AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Warum lieben eigentlich Frauen Frauen-Abende?

Von Frauen, Ausgang und blöden Sprüchen

Illustration: Frau mit Kaffeetasse in der Hand und Laptop auf dem Tisch - Kolumnenbild Café Röckli

 | Bild: shutterstock

Ob «Ladies Night» oder Männerabend: Es geht doch nichts über einen Abend mit Geschöpfen vom gleichen Geschlecht. Klar, ein romantisches Date zu zweit hat auch seinen Reiz, aber ab und an ist es einfach schön, mit Gleichgesinnten ausser Rand und Band zu geraten. Stimmt’s?

Boho-Lady

 | Bild: Bader/Jordi/Sarikurt

24.09.2015 08:39, Melek Sarikurt, 0 Kommentare

Auch ich geniesse es, mit meinen Freundinnen auszugehen. Wir gehen in Clubs, ins Kino oder an Konzerte. Wir essen, wir trinken, wir tanzen – und ja, wir gehen auch gemeinsam aufs WC. Wir lästern, wir lachen – und das ziemlich viel sogar. Worüber? Über uns, andere und manchmal auch über die misslungenen Anmachsprüche einiger Herren, die das Gefühl haben, wir seien Freiwild.

Was ist es eigentlich, das den männlichen Jagdtrieb weckt, sobald zwei oder mehr Frauen beieinander stehen? Ist es eben genau das? Im Sinne von «Je mehr Fische vorhanden sind, desto grösser ist die Chance, dass einer anbeisst»? Oder ist es vielleicht eines der folgenden, sich hartnäckig haltenden Vorurteile, von denen ich denke, dass es an der Zeit ist, sie aus der Welt zu schaffen. «Wenn Frauen unter sich etwas unternehmen, sind sie immer auf Männerfang»: Nein, es ist sogar so, dass die Frauen sehr oft bereits vergeben sind und gerne mit ihren Freundinnen bewusst einen Abend OHNE Männer verbringen und ihre Ruhe haben wollen. 

«Frauen stylen sich vor allem sexy, damit sie im Ausgang den Männern gefallen»: Nein, meine Herren, nicht alles dreht sich um euch. Frauen machen sich hübsch, um in erster Linie sich selber zu gefallen und die neusten Teile, die sie sich gekauft haben, stolz ihren Freundinnen zu präsentieren (und allenfalls andere Frauen neidisch zu machen).

«Frauen wollen mit coolen Sprüchen angemacht werden»: Spätestens seit dem Buch «Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus» wissen wir, dass Frauen und Männer unterschiedlicher nicht sein können. Dementsprechend liegen die Vorstellungen von einem coolen Spruch sehr oft meilenweit auseinander.

 Ja, zugegeben, es gibt auch Frauenrunden, die offen sind für Flirts. Diese sind von den anderen aber relativ einfach zu unterscheiden. In den meisten Fällen geben die Frauen dem Gegenüber zu verstehen, dass sie einer Kontaktaufnahme nicht abgeneigt sind. Wenn dies der Fall ist, kann ER in der Regel zu IHR sagen, was er will – und sei es einfach nur: «Hallo, mein Name ist …»  und es klappt.

So schwierig es ist, einen guten Spruch gekonnt zu platzieren, so einschlagend kann seine Wirkung sein, wenn er funktioniert. Aber auf klischeebehaftete Machosprüche sollte Mann in jedem Fall verzichten. Ansonsten gilt: Wer blöde Sprüche austeilt, muss auch blöde Sprüche einstecken. 

