser in den Schulferien.

Kontakt:
bruno.barnetta@bluewin.ch

Website: www.satus-rothrist.ch

Lokalität:
Turnhalle Breiten

4852 Rothrist

Veranstalter:
SATUS Rothrist

4852 Rothrist

www.satus-rothrist.ch

26.10.2018 Näh- und Werkatelier Integrationsnetz Reg.Zofingen Zofingen
Kurse/Vorträge

08:30 - 11:30 Uhr «Näh- und Werkatelier»

Nähen, stricken, häkeln, basteln, werken und dabei die deutsche Sprache üben sowie zusammen einen Tee oder Kaffee trinken. Mit oder ohne Vorkenntnisse, die Freude am Nähen und Werken macht es aus.

Kontakt:
kontakt@integrationsnetz.ch

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Metzgerenzunft
Rathausgasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Seniorengottesdienst Nottwil Nottwil
Anderes

09:30 Uhr «Seniorengottesdienst »

Website: http://www.kath-nottwil.ch/

Lokalität:
Zentrum Eymatt Nottwil
Kantonsstrasse 33
6207 Nottwil

Veranstalter:
Pfarrei Nottwil
Oberdorfstrasse 5
6207 Nottwil

Senioren Plauschjassen Vordemwald
Anderes

13:30 - 18:00 Uhr

Plauschjassen organisiert durch Jassklub Obenabe

Kontakt:
muellersonnenrain@bluewin.ch

Lokalität:
Restaurant untere Säge
Zofingerstrasse 2
4803 Vordemwald

Veranstalter:
Anita Müller
Tulpenweg 2
4852 Rothrist

Everdance 60+ Zofingen
Sport

16:00 - 16:55 Uhr «Freitags»

Wir tanzen zu StandardTanzschritten ohne Partner.

Kontakt:
shalomrachel@gmx.ch

Website: www.shalomrachel.jimdo.com

Lokalität:
Katholisches Pfarreiheim Chi-Rho
Mühlethalstrasse 15
4800 Zofingen

Veranstalter:
Shalom rachel
Sägetstrasse 9
4802 Strengelbach

www.shalomrachel.jimdo.om
shalomrachel@feldenkrais.ch

Metzgete Oftringen
Partys/Feste

18:00 Uhr

Metzgete-Buffet mit Blut- und Leberwürsten, Schnörrli, Züngli, Rippli und vieles mehr. Serviert mit Sauerkraut und Rösti. Dessertbuffet im Anschluss und musikalische Unterhaltung mit "Waschächt".

Eintritt: 60.00

Website: www.lindenhof-oftringen.ch/10events

Lokalität:
Alterszentrum Lindenhof
Lindenhofstrasse 21
4665 Oftringen

Veranstalter:
Lindenhof Oftringen
Lindenhofstrasse 21
4665 Oftringen

Karate Schnuppertraining in Zofingen Zofingen
Sport

18:00 - 19:00 Uhr

Für: - Kinder ab 6 Jahren, - Jugend / Junioren Informationen unter Telefon 076 519 93 33

Kontakt:
karate.as.altishofen@gmx.ch

Eintritt: 0

Website: karateschule-as-altishofen.ch

Lokalität:
Bezirkschule Zofingen, Turnhalle unten
Rebbergstrasse 4
4800 Zofingen
karateschule-as-altishofen.ch
karate.as.altishofen@gmx.ch

Veranstalter:
Karateschule "AS" Zofingen
Rebbergstrasse 4
4800 Zofingen

karateschule-as-altishofen.ch
karate.as.altishofen@gmx.ch

Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney Aarburg
Theater/Varieté

18:00 - 23:00 Uhr

Dinner-Lesung des Kult-Hörspiels mit Original-Sprecher Michael Schacht

Kontakt:
Bären Aarburg AG - info@its1world.ch

Eintritt: CHF 115.00 p.P. (inkl. Aperitif, Vier-Gang-Menü &

Website: www.baerenaarburg.ch

Lokalität:
Restaurant Bären
Städtchen 16
4663 Aarburg

Veranstalter:
Bären Aarburg AG
Beatengasse 11
8001

www.baerenaarburg.ch
info@its1world.ch

Sprachencafé Italienisch Zofingen
Kurse/Vorträge

18:30 - 19:45 Uhr

An der Mühletalstrasse 8 ungezwungen in gemütlicher Runde in italienischer Sprache aktuelle Themen diskutieren.

