AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Fast zu schön, um gegessen zu werden

Chérie Cupcakes, Altstadt Zofingen

Die Zofinger Altstadt ist seit Juni um eine kulinarische Schönheit reicher. Und für Zehra Bilican ist mit der Eröffnung eines eigenen Cupcake-Ladens mit Kaffee ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen.

01.10.2016 10:10, schwe, 0 Kommentare

Eigentlich ist Zehra Bilican Kinderkrankenschwester. Das Backen hat sie von Mutter und Grossmutter gelernt, erzählt die fröhliche Geschäftsführerin, und ja, es sei sehr schwierig gewesen, ein geeignetes Lokal zu finden, das auch zahlbar sei. Dass sie am Schluss in der Bärengasse in Zofingen «gelandet» ist, war ein glücklicher Zufall. Bis jetzt sei sie sehr zufrieden damit, wie sich der Umsatz entwickle, vor allem, seit die Sommerhitze vorüber ist. Immer mehr Leute seien auf sie aufmerksam geworden und sie könne sich gut vorstellen, in absehbarer Zeit die Öffnungszeiten auszudehnen. Momentan kann man die die verschiedenen Cupcake-Kreationen von Freitag bis Sonntag kaufen. Neben den Cupcakes fertigt Bilican auch Torten und allerlei Spezialwünsche für Geburtstagsfeiern an – ein Geschäft, das immer besser laufe.

Der Autor, der Süsses – vor allem, wenn es derart liebevoll gemacht ist und so schön aussieht, wie die Cupcakes von Zehra Bilican – lieber ansieht, als isst, ist vor allem gespannt auf den Kaffee aus der saucoolen, vollverchromten «Rocket»-Kaffeemaschine. Nun, soweit kommt es gar nicht, denn die charmante Gastgeberin hat eine noch bessere Idee: sie offeriert einen echten türkischen Kaffee. Wow! Da versteht man, warum der Kaffee früher nicht nur hierzulande «Türkentrank» genannt wurde. Eine ganz andere Welt als der italienische Espresso, aber eine mindestens ebenso interessante.

Chérie Cupcakes ist schöne Bereicherung für alle Schleckmäuler und Kaffeeliebhaber, von denen es offenbar in Zofingen und Umgebung genügend gibt. Die 120 Cupcakes, die Zehra Bilican für den am Tag meines Besuches stattfindenden Piazza-Flohmarkt produzierte, waren jedenfalls bereits um 14 Uhr weg…

Chérie Cupcakes, Bärengasse 17, 4800 Zofingen

Tel. 062 521 37 76

Öffnungszeiten: Freitag: 13:00 - 19:00

Samstag und Sonntag: 11:00 - 17:00

www.cheriecupcakes.ch

Altstadt | Eingekehrt | Genuss | Magazin | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Freitag, 31. März 2017, 20 Uhr, Oxil Zofingen Abgefahrene Liveshow mit einzigartiger Optik – gratis! Stahlmann sind nicht nur aufgrund ihrer uniquen Optik längst ein Markenzeichen in der deutschen Rockszene. Für ihr Zofinger Konzert verlosen wir Gratis-Tickets. Sonntag, 26. März 17.00 Uhr, Türöffnung 16.30 Uhr, Palass Zofingen Chansons Madécasses (Mondrian Ensemble) In dem Programm «Chansons madécasses» des Mondrian Ensemble treffen die Liederzyklen «Chansons madécasses» von Maurice Ravel und die «Trois chansons de Bilitis» von Claude Debussy aufeinander. Freitag, 24. März, 21 Uhr, Oxil Zofingen Die Meister des Schweizer Live-Dubs Dub Spencer & Trance Hill laden im Oxil mit ihrem neuen Album «Deep Dive Dub» zum Tanz. 29. und 30. März, 20:00 Uhr, Stadtsaal Zofingen Mummenschanz Seit über vier Jahrzehnten begeistern MUMMENSCHANZ mit ihrer wortlosen, aber äusserst poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Aktuell sind MUMMENSCHANZ mit der neuen Bühnenshow «you & me» auf grosser Schweizer Tournee. Für die Show am 29.03. im Zofinger Stadtsaal verlosen wir 1x2 Tickets. bandXaargau Ein Hoch auf den musikalischen Nachwuchs Das Newcomerfestival bandXaargau bewies, dass im Aargau vielversprechende junge Bands am Start sind. Samstag, 18. März, 17 Uhr (Vernissage), Galerie Pitsch Geissbühler, Zofingen Dean Williams Der Maler Dean Williams lebt und arbeitet in Rothrist. Er ist Grafiker und hat seine eigene Werbeagentur, aber im Vordergrund seiner Tätigkeit steht die Malerei. Podium zur Ausstellung «Ich nicht ich» Zwischen Selbstinszenierung und Selbstnormierung Das Podium zur Ausstellung «Ich nicht ich» im Kunsthaus enthüllt Grenzen der Selfiekultur. «Wissen am Dienstag» Schweizer Schokolade 2016 wurde gesamthaft mehr Schweizer Schoggi verkauft als im Vorjahr. Wir laben uns deshalb an zwölf süssen Fragen. Ein Künstler feiert Das clowneske Reich des Ron Dideldum Der Künstler feiert seinen Geburtstag mit einem «Apéroisum Delirium», einer Dreifachausstellung und einer Installation. «The Strong One» Den Fuzz als DNA im Blut Die Bell Baronets haben ihr Debütalbum am Start und gehen dabei zurück in die 60er- und 70er-Jahre.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.03.2017 Ungarn und seine Weine Rothrist
Kurse/Vorträge

20:00 - 22:00 Uhr

Die Weinhändlerin Urania Balatoni aus Brittnau stellt Ihnen an diesem Abend die ungarische Weinkultur vor. Geniessen Sie dazu selbst zubereitete ungarische Apéro-Spezialitäten. Anmeldung erwünscht.

Kontakt:
Bibliothek Rothrist, Tel. 062 794 13 36, bibliothek@rothrist.ch

Eintritt: Fr. 20.--

Website: www.bibliothek-rothrist.ch

Lokalität:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

Veranstalter:
Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist
Bachweg 18
4852 Rothrist
T 062 794 13 36
www.bibliothek-rothrist.ch
info@bibliothek-rothrist.ch

40+inForm Rothrist
Sport

20:00 - 21:30 Uhr «40+inForm»

Fitness-Lektion im Männerturnverein für Männer an 40.

Kontakt:
robaer.43@bluewin.ch

Lokalität:
Neue Turnhalle Dörfli 3
Geisshubelweg 8
4852 Rothrist

Veranstalter:
Männerturnverein Rothrist
Packerweg 25
4852 Rothrist
T 062 794 19 84
www.tvrothrist.ch/maennerturnverein

"Alles erfunde" Walterswil SO
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr «Theatervorstellung»

Lustspiel in 3 Akten von Charles Lewinsky mit den Theaterfans Walterswil

Kontakt:
hans.koolen@theaterfans.ch

Eintritt: CHF 16.00

Website: www.theaterfans.ch

Lokalität:
MZH
Engelbergstrasse
5746 Walterswil SO
www.theaterfans.ch
hans.koolen@theaterfans.ch

Veranstalter:
Theaterfans Walterswil und Umgebung
Hüttenmattstr. 2
5746 Walterswil SO
T 079 453 12 48
www.theaterfans.ch