Cafe Röckli | Magazin | Pink

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Auflösung des Magazin-Quiz' «Chilchlerber» wurde gesucht Im letzten regiolive-Magazin stellten wir zwölf Fragen über den Bezirk Zofingen. Heute lösen wir auf – und präsentieren die Gewinner/innen. Neues aus der Region: GsundZiit Mehr Wohlbefinden Unterstützen Sie Körper und Geist für einen gesunden Start in einen aktiven und kraftvollen Frühling! Das Motto im Hause Bachmann: Was es nicht gibt, wird selber gebaut Mister Roboto Der Zofinger Roger A. Bachmann formte aus einem «Luftschloss» eine marktführende Hightech-Firma im Bereich Robotik. Um den Kundenansturm zu bewältigen, erweitert er aktuell seinen Personalbestand. Neues aus der Region: Lasergame Arena Zofingen Ready for Action Die spektakulärste Lasergame-Arena der Schweiz erwartet Dich Eine Ausgabe verpasst? Regiolive Archiv Hier findest du unser E-Paper Archiv mit allen bisherigen Ausgaben des Magazins. Neues aus der Region: Le Cheval Blanc Tapas y Vino Der neue Genuss im Herzen von Zofingen Café Röckli Lasst sie doch! Es gibt Frauen, die sind von Beruf Ehefrau eines Stars. Ihre Aufgaben beschränken sich darauf, teure Kleider zu kaufen und sich über unscharfe Paparazzi-Bilder zu ärgern. Klingt stutenbissig, so ist es aber nicht gemeint. Eingekehrt wokami Frische Wok-Gerichte, bei denen man die Zutaten selber wählen kann, das ist das Konzept von «wokami». Ein kleines Testessen in reiner Männergesellschaft beweist: es funktioniert! Mein Freundebuch Stefan Wälchli Stefan Wälchli ist Ballonpilot aus Riken und sieht die Region häufig von oben. Janinas Reisen (6/6) Erlebnisbahnhof Brittnau-Wikon Janina, die neue Grafikerin bei ZT Medien, möchte die Region kennenlernen. Leandra, die Pink-Redaktorin, wohnt schon ihr ganzes Leben lang hier und sollte die Region eigentlich kennen. Aber stimmt das wirklich? Ein Streifzug durch die Region in sechs Teilen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
25.06.2017 30. Aargauer Kantonalschützenfest Zofingen
Sport

08:00 - 17:00 Uhr «Tag der Jugend»

Das Aargauer Kantonalschützenfest wird 2017 im Bezirk Zofingen ausgetragen. Der Grossanlass hat sein Festzentrum in der Mehrzweckhalle Zofingen (BZZ). Der offizielle Tag findet in Strengelbach statt.

Kontakt:
Chef Kommunikation: Adrian Uhlmann, adrian.uhlmann@agksf2017.ch

Eintritt: Der Eintritt ist frei

Website: www.agksf2017.ch

Lokalität:
Zofingen
Heitern
4800 Zofingen
www.agksf2017.xh
adrian.uhlmann@agksf2017.ch

Veranstalter:
OK Aargauer Kantonalschützenfest
Bezirk Zofingen
4800 Zofingen

www.agksf2017.xh
adrian.uhlmann@agksf2017.ch

Interkulturelles Fussballturnier Sursee
Sport

08:00 - 18:00 Uhr «Interkulturelles Turnier»

Website: https://www.shoqeria-sursee.ch/

Lokalität:
Schulhaus Alt St. Georg
Bahnhofstrasse 8
6210 Sursee

Veranstalter:
Schweizerisch-Kosovarischer Verein Sursee
Dägersteinstrasse 1
6210 Sursee

Naturfreunde Brittnau Brittnau
Anderes

09:00 - 17:00 Uhr «Fröschengülle»

Konsumationsbetrieb, offen für Jedermann

Kontakt:
Heinz Ott, 062 794 39 50

Lokalität:
Fröschengülle

4805 Brittnau

Veranstalter:
Naturfreunde

4805 Brittnau

Begegnungsfest Sursee Sursee
Partys/Feste

12:00 - 16:30 Uhr «Begegnungsfest Sursee»

Fingerfood aus aller Welt.

Website: http://www.lu.ch/verwaltung/GSD/gsd_projekte_themen/Aktionswoche_Asyl

Lokalität:
Kloster Sursee
Beim Kloster
6210 Sursee

Veranstalter:
Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen
Gibraltarstrasse 3
6002 Luzern