AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

«Wissen am Dienstag»

The Hoff

Baywatch

 | Bild: www.digitaltrends.com

Am 1. Juni feiert der neue Baywatch-Film mit Dwayne Johnson in der Rolle des Mitch Buchannon und Gap-Model Kelly Rohrbach als C. J. Parker in der Schweiz Premiere. Grund genug für 12 Fragen zum kultigen Hauptdarsteller der heissesten TV-Serie des letzten Jahrhunderts.

16.05.2017 00:00, schwe, 0 Kommentare

1. Um es gleich klarzustellen: David Hasselhoff ist der grösste! Mit seinen 193 Zentimetern Körperlänge ist er... 5 Zentimeter kleiner als Dwayne Jonson 3 Zentimeter grösser als Dwayne Johnson exakt gleich gross wie sein
"The Rock" ist zwar einiges breiter als "The Hoff", aber tatsächlich gleich gross.
2. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelte sich die Serie zu einer wahren Erfolgsgeschichte. Wie viele Folgen wurden bis zum Ende der Serie im Jahr 2001 gedreht? 243 322 167
Es waren 243 Folgen, verteilt auf 11 Staffeln.
3. Zu den erfolgreichsten Zeiten wurde die Serie in wie vielen Ländern ausgestrahlt? 122 144 102
Es waren unglaubliche 144 Länder!
4. Wie viele Zuschauer erreichte die Serie in ihrer erfolgreichsten Phase wöchentlich? Über eine Milliarde Über 300 Millionen knapp 600 Millionen
Baywatch war die erfolgreichste TV-Serie des vergangenen Jahrhunderts. Es wundert deshalb wenig, dass mehr als eine Milliarde Zuschauer weltweit jede Woche vor dem Fernseher sassen.
5. Nach alkoholbedingtem Karriereknick ist 14 Millionen Dollar. 33 Millionen US-Dollar 75 Millionen Us-Dollar
Hasselhoff gilt momentan als der bestverdienende Schauspieler und verdiente in den vergangenen 12 Monaten satte 75 Millionen US-Dollar.
6. Vor gut 10 Jahren erregte ein Video von Hasselhoff grosses Aufsehen, in dem er... nackt in die Shoppingmall einkaufen geht sturzbetrunken am Boden liegt und versucht, einen Burger zu essen den originalen roten Badeanzug von Pamela Anderson trägt.
Der Badeanzug wäre zwar sicherlich lustiger gewesen, aber im Videio, das seine Tochter gemacht hat, sieht man Hasselhoff kotzhagelvoll beim Versuch, Burger und Mund zueinander zu bringen.
7. A propos Saufgelage: in seiner schlimmsten Alk-Phase soll Hasselhoff täglich... 12 Liter Bier getrunken haben vier Liter Vodka getrunken haben 4 Flaschen Whisky getrunken haben.
Vodka soll ja angeblich keine Alk-Fahne verursachen... ob das nach vier Litern täglich auch noch stimmt, wissen wir leider nicht.
8. Mit 1978 1988 1956
Der Song wurde 1978 von Marc Seaberg veröffentlicht, die Musik stammt vom Deutschen Produzenten Jack White, mit dem Hasselhoff den Song neu aufnahm.
9. Seit 2010 existiert sogar eine Krustentierart, die nach Hasselhoff benannt wurde, die neben einer leeren Vodkaflasche am Strand gefunden wurde zahlreiche Borsten am Bauch hat, die an Hasselhoffs üppige Brustbehaarung erinnern. rot ist wie die Baywatch-Badeanzüge
Ja, die Krabbe hat tatsächlich ein "Gorilla-Gilet" wie Hasselhoff.
10. Der erste Spielfilm, in dem Hasselhoff mitspielte, erschien 1976 und hiess in der deutschen Fassung... Vanilleeis und Petticoats Himbeereis und Seidenschal High Heels und Softice
Original hiess er "Revenge of the Cheerleaders", woraus unverständlicherweise "Vanilleeis und Petticoats" wurde.
11. Der Grund, weshalb vor allem männliche Teenager in den Neunzigern die Serie Baywatch liebten, waren natürlich die weiblichen Darstellerin, die man in jeder Folge minutenlang.... nackt schwimmen sah in Super-Slowmotion den Strand entlang joggen sah unter der Dusche sah
Sie rannten ein wenig hin- und her, wozu war ja eigentlich egal, Hauptsache, der Inhalt der Badeanzüge wogte rhythmisch im Takt der Schritte....
12. Wenn man nun auf den Geschmack gekommen ist und sämtliche Baywatch-Folgen hintereinander ansehen möchte, dann dauerte das knapp vier Tage etwas länger als eine volle Woche zwei Wochen
Ganze 182 plus eine Viertelstunde Spass erwartet Sie, also gut eine Woche.

