AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgelassene Stimmung im Kulturwerk 118

Brass im Werk – Sechs Kleinformationen begeistern das Publikum

Brass im Werk – der Blechmusik-Anlass der Region. Bereits zum dritten Mal organisierte Bierbrass.ch diesen Event. Sechs Brassformationen sorgten im Kulturwerk 118 für beste Unterhaltung.

07.10.2018 19:12, sw/sursee, 0 Kommentare

Brass im Werk wurde vor drei Jahren anlässlich des 10-jahrigen Jubiläums der Kleinformation Bierbrass.ch gegründet. Ein kleines Blechmusikfestival, welches nicht nur Brassfans erfreut, sagt Bandmitglied Michael Steiger: «Wir haben ein sehr breitgefächertes Publikum und die Musik ist vielfältig.» Mit dem Kulturwerk 118 in Sursee wurde die ideale Lokation für diesen Event gefunden.

Sechs Kleinformationen sowie ein DJ sorgten am Samstagabend für abwechslungsreiche Musik und beste Unterhaltung im «Kulti». Für die Kleinformation Bierbrass.ch stets ein toller Anlass. «Es ist eine coole Sache und wiederholungsbedürftig», sagt Steiger, der 33-jährige Euphonist.

Bierbrass.ch ist eine Kleinformation bestehend aus acht Jungs mit viel Blech. Ins Leben gerufen wurde die Musikgruppe 2005, von drei Mitgliedern des Musikverein Schenkon. Heute spielt die Band regelmässig an Firmenanlässen, Geburtstagen oder Hochzeiten und Dorffesten.

Ausgang | Bühne | Galerie | Konzert | Musik | Sursee

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Aarburg, Bärechäller, Samstag, 23. Februar, 21 Uhr Blues-Rock-Rock’n’Roll aus Olten Aller guten Dinge sind drei. Also spielen die «Lunatics» bereits zum dritten Mal im Bärechäller. Fasnacht-Startschuss in Mauensee Ausgelassene Stimmung am Fäägerweekend Die fünfte Jahreszeit in der Region Sursee ist eröffnet. Am Fäägerweekend in Mauensee trafen sich zahlreiche Fasnächtler. 18 Guggenmusiken, verschiedene Bands und DJ’s sorgten für eine rüüdige Stimmung. Klicken Sie sich durch die Fotogalerie. Eine spannende Psycho-Studie spielt geschickt mit den Erwartungen der Besucher Verhör an Heilig Abend bei Musik & Theater Zofingen Im Stück «Heilig Abend» von Daniel Kehlmann, das am 27. Februar, im Stadtsaal zu sehen ist, geht es um eine Verhör-Situation, in der zunehmends unklar wird, wer eigentlich wen befragt. Durch die wechselnde Beziehungsdynamik spielt der Autor geschickt mit den Erwartungen des Publikums und stellt so Fragen, die zum Weiterdenken anregen. Oftringen, Freitag, 22. Februar, ab 17 Uhr Eine spannende kulinarisch-musikalische Begegnung im «Lindenhof» Am Freitag, 22. Februar, findet im «Lindenhof» in Oftringen eine Begegnung der besonderen Art statt. Zu mitreissenden Swingklängen wird ab 17 Uhr mit einem Apéro gestartet. Neues Album, neue Tournee - aber vorher im Radio-Inside-Talk Kunz kommt «Förschi» Das neue Album «Förschi» von Kunz kommt farbenprächtig daher. Ab März ist der Musiker wieder auf Tournee. Bevor es richtig losgeht, besuchte der Luzerner nun aber Radio Inside und war schon fast übermütig in unserem Interview. 12 neue Songs und mit «L.I.E.B.I» eine vielversprechende Single mit Ohrwurm-Potential. Geschenke, Blumen, Rosen oder einfach nichts Erwarten Frauen ein Geschenk an Valentinstag? Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebe. Doch werden die Frauen an Valentinstag auch reichlich beschenkt? Regiolive hört sich in Sursee einmal um. Ein Kriminalfall auf der Bühne von Musik & Theater Zofingen Nichts ist, wie es scheint Am 13. Februar ist Agatha Christies erfolgreichstes Kriminalstück «Die Mausefalle» bei Musik & Theater Zofingen zu sehen. Vorfasnacht in der Region Sursee Fäägerweekend, Heiniball und Gugger Night Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür. Wie üblich wird bereits vor der rüüdigen Fasnachtswoche kräftig gefeiert. Aber wo spielt die Musik? Regiolive hat für Sie einige Highlight der Vorfasnacht in der Region Sursee zusammengestellt. Sabrina und Markus Blum präsentieren ihr Australien-Abenteuer Mit Kamelen durchs Outback Die Musikschule Region Sursee präsentiert das Abaris-Klavierquartett Meisterwerke der Romantik
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen