AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Fast zu schön, um gegessen zu werden

Chérie Cupcakes, Altstadt Zofingen

Die Zofinger Altstadt ist seit Juni um eine kulinarische Schönheit reicher. Und für Zehra Bilican ist mit der Eröffnung eines eigenen Cupcake-Ladens mit Kaffee ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen.

01.10.2016 10:10, schwe, 0 Kommentare

Eigentlich ist Zehra Bilican Kinderkrankenschwester. Das Backen hat sie von Mutter und Grossmutter gelernt, erzählt die fröhliche Geschäftsführerin, und ja, es sei sehr schwierig gewesen, ein geeignetes Lokal zu finden, das auch zahlbar sei. Dass sie am Schluss in der Bärengasse in Zofingen «gelandet» ist, war ein glücklicher Zufall. Bis jetzt sei sie sehr zufrieden damit, wie sich der Umsatz entwickle, vor allem, seit die Sommerhitze vorüber ist. Immer mehr Leute seien auf sie aufmerksam geworden und sie könne sich gut vorstellen, in absehbarer Zeit die Öffnungszeiten auszudehnen. Momentan kann man die die verschiedenen Cupcake-Kreationen von Freitag bis Sonntag kaufen. Neben den Cupcakes fertigt Bilican auch Torten und allerlei Spezialwünsche für Geburtstagsfeiern an – ein Geschäft, das immer besser laufe.

Der Autor, der Süsses – vor allem, wenn es derart liebevoll gemacht ist und so schön aussieht, wie die Cupcakes von Zehra Bilican – lieber ansieht, als isst, ist vor allem gespannt auf den Kaffee aus der saucoolen, vollverchromten «Rocket»-Kaffeemaschine. Nun, soweit kommt es gar nicht, denn die charmante Gastgeberin hat eine noch bessere Idee: sie offeriert einen echten türkischen Kaffee. Wow! Da versteht man, warum der Kaffee früher nicht nur hierzulande «Türkentrank» genannt wurde. Eine ganz andere Welt als der italienische Espresso, aber eine mindestens ebenso interessante.

Chérie Cupcakes ist schöne Bereicherung für alle Schleckmäuler und Kaffeeliebhaber, von denen es offenbar in Zofingen und Umgebung genügend gibt. Die 120 Cupcakes, die Zehra Bilican für den am Tag meines Besuches stattfindenden Piazza-Flohmarkt produzierte, waren jedenfalls bereits um 14 Uhr weg…

Chérie Cupcakes, Bärengasse 17, 4800 Zofingen

Tel. 062 521 37 76

Öffnungszeiten: Freitag: 13:00 - 19:00

Samstag und Sonntag: 11:00 - 17:00

www.cheriecupcakes.ch

Altstadt | Eingekehrt | Genuss | Magazin | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Kitty & Jerry Familiensiesta Normalerweise sind sie ja nur zuhause zusammen – für einmal haben sich Kitty & Jerry jedoch entschlossen, ihre Siesta (fast) gemeinsam auf der «Mattmann-Treppe» zu zelebrieren. Neue Koenix-CD Spielend durch das Feuer Mit «Dürs Füür» editieren die Koenix ihr viertes Album – morgen Samstag wird es getauft. Freitag, 12. Mai 2017, 19:30 Uhr, Stadtbibliothek Zofingen Erfolgsautorin Milena Moser zu Gast Die Stadtbibliothek Zofingen hat einen Gast aus Amerika: Die Schweizer Erfolgsautorin Milena Moser. Sie ist 2015 nach Santa Fe (New Mexico) ausgewandert. In ihrem neusten Buch «Hinter diesen blauen Bergen» schreibt sie über diesen mutigen Schritt und ihr neues Leben voller Überraschungen. Freitag, 5. Mai 2017, 21 Uhr, Oxil Zofingen Die Wärme der Karibik im Oxil Bei der zweiten Ausgabe der Reggae Night mit Max RubaDub erhält dieser Unterstützung vom Lion Powa Soundsystem, welches jamaikanisches Flair ins Zofinger Oxil bringt. Zofiscope 74 Mitmachaktion und künstlerische Selbstreflexion Das Kunsthaus Zofingen spürt dem Zeitgeist eines einzigartigen Gesellschaftsexperiments nach. Auflösung des Magazin-Quiz' «Chilchlerber» wurde gesucht Im letzten regiolive-Magazin stellten wir zwölf Fragen über den Bezirk Zofingen. Heute lösen wir auf – und präsentieren die Gewinner/innen. Neues aus der Region: GsundZiit Mehr Wohlbefinden Unterstützen Sie Körper und Geist für einen gesunden Start in einen aktiven und kraftvollen Frühling! Das Motto im Hause Bachmann: Was es nicht gibt, wird selber gebaut Mister Roboto Der Zofinger Roger A. Bachmann formte aus einem «Luftschloss» eine marktführende Hightech-Firma im Bereich Robotik. Um den Kundenansturm zu bewältigen, erweitert er aktuell seinen Personalbestand. Neues aus der Region: Lasergame Arena Zofingen Ready for Action Die spektakulärste Lasergame-Arena der Schweiz erwartet Dich Eine Ausgabe verpasst? Regiolive Archiv Hier findest du unser E-Paper Archiv mit allen bisherigen Ausgaben des Magazins.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
23.05.2017 Männer- und Seniorenturnen Aarburg
Sport

19:00 Uhr
19:00 - 22:00 Uhr

Fit bei Sport mit Musik und Spielen, für Senioren ü65, 19.00h -20.15h und Männer ü35, 2015h – 22.00h

Kontakt:
Paul Karrer, Präsident : mailto:paul.karrer@pro-book.ch

Lokalität:
Turnhalle Paradiesli
Bezirksschulhaus
4663 Aarburg

Veranstalter:
Männerturnverein STV
Postfach 5
4663 Aarburg

Trachtenchor Oftringen Zofingen
Anderes

19:30 - 21:30 Uhr

ausser Schulferien. Wir freuen uns über neue Männer/Frauenstimmen,Probelektion jederzeit möglich.

Lokalität:
Wüest
alter Kirchweg 28
4800 Zofingen
kfwuest@hispeed.ch

Veranstalter:
Trachtengruppe

4665 Oftringen

Frauenturnverein STV Rothrist Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr

Frauenturnverein STV Rothrist

Kontakt:
Edith Ott, Tel. 062 794 39 50

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Frauenturnverein
Pilatusweg 27
4852 Rothrist

http://www.tvrothrist.ch/