Kontakt:
weiterbildung@bwzofingen.ch

Eintritt: CHF 20.00 inkl. Getränk

Website: www.bwzofingen.ch

Lokalität:
Café Bäckerei Wälchli
Mühlethalstrasse 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Berufs- und Weiterbildung Zofingen
Strengelbacherstrasse 27 (BZZ)
4800 Zofingen
T 062 745 56 01
www.bwzofingen.ch
weiterbildung@bwzofingen.ch

Sternstunden Strengelbach
Anderes

19:00 - 21:30 Uhr «Sternstunden»

Ein Abend für Frauen von Frauen - genussvoll, besinnlich, erfrischend

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Sägetstrasse 10
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Kirchkreis Strengelbach - ref. Kirchgemeinde Zofingen
Sägetstrasse 10
4802 Strengelbach

www.ref-zofingen.ch

Sternstunden Strengelbach
Anderes

19:00 - 21:30 Uhr «Sternstunden»

Ein Abend für Frauen von Frauen - genussvoll, besinnlich, erfrischend

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Sägetstrasse 10
4802 Strengelbach

Veranstalter:
Kirchkreis Strengelbach - ref. Kirchgemeinde Zofingen
Sägetstrasse 10
4802 Strengelbach

www.ref-zofingen.ch

Orgelpunkt Aarburg
Konzerte

19:00 - 19:25 Uhr «Orgelpunkt»

Roswitha Hächler, Orgel spielt "Irdisches und Himmlisches" von: Felix Mendelssohn Bartholdy und Théodore Dubois.

Kontakt:
m.habegger@ref-aarburg.ch

Website: www.ref-aarburg.ch

Lokalität:
Stadtkirche

4663 Aarburg

Veranstalter:
Reformierte Kirchgemeinde Aarburg
Kirchgasse 1
4663 Aarburg
T 062 791 56 60

AC/DC Party mit live/wire (CH) Aarburg
Konzerte

20:00 - 01:00 Uhr

live/wire gelten zu recht als beste Schweizer Ac/Dc-Tribute Band, so füllen sie doch mittlerweile an zwei Abenden hintereinander das Z7 in Pratteln. Ihre Show kommt nahe ans Original heran.

Kontakt:
info@musigburg.ch

Eintritt: VVK: Fr. 28.00 – AK: Fr. 32.00

Website: www.musigburg.ch/events

Lokalität:
Musigburg
Bahnhofstrasse 50
4663 Aarburg

Veranstalter:
Musigburg / Roland Url

4663 Aarburg
T 079 541 03 50
ro_url@bluewin.ch

Anna Mae & Band Reiden
Konzerte

20:00 - 23:00 Uhr

Anna Mae bringt Country, Blues und Pop zusammen und zeigt dabei mit einer unverwechselbaren Stimme ihre Liebe zum französischen Chanson.

Eintritt: 25.-

Website: kkk-reiden.ch

Lokalität:
Kommende
Kommendenhügel
6260 Reiden

Veranstalter:
KKK Reiden

6260 Reiden

The Show Must Go Wrong Langenthal
Theater/Varieté

20:00 Uhr

Ein katastrophaler Krimi zum Totlachen

Kontakt:
reto.lang@langenthal.ch

Eintritt: CHF 30.00 - 54.00

Website: www.stadttheater-langenthal.ch

Lokalität:
Stadttheater Langenthal
Theatersträsschen 1
4900 Langenthal

Veranstalter:
Stadttheater Langenthal

4900 Langenthal
T 079 222 07 87

Renato Kaiser in der Kommentarspalte Oftringen
Theater/Varieté

20:00 - 23:00 Uhr

Renato Kaiser ist Spoken Word Künstler, Comedian, Satiriker und Autor. Humorvoll, kritisch und wortgewandt lädt er zu einem Abend für Hirn und Herz in den Obristhof ein.

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Website: www.obristhof.ch

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Tanznacht40 Aarau
Partys/Feste

21:00 Uhr

Partytunes & Disco für alle ab 40 Jahren.

Kontakt:
MG-Productions, info@mg-p.ch

Eintritt: CHF 15.00

Website: www.tanznacht40.ch

Lokalität:
Utopia Club
Frey-Herosé-Strasse 20
5000 Aarau
www.utopia-club.ch

Veranstalter:
Tanznacht40.ch
-
5000 Aarau

www.tanznacht40.ch/aarau-ag/
info@mg-p.ch

27.10.2018 Herbstmakt der Detaillisten Rothrist
Anderes

09:00 - 17:00 Uhr «Herbstmatkt»

Der beliebte Herbstmarkt findet auch dieses Jahr auf dem Dörflischulhausplatz statt. Mit ca. 50 Ausstellern, Kinderflohmarkt, Ponyreiten, Skelters, Hüpfburg etc.

Kontakt:
Karin Lienhard (karin.lienhard65@gmail.com

Lokalität:
Alte Turnhalle Dörfli
Geisshubelweg 4
4852 Rothrist

Veranstalter:
OK-Herbstmarkt
Geisshunbelweg 66
4852 Rothrist

Repair Café Zofingen Zofingen
Anderes

09:30 - 15:30 Uhr «Repair Café Zofingen»

Reparieren statt Wegwerfen!

Kontakt:
Ruedi Aeschlimann, ruedi.aeschlimann@gmail.com, 062 751 05 49

Eintritt: gratis

Website: https://repair-cafe.ch/de/events?searchterm=zofingen&category=0

Lokalität:
Freizeitanlage Spittelhof
Strengelbacherstrasse 29
4800 Zofingen

Veranstalter:
Stadt Zofingen
Kirchplatz 26
4800 Zofingen
T 062 745 71 72
www.zofingen.ch

Herbstfest in der Mehrzweckhalle Murgenthal
Anderes

11:00 - 16:00 Uhr «Herbstfest»

Markt, Mittagessen, Herbstausstellung der Schule Murgenthal, Tombola, Kauf- und Tauschmarkt der Kinder

Kontakt:
maja.gerteiser@bluewin.ch

Lokalität:
Mehrzweckhalle

4853 Murgenthal

Veranstalter:
Landfrauen und Gemeinnütziger Frauenverein Murgenthal

4853 Murgenthal

Murgenthaler Herbstfest Murgenthal
Anderes

11:00 - 16:00 Uhr

Geniessen Sie ein Mittagessen mit einer feinen Kürbissuppe, Grilladen, Salat und einem herrlichen Dessert vom herbstlichen Buffet. An Marktständen kleines, feines Angebot an Selbstgemachtem.

Kontakt:
info@frauenverein-murgenthal.ch

Website: www.frauenverein-murgenthal.ch

Lokalität:
Mehrzweckhalle

4853 Murgenthal

Veranstalter:
Landfrauen und Gemeinnütziger Frauenverein Murgenthal

4853 Murgenthal

DER BALKON Zofingen
Ausstellungen/Messen

11:00 - 17:00 Uhr «DER BALKON»

Ein Blick auf Georgien

Kontakt:
Kunsthaus Zofingen, Zofingen

Eintritt: freier Eintritt

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Basarfest Brittnau
Partys/Feste

11:00 - 21:00 Uhr

Verschiedene Stände, Mittag- und Abendessen, Kinderflohmarkt, Theater "Pettersson und Findus zelten", Sponsorenlauf für 4africa, Benefizkonzert mit dem Jodlerklub Edelweiss, Zofingen

Kontakt:
Reformierte Kirche Brittnau, sekretariat@kirchebrittnau.ch

Eintritt: Kollekte

Website: www.kirchebrittnau.ch

Lokalität:
Kirche und Kirchgemeindehaus
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
www.kirchebrittnau.ch
sekretariat@kirchebrittnau.ch

Veranstalter:
Reformierte Kirchgemeinde Brittnau
Rossweid 321
4805 Brittnau

www.kirchebrittnau.ch

Mittagstisch: «meet&eat» Zofingen
Anderes

11:45 - 14:00 Uhr «meet&eat»

Einmal im Monat werden Sie von verschiedenen Kochgruppen mit Spezialitäten aus ihren Ländern verwöhnt.

