AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgelassene Stimmung im Kulturwerk 118

Brass im Werk – Sechs Kleinformationen begeistern das Publikum

Brass im Werk – der Blechmusik-Anlass der Region. Bereits zum dritten Mal organisierte Bierbrass.ch diesen Event. Sechs Brassformationen sorgten im Kulturwerk 118 für beste Unterhaltung.

07.10.2018 19:12, sw/sursee, 0 Kommentare

Brass im Werk wurde vor drei Jahren anlässlich des 10-jahrigen Jubiläums der Kleinformation Bierbrass.ch gegründet. Ein kleines Blechmusikfestival, welches nicht nur Brassfans erfreut, sagt Bandmitglied Michael Steiger: «Wir haben ein sehr breitgefächertes Publikum und die Musik ist vielfältig.» Mit dem Kulturwerk 118 in Sursee wurde die ideale Lokation für diesen Event gefunden.

Sechs Kleinformationen sowie ein DJ sorgten am Samstagabend für abwechslungsreiche Musik und beste Unterhaltung im «Kulti». Für die Kleinformation Bierbrass.ch stets ein toller Anlass. «Es ist eine coole Sache und wiederholungsbedürftig», sagt Steiger, der 33-jährige Euphonist.

Bierbrass.ch ist eine Kleinformation bestehend aus acht Jungs mit viel Blech. Ins Leben gerufen wurde die Musikgruppe 2005, von drei Mitgliedern des Musikverein Schenkon. Heute spielt die Band regelmässig an Firmenanlässen, Geburtstagen oder Hochzeiten und Dorffesten.

Ausgang | Bühne | Galerie | Konzert | Musik | Sursee

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit Ihr nie mehr etwas verpasst! Musikschule, Kantichor, Jugendmusik und Männerchor stimmen auf die Weihnachtszeit ein Advents- und Weihnachtskonzerte in der Region Sursee Mit Panflöten- und Harfen-Klänge lädt die Musikschule Sursee zu ihren traditionellen Weihnachtskonzerten. Der Kantichor wird das Publikum in der Stadtkirche begeistern und der Männerchor mit einem Jodelklub-Quartett, verzaubert die Zuhörer mit Musik aus dem Alpenraum. Regiolive hat für Sie die Weihnachtskonzerte der Region zusammengestellt. Noch bis Sonntag, 9. Dezember wirds romantisch in der Altstadt Weihnachtsmarkt der Sinne: Sich und anderen Gutes tun Der Weihnachtsmarkt der Sinne in Zofingen ist noch schöner als im letzten Jahr. Die über 200, teilweise sehr schön dekorierten Stände, sorgen für eine besinnliche Vorweihnachtsstimmung. Der grosse Chlausmärt lockte zahlreiche Schau- und Kauflustige nach Sursee Viel Betrieb am traditionellen Chlausmärt Der 7. Chlouse-Biker-Corso in Langenthal war ein voller Erfolg Glückliche Kindergesichter, strahlende Biker und ausverkauftes Risotto «HoHoHo» - der «Schlachtruf» der Chlouse hallte weit über das Gelände der Markthalle. Dort versammelten sich rund 70 Chlouse auf 40 Motorrädern. Von der Vespa bis zum Motorrad mit Seitenwagen war alles vertreten. Die «The Gospel Family», die im Zofinger Stadtsaal auftritt, garantiert vorweihnachtliche Gefühle Emotionen garantiert Die Zeit der Proben ist schon fast vorüber. Bald gilt es ernst für die Sängerinnen und Sänger der Gospel Family. Mit «singin’ christmas» wird der rund 80-köpfige Chor mit seiner Band und Chorleiter Ingo Stäubli am Klavier seine Zuhörer in diesem Jahr verzaubern. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit Ihr nie mehr etwas verpasst! Das Märchen «Rumpelstilzchen» wird im Stadttheater Olten aufgeführt «Ach, wie gut, dass niemand weiss…» Die Geschichte ist über zweihundert Jahre alt und gehört nach wie vor zu den beliebtesten und bekanntesten Grimm-Märchen: Am Samstag, 15. Dezember, kommt das «Rumpelstilzchen» ins Stadttheater Olten. Die Stars am 20. VolksSchlager OpenAir Der Vorverkauf zum grossen Jubiläums-VolksSchlager OpenAir auf Heitere hat begonnen. Wer das Staraufgebot am 8. August 2019 in Zofingen live miterleben will, sollte sich schon jetzt seine Tickets sichern. Der Turnerabend des STV Sursee in der Stadthalle Sursee hielt einige Überraschungen bereit Turner-Jackpot in der Stadthalle
Neue Artikel werden geladen
zurück