AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

«Wissen am Dienstag»

Bierslogans

 | Bild: iNg

Wir trinken sie, aber kennen wir auch deren Werbeslogans? Wir stossen zwölfmal auf Bierparolen an.

29.08.2017 15:08, guez, 0 Kommentare

1. Von welcher Brauerei stammt der Slogan «Bier von hier statt Bier von dort»? Chopf ab Unser Bier Luzerner Bier
Es ist die Basler Brauerei Unser Bier, die seit Beginn diesen Slogan benutzt. Übrigens: Unser Bier hat zwar einen Wikipedia-Eintrag auf Englisch, jedoch nicht auf Deutsch…
2. Wer verspricht den «Power of positive drinking»? Boxer Luzerner Bier Öufi Bier
Die Kraft positiven Trinkens erhält man laut Werbung vom Solothurner Öufi Bier.
3. Der Befehl «Taste the world» hingegen kommt von… …Beck’s …Budweiser …Heineken
Die Brauerei Beck aus Bremen ist mit diesem Slogan unterwegs.
4. «Für die Helden des Alltags» gebraut wird welches Bier? Degen Bier Schützengarten Sonnenbräu
Seit diesem Jahr in Zofingen domestiziert, schaut Degen Bier für heldenhafte Produkte.
5. «Made of More» ist… …Kilkenny …Murphy‘s …Guinness
Es ist zugegebenermassen nun nicht gerade der intelligenteste Slogan – stammt aber vom Riesenunternehmen Guinness.
6. Mit welchem Bier trinkt man «einen Schluck Heimat»? Felsenau Baarer Bier Falken
In diesem Fall befindet sich die Heimat in Schaffhausen und nennt sich Falken Bier.
7. Wer betreibt «Rheinkultur seit 1856»? Warteck Calanda Ueli Bier
Am Rhein liegen sie ja alle, aber seit 1856 braut die Brauerei Warteck in Basel ihr Bier.
8. «For a hard earned thirst» («Für einen hart verdienten Durst») ist welches Bier gemacht? VB Victoria Bitter Foster’s Coopers
Im heissen Australien muss man sich den Durst zwar nicht wirklich hart verdienen, der Slogan stammt aber trotzdem von VB.
9. Welche Sorte hat «Alles was ein Bier braucht»? Erdinger Clausthaler Astra
Man kann sich ja schon fragen, ob ein alkoholfreies Bier tatsächlich alles drin hat, was ein Bier braucht. Nun, Clausthaler ist davon überzeugt.
10. «Wie das Land, so das…» …Diebels …Jever …Bitburger
Friesisch-herb ist sowohl das Friesland als auch das Jever, welches von dort stammt.
11. «Die Leidenschaft einer neuen Generation» erhält man, wenn man welches Bier trinkt? Feldschlösschen Cardinal Eichhof
Es ist die Rheinfeldner Brauerei Feldschlösschen, die sich so bei den Jungen beliebt machen will.
12. «So. Und nid anderscht.» ist welches Bier? Valaisanne Bündner Bier Burgdorfer Bier
Ein wenig kann man es am Dialekt herausfinden, dass dieses Bier aus Graubünden kommen muss.

Genuss | Genuss | Quiz | Quiz | Spiel & Spass | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Die Region im Fokus» Wo wurde dieses Bild gemacht? In «Die Region im Fokus» zeigen wir Aufnahmen von Objekten und Landschaften, die sich jeweils in der näheren oder weiteren Region von Zofingen befinden. 1. Jass- und Fondue-Festival Sursee Wenn Jassen und Fondue Menschen verbindet Unter dem Motto «Chääs esch Trompf» veranstaltete der BSV Sursee das 1. Jass- und Fondue-Festival in Sursee. 80 begeisterte Jasser und über 250 Fondueliebhaber nahmen am Event teil. Bilder des Festivals finden Sie in der Fotogalerie. Gewinnerin des Adventstürchen 24 Einen Barista für Arlette Miller Bescherung für die Gewinnerin des Hauptpreises des Online-Adventskalenders: Arlette Miller aus Oftringen holte sich ihren persönlichen Barista für zu Hause. Dreikönigskuchen von Stocker, Koller, Weibel, Künzli, Fischer und Surchat im Test Welcher Bäcker trägt die Krone? Der 6. Januar ist Dreikönigstag. An diesem Tag werden traditionell Dreikönigskuchen verspeist. In Sursee mit gut 9900 Einwohnern gibt es so manche Bäckerei. Doch bei welchem Beck gibt es besonders gute Königskuchen? Die Regiolive-Redaktion machte die Kostprobe. Es wurden sechs Königskuchen von verschiedenen Bäckereien gekostet. Silvesterdinner in den Bergen, Raketen und Feuerwerk, Party im Ausgang oder ein Nachtessen mit Freunden und Familie Wie feiern Sie Silvester? Wie feiern die Menschen den Jahreswechsel? Verbringen sie den Silvesterabend in den Bergen, feiern sie im Ausgang, zünden sie ein Feuerwerk, treffen sie sich beim Hundecoiffeur oder gehen sie tauchen? Regiolive hört sich in Sursee einmal um. Die Vorhaben sind vielversprechend. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit Ihr nie mehr etwas verpasst! Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Musikschule, Kantichor, Jugendmusik und Männerchor stimmen auf die Weihnachtszeit ein Advents- und Weihnachtskonzerte in der Region Sursee Mit Panflöten- und Harfen-Klänge lädt die Musikschule Sursee zu ihren traditionellen Weihnachtskonzerten. Der Kantichor wird das Publikum in der Stadtkirche begeistern und der Männerchor mit einem Jodelklub-Quartett, verzaubert die Zuhörer mit Musik aus dem Alpenraum. Regiolive hat für Sie die Weihnachtskonzerte der Region zusammengestellt. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen