AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
regiolive.tv radioinside.ch regiovereine.ch Heitere ZT-news
AgendaKarte

Ausgelassene Stimmung im Kulturwerk 118

Brass im Werk – Sechs Kleinformationen begeistern das Publikum

Brass im Werk – der Blechmusik-Anlass der Region. Bereits zum dritten Mal organisierte Bierbrass.ch diesen Event. Sechs Brassformationen sorgten im Kulturwerk 118 für beste Unterhaltung.

07.10.2018 19:12, sw/sursee, 0 Kommentare

Brass im Werk wurde vor drei Jahren anlässlich des 10-jahrigen Jubiläums der Kleinformation Bierbrass.ch gegründet. Ein kleines Blechmusikfestival, welches nicht nur Brassfans erfreut, sagt Bandmitglied Michael Steiger: «Wir haben ein sehr breitgefächertes Publikum und die Musik ist vielfältig.» Mit dem Kulturwerk 118 in Sursee wurde die ideale Lokation für diesen Event gefunden.

Sechs Kleinformationen sowie ein DJ sorgten am Samstagabend für abwechslungsreiche Musik und beste Unterhaltung im «Kulti». Für die Kleinformation Bierbrass.ch stets ein toller Anlass. «Es ist eine coole Sache und wiederholungsbedürftig», sagt Steiger, der 33-jährige Euphonist.

Bierbrass.ch ist eine Kleinformation bestehend aus acht Jungs mit viel Blech. Ins Leben gerufen wurde die Musikgruppe 2005, von drei Mitgliedern des Musikverein Schenkon. Heute spielt die Band regelmässig an Firmenanlässen, Geburtstagen oder Hochzeiten und Dorffesten.

Ausgang | Bühne | Galerie | Konzert | Musik | Sursee

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Aarburg, Bärechäller, Freitag, 26. Oktober, 21 Uhr Rock, Progressive, Funk und Jazz mit Untrue The Band Circus Nock begeistert das Publikum Die Highlights der Show und Stimmen der Besucher Am Wochenende gastierte der Circus Nock in Sursee. Akrobatik, Cabaret und Tiernummern, dazu atemberaubende Musik. Das Publikum war von der Vorstellung begeistert. Im Video sehen Sie die Highlights der Show und hören Stimmen der Besucher. 16. Soorser Comedy Täg Highlights und Impressionen mit Bildern aller Künstler Die 16. Soorser Comedy Täg gehören der Vergangenheit an. Giacobbo/Müller, Lapsus, Helge und das Udo sowie viele weitere Künstler begeisterten das Publikum im Stadttheater und im Stadtcafè Sursee. Klicken Sie sich durch die Fotogalerie. Saisoneröffnung bei Musik & Theater Zofingen am Donnerstag, 25. Oktober, 20 Uhr im Stadtsaal Was ist wahr? Und was ist wirklich? Die Saison 2018/2019 wird am Donnerstag, 25. Oktober, mit «Tabu» eröffnet, einem Schauspiel des Altonaer Theaters nach dem Roman von Ferdinand von Schirach. Zofingen Beim Konzert des jazzclub-zofingen im Kulturhaus West wurde Peggy Lee und Benny Goodman Tribut gezollt Ein butterweicher Sonntagnachmittag Zu Gast war das Engelberts Wrobel's International Swing Quartet, bestehend aus Nicki Parrott, Thilo Wagner, David Blenkhorn und Engelbert Wrobel selbst. Eine Frau am Kontrabass ist eher weniger anzutreffen. Eine Frau, die Kontrabass spielt und gleichzeitig noch singt, ist vermutlich eine Rarität. Bücher, Spielsachen, Töpfe und Vasen sowie Geschirr und Küchenutensilien Buntes Treiben am Bring- und Holmarkt Der Bring- und Holmarkt in Sursee, ein beliebter Ort um nicht mehr benötigte Gegenstände abzugeben, aber auch eine gute Möglichkeit, Dinge zu ergattern. Ein einfaches Prinzip von Recycling. Die Leute heimsten Waren, wie Bücher, Töpfe und Küchenutensilien, ein. Auch spezielle Gestalten stöberten am Markt. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter Welches ist die schönste Jahreszeit? Nach einem schönen und warmen Sommer hält der Herbst allmählich Einzug. Die Temperaturen sinken, die Natur wird bunt und farbenfroh und die Tage werden kürzer. Ist der Herbst die schönste Jahreszeit? Ob dem wirklich so ist, Regiolive geht in Sursee auf Stimmenfang. Rossinis Oper «La Cenerentola» am 23. Oktober im Stadttheater Olten Perfekte Kombination verschiedener Stile So bekannt das Grimm-Märchen von Aschenputtel auch ist und so gewiss auch der Sieg der «Guten» über die «Bösen», so musikalisch vielfältig und ungewöhnlich kombiniert kommt die Oper «La Cenerentola» von Gioachino Rossini daher. Am Dienstag, 23. Oktober, ist Theater Orchester Biel Solothurn (TOBS) damit im Stadttheater Olten zu Gast. Dieses Wochenende gastiert der Circus Nock auf dem Viehmarktplatz in Sursee Unvergessliche Zirkusvorstellung Die Theatergruppe Schenkon spielt das Stück «Reini Närvesach» Nichts für schwache Nerven
Neue Artikel werden geladen
zurück