Kontakt:
Beat Maurer/beat.maurer@ref-zofingen.ch/0627450095

Website: www.ref-zofingench

Lokalität:
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kirchkreis Zofingen-Mühlethal
Hintere Hauptgasse 19
4800 Zofingen

www.ref-zofingen.ch
beat.maurer@ref-zofingen.ch

Cheschtene-Fescht Zofingen
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr «Cheschtene-Fescht»

Abgabe der Cheschtene. Umzug findet nicht statt. (Kastanien)

Kontakt:
Steffen Treuhand AG, 062 745 30 70

Lokalität:
Alter Postplatz
Alter Postplatz
4800 Zofingen

Veranstalter:
PIAZZA - pro innovative aktivitäten zur zofinger altstadt
Postfach 1024
4800 Zofingen
T 079 102 69 33
www.piazza-zofingen.ch

Stéphanie Berger - No Stress, No Fun! Zofingen
Anderes

20:00 Uhr

„Stress isch s’neue Statussymbol!“ Unter diesem Motto stöckelt, torkelt und stolpert Stéphanie Berger durch ihre abendfüllende Comedyshow „No Stress, No Fun!“.

Kontakt:
René Tanner - Keep Cool Produktion & Verlag AG - tanner@keepcool-ag.ch - T: +41 79 635 06 06

Eintritt: CHF 51.40 / 41.20 / 31.00

Website: www.keepcool-ag.ch

Lokalität:
Stadtsaal
Weiherstrasse 2
4800 Zofingen

Veranstalter:
Keep Cool Produktion & Verlag AG
Rehhalde 25
6332 Hagendorn

www.keepcool-ag.ch
divertimento@keepcool-ag.ch

Pascal Geiser (CH) - Lucky Man Release Tour Aarburg
Konzerte

20:00 - 23:30 Uhr

Pascal Geiser kommt auf grosse Release Tour mit seinem ersten Album «Lucky Man» mit welchem er Ende Mai gleich auf Platz 2 in der Hitparade eingestiegen ist.

Kontakt:
info@musigburg.ch

Eintritt: VVK: Fr. 36.00 – AK: Fr. 40.00

Website: www.musigburg.ch/events

Lokalität:
Musigburg
Bahnhofstrasse 50
4663 Aarburg

Veranstalter:
Musigburg / Roland Url

4663 Aarburg
T 079 541 03 50
ro_url@bluewin.ch

Konzert Phoenix Brass Glashütten
Konzerte

20:00 - 22:00 Uhr «Konzert Phoenix Brass»

"Die Macht des Schicksals". Eintritt frei, Kollekte

Kontakt:
kirchemurgenthal@bluewin.ch

Lokalität:
Reformierte Kirche
Kirchstrasse 1
4856 Glashütten

Veranstalter:
Reformierte Kirchengemeinde

4853 Murgenthal

Spiel mir das Lied von Gioachino Rossini Zofingen
Theater/Varieté

20:00 - 22:00 Uhr «Première»

Rossini hat in Missouri eine Farm und einen Saloon geerbt. Enttäuscht vom Gesellschaftsleben in Europa begibt er sich auf eine erlebnisreiche Reise, begleitet von seiner prachtvollen Musik.

Kontakt:
mail@igopera.ch

Eintritt: 30.- bis 58.-

Website: www.igopera.ch

Lokalität:
Palass
Pfistergasse 54
4800 Zofingen
www.palass.ch

Veranstalter:
IG Opera
Ahornweg 9
4800 Zofingen
T 062 752 15 34
www.ig-opera.ch/

Tina Teubner Zofingen
Theater/Varieté

20:15 - 22:15 Uhr

Theaterkabarett «Männer brauchen Grenzen»

Eintritt: 30.00

Lokalität:
Kleine Bühne
General Guisan-Strasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kleine Bühne Zofingen
Gen. Guisan-Strasse
4800 Zofingen
T 062 534 55 08
www.kleinebuehnezofingen.ch