AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Fast zu schön, um gegessen zu werden

Chérie Cupcakes, Altstadt Zofingen

Die Zofinger Altstadt ist seit Juni um eine kulinarische Schönheit reicher. Und für Zehra Bilican ist mit der Eröffnung eines eigenen Cupcake-Ladens mit Kaffee ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen.

01.10.2016 10:10, schwe, 0 Kommentare

Eigentlich ist Zehra Bilican Kinderkrankenschwester. Das Backen hat sie von Mutter und Grossmutter gelernt, erzählt die fröhliche Geschäftsführerin, und ja, es sei sehr schwierig gewesen, ein geeignetes Lokal zu finden, das auch zahlbar sei. Dass sie am Schluss in der Bärengasse in Zofingen «gelandet» ist, war ein glücklicher Zufall. Bis jetzt sei sie sehr zufrieden damit, wie sich der Umsatz entwickle, vor allem, seit die Sommerhitze vorüber ist. Immer mehr Leute seien auf sie aufmerksam geworden und sie könne sich gut vorstellen, in absehbarer Zeit die Öffnungszeiten auszudehnen. Momentan kann man die die verschiedenen Cupcake-Kreationen von Freitag bis Sonntag kaufen. Neben den Cupcakes fertigt Bilican auch Torten und allerlei Spezialwünsche für Geburtstagsfeiern an – ein Geschäft, das immer besser laufe.

Der Autor, der Süsses – vor allem, wenn es derart liebevoll gemacht ist und so schön aussieht, wie die Cupcakes von Zehra Bilican – lieber ansieht, als isst, ist vor allem gespannt auf den Kaffee aus der saucoolen, vollverchromten «Rocket»-Kaffeemaschine. Nun, soweit kommt es gar nicht, denn die charmante Gastgeberin hat eine noch bessere Idee: sie offeriert einen echten türkischen Kaffee. Wow! Da versteht man, warum der Kaffee früher nicht nur hierzulande «Türkentrank» genannt wurde. Eine ganz andere Welt als der italienische Espresso, aber eine mindestens ebenso interessante.

Chérie Cupcakes ist schöne Bereicherung für alle Schleckmäuler und Kaffeeliebhaber, von denen es offenbar in Zofingen und Umgebung genügend gibt. Die 120 Cupcakes, die Zehra Bilican für den am Tag meines Besuches stattfindenden Piazza-Flohmarkt produzierte, waren jedenfalls bereits um 14 Uhr weg…

Chérie Cupcakes, Bärengasse 17, 4800 Zofingen

Tel. 062 521 37 76

Öffnungszeiten: Freitag: 13:00 - 19:00

Samstag und Sonntag: 11:00 - 17:00

www.cheriecupcakes.ch

Altstadt | Eingekehrt | Genuss | Magazin | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Samstag, 10. März, im Zofinger Stadtsaal Gewerbeverein und WRZ bitten zum Zofinger Frühlingsball Fasnachtsumzug in Zofingen Und die Fasnacht in der Altstadt lebt doch noch In Erinnerung Günti Zimmermann: Kulturbotschafter ausser Dienst Günti Zimmermann oder «Guez», wie er bei seinen Kollegen aufgrund seines Kürzels hiess, gehörte zu der Sorte Journalisten, die einfach das tun, wofür sie bestimmt sind. Am 18. und 19. Februar verwandelt sich die Altstadt wieder in die Fasnachtshochburg Zofiger Fasnacht auf Kurs Der ZOfinger-FAsnachts-RAt freut sich, allen eine tolle Fasnacht vom Sonntag, 18. und Montag, 19. Februar in der Altstadt zu präsentieren. Jazz in der Bar Roma Überraschend und innovativ Der jazzclub-zofingen organisiert mit dem Team da Vito in der Bar Roma am Donnerstag, 18. Januar, ab 20.30 Uhr ein Jazz-Konzert. Gesucht werden Kellerschätze und Garagenfunde Der grösste Vintage- und Retro-Markt der Schweiz Zofingen Am 21. April geht der erste 50s Rocket über die Bühne – es gibt noch freie Plätze für Flohmarkthändler. Clownerin Gardi Hutter bei Musik & Theater Zofingen: So ein Käse! Ein komisches Phänomen - Gratistickets! Die Clownerin Gardi Hutter gastiert am Freitag, 19. Januar, bei Musik & Theater Zofingen mit ihrem tragisch-komischen Stück «So ein Käse». Diese Geschichte einer käsesüchtigen Maus hat erstaunlich viele Parallelen zu uns Menschen, denn was dem Menschen das Gold, ist der Maus der Käse. regiolive.ch verlost 3 x 2 Tickets für diesen Anlass. Oldies Night in der Mehrzweckhalle Zofingen Eine grosse grüne Party Die 24. Ausgabe der Oldies Night stand unter dem Motto «Green On» und die Mehrzweckhalle war voll bis auf den letzten Platz. Ein tiefsingender Herr im Palass Bässer geht’s nicht! Am Freitag, 16. Januar, eröffnet der Verein Kultur Hirzenberg Zofingen die neue Saison. Beginn ist um 20.15 Uhr. Die Oldies Night in der Zofinger Mehrzweckhalle geht in die 24. Runde Feiern und abtanzen «bis die Sohlen qualmen» Kaum ist das Silvester-Feuerwerk verglüht, brodelt bereits wieder die Suppe: Partytime ist angesagt, wenn in der altehrwürdigen Mehrzweckhalle Zofingen der beliebte Oldies-Sound aus den Boxen tönt. Am Samstag, 6. Januar, ist es wieder soweit: zum 24. Male öffnen sich die Türen für die traditionelle Oldies-Night.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
21.02.2018 Autos & Architektur - Sonderausstellung Safenwil
Ausstellungen/Messen

10:00 - 18:00 Uhr «Autos & Architektur»

Das Classic Center Schweiz wagt einen Blick über den Rand der Classic Car-Szene hinaus und geht der Frage nach, wie das Auto früher das Bauen beeinflusst hat.

Kontakt:
Emil Frey Classics AG - 062 788 79 20 - info@emilfreyclassics.ch

Eintritt: •Einzeleintritt CHF 10.00 - Kinder CHF 5.00

Website: https://www.emilfreyclassics.ch/sonderausstellung-autos-und-architektur/

Lokalität:
Classic Center Schweiz
Bahnhofplatz 2
5745 Safenwil

Veranstalter:
Emil Frey Classics AG
Bahnhofplatz 2
5745 Safenwil

www.emilfreyclassics.ch
info@emilfreyclassics.ch

Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs Oftringen
Kurse/Vorträge

13:30 - 17:15 Uhr

Im Workshop lernt ihr Kind Konflikt- und Gewaltsituationen schnell zu entschärfen. Für den Notfall eignet es sich kindergerechte Selbstverteidigungstechniken an und tankt viel Selbstvertrauen.

Kontakt:
Verein Schule & Elternhaus Oftringen, oftringen@schule-elternhaus.ch

Eintritt: Kindergärtner CHF 100.- / Schüler CHF 150.-

Lokalität:
Turnhalle Schulhaus Oberfeld 1
Zürichstrasse 32
4665 Oftringen

Veranstalter:
Verein S&E Oftringen
Neue Bühnenbergstrasse 21
4665 Oftringen

www.schule-elternhaus.ch
oftringen@schule-elternhaus.ch

Sprachencafé Englisch Zofingen
Kurse/Vorträge

18:30 - 19:45 Uhr

An der Mühletalstrasse 8 ungezwungen in gemütlicher Runde in englischer Sprache aktuelle Themen diskutieren.

Eintritt: CHF 20.00 inkl. Getränk

Website: www.bwzofingen.ch

Lokalität:
Café Bäckerei Wälchli
Mühlethalstrasse 8
4800 Zofingen

Veranstalter:
Berufs- und Weiterbildung Zofingen
Strengelbacherstrasse 27 (BZZ)
4800 Zofingen
T 062 745 56 01
www.bwzofingen.ch

Hair Olten
Theater/Varieté

19:30 - 22:00 Uhr

«The American Tribal Love-Rock Musical» feierte 1966 als Off-Broadway-Inszenierung seine Uraufführung und gilt bis heute als Meilenstein des Musiktheaters.

Kontakt:
Stadttheater Olten

Eintritt: CHF 70.00, CHF 60.00, CHF 50.00

Website: www.stadttheater-olten.ch/de/hair-_content---1--1037--173.html

Lokalität:
Stadttheater Olten
Froburgstrasse 3
4603 Olten

Veranstalter:
Stadttheater Olten
Frohburgstrasse 1
4600 Olten

www.stadttheater-olten.ch

Zukunft ohne Wirtschaftswachstum Oftringen
Kurse/Vorträge

19:30 - 21:30 Uhr «Referat»

Dr. Irmi Seidl, Dozentin für ökologische Ökonomik, stellt Ideen vor für einen Wandel der Gesellschaft, die nicht auf Wachstum angewiesen ist und trotzdem gut leben kann.

Kontakt:
hansschuepbach@bluewin.ch

Eintritt: Eintritt frei, Kollekte

Lokalität:
Ortsmuseum Alter Löwen
Dorfstrasse 29
4665 Oftringen

Veranstalter:
Volkshochschule Region Zofingen (vhs)
Ackerstrasse 15
4800 Zofingen
T Tel. 062 752 52 00

Im Reich der Lichter - Multimediavortrag Nottwil
Anderes

19:30 - 21:40 Uhr «Im Reich der Lichter»

Über 50 Mal reiste der Schweizer Berufsfotograf und Abenteurer in den Norden Europas und erlebte die grandiose Natur von Island, Grönland und Norwegen in all ihren Facetten.

Kontakt:
www.explora.ch

Eintritt: 28

Website: www.explora.ch

Lokalität:
SPZ Schweizer Paraplegiker Zentrum
Guido A. Zäch Strasse 1
6207 Nottwil

Veranstalter:
Explora Events
Hirschengraben 49
6003 Luzern

www.explora.ch
presse@explora.ch

STV Polysportgruppe Reiden Reiden
Sport

20:00 - 21:00 Uhr «FIT-SPASS-FUN»

FIT-SPASS-FUN Pilates, Aerobic/Bodytonic, Tanz, für Kräftigung und Ausdauer

Kontakt:
Gisela Kissling, Oberdorfstrasse 36, 6260 Reiden 079 441 95 93

Lokalität:
Dreifachturnhalle Johanniter
Johanniterstrasse
6260 Reiden

Veranstalter:
Polysportgruppe Reiden

6260 Reiden

Fitnessgruppe Zofingen
Sport

20:30 - 22:00 Uhr

Abwechslungsreiches Turnen für Frauen

Kontakt:
Esther Weber

Website: tvzofingen.ch

Lokalität:
BZZ, Halle 6
Strengelbacherstrasse
4800 Zofingen

Veranstalter:
TV Zofingen

4800 Zofingen

tvzofingen.ch