sadas
AgendaKarte
Inhalt
Region
regiolive.tv radioinside.ch Verlosung ZT-news
AgendaKarte

Ein fantastisches erstes Mal

Burger, Chrom und Rock'n'Roll

In der Mehrzweckhalle ging am Samstag das erste 50’s Rocket über die Bühne und mutierte zu einem Event der Extraklasse.

23.04.2018 10:55, Regina & Patrick Lüthi, 0 Kommentare

Der grösste Vintage- und Retromarkt der Schweiz, der in dieser Art durchgeführt wurde, war ein wahrer Publikumsmagnet. Bereits vor der Türöffnung standen nicht nur Oldtimer-Besitzer Schlange, sondern auch die Besucher. Über 40 Aussteller präsentierten ihre Waren in der Mehrzweckhalle. Die Stände boten einen bunten Mix aus privatem Flohmarkt und Herstellern. Vom Tiki-Becher bis zum Petticoat war praktisch alles zu haben, was das Retro-Herz begehrt. Die Herren konnten sich von einem Barbier noch frisieren lassen, wer einen Abstecher in die Tattoowelt machen wollte, konnte sich ein Airbrush Tattoo verpassen lassen. Mitorganisator des 50’s Rocket Pädu Hilfiker, von Drive-Ink Tattoo Zofingen, tätowierte spontane Kunden. Zoe Scarlett, das bekannte Schweizer Pin-Up-Model und Burlesque-Tänzerin war nicht nur die Hauptorganisatorin des Events, sondern moderierte mit viel Herzblut den Event.
Eines der Highlights war definitiv die Modenschau, die zweimal durchgeführt wurde. 24 Models präsentierten die Mode der 50er Jahre. Mel Antener, Inhaberin von Star Heels und Veranstalterin der Modenschau zeigte sich glücklich: «Unsere Models waren mit viel Engagement dabei und es hat so viel Spass gemacht. Die Reaktionen vom Publikum waren grossartig, weil bei uns keine Size-Zero-Models gelaufen sind, sondern welche mit echten Kurven.» Über das grossartige Publikum durften sich auch die fünf Acts freuen, die den Anlass musikalisch bereicherten. Es wurde mitgesungen, getanzt und gefeiert. Ob Miss Lily Moe oder Danny Wünschel – musikalisch waren verschiedene Stilrichtungen vertreten. Insgesamt fünf Bands standen auf der Bühne und boten einen Mix von Rock’nRoll, Jive, Blues bis hin zu Country und sorgten für Begeisterung.
Dank des herrlichen Wetters herrschte auf dem Parkplatz für Oldtimer und Motorräder ein reges Kommen und Gehen und ein Schmuckstück nach dem anderen traf vor der Mehrzweckhalle ein. Frisch poliert glänzten Mustang, Buick und Chevrolet mit ihren Besitzern um die Wette.

Ausgang | Freizeit | Kultur | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Stadttheater Olten: Donnerstag, 22. November, 19.30 Uhr «Breakin' Mozart – Klassik meets Breakdance» Klassische Melodien als Basis für eine artistische Show: Bei «Breakin' Mozart» treffen die Kompositionen des Musikgenies auf die Energie des Breakdances. Am 22. November gastiert die preisgekrönte «Dancefloor Destruction Crew» im Stadttheater Olten. Aarburg, Bärechäller, Freitag, 16. November, 21 Uhr Keep on Boogie and let’s Rock ’n’ Roll... Rutishuser & Co wurde im Jahre 1975 vom Singer-Songwriter Willi Rüegsegger (Guitar) und dem Boogie-Woogie Pianisten Thomi Fritschi aus der Taufe gehoben. Eingängige Songs mit geistreichen Texten Gute Geschichten kommen vor der Wahrheit Seit dem Finaleinzug im Oltner Kabarett Casting 2016 ist das Duo mit seinem Programm «chliBREIT» unterwegs, spielte in Bern vor ausverkauftem Haus und begeisterte das Publikum in Zürich, Basel oder Burgdorf. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Nachwuchsjournalistin Amiana (11) gab Vollgas Mein Zukunftstag im Zofinger Tagblatt Am nationalen Zukunftstag besuchte unter anderem die elfjährige Amiana Antener aus Aarburg die ZT Medien AG und schrieb einen Artikel über das Erlebte. Den möchten wir von der Redaktion natürlich nicht vorenthalten. Nur vier Hiebe für zwei Gänse Stimmen und Impressionen der Gansabhauet 6000 Zuschauer verfolgten die Gansabhauet in Sursee Kurzer Prozess mit der Gans Traumhaftes Herbstwetter und 6000 gut gelaunte Zuschauer - Sursee war für die Feierlichkeiten in der Altstadt bestens vorbereitet. Doch das Spektakel war nur von kurzer Dauer. Denn vier Hiebe reichten und die zwei Gänse fielen. Das Teddybärkonzert gefällt nicht nur kleinen Zuhörern Ein Konzert zum Mitmachen Alibaba & OX Kultur proudly presents: The God of Hell Fire live The Crazy World of Arthur Brown Am Sonntag, 25. November, macht die Hölle ihre Pforten auf - und wir verlosen 2x2 Tickets. Türöffnung ist um 19 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr. Gratis-Tickets für Dienstag, 13. November, 20 Uhr, Stadtsaal Zofingen Ein Stück Wirtschaftsgeschichte Musik & Theater Zofingen zeigt am 13. November, das Stück «Lehman Brothers. Aufstieg und Fall einer Dynastie», das die Problematik der Finanzkrise aufgreift. Wie der Untertitel verspricht, werden der Aufstieg und der schlussendlich tiefe Fall der Familie Lehman nachgezeichnet und damit ein wichtiges Stück Wirtschaftsgeschichte dargestellt.
Neue Artikel werden geladen
zurück