AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Kochen mit André Häfliger

Andrés Lachstatar mit Spargelsalat und Rösti

29.03.2017 06:00, schwe, 0 Kommentare

Zutaten Spargelsalat

500 g

Spargel, grüner

50 g

Schnittlauch

Zwiebel(n)

Tomate(n), Concassée in  Öl

1  

Feta Kuhkäse

Ei(er), hart gekochtes

 

Salz und Pfeffer

 

Olivenöl

 

Balsamico

Zubereitung Spargelsalat

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Zwiebel, Schnittlauch klein schneiden, ebenso das Ei, die eingelegten Tomaten und den Kuh Feta Käse zubereiten.

Den Spargel (nur im unteren Drittel) schälen, in ca. 6 cm lange Stücke/Streifen schneiden und in Salzwasser kurz blanchieren, sollte noch gut Biss haben (oder nach Geschmack) und warm sein.
Gleichzeitig Zwiebeln in Olivenöl anschmelzen, Tomaten beigeben, salzen, pfeffern und 1 EL Essig zugeben. Spargel abgießen, auf Tellern anrichten. Tomaten, Ei und KuhFetaKäse zum Schnittlauch in die Pfanne geben, kurz durchmischen, würzen und anwärmen, über den Spargel geben und sofort servieren.

Zutaten Lachstatar

200 g

Rauchlachs

20 g

Schnittlauch

Zwiebel(n)

Teil Estragon  

1  

Knoblauchzehe

Spritzer Zitrone

 

Salz und Pfeffer

 

Olivenöl

 

 abschmecken

Zubereitung Lachstatar

Die Zwiebel, Schnittlauch klein schneiden, ebenso das Estragon und den Knoblauch zubereiten.

Den Rauchlachs in Streifen schneiden und dann leicht mit dem Messer hacken.

Er soll nicht zu klein werden, also keine Püreemasse geben.

Die Ingredienzen beigeben und abschmecken.

 

Zutaten Rösti

400 g

Kartoffeln fest kochend

20 g

Schnittlauch

Zwiebel(n)

1  

Knoblauchzehe

 

Salz und Pfeffer

 

Butter

 

 Abschmecken

Zubereitung Rösti

Die Zwiebel, Schnittlauch klein schneiden, ebenso den Knoblauch zubereiten.

Die Kartoffel schälen, abwaschen, durch die Reibe geben und dann leicht ausdrücken. Würzen mit Salz und Pfeffer. In einer mittelheissen Bratpfanne geben, ein Teil Kartoffel, dann Zwiebel und Knoblauch auflegen und mit einem weteren Teil Kartoffeln bedecken. Gold Gelb braten, wenden, fertig braten.

Nun kommt das Geilste: ANRICHTEN

Muusfalle Olten

Kochen | Magazin

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Auflösung des Magazin-Quiz' «Chilchlerber» wurde gesucht Im letzten regiolive-Magazin stellten wir zwölf Fragen über den Bezirk Zofingen. Heute lösen wir auf – und präsentieren die Gewinner/innen. Neues aus der Region: GsundZiit Mehr Wohlbefinden Unterstützen Sie Körper und Geist für einen gesunden Start in einen aktiven und kraftvollen Frühling! Das Motto im Hause Bachmann: Was es nicht gibt, wird selber gebaut Mister Roboto Der Zofinger Roger A. Bachmann formte aus einem «Luftschloss» eine marktführende Hightech-Firma im Bereich Robotik. Um den Kundenansturm zu bewältigen, erweitert er aktuell seinen Personalbestand. Neues aus der Region: Lasergame Arena Zofingen Ready for Action Die spektakulärste Lasergame-Arena der Schweiz erwartet Dich Eine Ausgabe verpasst? Regiolive Archiv Hier findest du unser E-Paper Archiv mit allen bisherigen Ausgaben des Magazins. Neues aus der Region: Le Cheval Blanc Tapas y Vino Der neue Genuss im Herzen von Zofingen Café Röckli Lasst sie doch! Es gibt Frauen, die sind von Beruf Ehefrau eines Stars. Ihre Aufgaben beschränken sich darauf, teure Kleider zu kaufen und sich über unscharfe Paparazzi-Bilder zu ärgern. Klingt stutenbissig, so ist es aber nicht gemeint. Eingekehrt wokami Frische Wok-Gerichte, bei denen man die Zutaten selber wählen kann, das ist das Konzept von «wokami». Ein kleines Testessen in reiner Männergesellschaft beweist: es funktioniert! Mein Freundebuch Stefan Wälchli Stefan Wälchli ist Ballonpilot aus Riken und sieht die Region häufig von oben. Janinas Reisen (6/6) Erlebnisbahnhof Brittnau-Wikon Janina, die neue Grafikerin bei ZT Medien, möchte die Region kennenlernen. Leandra, die Pink-Redaktorin, wohnt schon ihr ganzes Leben lang hier und sollte die Region eigentlich kennen. Aber stimmt das wirklich? Ein Streifzug durch die Region in sechs Teilen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.05.2017 Pasta-Buffet im LINDENHOF Oftringen
Anderes

18:00 Uhr «Pasta-Buffet»

Salat-Pasta-Dessertbuffet mit musikalischer Unterhaltung durch "Valentino am Piano"

Kontakt:
info@lindenhof-oftringen.ch

Eintritt: CHF 40.00

Website: www.lindenhof-oftringen.ch

Lokalität:
LINDENHOF Oftringen
Lindenhofstrasse 21
4665 Oftringen
www.lindenhof-oftringen.ch
info@lindenhof-oftringen.ch

Veranstalter:
Lindenhof Oftringen
Lindenhofstrasse 21
4665 Oftringen