Quiz

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Wissen am Dienstag» Woodstock-Festival Am 15. August 1969 startete das dreitägige Woodstock-Festival. Wir erinnern uns an den Chaos-Event in zwölf Fragen. «Wissen am Dienstag» Berühmte Katzen Heute ist Weltkatzentag, weshalb wir uns durch zwölf Fragen zu berühmten (Rekord-)Samtpfoten schnurren. «Wissen am Dienstag» Das ultimative «Heitere»-Quiz 2017 45 Acts treten dieses Jahr vom Dienstag bis Sonntag auf dem «Heitere» auf – für jeden davon haben wir eine nette Frage bereit. «Wissen am Dienstag» Schweizer Berge Sommerzeit ist Bergwanderungszeit. Wir beamen uns mit zwölf Fragen in die luftige Höhe. «Wissen am Dienstag» Der Schweizer Bundesfeiertag Nächste Woche begeht die Schweiz wiederum ihren Nationalfeiertag. Wir lassen schon mal zwölf Fragen dazu in die Luft steigen. Magazin-Quiz Festivals in Frageform – die Lösungen Zwölf Fragen zu den hiesigen Events wurden im Open-Air-Special-Magazin gestellt – heute präsentieren wir die Lösungen und die Sieger. «Wissen am Dienstag» Open Air Kino Zofingen Am Montag startete in Zofingen das Open Air Kino beim Gemeindeschulhaus. Wir haben da zwölf filmische Fragen dazu. «Wissen am Dienstag» Schweizer Wanderwege Das Wandern ist des Schweizers Lust. Wir rätseln uns deshalb zwölfmal über Stock und Stein zu den Schweizer Wanderwegen. «Wissen am Dienstag» Gotthard Gotthard headlinen diesen Herbst das Aarburger Riverside Open Air. Wir meisseln deshalb zwölf Fragen über die Hardrock-Urgesteine auf unsere Website. «Wissen am Dienstag» Hitze Auch wenn wir zurzeit eine Hitzewelle erleben – unsere zwölf ganz heissen Fragen zeigen, dass das Thermometer durchaus auch noch mehr steigen kann!
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
19.08.2017 Kunstmarkt Zofingen
Ausstellungen/Messen

09:00 - 18:00 Uhr

Besuchen Sie den 20. Zofinger Kunstmarkt. Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Werke in den Zofinger Alstadtgassen.

Eintritt: Eintritt frei. Herzlich Willkommen!

Website: www.kunstmarkt-zofingen.ch

Lokalität:
Altstadt
Altstadt Zofingen
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunstmarkt Zofingen
Mühlethalstrasse 24
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.kunstmarkt-zofingen.ch

Sonderausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

09:00 - 18:00 Uhr

Die Sonderausstellung zum 20. Kunstmarkt ist in der Galerie Pitsch Geissbühler. Treue Künstler des Kunstmarktes sowie bekannte Künstler der Region zeigen ihre Werke.

Eintritt: Eintritt frei. Herzlich Willkommen!

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Tage der offenen Tür Glashütten
Anderes

09:00 - 17:00 Uhr «Tage der offenen Tür»

Bonsai-Begeisterung auf dem Bauernhof Bonsai-Ausstellung

Kontakt:
Kusi Schweizer

Eintritt: kostenlos

Website: www.bonsaimacher.ch

Lokalität:
Schweizer
Grubenstrasse 2, Balzenwil
4856 Glashütten
www.bonsaimacher.ch
schweba@gmx.ch

Veranstalter:
Kusi Schweizer
Grubenstrasse 2, Balzenwil
4856 Glashütten

www.bonsaimacher.ch

Fest im Falkenhof Aarburg
Partys/Feste

10:00 - 17:00 Uhr «Fest im Falkenhof»

Das Seniorenzentrum Falkenhof feiert ein Fest für Jung und Alt mit einem vielfältigen Angebot. Sie sind herzlich willkommen.

Kontakt:
www.falkenhof.ch

Eintritt: frei

Website: www.falkenhof.ch

Lokalität:
Alters- und Pflegeheim Falkenhof
Frohburgstr. 69
4663 Aarburg

Veranstalter:
Alters- und Pflegeheim Falkenhof
Frohburgstrasse 69
4663 Aarburg
T 062 787 11 11
www.falkenhof.ch

Essenzen - Apéro mit Rosa Lorenzo Eppenberg
Ausstellungen/Messen

13:30 - 17:00 Uhr «Kunstausstellung Rosa Lor»

Die Essenz der vier Elemente – Feuer, Wasser, Erde und Luft – in Bitumen Mischtechnik extrahiert in den Licht durchfluteten Räumlichkeiten der Vinothek „Vinamici“ präsentiert.

Kontakt:
Rosa Lorenzo - Mobile 079 227 62 08

Eintritt: freier Eintritt

Website: www.morfeo-art.com

Lokalität:
Vinamici
Gösgerstrasse 13
5012 Eppenberg
www.vinamici.ch
steiner.andre@vinamici.ch

Veranstalter:
Morfeo-Art / Rosa Lorenzo
Im Römerquartier 2
4800 Zofingen

www.morfeo-art.com
morfeo@morfeo-art.com

Gruebe-Brocki Brittnau
Anderes

10:00 - 11:30 Uhr
14:00 - 16:30 Uhr

Brocki des Gemeinnützigen Frauenvereins

Lokalität:
Multisammelstelle
Feld
4805 Brittnau

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein Brittnau

4805 Brittnau

neoscope 17: Vernissage Zofingen
Ausstellungen/Messen

17:00 - 18:30 Uhr «Vernissage»

Mit neoscope startet eine dreiteilige Ausstellungsreihe im Kunsthaus Zofingen und endet 2019. Es werden junge Kunstschaffende eingeladen, sich mit dem Thema zofiscope 74 auseinanderzusetzen.

Kontakt:
info@kunsthauszofingen.ch

Eintritt: frei / Kollekte

Website: www.kunsthauszofingen.ch

Lokalität:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen

Veranstalter:
Kunsthaus Zofingen
General Guisan-Strasse 12
4800 Zofingen
T 062 751 48 29
www.kunsthauszofingen.ch

Whisky & Cigares Oberkirch LU
Anderes

18:00 - 21:00 Uhr «Whisky & Cigares»

Degustation von Whisky und Zigarren.

Eintritt: 60.- pro Person

Website: http://www.baulueuet.ch/

Lokalität:
Baulüüt
Leidenbergstrasse
6208 Oberkirch LU

Veranstalter:
Baulüüt
Leidenbergstrasse
6208 Oberkirch LU